Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
mit Michel RamanarivoIn unserem 2-tägiges Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene in MBA-Qualität hebst du dein Google-Ads-Wissen praxisorientiert auf Profi-Level. Lerne, wie du deine Google-Ads-Kampagnen allgemein und in Zeiten von KI und Performance-Max analysierst und optimierst, um Umsatz zu steigern und Kosten zu senken. Wir arbeiten in interaktiven Übungen in deinem Account. Dabei erhältst du tiefgehende Einblicke in Qualitätsfaktoren, Anzeigenerweiterungen, Dynamic-Keyword-Insertion und Remarketing-Listen mit Google Analytics. Nutze Ads-Campaign-Experiments, um deine Strategien zu verfeinern und schöpfe die Möglichkeiten aus, deinen Account zu automatisieren. Unser Seminar, verfügbar als Präsenz- und Webinar, richtet sich an erfahrene Nutzer und deckt sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab.
Teil unserer Seminarreihe:
Google Ads Seminar I Google Ads für Fortgeschrittene I Google Ads für Shops I ChatGPT-SEA-Seminar
Weitere für dich relevante Seminare:
Google-Tag-Manager I Google-Tag-Manager für Fortgeschrittene I Facebook- und Instagram Ads
- Fortgeschrittenes Wissen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du noch wirksamer Werbung auf Google schaltest, um deine Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.
- Keywording und Suchintentionen: Du erlernst, wie du deine Google-Ads-Strategie noch verbessern kannst (Keyword-Recherche, Match-Types).
- Kampagnen und Anzeigen: Du lernst, was du tun musst, damit deine Google-Ads-Kampagnen optimal ausgesteuert werden und erhältst einen Überblick über Anzeigenerweiterungen und Dynamic-Keyword-Insertion.
- Optimierung und Prozesse: Du erfährst, wie du den Qualitätsfaktor optimieren kannst und erhältst Tipps für prozessorientierte Optimierung (Auktionsdaten, ACE, Suchtrichter, Skripte).
- Tools: Du erhältst eine fundierte Darstellung der wichtigen existierenden Bid-Management-Tools.
- Updates: Du lernst die neuesten Google-Ads-Features kennen.
- GDN und YouTube: Du erhältst einen Einblick in das Google-Display-Network und in die Video-Werbung (Kampagnen, Formate, Remarketing, Placements).
Charakterisierung: Fortgeschritten. Du solltest mit den Inhalten des Google-Ads-Seminars vertraut sein.
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage
![Webinare am eigenen Arbeitsplatz](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Webinare via Zoom](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Trainer und Gründer Alexander Holl im Seminar](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Seminarteilnehmer](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Agenda im Überblick
Gemeinsame Grundlagen und Vorüberlegungen
Wir diskutieren über das Werbedreieck von Google, Werbetreibenden und Nutzer:innen und geben dir Insights über die aktuellen Innovationen bei Google Ads. Weitere Themen, die wir umfassend erarbeiten: Wie sich die Suchintention auf den ROI auswirkt, was der Anzeigenrang mit der Anzeigenausspielung zu tun hat und wie der Qualitätsfaktor zu optimieren ist.
- Google, Werbetreibende und Nutzer:in: Nur gemeinsame Interessen?
- Suchintentionen verstehen
- Anzeigenrang und Einflussfaktoren für die Anzeigenposition
- Einflüsse auf den Qualitätsfaktor und Optimierung des Qualitätsfaktors
Kampagnenstruktur, -einstellungen und -organisation
Die Kampagnenstruktur ist ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg mit Google Ads. Welche Kampagnenstruktur sich für welches Geschäftsmodell eignet und welche Optimierungsdimensionen zur Verfügung stehen, erfährst du in diesem Abschnitt.
- Kampagnenstrukturen und Namenskonventionen
- Kampagneneinstellungen und Targeting-Optionen (Geotargeting, Devicetargeting)
- Erweiterte Kampagnen mit den Dimensionen Standort, Geräte und Werbezeitplaner
- Die Verwaltung mehrerer Konten mit einem MCC
Keyword-Optionen und Keyword-Strategie
Du lernst verschiedene strategische Ansätze der Keyword-Buchung kennen und wir gehen auf Tools zur umfassenden Keyword-Recherche ein. Eine sorgfältige Auswahl von Keywords und eine gute Strukturierung von ausschließenden Keywords und Keyword-Optionen ist die beste Voraussetzung, das Budget von Anfang an effizient einzusetzen.
