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Linkedin Seminar

mit Tomas Herzberger, Benjamin Olschewsky oder Sven Giebler
5 Sterne 294 Google-Bewertungen

Social Selling und Aufbau deiner persönlichen Brand auf LinkedIn

Entdecke in unserem 2-tägigen LinkedIn-Seminar in MBA-Qualität direkt aus der Praxis, wie du LinkedIn effektiv nutzt. Lerne, dich und deine Firma optimal zu positionieren, Vertrauen zu deiner Community aufzubauen und neue Kundschaft zu gewinnen, ohne sie zu nerven. Wir zeigen dir, wie künstliche Intelligenz deine Arbeit unterstützt und du Tools wie den Sales Navigator effektiv einsetzt. In intensiven Workshops erstellst du dein perfektes Profil und erhältst Impulse zur Reichweitensteigerung. Unser Seminar, als Präsenzveranstaltung oder Webinar, richtet sich an alle, die ihre Sichtbarkeit auf LinkedIn erhöhen wollen.

Teil unserer Seminarreihe:

LinkedIn I LinkedIn Ads

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Inhalte im Überblick

  • Die Bedeutung von LinkedIn im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen
  • Company Pages: Rolle, Aufbau und Tipps
  • Profil-Optimierung: So stichst du aus der Masse hervor. Wir erklären dir, wie ein professionelles Profil aussieht.
  • Die Social Selling Roadmap: Welche Schritte wirklich wichtig sind
  • Social Selling in der Praxis: Von der Suche über die Kontaktanbahnung bis zum Termin
  • Networking: Wie du dein persönliches und berufliches Netzwerk schnell und effektiv aufbaust und pflegst
  • Personal Branding und Positionierung: Über welche Themen du auf LinkedIn schreiben kannst
  • Eigene Beiträge: Die wichtigsten Dos and Don’ts für reichweitenstarke Beiträge; die spannensten Formate und hilfreiche KI-Tools im Überblick
  • Storytelling: Textstrukturen, Lesbarkeit, Storytelling und der rote Faden in den Beiträgen
  • Tools: Sales Navigator, SSI, ChatGPT, Canva, AuthoredUp & Co.

Agenda im Detail

Die Bedeutung von LinkedIn im Vergleich zu anderen Social-Media-Plattformen

  • Ein Überblick über die Relevanz von LinkedIn im B2B-Bereich
  • Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit anderen Social-Media-Plattformen

Company Pages: Rolle, Aufbau und Tipps

  • Warum eine Unternehmensseite wichtig ist
  • Effektive Gestaltung und Optimierung deiner Company Page

Profil-Optimierung: So stichst du aus der Masse hervor

  • Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Gestaltung eines professionellen LinkedIn-Profils
  • Best Practices und Tipps für ein ansprechendes Profil
  • KI-Tools wie ChatGPT oder PFPmaker zur Text- und Bildbearbeitung

Die Social Selling Roadmap: Welche Schritte wirklich wichtig sind

  • Einführung in Social Selling auf LinkedIn
  • Die wichtigsten Schritte und Strategien für erfolgreiches Social Selling

Social Selling in der Praxis: Von der Suche über die Kontaktanbahnung bis zum Termin

  • Praktische Anwendungsbeispiele für Social Selling
  • Wie du potenzielle Kundinnen und Kunden findest, Kontakte knüpfst und Termine vereinbarst

Networking: Wie du dein persönliches und berufliches Netzwerk schnell und effektiv aufbaust und pflegst

  • Strategien und Tipps zum Aufbau eines starken Netzwerks auf LinkedIn
  • Pflege deines Netzwerks und erfolgreiche Interaktionen

Personal Branding und Positionierung: Über welche Themen du auf LinkedIn schreiben kannst

  • Wie du deine persönliche Marke auf LinkedIn etablierst
  • Themenfindung und Positionierung deiner Expertise

Eigene Beiträge

  • Die wichtigsten Dos and Don’ts für reichweitenstarke Beiträge
  • Die wichtigsten Formate im Überblick
  • Unterschiedliche Beitragsformate und deren effektive Nutzung
  • Tipps und Tricks zur Erstellung ansprechender und reichweitenstarker Beiträge und wie dir künstliche Intelligenz dabei helfen kann

Storytelling: Textstrukturen, Lesbarkeit, Storytelling und der rote Faden in den Beiträgen

  • Grundlagen des Storytellings auf LinkedIn
  • Wie du ansprechende Textstrukturen gestaltest und deine Inhalte leicht lesbar machst

Tools: Sales Navigator, SSI, ChatGPT, Canva, AuthoredUp & Co.

  • Einführung in die nützlichsten Tools und KI-Anwendungen für LinkedIn
  • Wie du diese Tools effektiv in deinem LinkedIn-Alltag einsetzen kannst

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
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Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.