121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Technical-SEO-Seminar mit Kai Spriestersbach oder Alin Radulescu

Wie gut eine Seite durch Google indiziert wird hängt nicht nur von der Art und Aufbereitung ihrer Inhalte ab und wie gut sie verlinkt ist sondern auch wie die Seite technisch strukturiert und ausgeliefert wird.

Teil unserer Seminarreihe:
SEO-Seminar I SEO-Seminar für Fortgeschrittene I Technical SEO-Seminar

2-tägiges Technical-SEO-Seminar mit diesen Themenschwerpunkten:

Unser Technical-SEO-Seminar vermittelt anschaulich genau diese Themen. Für die Teilnahme setzen wir solides Wissen im Bereich Suchmaschinenoptimierung voraus. Darauf aufbauend zeigen wir Ihnen u.a. die technischen Schritte, wie Sie die Crawlbarkeit Ihrer Seite verbessern, Optimierungen im Quellcode vornehmen und die Auslieferungszeit ihrer Webseite optimieren.

Die nächsten freien Technical-SEO-Seminar Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    10.12.2018 - 11.12.2018
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Kai Spriestersbach
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    14.02.2019 - 15.02.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 9:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Alin Radulescu
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
    26.03.2019 - 27.03.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Hamburg
    mit Kai Spriestersbach
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Beschreibung zum Technical-SEO-Seminar

Das Technical-SEO-Seminar ist neben dem SEO-Seminar und dem SEO-Aufbau-Seminar das dritte Seminar unserer SEO-Reihe. Anders als das SEO-Aufbau-Seminar, das vorrangig Themen aus dem SEO-Seminar intensiviert, geht es hier um die technischen Themen der Suchmaschinenoptimierung.

Für die Teilnahme am Seminar sind zwar Kenntnisse der SEO nötig – eine Teilnahme an unserem SEO-Seminar für Einsteiger ist jedoch keine Voraussetzung.

Ihre Dozenten Kai Spiestersbach und Alin Radulescu sind echte Größen in der SEO-Branche. Kai Spriestersbach ist Eigentümer von Search One und strategischer Partner der Agentur Eology. Alin Radulescu gehört als Head of SEO der windeln AG zu den prominenten Inhouse-Seo‘s Deutschlands.

Teilnehmerstimmen zum Technical-SEO-Seminar

  1. Julia Geith von Burghauser Touristik GmbH

    2 sehr informative Tage mit vielen Erkenntnissen und Tipps

    Als Neueinsteigerin ins Thema SEO habe ich mich in dem Seminar gut aufgehoben gefühlt. Von den Basics bis zum Teil einfachere technische Themenbereiche, waren bei jedem Thema Infos dabei, die ich für meine weitere Arbeit gut verwenden kann. Vor allem für die vielen, nützlichen Quellen bin ich sehr dankbar. Das Seminar selbst war sehr praxisorientiert und es wurde an allgemeinen Beispielen oder auch anhand der Teilnehmer Websites erläutert oder getestet. Die Gruppengröße war mit 8 Teilnehmern perfekt, auch in den Pausen konnte man sich untereinander oder auch mit dem Referenten austauschen. Auch die Möglichkeit nach dem Seminar mit dem Referenten in Kontakt zu bleiben und die ein oder andere Frage zu stellen finde ich klasse - vielen Dank dafür. Ich kann dieses Seminar allen Einsteigern auf jeden Fall ans Herz legen!

    Julia Geith, Projektleitung Tourismus, Burghauser Touristik GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Lars Warnken von Europcar Autovermietung

    Technical SEO & OnPage Seminar

    Sehr spannend und lehrreich. Das Seminar bot gut aufbereitete Informationen, die leicht verständlich präsentiert wurden. Die zwei Tage vergingen wie im Fluge, ich könnte mir noch einen dritten Tag vorstellen, somit könnten die zahlreichen Inhalte teils tiefergehender betrachtet werden.

    Lars Warnken, E-Commerce / Site Manager, Europcar Autovermietung

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Indexierung und Crawling

  • Crawling-Fehler aufdecken und beseitigen
  • Crawler-Ressourcen richtig einsetzen
  • robots.txt optimal nutzen
  • URL-Parameter-Steuerung über die Google Search Console
  • SSL als Ranking-Faktor
  • Sicherheitsprobleme

Mobile SEO

  • Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten
  • Technische Umsetzung der Mobile-SEO-Strategie
  • Accelerated Mobile Pages (AMP)

Technical-SEO-Relaunch

Quellcode-Optimierung

  • Strukturiertes Daten-Markup
    • Rich-Cards
    • Überwachung von strukturierten Daten
  • HTML5 und die Suchmaschinenoptimierung
  • Optimierung von mobilen Websites

Interne Verlinkung Advanced

Pagespeed-Optimierung

  • Grundlagen zur Ladezeitoptimierung
  • Faktor Website-Hosting
  • Content-Delivery-Networks
  • Erstellung einer Optimierungs-Checkliste für Ihre Website
  • Tools zur Optimierung im Detail
  • Das <picture>-Element für responsive Website-Bilder