- Strategischer Einsatz von Keyword-Optionen (Match-Types)
- Aufbau von ausschließenden Keywords
- Keyword-Optionen der ausschließenden Keywords
- Generierung von relevanten Keywords
- Suchbegriff-Analyse und organisierte Ausschlüsse
- Workshop: Unprofitable Suchbegriffe finden und Handlungsempfehlungen ableiten
Erfolgreiche Textanzeigen und Anzeigenerweiterungen
Du erfährst in diesem Abschnitt, was eine Textanzeige erfolgreich macht, wie viele Anzeigen du testen solltest und welche Anzeigenerweiterungen für dich sinnvoll sind. Außerdem stellen wir dir stets die neuen Anzeigenformate vor und geben Beispiele für einen sinnvollen Einsatz.
- Anzeigentexte für die Google-Suche formulieren
- Dynamic-Keyword-Insertion (DKI)
- Arten und Einsatz von Anzeigenerweiterungen
- Standorterweiterungen, Anruferweiterungen, Sitelinks, Callout-Extensions, Profilerweiterungen, Bewertungserweiterungen
- Neue Anzeigenerweiterungen
- Richtige Auswertung der Anzeigenerweiterungen
Dynamische Kampagnen
Google Ads bietet eine Vielfalt an individuellen Ausspielungsoptionen. Wir besprechen in diesem Segment besondere Kampagnentypen und Anzeigenformate, die über die Standardanzeigen hinausgehen und mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) sowie maschinellem Lernen (ML) ausgesteuert werden. Zusätzlich zeigen wir dir in diesem Segment die Funktionsweise von Smart Bidding und die Anwendungsfälle.
- Dynamische Suchanzeigen
- Anzeigenparameter (Customized Ads)
- Eingabe von Geschäftsdaten
- Konditionelle Funktionen
- Gebotsstrategien (Smart Bidding)
Automatisierung
Wie sich repetitive Aufgaben effizient bearbeiten und bestimmte Optimierungsschritte mit Google Ads Skripten automatisieren lassen, verdeutlichen wir in diesem Abschnitt. Wir besprechen die verschiedenen Optionen und Situationen, in denen eine Automatisierung in Google Ads sinnvoll ist. Außerdem erstellen wir ein eigenes Google Ads Skript, das du direkt in deinem Google Ads-Konto anwenden kannst.
- Automatisierte Regeln mit Praxisbeispiel
- Automatisierte Änderungen und Benachrichtigungen
- Bulk-Bearbeitung
- Einsatz von Google Ads Skripten und API
- Workshop: Eigenes Google Ads Skript im Werbekonto erstellen
Google Display Netzwerk (GDN) und Remarketing
Das Google Display Netzwerk hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Von Context-Targeting über Audience-Targeting bis hin zu Remarketing sind die Möglichkeiten, deine potenziellen Kunden zu erreichen, nahezu endlos. Du lernst, wie du die richtige Zielgruppe erreichst und wie du deren Aufmerksamkeit erhalten kannst.
- Targeting-Kriterien im Google Display Network
- Kampagnentypen und -struktur im GDN
- Zielgruppendefinition und Zielgruppensteuerung
- Placements analysieren und optimieren
- Erfolgsfaktoren für performance-orientierte Kampagnen
- Planer für Display-Werbung – Einsatz zur Mediaplanung
- Strategische Ansätze für Remarketing
Kampagnenoptimierung und Account Clinic
Hier lernst du, wie du strukturiert die eigenen Kampagnen optimierst und das Optimum aus dem Account holst. Zur Unterstützung deiner Optimierungsprozesse rollt Google laufend neue Tools aus. Wir schauen uns die interessantesten an und du bekommst einen Einblick in die verschiedenen Optimierungsebenen.
