Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Technical-SEO-Seminar mit Kai Spriestersbach oder Alin Radulescu

Wie gut eine Seite durch Google indiziert wird, hängt nicht nur von der Art und Aufbereitung ihrer Inhalte ab und wie gut sie verlinkt ist, sondern auch wie die Seite technisch strukturiert und ausgeliefert wird.

Teil unserer Seminarreihe:
SEO-Seminar I SEO-Seminar für Fortgeschrittene I Technical SEO-Seminar

2-tägiges Technical-SEO-Seminar mit diesen Themenschwerpunkten:

  • Indexierung und Crawling
  • Mobile-SEO
  • Accelerated Mobile Pages (AMP)
  • Technical-SEO-Relaunch
  • Quellcode-Optimierung
  • Interne Verlinkung Advanced
  • PageSpeed-Optimierung
  • Google-Updates für Technical-SEO

Unser Technical-SEO-Seminar vermittelt anschaulich genau diese Themen. Für die Teilnahme setzen wir solides Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung voraus. Darauf aufbauend zeigen wir Ihnen u.a. die technischen Schritte, wie Sie die Crawlbarkeit Ihrer Seite verbessern, Optimierungen im Quellcode vornehmen und die Auslieferungszeit ihrer Webseite optimieren.

Die nächsten freien Technical-SEO-Seminar Termine:

Filter:
|
|
Filter:
  1. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  3. Design Offices - Görttwiete
    Design Offices - Görttwiete
    Görttwiete 16-20
    20459 Hamburg
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Beschreibung zum Technical-SEO-Seminar

Das Technical-SEO-Seminar ist neben dem SEO-Seminar und dem SEO-Aufbau-Seminar das dritte Seminar unserer SEO-Reihe. Anders als das SEO-Aufbau-Seminar, das vorrangig Themen aus dem SEO-Seminar intensiviert, geht es hier um die technischen Themen der Suchmaschinenoptimierung.

Für die Teilnahme am Seminar sind zwar Kenntnisse der SEO nötig – eine Teilnahme an unserem SEO-Seminar für Einsteiger ist jedoch keine Voraussetzung.

Ihre Dozenten Kai Spiestersbach und Alin Radulescu sind echte Größen in der SEO-Branche. Kai Spriestersbach ist Eigentümer von Search One und strategischer Partner der Agentur Eology. Alin Radulescu gehört als Head of SEO der windeln AG zu den prominenten Inhouse-Seo‘s Deutschlands.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Indexierung und Crawling

  • Crawling-Fehler aufdecken und beseitigen
  • Crawler-Ressourcen richtig einsetzen
  • robots.txt optimal nutzen
  • URL-Parameter-Steuerung über die Google Search Console
  • SSL als Ranking-Faktor
  • Sicherheitsprobleme

Mobile SEO

  • Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
  • Technische Umsetzung der Mobile-SEO-Strategie
  • Accelerated Mobile Pages (AMP)

Technical-SEO-Relaunch

Quellcode-Optimierung

  • Strukturiertes Daten-Markup
    • Rich-Cards
    • Überwachung von strukturierten Daten
  • HTML5 und die Suchmaschinenoptimierung
  • Optimierung von mobilen Websites

Interne Verlinkung Advanced

Pagespeed-Optimierung

  • Grundlagen zur Ladezeitoptimierung
  • Faktor Website-Hosting
  • Content-Delivery-Networks
  • Erstellung einer Optimierungs-Checkliste für Ihre Website
  • Tools zur Optimierung im Detail
  • Das <picture>-Element für responsive Website-Bilder

Monitoring

Google-Updates für die Technical SEO

  • Diese Updates betreffen den Technical SEO
  • Ursachen für eine Penalty
  • So kommt man aus einer Penalty heraus

Die nächsten freien Technical-SEO-Seminar Termine:

Filter:
|
|
Filter:
  1. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  3. Design Offices - Görttwiete
    Design Offices - Görttwiete
    Görttwiete 16-20
    20459 Hamburg
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

 

Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Auf unseren Seminaren lernen wir viele Teilnehmer und ihre Bedürfnisse kennen. Aus dieser Erfahrung heraus sind wir davon überzeugt, dass insbesondere diese Personengruppen in hohem Maße von diesem Seminar profitieren können:

  • Webentwickler, deren tägliche Arbeit die Erstellung von Websites und Online-Shops beinhaltet. Sie können ihre Projekte mit dem Wissen aus dem Seminar sowohl für Suchmaschinen als auch für Kunden optimieren.
  • Professionelle SEOs und Online-Marketer, die ihre SEO-Kompetenzen ausbauen möchten, um ihren Kunden fortgeschrittene Leistungen anbieten zu können.
  • Betreiber von Websites und Online-Shops, denen es um das Verständnis der technischen Suchmaschinenoptimierung an sich geht.
  • Softwareentwickler, deren Produkte unmittelbar mit SEO verknüpft sind, um ihr Produkt entsprechend zu optimieren.

