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Google-Analytics-Seminar und Webinar

mit Alexander Holl, Maik Bruns oder Marius HĂŒpel

Formate: Seminar/Webinar  I Online-Kurs

Die Grundlage fĂŒr den effektiven Einsatz deiner Online-Marketing-KanĂ€le und die Optimierung deiner Website ist die Web-Analyse. Google Analytics ist dafĂŒr eines der mĂ€chtigsten Tools. In unserem 2-tĂ€gigen Google-Analytics-Seminar zeigen wir dir anhand zahlreicher praktischer Übungen, wie du Google Analytics von Anfang an richtig und wirksam einsetzt und damit deinen Online-Marketing-Erfolg steigerst. Unser Seminar findet als PrĂ€senz-Seminar und als Webinar statt.

Teil der Seminarreihe:
Google Analytics I Google Analytics fĂŒr Fortgeschrittene I Google Analytics fĂŒr E-Commerce | Google Analytics 4

  • Daten verstehen: Du lernst, wie du deine Web-Analyse-Zahlen mithilfe von Dashboards, Segmenten und Filtern analysierst und visualisierst.
  • Ziele und KPIs auswĂ€hlen: Du erfĂ€hrst, wie du deine Kennzahlen (KPIs) richtig anlegst und interpretierst.
  • Erfolg steigern: Nach unserem Seminar weißt du, wie du dein Online Marketing (SEO, Ads und Co) anhand wichtiger Kennzahlen steuerst.
  • Einblick in deine Zielgruppe erweitern: Du erwirbst Kenntnisse darĂŒber, wie du anhand von Berichten mehr ĂŒber deine Zielgruppe, deren Verhalten, Akquisition und ihre Conversions erfahren kannst.
  • Technik richtig einsetzen: Du erlernst, wie du Google Analytics korrekt und datenschutzkonform (DSGVO) integrierst und weißt, was es mit Cookies, Cross-Device und URIs auf sich hat.
  • Consent Management: kurzer Exkurs in das Thema Consent Management

 

Charakterisierung: Grundlagen der Web-Analyse
Sprache: Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Google Analytics im Überblick

Tag 1 10:00 – 11:30 Uhr

Google Analytics ist heute das meistverwendete Web-Analyse-Tool. Wie funktioniert das Google-Analytics-Tracking? Wie sieht ein Prozess zur Analyse von KPIs aus? Wie kannst du erkennen, ob du Google Analytics richtig implementiert hast? Und was musst du tun, um Google Analytics datenschutzkonform zu verwenden? In einem Exkurs diskutieren wir auch die Pflicht nach DSGVO auch den User-Consent einzuholen und was „First und second level Bouncer“ sind.

  • Google Analytics als Basis zur Entwicklung von Kennzahlen.
  • Die wichtigsten Funktionen von Google Analytics im Überblick.
  • So ĂŒberprĂŒfst du die richtige Implementierung von Google Analytics.
  • Google Analytics, DSGVO und Consent-Management
  • Workshop Analytics Prozess: Daten analysieren & interpretieren.
  • Livetest: Wir analysieren technisch die DSGVO-konforme Integration von Google Analytics.

Funktionen und Definitionen von Google Analytics

Tag 1 11:45 – 13:00 Uhr

Schon bei der Definition von Nutzern und Sitzungen, Absprungrate, Besuchsdauer oder Seiten/Besuch gehen bei vielen Google-Analytics-Anwendern die Vorstellungen auseinander. Du lernst in diesem Teil, wie Google Analytics wirklich funktioniert und wie du Metriken richtig interpretierst. Was bedeutet die Absprungrate in Google Analytics?

  • So werden neue und wiederkehrende Nutzer gemessen
  • Die wirkliche Bedeutung der „durchschnittlichen Sitzungsdauer“.
  • Cookies als Basis der Messung in Google Analytics.
  • Warum fehlen dir Konversionen in Google Analytics?
  • Host, URI &  URL: wichtige Definitionen bei Google Analytics
  • (not set) versus (not provided)
  • Consent-Management

Bericht Zielgruppen

Tag 1 14:00 –14:45Uhr

Schon in seinen Standardberichten erlaubt Google Analytics eine Vielzahl an interessanten Auswertungsoptionen. Wir stellen dir in diesem Block die wichtigsten Standardberichte im Detail vor. Du lernst, wie du ĂŒber sekundĂ€re Dimensionen und Filter erste vertiefende Interpretationen deiner Daten findest.

  • WofĂŒr die Echtzeitberichte wirklich eingesetzt werden können.
  • Der Reiter Zielgruppen: Demographie, Mobile Nutzer & Nutzerfluss
  • Mobile Nutzer in Google Analytics analysieren
  • Workshop: Analyse mobiler Nutzer
  • Workshop „Zielgruppe“: Der Bericht „Nutzerfluss“

Berichtsreiter: Akquisition

14:45 - 17:00

Der Berichtsreiter Akquisition ist fĂŒr viele Digital Marketer oft der wichtigste Berichtsreiter, da er dir eine Analyse zum Erfolg deiner Digital-Marketing-Kampagnen liefert. In diesem Block lernst du neben dem Thema Kampagnentagging, wie du Filter in Google Analytics verwendest und wie du Berichte automatisierst.

  • Der Bericht „Quelle / Medium“
  • Was sind UTM-Parameter?
  • Workshop Tagging: Erstelle eigene UTM-Parameter
  • So setzt du Tabellenfilter und VerknĂŒpfungen richtig ein
  • Google Analytics & Google Ads im perfekten Zusammenspiel
  • So verknĂŒpfst du Google Ads und Google Analytics
  • Workshop: Kooperationspartner im Berichtsreiter Verweise analysieren
  • Workshop Akquisition: Google-Ads-Kampagnen mit Google Analytics interpretieren

Berichtsreiter: Verhalten und Conversions

Tag 1 17:00 - 18:00 Uhr

Die Berichtsebenen „Verhalten“ und „Conversions“ erlauben weitere detaillierte Analysen zum Verhalten von Nutzern auf deiner Seite und liefern nĂŒtzliche Informationen darĂŒber, wie du aus einfachen Besuchern wertvolle Kunden machen kannst.

  • Der Berichtsreiter „Verhalten“.
  • So analysierst du Zielseiten und Ausstiegsseiten.
  • Der Reiter „Conversions“.
  • Zieltrichter und Trichtervisualisierung.
  • Multichannel-Trichter und die User-Journey.
  • Workshop „Attribution“: Analyse von vorbereitenden und abschließenden KanĂ€len.

Google Analytics: Administration im Detail

Tag 2 09:00 – 10:45 Uhr

Heute an die Zukunft denken oder warum 99% aller Analytics-Implementierungen fehlerhaft sind!“ Voraussetzungen fĂŒr die effektive Datenanalyse mit Google Analytics sind die richtige Strukturierung deines Kontos und eine hohe DatenqualitĂ€t. Was ist der Unterschied zwischen Konto, Properties und Datenansichten? Wie kannst du Datenansichten effektiv nutzen? Welche Einstellungen sind relevant und welche Nutzerrechte solltest du vergeben.

  • Properties, Datenansichten & Ziele: So strukturierst du dein Konto richtig!
  • Nutzerrechte in Google Analytics.
  • 5 AnsĂ€tze fĂŒr bessere DatenqualitĂ€t.
  • Best Practice: Datenansichten sinnvoll strukturieren.
  • Google Analytics, Datenschutz und interne Besucher ausschließen.
  • Absprungrate als Kernindikator fĂŒr DatenqualitĂ€t.

Google Analytics: Ziele richtig definieren

Tag 2 11:00 - 12:45 Uhr

Wie implementierst du Ziele in Google Analytics? Welche Zieloptionen gibt es im Google-Analytics-Konto? So entwickelst du ein Digital-Marketing-Measurement-Modell als Grundlage fĂŒr die Web-Analyse.

  • So legst du Ziele in Google Analytics richtig an!
  • So implementierst du Zieltrichter in Google Analytics richtig.
  • Wie du mit Google Analytics Event-Tracking und Ziele definierst.
  • Wie du Schritt fĂŒr Schritt ein Modell zur effektiven Web-Analyse entwickelst.
  • Workshop „Ziele“: So legst du ein Ziel fĂŒr ein Kontaktformular an.
  • Workshop: Entwicklung eines Digital-Marketing-Measurement-Modells als Basis fĂŒr Google Analytics

Dashboards in Google Analytics

Tag 2 13:45 - 15:30 Uhr

Dashboards sind die wichtigste Option zur Visualisierung deiner Daten in Google Analytics, um zielgruppenorientierte Kennzahlen schnell und kompakt mit hoher Aussagekraft darzustellen.

  • Was sind Dimensionen & Messwerte im Detail?
  • Was sind Dashboards?
  • So definierst du sinnvolle Dashboards!
  • Widgets in GA Dashboards.
  • Optimale Darstellungsformen: Zwischen Tabellen, Balken und Kreisdiagrammen
  • Dashboard-Konfiguration im Überblick
  • Workshop „Dashboard“: Erstellung eines SEO-Dashboards

Benutzerdefinierte Segmente in Google Analytics

Tag 2 15:45 -16:30 Uhr

„Segment or Die“. In diesem Block diskutieren wir, warum die Segmentierung von Daten die wichtigste Strategie fĂŒr Web Analysten ist und wie du in Google Analytics eigene effektive Segmente zum besseren VerstĂ€ndnis deiner Zahlen erstellst.

  • Segmentierung als wichtigste Strategie der Web-Analyse
  • Warum Segmentierung so wichtig ist!
  • Diese Systemsegmente hat Google Analytics vom Start weg
  • So erstellst du eigene, benutzerdefinierte Segmente
  • Workshop: Klickpfadanalyse & „Segmente“: Analyse von neuen Besuchern & wiederkehrenden Besuchern

Benutzerdefinierte Berichte

Tag 2 16:30 - 17:00 Uhr

In diesem Teil konfigurierst und erstellst du eigene benutzerdefinierte Berichte

  • Einsatzmöglichkeiten fĂŒr benutzerdefinierte Berichte
  • Die Grundregeln benutzerdefinierter Berichte
  • Workshop „Berichte“: Einen eigenen 404-Fehler-Bericht in Google Analytics erstellen

Radarereignisse und Annotationen in Analytics

Tag 2 17:00 - 17:30 Uhr

In Google Analytics kannst du Berichte analysieren, Dashboards anlegen und Segmente fĂŒr intensive Datenanalysen nutzen. Aber es gibt auch eine Reihe weiterer kleiner Helfer und Tools, die dir bei der Verwaltung helfen können.

  • So nutzt du Annotationen in Google Analytics
  • Welche Blogs und BĂŒcher noch interessant sind

Zur Vorbereitung auf unser Google-Analytics-Seminar haben wir in unserem Blog einige Ressourcen zu Google Analytics fĂŒr sich als Teilnehmer zusammengestellt:

 

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, fĂŒr die eine Erfolgskontrolle ihrer Online- und Performance-Marketing-Kampagnen ein wichtiger Bestandteil ihrer tĂ€glichen Arbeit ist:

  • Leiter und Manager Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter und Manager Web-Analytics und Web-Controlling
  • Leiter und Manager Conversion & Website-Usability
  • Websiteverantwortliche
  • KaufmĂ€nnische Mitarbeiter & Controller
  • Website Product-Manager

Ziele der Google Analytics Schulung

  • Du bekommst einen tiefen Einblick in die wichtigsten Funktionen von Google Analytics.
  • Du erfĂ€hrst, wie du Google Analytics-Daten richtig analysierst und interpretierst.
  • Du lernst, wie du Google Analytics von Anfang an richtig implementierst.
  • Wir zeigen dir, wie du die DatenqualitĂ€t in Google Analytics optimierst.
  • Du erfĂ€hrst alles zur Segmentierung von Nutzern und der Entwicklung von KPIs.
  • Du verstehst Google-Analytics-Metriken, –Kennziffern und –Begriffe im Detail.
  • Du lernst, was manuelles Kampagnen-Tagging ist und warum es so wichtig ist.
  • Du erfĂ€hrst, wie du Segmente, benutzerdefinierte Berichte und Dashboards erstellen kannst.
  • Du erfĂ€hrst mehr zum Hintergrund Google Analytics & DSGVO

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

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Beschreibung zum Google-Analytics-Seminar und Webinar

Die Grundlage fĂŒr den effektiven Einsatz deiner Online-Marketing-KanĂ€le und die Optimierung deiner Website ist die Web-Analyse. Google Analytics ist dafĂŒr eines der mĂ€chtigsten Tools. In unserem 2-tĂ€gigen Google-Analytics-Seminar zeigen wir dir, wie du Google Analytics von Anfang an richtig und wirksam einsetzt und damit deinen Online-Marketing-Erfolg steigerst.

Das Seminar ist ideal fĂŒr alle, bei denen die Erfolgskontrolle von Online- und Performance-Marketing-Kampagnen ein wichtiger Bestandteil der tĂ€glichen Arbeit ist. Vorwissen zum Online Marketing und im Speziellen zu Google Ads und Suchmaschinenoptimierung ist fĂŒr einen optimalen Lernerfolg sehr hilfreich. (Sollten dir hier die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Außerdem sorgen zahlreiche Workshops dafĂŒr, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch praktisch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusĂ€tzlichen Platz fĂŒr den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhĂ€ltst du neben den ausfĂŒhrlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

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Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten fĂŒr interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wĂ€ren optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und fĂŒhrt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

 

PrÀsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere PrĂ€senz-Seminare in kreativen und inspirierenden RĂ€umen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit fĂŒr Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. SelbstverstÀndlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenstÀndig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte spÀter auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen fĂŒr eine maximale PraxisnĂ€he.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhĂ€ltst du die ausfĂŒhrliche SeminarprĂ€sentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte wĂ€hrend der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren. Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur VerfĂŒgung gestellt.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (PrÀsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stĂŒndigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stĂŒndigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei PrÀsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein FrĂŒhstĂŒckssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder GebĂ€ck sowie warme und kalte GetrĂ€nke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhĂ€ltst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler AusfĂŒhrung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

HotelĂŒbernachtung (bei PrĂ€senz-Seminaren)
In deiner BuchungsbestÀtigung erhÀltst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der NÀhe deiner Seminarlocation.

QualitÀtsmanagement
Am Ende des Seminars erhĂ€ltst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen wĂ€hrend des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir fĂŒr jedes Feedback dankbar!

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Trainer Alexander Holl

Alexander Holl

Alexander Holl ist GrĂŒnder der 121WATT GmbH und seit mehr als 20 Jahren in der Branche tĂ€tig. Als ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo kennt er die Suchmaschinen-Branche seit Beginn an wie kaum ein zweiter in Deutschland. Bevor er die 121WATT grĂŒndete, war er GeschĂ€ftsfĂŒhrer der Kalaydo, dem Kleinanzeigen Portal der Verlagsgruppe Ippen und der Rheinischen Post. Wenn er nicht Seminare hĂ€lt, leitet er den Fachbeirat der Search Marketing Expo (SMX) – das europĂ€ische Branchen-Event fĂŒr Performance-und Suchmaschinen-Marketing. Er berĂ€t und schult unter anderem Unternehmen wie die Telekom, Otto, Jochen Schweizer, die deutsche Bahn, SĂŒddeutsche, Allianz oder Holidaycheck. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der UniversitĂ€t St. Gallen. Alexander ist eines der Gesichter der deutschen Digital-Szene.

 

 

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Weitere Informationen ĂŒber Alexander Holl

Trainer Maik Bruns

Maik Bruns

Maik Bruns ist GrĂŒnder und Inhaber der Webanalyse-Consulting-Agentur „Metrika“. Der ehemalige SEO von Bloofusion Germany ist der Webanalyse mit Google Analytics und dem Google Tag Manager seit vielen Jahren stark verbunden. Er bloggt, hostet den Podcast „Die Sendung mit der Metrik“, spricht zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Weitere Informationen ĂŒber Maik Bruns

Trainer Marius HĂŒpel

Marius HĂŒpel

Marius HĂŒpel ist Webanalyst und Datenschutzexperte. Bei der 121WATT verantwortet er Google-Analytics- & Matomo-Projekte und das Thema Datenschutz.

Er berÀt als ausgebildeter Wirtschaftsjurist zahlreiche Unternehmen, wie sie Fehler bei der Nutzung und Implementierung von Google Analytics & Matomo vermeiden. In seinen Projekten geht es immer um das Spannungsfeld zwischen Datenschutz, der technischen Implementierung und dem maximalen wirtschaftlichen Nutzen der Web-Analyse.

Sein in der Praxis gesammeltes Know-How lĂ€sst er in seine Arbeit bei der 121WATT, in seine Kunden-Projekte und natĂŒrlich auch in seine Seminare einfließen.

Weitere Informationen ĂŒber Marius HĂŒpel

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google-Analytics-Seminar und Webinar

  1. Marcel Kollmar von OTTO Gmbh & Co. KG

    Das Google Analytics Seminar war ein Highlight!

    vielen Dank nochmal an den Referenten Alexander Holl fĂŒr das sehr spannende Inhouse Google Analytics Seminar bei uns in Hamburg. Es waren sehr viele hilfreiche Praxistipps enthalten und es wurde auf unsere konkreten BedĂŒrfnisse eingegangen, so dass uns die Schulung operativ noch einmal deutlich vorangebracht hat. Insgesamt sind die beiden Tage mit Alexander Holl beim ganzen SEO, Social Media und Content Team hervorragend angekommen. Das Google Analytics Seminar war in jedem Fall ein Highlight, sowohl inhaltlich, didaktisch als auch persönlich - absolut empfehlenswert.

    Marcel Kollmar, Abteilungsleiter SEO, Content Strategie & Marketing, OTTO Gmbh & Co. KG

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Angelika Simon von S-Bahn Berlin GmbH

    Google Analytics Seminar auch fĂŒr FĂŒhrungskrĂ€fte absolut zu empfehlen

    Das Google Analytics Seminar vermittelt das nötige strategische und operative Wissen ĂŒber ZusammenhĂ€nge, Rahmenbedingungen, Tools und Anwendungsmöglichkeiten, die fĂŒr die strategischen Entscheidungen (im Vorfeld und im operativen TagesgeschĂ€ft) unumgĂ€nglich sind. Aber nicht nur das, ab sofort kann ich individuelle Dashboards selber erstellen und auswerten. So kann ich meine Mitarbeiter besser unterstĂŒtzen/fĂŒhren und externe Dienstleister bewerten und steuern. Das Seminar ist absolut empfehlenswert fĂŒr FĂŒhrungskrĂ€fte.

    Angelika Simon, Leiterin Fahrgastmarkt / Kommunikation, S-Bahn Berlin GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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Die nÀchsten freien Google-Analytics-Seminar Termine:

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  1. EventScheduled
    Google-Analytics-Seminar
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    Marius HĂŒpel
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    Alexander Holl
    2021-04-13
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  4. EventScheduled
    Google-Analytics-Seminar
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    Maik Bruns
    2021-04-13
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    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    Google-Analytics-Seminar
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    Alexander Holl
    2021-04-13
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  6. EventScheduled
    Google-Analytics-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Marius HĂŒpel
    2021-04-13
    EUR
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    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  7. EventScheduled
    Google-Analytics-Seminar
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    Marius HĂŒpel
    2021-04-13
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* zzgl. USt.
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