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Certified-Digital-Marketing-Manager

Mit unserem Lehrgang zum Certified-Digital-Marketing-Manager wirst du bestm√∂glich auf die Herausforderungen im Digital Marketing vorbereitet. Du qualifizierst dich in einer gro√üen Themen-Breite professionell und mit hohem Praxisbezug auf Universit√§tsniveau weiter. Du kannst den Lehrgang einmalig flexibel parallel zu deinem Job absolvieren und auch selbst Themen-Schwerpunkte festlegen. Nach erfolgreich bestandener Pr√ľfung erh√§ltst du unser Zertifikat der 121WATT und das unseres Hochschulpartners – der staatlichen technischen Hochschule OTH Amberg-Weiden. Der Lehrgang zum Certified-Digital-Marketing-Manager ist Teil unseres staatlich anerkannten Lehrgangkonzepts, das auf Wunsch mit dem MBA Digital Marketing abschlie√üt.

Teil unserer 121WATT Lehrgänge:
Certified-Digital-Marketing-Manager I Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager I MBA Digital Marketing I Professional-Abschl√ľsse

Die wichtigsten Dinge im √úberblick:

Zeitlich flexibel parallel zum Job:¬†Du w√§hlst aus unserem offiziellen Seminarprogramm mit¬†√ľber 40 Digital-Marketing-Themen, die f√ľr dich relevanten 9 Seminare aus ‚Äď flexibel, an den f√ľr dich passenden Orten und Zeitpunkten. Unsere 1- und 2-Tages-Seminare finden in M√ľnchen, Hamburg, Berlin, D√ľsseldorf, K√∂ln, Wien und Frankfurt statt. Du kannst deine Weiterbildung zu jedem Zeitpunkt beginnen und selbst entscheiden, in welchen Abst√§nden du unsere Seminare besuchst.

Gr√∂√üte Themenauswahl und hohe Individualit√§t:¬†Neben den klassischen Online-Marketing-Disziplinen, wie SEO, Google Ads, Social Media oder Google Analytics bietet die 121WATT auch eine Vielzahl spezialisierter Seminarthemen, wie z.B. Technical SEO, Website Relaunch,¬†Instagram Marketing, Digital Storytelling oder Videoproduktion f√ľr Social Media an. Wir decken damit alle relevanten Disziplinen des digitalen Marketings im Detail und praxisorientiert ab. Aus dieser gro√üen Auswahl kannst du ein auf deine individuellen Bed√ľrfnisse und Interessen ma√ügeschneidertes Weiterbildungs-Programm zusammenstellen.

Von den Besten lernen:¬†Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Experten und Praktikern gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Speaker auf den wichtigsten Events, wie an der Google Partner Akademie, der Google Zukunftswerkstatt, auf der SMX in M√ľnchen oder den Online Marketing Rockstars. Die 121WATT-Trainer geh√∂ren zu den Besten ihres Fachs und arbeiten f√ľr Unternehmen wie Google, OTTO, Red Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

Wir sind 100 % digital:¬†Alexander Holl und Dr. Christoph R√∂ck, die Gr√ľnder bzw. Gesch√§ftsf√ľhrer der 121WATT, sind Digital Marketer der ersten Stunde und waren als Direktoren und Gesch√§ftsf√ľhrer bei Unternehmen, wie AltaVista, Yahoo, Lycos oder affilinet. Beide unterst√ľtzen heute mit ihrer Expertise Unternehmen, wie OTTO, Jochen Schweizer, die S√ľddeutsche Zeitung oder die Holtzbrinck Verlagsgruppe.

99% unserer Teilnehmer empfehlen uns weiter


Katharina Wolters

Starte gut informiert ins Seminar

Du hast Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie dir gern. Schnell und unkompliziert. Du erreichst mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Deine Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Deine Vorteile bei uns

Das Zertifizierungsprogramm ist ein f√ľr dich flexibles und individuelles Programm, das dir eine offizielle Best√§tigung deiner Leistungen als Digital Marketing Manager bietet.