- Konfidenzintervalle und statistische Relevanz bei Test
- Grenzkostenanalyse und Gebotsstrategien
- Wettbewerbsanalyse, Impression Share und Auktionsdaten
- Der neue Google Ads Editor
- Optimierung im Google Suchnetzwerk (GSN)
- Optimierung im Google Display Netzwerk (GDN)
Google Ads Clinic und Q&A
Gerne analysieren wir auf Wunsch dein Werbekonto und zeigen Optimierungspotenziale auf. Mit einer anschließenden Diskussion runden wir den Tag ab.
Die nächsten Termine für das Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene:
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EventScheduledGoogle-Ads-Seminar für Fortgeschrittenehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/OnlineEventAttendanceModehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/Michel Ramanarivo
2024-07-23/anmeldungsf/?event=a019W00000GTMnRQAX&eb=EUR1295InStock121WATT School for Digital Marketing & Innovationwww.121watt.de03.09.2024 - 04.09.2024 Tag 1: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Tag 2: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Mit Michel Ramanarivo Format: Webinar
1295,- €*Jetzt anmeldenSchnell anmelden - Nur noch 5 Plätze übrigNur wenige Plätze mit Frühbucherrabatt! Du sparst 0€ -
EventScheduledGoogle-Ads-Seminar für Fortgeschrittenehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/OnlineEventAttendanceModehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/Michel Ramanarivo
2024-07-23/anmeldungsf/?event=a019W00000GTIeTQAX&eb=EUR1295InStock121WATT School for Digital Marketing & Innovationwww.121watt.de08.10.2024 - 09.10.2024 Tag 1: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Tag 2: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Mit Michel Ramanarivo Format: Webinar
1295,- €*Jetzt anmeldenSchnell anmelden - Nur noch 11 Plätze übrigNur wenige Plätze mit Frühbucherrabatt! Du sparst 0€ -
EventScheduledGoogle-Ads-Seminar für Fortgeschrittenehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/OnlineEventAttendanceModehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/Michel Ramanarivo
2024-07-23/anmeldungsf/?event=a019W00000GTMngQAH&eb=EUR1295InStock121WATT School for Digital Marketing & Innovationwww.121watt.de05.11.2024 - 06.11.2024 Tag 1: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Tag 2: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Mit Michel Ramanarivo Format: Webinar
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EventScheduledGoogle-Ads-Seminar für Fortgeschrittenehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/OnlineEventAttendanceModehttps://www.121watt.de/seminare/google-ads-seminar-fortgeschritten/Michel Ramanarivo
2024-07-23/anmeldungsf/?event=a019W00000GTMmeQAH&eb=EUR1295InStock121WATT School for Digital Marketing & Innovationwww.121watt.de11.12.2024 - 12.12.2024 Tag 1: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Tag 2: 09:15 Uhr - 17:45 Uhr
Mit Michel Ramanarivo Format: Webinar
1295,- €*Jetzt anmeldenSchnell anmelden - Nur noch 12 Plätze übrigNur wenige Plätze mit Frühbucherrabatt! Du sparst 0€
- Legende:
- Ausreichend freie Plätze.
- Wenige freie Plätze!
- Leider ausgebucht.
Methode
Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.
Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.
Seminarzeiten
Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren
Webinar:
- 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
- 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
Präsenzseminar:
- 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
- 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.
Ort bzw. technische Umgebung
Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.
Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.
Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!
Zielgruppen
Der Kurs richtet sich an Teilnehmer:innen mit Erfahrungen und soliden (Grund-)Kenntnissen in Google Ads. Für Teilnehmer:innen mit geringen oder keinen Erfahrungen empfehlen wir das Google-Ads-Seminar für Einsteiger.
Zur Zielgruppe des Seminars gehören insbesondere Mitarbeiter:innen aus Unternehmen oder Agenturen sowie Freelancer:innen wie
- Suchmaschinenmarketing-/SEA-Manager:innen
- Online-Marketing-Manager:innen
- Performance-Marketing-Manager:innen
- Web-Analytics-/ Web-Controlling-Manager:innen
- Alle Teilnehmer:innen des Google-Ads-Seminars der 121WATT, die ihr Wissen weiter ausbauen möchten.
Ziele
- Du lernst, wie du deine Google-Ads-Kampagnen noch besser aussteuerst
- Du erfährst, wie du den Qualitätsfaktor optimieren kannst
- Du bekommst Tipps für prozessorientierte und effiziente Optimierung
- Du erhältst eine fundierte Darstellung der wichtigen existierenden Bid-Management-Tools
- Du lernst die neuesten Ads-Features kennen
- Du bekommst einen Einblick in das Google-Display-Network und Video-Werbung
Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
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Meine Erwartungen wurden übertroffen
Der Referent erwies sich zweifellos als Experte auf diesem Gebiet und präsentierte den Kursinhalt sehr detailliert. Trotz meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich Google Ads konnte ich viele neue Erkenntnisse gewinnen. Die Inhalte waren nicht nur praxisrelevant, sondern wurden auch mit einer beeindruckenden Expertise präsentiert. Der Referent beherrschte das Thema in all seinen Facetten und vermittelte auch fortgeschrittenen Nutzern wie mir wertvolle Einblicke. Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen und in die Tiefe zu gehen. Die praxisnahen Beispiele und Anwendungsübungen haben das Verständnis weiter gefestigt. Insgesamt war das Seminar für mich sehr lehrreich.
Philipp Nöbauer, Digital Marketing Spezialist, Fronius International
- Trainer:
- Inhalt:
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Danke für den tollen Vortrag!
Wenn Sie Ihre Google-Analytics-Kenntnisse auf die nächste Stufe heben wollen, dann ist der 121Watt-Workshop "Google Analytics für Fortgeschrittene" definitiv einen Besuch wert. Herr Ebernickel war ein hervorragender Dozent und bot eine Fülle informativer Einblicke und praktischer Tipps, die für fortgeschrittene Nutzer äußerst nützlich sein werden. Die praktischen Übungen waren ebenfalls großartig und halfen wirklich, die im Vortrag behandelten Konzepte zu vertiefen. Insgesamt war dies ein hervorragender Workshop, den ich jedem, der mehr aus Google Analytics herausholen möchte, sehr empfehlen würde. Nochmals vielen Dank an Herrn Ebernickel für die großartige Präsentation!
Mathias Galler, Leiter Digitales Marketing, RITTLER & CO - Werbeagentur Graz
- Trainer:
- Inhalt:
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Ausgiebige Inhalte zu Google-Ads
Das Seminar bietet viele Inhalte und wechselt zwischen, Präsentation, Gruppenarbeit und direktem Arbeiten im Google Ads Konto. Der Referent nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen.
Susanne Dause, Performance Marketing Manager, Volkswagen Financial Services AG
- Trainer:
- Inhalt:
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Top Seminar mit viel praktischem Input
Zwei Tage Seminar mit einem sehr guten Niveau und vielen Tipps, die wir auch direkt im Seminar umgesetzt haben. Der Referent war fachlich sehr stark und konnte all unsere Fragen beantworten und uns die Themen näher bringen.
Katharina Breuer, Team Lead International Performance Marketing, Trusted Shops GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Absolutes Top-Seminar!
Ich habe das Seminar AdWords für Fortgeschrittene bei Michel Ramanarivo besucht. Das Seminar hat alle meine Erwartungen erfüllt und sogar übertroffen! Top Themenaufbau; auf Fragen der Seminarteilnehmer wurde extrem kompetent eingegangen; Ablauf des Seminars entsprach der Planung; besonders toll: man merkt, dass der Referent selbst sehr viel Fachwissen hat, es aber auch in der Praxis schon erfolgreich angewendet hat. Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen!
Ingrid Brummer, Projektmanagment Online Marketing, Familotel AG
- Trainer:
- Inhalt:
![Professur für Digital Marketing der TUM](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![FOCUS](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![TÜV ISO 9001](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Google Business Reviews](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Google My Business
![121WATT bei kursfinder.de](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
80% aller Dax-Unternehmen sind Kunden der 121WATT. Deine Mitarbeiter:innen lernen das digitale Handwerk bei uns.
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