Google Ads Online Kurs
Lernen, wann und in welchem Tempo du willst! Mit Oliver ZengleinFormat: Seminar/Webinar I Online-Kurs
In unserem 2024 aktualisierten Videokurs lernst du, wie du Google Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzt. Du erfährst dabei alles von der Erstellung und Strukturierung deiner Kampagnen und Anzeigen und der Recherche von Keywords bis hin zur Analyse deines Google-Ads-Erfolgs. Der gefragte SEA-Experte Oliver Zenglein vermittelt dir die Inhalte praxisnah, sodass du selbst sofort starten kannst.
Dein Trainer Oli ist Geschäftsführer der Google Ads- und Online-Marketing-Agentur Boutique-Agency. Du profitierst von seinem tiefgreifenden Know-How, das er in zahlreichen Kundenprojekten erworben hat.
#machwassinnvolles: Kaufe den Kurs im Bundle mit unserer Prüfung zum Google Ads Professional und werde zum Google Ads-Experten mit Zertifikat und Badge für LinkedIn und deine Website!
Teil der Online-Kursreihe „Grundlagen“:
SEO | Google Analytics 4 | Google Ads | Content Marketing | Social Media
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Google Ads Analyse mit GA4
- Die Basics: Du erfährst, welche Vorteile dir Google Ads für dein Unternehmen bringen.
- Konto: Du lernst, wie du deinen Google-Ads-Account von Anfang an strukturiert aufbaust.
- Keywords: Dir wird gezeigt, wie du Keywords findest, die sich für dich lohnen und wie du diese sinnvoll in Anzeigengruppen verteilst.
- Kampagnen & Anzeigen: Du erstellst deine ersten Google-Ads-Kampagnen und textest überzeugende Anzeigen.
- Qualitätsfaktor: Du lernst, woraus sich der Qualitätsfaktor ergibt und wie du ihn verbesserst.
- Analyse & Reporting: Du erfährst, wie du den Erfolg deiner Google Ads misst und diese optimierst.
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Kapitel 1: Die Grundlagen von Google Ads
- Vorteile und Grenzen von Google Ads
- Kampagnentypen
- Ziele entwickeln und messen
- Optimierungsfaktor
- Begriffe in Google Ads
Kapitel 2: Dein Google-Ads-Konto einrichten
- Einrichtung des Google-Ads-Kontos
- Hierarchie des Google-Ads-Kontos
- Kampagnenstruktur in Google Ads
- Naming Convention für Google-Ads-Kampagnen
- Google Ads Conversion Tracking
Kapitel 3: Eine Kampagne erstellen
- Kampagnen erstellen und die Funktionen
- Standortausrichtung in Google Ads
- Spracheinstellungen in Google Ads
- Zielgruppen in Google Ads
- Budget und Gebot in Google Ads
- Budget- und Gebotsstrategie
Kapitel 4: Eine Anzeigengruppe erstellen
- Typen von Anzeigengruppen
Kapitel 5: Deine Anzeige erstellen
- Die Anatomie einer Google Ad
- Erstellen einer responsiven Suchanzeige
- Gute Anzeigen formulieren
- Anzeigenerweiterungen
- Anzeigenvariation
- ChatGPT & Gemini für die Anzeigenerstellung
Kapitel 6: Die Keywords als Herzstück deiner Google Ads
- Der Unterschied zwischen Keyword und Suchbegriff
- Keyword Recherche
- Alternative Quellen für die Keyword Recherche
- Keyword-Optionen: Match Types
- Ausschließende Keywords
- Optimierung deiner Keyword-Strategie
Kapitel 7: Der Qualitätsfaktor
- Was ist der Qualitätsfaktor?
- Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Geschätzte Klickrate
- Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Relevanz der Anzeige
- Den Qualitätsfaktor beeinflussen: Die Qualität der Landingpage
- Der Qualitätsfaktor im Interface
Kapitel 8: Analyse & Reporting
- Google Ads Interface: die Übersichtsseite
- Spalten, Filter und Segmente für die Reportings
- Berichte erstellen
- Google-Ads-Daten mit Google Analytics analysieren
- Google-Ads-Daten mit Looker Studio visualisieren
- Empfehlungen von Google für deine Konto-Optimierung
- Wettbewersanalyse in und mit Google Ads
- Ads Transparency Center
Kapitel 9: Effizientes und effektives Arbeiten mit Google Ads
- Google Ads Editor
- Automatisierung mit Google Ads
- Skripte für Google Ads
- Protokollierung im Google-Ads-Änderungsverlauf
- Google-Ads-Optimeirung: Eine Übersicht
Kapitel 10: Performance Max Kampagne
- Was ist eine Performance Max Kampagne?
- Zielgruppensignale
- Creatives
- Ausschlüsse
- Wie lege ich eine Performance Max Kampagne an?
Zielgruppen & Ziele
Für wen ist der Google-Ads-Kurs geeignet?
- Für Einsteiger, die ihre ersten Google Ads schalten wollen.
- Zur Auffrischung, falls du dich bereits vor einiger Zeit einmal mit Google Ads beschäftigt hast.
Anforderungen
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse zwingend notwendig. Ein Vorwissen zum Online Marketing ist jedoch sehr hilfreich für einen optimalen Lernerfolg.
- Der Kurs umfasst ca. fünf Stunden fundiertes Wissen von einem erfahrenen Google-Ads-Trainer der 121WATT.
- Der Trainer zeigt dir den Umgang mit Google Ads im Tool.
- Du erlernst schnell & einfach die wichtigsten Funktionen von Google Ads und wie du selbst erfolgreich Anzeigen schaltest.
- Du erhältst Zusammenfassungen der gelernten Inhalte und weiteren Content zum Download.
- Nach jedem Kapitel kannst du dein Wissen in einem Quiz überprüfen.
- Bei Fragen steht dir das Team von 121WATT gerne zur Verfügung. Für inhaltlichen Austausch haben wir eine Facebook-Community zu Digital Marketing.
- Zur weiteren Vertiefung deines Wissens bieten wir dir neben diesem Kurs zwei Google-Ads-Seminare an.
Oliver Zenglein begeistert sich seit 2004 beruflich für Performance Marketing und Google Ads.
Er ist seit 2014 Gründer und Geschäftsführer der Boutique Agency, einer preisgekrönten Performance-Marketing-Agentur und zertifizierten B Corp mit Sitz in München. Die Boutique Agency wurde 2023 mit dem German Premier Partner Award von Google und von der Unternehmensberatung BCG für „AI in Marketing“ ausgezeichnet. Zuvor war Oliver als Chief Marketing Officer bei windeln.de tätig, wo er von 2010 bis 2014 alle Marketingaktivitäten leitete. Während seiner Zeit bei be2, einer internationalen Online-Dating-Plattform, verwaltete er groß angelegte Google Ads-Konten und Display-Advertising-Kampagnen in 35 Ländern. Sein beruflichen Start hatte er 2004 bei der JobScout24 GmbH, wo er sich auf SEO, SEM und Affiliate-Marketing spezialisierte.
Oliver ist in der Branche für seine tiefgreifenden Einsichten in das Thema Google Ads bekannt. Er spricht auf zahlreichen Branchenevents und ist Beirat der größten europäischen Suchkonferenz SMX München.
Seine umfassende Erfahrung und Expertise im digitalen Marketing machen ihn zu einem gefragten Trainer und Berater. Unternehmen wie SCHOTT, baur, Carlsen oder die Beisheim Stuftung vertrauen auf sein Know-How. Teilnehmer:innen seiner Seminare und Kurse schätzen seine seine praxisnahen Ansätze im Performance Marketing und beim Managen von Google Ads, die er anschaulich erklärt.
Weitere Informationen über Oliver Zenglein
Variante 1: Kurs in einzelnen Abschnitten
Variante 2: Komplettpaket inklusive aller Kapitel
(Wenn Du einen Bildungsgutschein einlösen willst, dann melde dich bitte vorab über info@121watt.de bei uns)
FAQ
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Gibt es spezielle technische Voraussetzungen, um den Kurs anzusehen?
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Nein, du kannst den Kurs einfach in deinem Browser ansehen. Für einen reibungslosen Ablauf verwendest du hierzu am besten den Chrome-Browser.
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Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?
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Der Videokurs steht dir nach dem Kauf für 12 Monate zur Verfügung.
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