  • Individualit√§t:¬†Du lernst die einzelnen Disziplinen des Online Marketings und Digital Managements im Rahmen unserer offenen Seminare, Webinare und Videokurse. Zusammen mit dir erstellen wir den optimal auf deine Ziele ausgerichteten Seminarplan.
  • Praxisintegration:¬†Bei uns lernst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern das Handwerkszeug, das du direkt in deinem eigenen Unternehmen anwenden kannst.
  • Flexibilit√§t: Du bist zeitlich und √∂rtlich flexibel und kannst Seminare an unseren Standorten M√ľnchen, Hamburg, D√ľsseldorf, Frankfurt, K√∂ln, Wien und Berlin buchen. An unseren Webinaren oder Videokursen kannst du sogar bequem von zuhause aus teilnehmen.
  • Flexibler Programmstart: Der Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit m√∂glich.
  • Kompetente Trainer: Unsere Trainer sind alle sorgf√§ltig ausgew√§hlt und verf√ľgen √ľber umfangreiches Know-how in Theorie und Praxis.
  • Anerkannter Abschluss: Unser Lehrgang ist in der Branche anerkannt. Eine erfolgreich bestandene Pr√ľfung f√ľhrt zur Vergabe des Zertifikats mit Abschlussnote. Unser Hochschul-Partner die staatliche Ostbayerische Technische Hochschule (University of applied Sciences) Amberg Weiden (OTH) hat den Lehrgang staatlich zertifiziert und dokumentiert das durch die Vergabe eines eigenen Zertifikats, das du zus√§tzlich zu unserem erh√§ltst.

80% aller DAX Unternehmen, wie Allianz, BMW, Bayer oder RWE besuchen unsere Seminare.

Zertifizierung mit individuellem Schwerpunkt

SEO, Social Media oder Google Analytics: Alle unsere Teilnehmer haben individuelle Herausforderungen in ihren Unternehmen. In 9 intensiven (meist) 2-Tages-Seminaren/-Webinaren lernst du detailliert und praxisorientiert das Handwerk, um f√ľr die Herausforderungen im Digital Marketing bestens ger√ľstet zu sein. Nach den ersten 4 Grundlagenseminaren w√§hlst du in 5 weiteren Seminaren/Webinaren deinen pers√∂nlichen Schwerpunkt¬†im Digital Marketing. Unsere mehr als 40 verschiedenen Seminarthemen stammen dabei aus den folgenden Bereichen:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Google Ads
  • Web-Analyse
  • Content Marketing
  • Social Media
  • Digital Marketing
  • Digital Management

Teilnahmezertifikate der 121WATT: Nach jedem besuchten Seminar bei uns erhältst du eine Teilnahmebestätigung.

Abschlusszertifikat:¬†Am Ende der gesamten Weiterbildung fassen wir f√ľr dich alle Seminare noch einmal in einem Abschlusszertifikat zusammen. Das Zertifikat weist deinen gew√§hlten Schwerpunkt aus. Au√üerdem erh√§ltst du nach erfolgreichem Abschluss der Pr√ľfung das hochschulzertifizierte Digital-Marketing-Zertifikat. Ab dann darfst du den Titel¬†‚ÄěCertified-Digital-Marketing-Manager‚Äú¬†f√ľhren.

Aufbau der Weiterbildung

In einem ersten Beratungsgespräch klären wir gerne deine Fragen und erarbeiten anschließend gemeinsam mit dir dein individuelles Weiterbildungsprogramm.

Das Weiterbildungsprogramm umfasst eine mehrtägige Präsenzzeit, in der du an unseren 1-2-tägigen Seminaren teilnimmst. Wahlweise kann es aber auch durch unsere Webinare und Videokurse komlpett online absolviert werden oder die verschiedenen Formate kombinieren. Die Weiterbildung setzt sich aus den Grundlagenseminaren und Aufbauseminaren zusammen.

1. Mögliche Programm-Zusammenstellungen

Du kannst jederzeit mit dem Programm beginnen und deinen Rhythmus, das Tempo und Themenschwerpunkte selbst bestimmen. Du nimmst an den gew√§hlten Seminaren oder Webinaren (18 Seminar-/Webinar-Tage), an den gew√ľnschten Terminen teil und erh√§ltst anschlie√üend die Pr√§sentationsunterlagen zum eigenen Nacharbeiten mit nach Hause. Den Umfang der Nacharbeit bestimmst du dabei selbst.

Klassischerweise startest du mit unserem Online-Marketing-Seminar und Social-Media-Seminar (es sei denn, du bist zu erfahren) und legst im Anschluss gemeinsam mit uns deinen vorläufigen Seminarplan fest. Dieser kann jederzeit im Laufe der Fortbildung angepasst werden.

