TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Linkedin Seminar

mit Tomas Herzberger oder Benjamin Olschewsky
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

Social Selling und Aufbau deiner persönlichen Brand auf LinkedIn

Entdecke in unserem  2-tägigen LinkedIn-Seminar in MBA-Qualität, wie du LinkedIn direkt aus der Praxis effektiv nutzt. Lerne, dich und deine Firma optimal zu positionieren, Vertrauen zu deiner Community aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen, ohne sie zu nerven. Wir zeigen dir, wie künstliche Intelligenz deine Arbeit unterstützt und du Tools wie den Sales Navigator effektiv einsetzt. In intensiven Workshops erstellst du dein perfektes Profil und erhältst Impulse zur Reichweitensteigerung. Unser Seminar, als Präsenzveranstaltung oder Webinar, richtet sich an alle, die ihre Sichtbarkeit auf LinkedIn erhöhen wollen.

Gehört zur Seminarreihe:
LinkedIn I LinkedIn Ads

Weitere für dich relevante Seminare:
LinkedIn Recruiting I Youtube I Pinterest I TikTok I Facebook I Instagram I Influencer Marketing  I Videokonzeption I Videoproduktion

  • Die Bedeutung von LinkedIn im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen
  • Company Pages: Rolle, Aufbau und Tipps
  • Profil-Optimierung: So stichst du aus der Masse hervor. Wir erklären dir, wie ein professionelles Profil aussieht.
  • Die Social Selling Roadmap: Welche Schritte wirklich wichtig sind
  • Social Selling in der Praxis: Von der Suche über die Kontaktanbahnung bis zum Termin
  • Networking: Wie du dein persönliches und berufliches Netzwerk schnell und effektiv aufbaust und pflegst
  • Personal Branding und Positionierung: Über welche Themen du auf LinkedIn schreiben kannst
  • Eigene Beiträge: Die wichtigsten Dos and Don’ts für reichweitenstarke Beiträge; die spannensten Formate und hilfreiche KI-Tools im Überblick
  • Storytelling: Textstrukturen, Lesbarkeit, Storytelling und der rote Faden in den Beiträgen
  • Tools: Sales Navigator, SSI, ChatGPT, Canva, AuthoredUp & Co.

Agenda im Überblick

Die Bedeutung von LinkedIn im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen

  • Ein Überblick über die Relevanz von LinkedIn im B2B-Bereich
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit anderen Social-Media-Plattformen

Company Pages: Rolle, Aufbau und Tipps

  • Warum eine Unternehmensseite wichtig ist
  • Effektive Gestaltung und Optimierung deiner Company Page

Profil-Optimierung: So stichst du aus der Masse hervor

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Gestaltung eines professionellen LinkedIn-Profils
  • Best Practices und Tipps für ein ansprechendes Profil
  • KI-Tools wie ChatGPT oder PFPmaker zur Text- und Bildbearbeitung

Die Social Selling Roadmap: Welche Schritte wirklich wichtig sind

  • Einführung in Social Selling auf LinkedIn
  • Die wichtigsten Schritte und Strategien für erfolgreiches Social Selling

Social Selling in der Praxis: Von der Suche über die Kontaktanbahnung bis zum Termin

  • Praktische Anwendungsbeispiele für Social Selling
  • Wie du potenzielle Kundinnen und Kunden findest, Kontakte knüpfst und Termine vereinbarst

Networking: Wie du dein persönliches und berufliches Netzwerk schnell und effektiv aufbaust und pflegst

  • Strategien und Tipps zum Aufbau eines starken Netzwerks auf LinkedIn
  • Pflege deines Netzwerks und erfolgreiche Interaktionen

Personal Branding und Positionierung: Über welche Themen du auf LinkedIn schreiben kannst

  • Wie du deine persönliche Marke auf LinkedIn etablierst
  • Themenfindung und Positionierung deiner Expertise

Eigene Beiträge

  • Die wichtigsten Dos and Don’ts für reichweitenstarke Beiträge
  • Die wichtigsten Formate im Überblick
  • Unterschiedliche Beitragsformate und deren effektive Nutzung
  • Tipps und Tricks zur Erstellung ansprechender und reichweitenstarker Beiträge und wie dir künstliche Intelligenz dabei helfen kann

Storytelling: Textstrukturen, Lesbarkeit, Storytelling und der rote Faden in den Beiträgen

  • Grundlagen des Storytellings auf LinkedIn
  • Wie du ansprechende Textstrukturen gestaltest und deine Inhalte leicht lesbar machst

Tools: Sales Navigator, SSI, ChatGPT, Canva, AuthoredUp & Co.

  • Einführung in die nützlichsten Tools und KI-Anwendungen für LinkedIn
  • Wie du diese Tools effektiv in deinem LinkedIn-Alltag einsetzen kannst