Monitoring

Google-Updates für die Technical SEO

  • Diese Updates betreffen den Technical SEO
  • Ursachen für eine Penalty
  • So kommt man aus einer Penalty heraus

Die nächsten freien Technical-SEO-Seminar Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    10.12.2018 - 11.12.2018
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Kai Spriestersbach
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    14.02.2019 - 15.02.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 9:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Alin Radulescu
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
    26.03.2019 - 27.03.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Hamburg
    mit Kai Spriestersbach
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.
Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Auf unseren Seminaren lernen wir viele Teilnehmer und ihre Bedürfnisse kennen. Aus dieser Erfahrung heraus sind wir davon überzeugt, dass insbesondere diese Personengruppen in hohem Maße von diesem Seminar profitieren können:

Technical-SEO-Seminar Teilnehmer

Dozent Kai Spriestersbach

Kai Spriestersbach von SEARCH ONE

Kai Spriestersbach ist Bachelor of Science in E-Commerce und gehört mit mehr als 13 Jahren Online Marketing Erfahrung zu den erfahrensten Suchmaschinen-Marketern in Deutschland. Er hat sich als Online Strategy Consultant und strategischer Partner der eology GmbH und Inhaber von SEARCH ONE auf die strategische SEO-Beratung und Seminare zum Thema SEO und Suchmaschinen-Technologie und -Marketing spezialisiert.

Er begleitet ausgewählte Großkunden bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Search Strategien und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und den Know-How Transfer in Form von Seminaren, Workshops und Schulungen. Bei Bedarf übernimmt er als Interim Manager alle Aufgaben eines des Search Marketing Leiters oder begleitet Unternehmen dabei eigene Inhouse Teams aufzubauen und auszubilden. Daneben unterstützt und berät Kai Spriestersbach Startups in Web-Technologie- und Online-Marketing-Fragen, ist als Affiliate Publisher tätig und entwickelt innovative SEO- und Analyse-Tools.

weitere Informationen über Kai Spriestersbach

Dozent Alin Radulescu

Alin Radulescu von windeln AG

Alin Radulescu gehört als Head of SEO der windeln AG zu den prominenten Inhouse-Seo‘s Deutschlands. Als einer der wenigen der Szene kennt er als ehemaliger Full-Stack-Entwickler bei Janda + Roscher auch die technischen Aspekte der täglichen SEO-Arbeit. Alin hatte seine erstes Large-Scale-SEO-Projekt mit der Optimierung von Städte-Branchenbüchern als Inhouse-SEO und Interim-CTO der opendi AG. Alin betreibt in seiner Freizeit mehrere Hobby-Portale, z.B. rund um das Thema „Segeln“ oder „Robotic“. D.h. auch die Optimierung von kleineren Nischen-Themen fühlt er sich zu hause.

weitere Informationen über Alin Radulescu

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Technical-SEO-Seminar

  1. ‚Technical‘ Guide für seo-optimierte Webseiten

    Das Seminar war zu 100 % technisch und praxisnah. Kai konnte die zum Teil sehr technischen Inhalte gut verständlich und anschaulich übermitteln. Von wie kommt eine Seite in den Index? bis zur internen Verlinkungen und Page Speed wurden alle Fragen der Teilnehmer geklärt. Und für die alltägliche Arbeit gab es zahlreiche Tools mit an die Hand. Was wir von den zwei Tagen Technical SEO-Seminar mitnehmen konnten? Eine technische Anleitung für die SEO-Optimierung unserer Webseiten.

    Kerstin Lechner, Online Marketing Manager, Flottweg SE

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Rundum empfehlenswertes Technical SEO Seminar!

    In einer angenehmen Location gab es an 2 Tagen einen umfassenden Rundumblick auf alle technischen SEO-Themen von einem kompetenten und erfahrenen Referenten. Für mich war es ein sehr erkenntnisreiches Seminar, aus dem ich viel Nutzen für meinen beruflichen Alltag ziehen kann. Ich empfehle dieses Seminar uneingeschränkt allen angehenden SEOs sowie interessierten Webmastern.

    Dennis Möhle, SEO Manager, light11.de GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Technisches SEO Seminar: Wertvolle Insights und praktische Use-Cases

    Das technische SEO-Seminar hat meine Erwartungen voll-umfassend erfüllt. Es hat mir besonders gefallen, dass in diesem Rahmen auch viele persönliche Fragen zur technischen Seiten-Optimierung gestellt werden konnten und wir uns die Problemstellungen auch im Detail ansehen konnten. Praktische Beispiele realer Fälle, haben außerdem das Auge für Problemstellungen auf den eigenen Seiten geschult und den Blick geschärft. Ich habe viele wertvolle Hands-on-Tipps erhalten, die ich im Nachgang an das Seminar sofort umsetzen kann und tolle Kontakt in der Branche geknüpft, mit denen ich sicherlich in Kontakt bleiben werde. Vielen Dank für die tollen, informationsreichen 2 Tage! Ich kann es nur jedem weiterempfehlen!

    Giuliana Ventura, SEO Manager, Rodale Motorpresse GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation