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Google Ads Online Kurs

Video-Kurs mit Oliver Zenglein – Referent Google Ads

Format: Seminar/Webinar I Online-Kurs

In diesem Videokurs lernst du, wie du Google Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzt. Du erfährst dabei alles von der Erstellung und Strukturierung deiner Kampagnen und Anzeigen und der Recherche von Keywords bis hin zur Analyse deines Google-Ads-Erfolgs. Der gefragte SEA-Experte Oliver Zenglein vermittelt dir die Inhalte praxisnah, sodass du selbst sofort starten kannst.

Teil der Kursreihe:
SEO I Google Analytics I Google Ads I Content MarketingSocial Media I Instagram Marketing

80% aller Dax-Unternehmen sind Kunden der 121WATT. Deine Mitarbeiter lernen das digitale Handwerk bei uns.

  • Die Basics: Du erfährst, welche Vorteile dir Google Ads für dein Unternehmen bringen.
  • Konto: Du lernst, wie du deinen Google-Ads-Account von Anfang an strukturiert aufbaust.
  • Keywords: Dir wird gezeigt, wie du Keywords findest, die sich für dich lohnen und wie du diese sinnvoll in Anzeigengruppen verteilst.
  • Kampagnen & Anzeigen: Du erstellst deine ersten Google-Ads-Kampagnen und textest überzeugende Anzeigen.
  • Qualitätsfaktor: Du lernst, woraus sich der Qualitätsfaktor ergibt und wie du ihn verbesserst.
  • Analyse & Reporting: Du erfährst, wie du den Erfolg deiner Google Ads misst und diese optimierst.

Kapitel 1: Die Grundlagen von Google Ads

  • Vorteile und Grenzen von Google Ads
  • Ziele entwickeln und messen
  • Optimierungsfaktor
  • Begriffe in Google Ads

Kapitel 2: Dein Google-Ads-Konto einrichten

  • Einrichtung des Google-Ads-Kontos
  • Hierarchie des Google-Ads-Kontos
  • Kampagnenstruktur in Google Ads
  • Naming Convention für Google-Ads-Kampagnen
  • Google Ads Conversion Tracking

Kapitel 3: Eine Kampagne erstellen

  • Kampagnen erstellen und die Funktionen
  • Standortausrichtung in Google Ads
  • Spracheinstellungen in Google Ads
  • Zielgruppen in Google Ads
  • Budget und Gebot in Google Ads
  • Budget- und Gebotsstrategie

Kapitel 4: Eine Anzeigengruppe erstellen

  • Typen von Anzeigengruppen

Kapitel 5: Deine Anzeige erstellen

  • Die Anatomie einer Google Ad
  • Typen von Suchanzeigen
  • Erstellen einer Textanzeige
  • Erstellen einer responsiven Suchanzeige
  • Gute Anzeigen formulieren
  • Anzeigenerweiterungen

Kapitel 6: Die Keywords als Herzstück deiner Google Ads

  • Der Unterschied zwischen Keyword und Suchbegriff
  • Keyword Recherche
  • Alternative Quellen für die Keyword Recherche
  • Keyword-Optionen: Match Types
  • Ausschließende Keywords
  • Optimierung deiner Keyword-Strategie

Kapitel 7: Der Qualitätsfaktor

  • Was ist der Qualitätsfaktor?
  • Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Geschätzte Klickrate
  • Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Relevanz der Anzeige
  • Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Die Qualität der Landingpage
  • Der Qualitätsfaktor im Interface

Kapitel 8: Analyse & Reporting

  • Google Ads Interface: die Übersichtsseite
  • Spalten, Filter und Segmente für die Reportings
  • Sinnvolle Berichte erstellen
  • Google-Ads-Daten mit Google Analytics analysieren
  • Google-Ads-Daten mit Google Data Studio visualisieren
  • Empfehlungen von Google für deine Konto-Optimierung
  • Wettbewersanalyse in und mit Google Ads

Kapitel 9: Effizientes und effektives Arbeiten mit Google Ads

  • Automatisierung mit Google Ads
  • Skripte für Google Ads
  • Protokollierung im Google-Ads-Änderungsverlauf
  • Google-Ads-Optimeirung: Eine Übersicht

Zielgruppen & Ziele

Für wen ist der Google-Ads-Kurs geeignet?

  • Für Einsteiger, die ihre ersten Google Ads schalten wollen.
  • Zur Auffrischung, falls du dich bereits vor einiger Zeit einmal mit Google Ads beschäftigt hast.

Anforderungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse zwingend notwendig. Ein Vorwissen zum Online Marketing ist jedoch sehr hilfreich für einen optimalen Lernerfolg.

  • Der Kurs umfasst ca. fünf Stunden fundiertes Wissen von einem erfahrenen Google-Ads-Trainer der 121WATT.
  • Der Trainer zeigt dir den Umgang mit Google Ads im Tool.
  • Du erlernst schnell & einfach die wichtigsten Funktionen von Google Ads und wie du selbst erfolgreich Anzeigen schaltest.
  • Du erhältst Zusammenfassungen der gelernten Inhalte und weiteren Content zum Download.
  • Nach jedem Kapitel kannst du dein Wissen in einem Quiz überprüfen.
  • Bei Fragen steht dir das Team von 121WATT gerne zur Verfügung. Für inhaltlichen Austausch haben wir eine Facebook-Community zu Digital Marketing.
  • Zur weiteren Vertiefung deines Wissens bieten wir dir neben diesem Kurs zwei Google-Ads-Seminare an.

Trainer Oliver Zenglein – Referent Google Ads

Oliver Zenglein – Referent Google Ads

Oliver Zenglein ist gefragter Experte für Online Marketing, speziell SEA, und hat seit 2004 zahlreiche und umfangreiche Kampagnen erstellt und optimiert. Oliver ist Gründer der Google Ads-Agentur SEM Boutique und Dozent für SEA und Online Marketing. Zudem war er mehrere Jahre als Google Partner Academy Trainer tätig.

Weitere Informationen über Oliver Zenglein – Referent Google Ads

FAQ

Gibt es spezielle technische Voraussetzungen, um den Kurs anzusehen?

Nein, du kannst den Kurs einfach in deinem Browser ansehen. Für einen reibungslosen Ablauf verwendest du hierzu am besten den Chrome-Browser.

Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

Der Videokurs steht dir nach dem Kauf für 12 Monate zur Verfügung.

Warum ist das Video so unscharf?

Die Videos werden standardmäßig in einer sehr niedrigen Qualität angezeigt. Durch einen Klick auf das Zahnrad-Symbol im Videoplayer kannst du die Qualität des Videos jedoch beliebig erhöhen.

Warum ist das Quiz nicht sichtbar?

Damit die Quizfragen angezeigt werden, musst du zunächst auf den Button „Weiter“ klicken. Nun erscheinen die Fragen.