Technical-SEO-Seminar Teilnehmer

Dozent Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach ist Bachelor of Science in E-Commerce und gehört mit mehr als 13 Jahren Online Marketing Erfahrung zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er hat sich als Online Strategy Consultant und strategischer Partner der eology GmbH und Inhaber von SEARCH ONE auf die strategische SEO-Beratung und Seminare zum Thema SEO und Suchmaschinen-Technologie und -Marketing spezialisiert.

Er begleitet ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search Strategien und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen. Bei Bedarf übernimmt er als Interim Manager alle Aufgaben eines Search Marketing Leiters oder begleitet Unternehmen dabei, eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben unterstützt und berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools.

Weitere Informationen über Kai Spriestersbach

Dozent Alin Radulescu

Alin Radulescu

Alin Radulescu gehört als Head of SEO der windeln AG zu den prominenten Inhouse-SEOs Deutschlands. Als einer der wenigen der Szene kennt er als ehemaliger Full-Stack-Entwickler bei Janda + Roscher auch die technischen Aspekte der täglichen SEO-Arbeit. Alin hatte sein erstes Large-Scale-SEO-Projekt mit der Optimierung von Städte-Branchenbüchern als Inhouse-SEO und Interim-CTO der opendi AG. Alin betreibt in seiner Freizeit mehrere Hobby-Portale, z.B. rund um das Thema „Segeln“ oder „Robotic“, d.h. auch in der Optimierung von kleineren Nischen-Themen fühlt er sich Zuhause.

Weitere Informationen über Alin Radulescu

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Technical-SEO-Seminar

  1. Interaktives Seminar mit Praxisbezug in angenehmer Atmosphäre

    Die Inhalte waren sehr gut und auch super aufbereitet. Es war immer ein Praxisbezug da und je nach Anforderung wurde die Tiefe der Themen variiert. Der Dozent hat es geschafft die ganze Gruppe abzuholen. Er ist auf jede Frage eingegangen und hat sich viel Zeit für jeden genommen. Durch seine Vortragsweise ist auch immer wieder eine Diskussion zustande gekommen, die letztendlich spannende Insights hervorbrachte.

    Eva Liebel, SEO-Manager, Re-In Retail International GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Technisches SEO Seminar: Wertvolle Insights und praktische Use-Cases

    Das technische SEO-Seminar hat meine Erwartungen voll-umfassend erfüllt. Es hat mir besonders gefallen, dass in diesem Rahmen auch viele persönliche Fragen zur technischen Seiten-Optimierung gestellt werden konnten und wir uns die Problemstellungen auch im Detail ansehen konnten. Praktische Beispiele realer Fälle, haben außerdem das Auge für Problemstellungen auf den eigenen Seiten geschult und den Blick geschärft. Ich habe viele wertvolle Hands-on-Tipps erhalten, die ich im Nachgang an das Seminar sofort umsetzen kann und tolle Kontakt in der Branche geknüpft, mit denen ich sicherlich in Kontakt bleiben werde. Vielen Dank für die tollen, informationsreichen 2 Tage! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

    Giuliana Ventura, SEO Manager, Rodale Motorpresse GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Julia Geith von Burghauser Touristik GmbH

    2 sehr informative Tage mit vielen Erkenntnissen und Tipps

    Als Neueinsteigerin ins Thema SEO habe ich mich in dem Seminar gut aufgehoben gefühlt. Von den Basics bis zum Teil einfachere technische Themenbereiche, waren bei jedem Thema Infos dabei, die ich für meine weitere Arbeit gut verwenden kann. Vor allem für die vielen, nützlichen Quellen bin ich sehr dankbar. Das Seminar selbst war sehr praxisorientiert und es wurde an allgemeinen Beispielen oder auch anhand der Teilnehmer Websites erläutert oder getestet. Die Gruppengröße war mit 8 Teilnehmern perfekt, auch in den Pausen konnte man sich untereinander oder auch mit dem Referenten austauschen. Auch die Möglichkeit nach dem Seminar mit dem Referenten in Kontakt zu bleiben und die ein oder andere Frage zu stellen finde ich klasse - vielen Dank dafür. Ich kann dieses Seminar allen Einsteigern auf jeden Fall ans Herz legen!

    Julia Geith, Projektleitung Tourismus, Burghauser Touristik GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

  • Im Preis von 1295,- € sind neben dem Seminar auch Verpflegung in Form eines Frühstückssnacks, eines Mittagessens sowie Kaffee und Kuchen enthalten.
  • Sie erhalten die ausführlichen Seminarunterlagen zur Nachbereitung und späteren Verwendung auf einem USB-Stick.
  • Zum Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.
  • Wir akzeptieren für unsere Seminare auch Ihre Bildungsschecks.

Organisation

  • Das Technical-SEO-Seminar findet am 1. Seminartag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie am 2. Tag von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr statt.
  • Das gemeinsame Mittagessen findet mit allen Seminarteilnehmern und Ihrem Dozenten in einem Restaurant in der Nähe des Seminarortes statt. Hier haben Sie in entspannter Atmosphäre die Gelegenheit, im gemeinsamen Gespräch mit dem Dozenten Themen zu vertiefen.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt, um Ihnen einen optimalen Lernerfolg zu ermöglichen.