121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Online-Marketing-Blog

Alexander Holl von 121WATT

Google Analytics: URL-Suchparameter aussschließen

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Warum sollte man URL-Suchparameter ausschließen? Suchparameter ergänzen URLs um Informationen, wie zum Beispiel Namen und Quellen, die dann an anderer Stelle weiterverwendet werden. Das ist nützlich, wenn man zum Beispiel aus einer E-Mail den Namen des Empfängers gleich in ein Anmeldeformular schreiben möchte. Leider entstehen dadurch auch unzählige Varianten einer URL, die Google Analytics als unique interpretiert.

André Goldmann von 121WATT

Hreflang: alles was man wissen muss

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Das hreflang-Attribut bereitet vielen Suchmaschinenoptimierern Kopfschmerzen. Vielleicht deshalb, weil sein richtiger Einsatz so viele Chancen und sein falscher Einsatz so viele Gefahren birgt.

André Goldmann von 121WATT

PageSpeed-Optimierung für bessere Rankings

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Mit Pagespeed-Optimierung machst du deine Website zu einem besseren Erlebnis und kannst deine Rankings boosten. Hier steht, was du dafür tun musst.

André Goldmann von 121WATT

Facebook 360: alles über das neue Video-Format

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

So funktioniert Facebook 360. Erfahre außerdem, was der Unterschied zwischen 360-Grad-Videos, Virtual Reality und Augmented Reality ist.

Alexander Holl von 121WATT

Die richtige Verknüpfung von Google Analytics und Google AdWords

Geschrieben von Alexander Holl in Analyse & Optimierung

Durch die richtige Verknüpfung von Google AdWords und Google Analytics entstehen viele Vorteile für deine Analysen. Hier steht, wie es geht.

André Goldmann von 121WATT

12 Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Du produzierst einen aufwändigen Blog-Artikel, wie zum Beispiel meine Definition von Content-Marketing, hast darin für deine Zielgruppe echten Mehrwert untergebracht und niemand scheint sich wirklich dafür zu interessieren.

André Goldmann von 121WATT

Die Definition von Content-Marketing

Geschrieben von André Goldmann in SEO

Klassische Werbung, wie zum Beispiel durch TV-Spots oder diverse Anzeigenformate, war lange das einzige Mittel, um die kaufkräftige Zielgruppe zu erreichen. Man zeigte sein Produkt möglichst vielen Leuten, sagte ihnen wie toll es war und verkaufte es so.

André Goldmann von 121WATT

Research & Development im Digital Marketing – ein Interview mit Tom Anthony (Distilled)

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Research-and-Development-Teams sind in vielen Branchen seit Jahren etwas völlig Normales. Ohne sie stünden Automobilbauer, Elektronikhersteller und andere große Spieler auf Fachmessen öfter mit leeren Händen da, als es für das Unternehmensergebnis gut wäre. Neue Konzepte… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So könnte der Instagram-Algorithmus funktionieren

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

Am rosaroten Himmel des Instagram-Marketings ziehen dunkle Wolken auf. Das bisher unreglementierte Erreichen der eigenen Zielgruppe wird schwieriger werden. Warum? Instagram hat einen Algorithmus angekündigt. Nachdem schon Facebook 2009 einen Algorithmus eingeführt hat, um Usern… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

6 Content-Tipps für mehr Social Signals

Geschrieben von André Goldmann in Social Media

In diesem Artikel erkläre ich dir, wie du deine Inhalte für mehr Shares und Likes – kurz Social Signals – optimieren kannst. Wozu du Social Signals brauchst? Nun, deinem Ranking per se helfen sie nicht. Zumindest… » weiterlesen