TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

SEO Online Kurs 2024 – Suchmaschinenoptimierung online lernen

Lernen wann und in welchem Tempo du willst! Mit Alexander Holl

Format: Seminar/Webinar | Online-Kurs

Du willst SEO online lernen? In unserem SEO Online-Kurs für Einsteiger erhältst du geballtes Wissen zur Suchmaschinenoptimierung von Alexander Holl. In über 11 Stunden erfährst du, wie du deine Website bestmöglich optimierst und langfristig wertvolle Top-Positionen erreichst. Von einer detaillierten SEO-Analyse, über den Keywording-Prozess, die OnPage- und Offpage-Optimierung bis hin zur technischen Suchmaschinenoptimierung erfährst du alle SEO-Grundlagen, die du für die Optimierung deiner Website brauchst.

Du lernst auf Basis von über 20 Workshops die Arbeit mit zahlreichen SEO-Tools, wie Sistrix, Searchmetrics, Ryte, SEMrush, der Google Search Console, Google Analytics 4 (GA4) oder dem ScreamingFrog im Detail kennen und bekommst das SEO-Handwerkszeug an Praxis-Beispielen vermittelt.

Alexander ist SEO der ersten Stunde, Geschäftsführer der 121WATT und schulte bereits Unternehmen wie OTTO, Telekom, Burda, ADAC, Zeiss, die Süddeutsche Zeitung und Jochen Schweizer. Außerdem leitet er den Fachbeirat der SMX, Deutschlands größter Konferenz für SEO und Suchmaschinenwerbung. Er ist Gastreferent an der TU München zu generative AI im Marketing und an der Hochschule Luzern.

Teil der Online-Kursreihe:
SEO | Google Analytics 4 | Google AdsContent MarketingSocial Media | TikTokInstagram

  • Grundlagen: Du erfährst, welche enorme Bedeutung SEO für Unternehmen hat, welche Anforderungen an einen Suchmaschinenoptimierer gestellt werden und welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt.
  • Suchmaschinen: Du verstehst, wie eine Suchmaschine funktioniert und warum Google eigentlich so erfolgreich ist.
  • SEO-Analyse: Du führst gemeinsam mit Alexander eine detaillierte Status-Quo-Analyse durch und analysierst dabei unter anderem deine Sichtbarkeit & deine Wettbewerber – sowohl mit Sistrix ,wie auch mit Searchmetrics.
  • Keywording: Du lernst, dass die Analyse von Suchbegriffen die Basis der Suchmaschinenoptimierung ist, entwickelst Schritt für Schritt einen Keywording-Prozess und erfährst, wie du deine Keywords kategorisieren kannst.
  • OnPage-Optimierung: Nach diesem Kapitel weißt du, wie du die Darstellung deiner Inhalte in der Suche von Google optimierst, worauf es bei deinen Inhalten ankommt und wie du deine Prozesse verbesserst.
  • OffPage-Optimierung: Du erfährst, welche Bedeutung Links haben, wie du eine Status-Quo-Analyse deiner Verlinkungen durchführst und welche wichtigen Strategien es zur OffPage-Optimierung gibt.
  • Technical SEO: Du erfährst die technischen Hintergründe der Suchmaschinenoptimierung, lernst typische SEO-Probleme kennen und wie du diese beheben kannst.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.