Grundsätzlich kann also dein 18-tägiges Seminarprogramm individuell anhand unseres jeweils aktuellen Programms angepasst werden.

Folgende Zusammenstellungen haben sich bewährt:

Online-Marketing (breites Spektrum, insbesondere gut, wenn MBA angestrebt ist)

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media¬† (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Facebook (1-Tages-Seminar)
  • Instagram (1-Tages-Seminar)
  • Facebook Ads (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads (2-Tages-Seminar)
  • SEO (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics (2-Tages-Seminar)
  • Agile Methoden (2-Tages-Seminar)
  • Tauschm√∂glichkeiten:
  • Digital Storytelling (2-Tages-Seminar)
  • Design Thinking (2-Tages-Seminar)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2-Tages-Seminar)

Mit dieser Zusammenstellung deckst du viele Themen ab. Ziel ist es, ein solides Fundament in den wichtigen Themengebieten Suchmaschinen Marketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Analyse und Digital Management zu erhalten.

Spezialisierung Suchmaschinen Marketing

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads¬† (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads f√ľr Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • SEO (2-Tages-Seminar)
  • SEO f√ľr Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • Technical SEO (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics (2-Tages-Seminar)
  • Tauschm√∂glichkeiten:
  • Google Ads f√ľr Shops (1-Tages-Seminar)
  • Page Speed Seminar (1-Tages-Seminar)
  • Conversion Rate Optimierung (2-Tages-Seminar)
  • Website Relaunch (2-Tages-Seminar)
  • Online Texten (2-Tages-Seminar)

Mit dieser Zusammenstellung wirst du rundum fit gemacht im Bereich Suchmaschinen Marketing. Es wird nur wenige geben, die dir danach hier etwas vormachen werden. Du solltest die Möglichkeit haben, Erlerntes direkt in der Praxis umsetzen können.

Spezialisierung Social Media Marketing

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Digital Storytelling (2-Tages-Seminar)
  • Videoproduktion f√ľr Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Facebook (1-Tages-Seminar)
  • Instagram ( 1-Tages-Seminar)
  • Facebook Ads (2-Tages-Seminar)
  • Facebook Ads f√ľr Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • Pinterest (1-Tages-Seminar)
  • Podcast (1-Tages-Seminar)
  • Tauschm√∂glichkeiten:
  • Influencer (1-Tages-Seminar)
  • Youtube (2-Tages-Seminar)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2-Tages-Seminar)

Hier wirst du zum Social-Media-Experten. Dazu geh√∂rt zum einen ein tiefgreifendes Verst√§ndnis der Plattformen, aber genauso die F√§higkeit, Inhalte f√ľr die sozialen Medien zu entwickeln.

Spezialisierung Web Analyse

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics f√ľr Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • Google Data Studio (2-Tages-Seminar)
  • Google Tag Manager (2-Tages-Seminar)
  • Google Tag Manager f√ľr Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • SEO (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads (2-Tages-Seminar)
  • Tauschm√∂glichkeiten:
  • Facebook Ads (2-Tages-Seminar)
  • Competitive Intelligence (1-Tages-Seminar)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2-Tages-Seminar)

Mit dieser Zusammenstellung wirst du einen sehr tiefen Einblick in die Web Analyse und die Erhebung und Konsolidierung von Daten gewinnen. Zus√§tzlich wirst du die wichtigsten zuf√ľhrenden Marketingkan√§le, wie SEO, Google Ads oder Facebook Ads verstehen, um dich mit angrenzenden Fachbereichen kompetent austauschen zu k√∂nnen.

Spezialisierung Content Marketing & Kreation

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Digital Storytelling (2-Tages-Seminar)
  • Videoproduktion f√ľr Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Online Texten (2-Tages-Seminar)
  • Kreativit√§tstechniken im Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Agile Methoden (2-Tages-Seminar)
  • Design Thinking (2-Tages-Seminar)
  • Tauschm√∂glichkeiten:
  • Youtube (2-Tages-Seminar)
  • Pinterest (1-Tages-Seminar)
  • Podcast (1-Tages-Seminar)
  • Facebook (1-Tages-Seminar)

Diese Spezialisierung richtet sich an alle, die eher kreativ im Marketing unterwegs sind und weniger die Plattformen technisch bedienen. Es geht um die Entwicklung von Inhaltsstrategien und die Kreation dieser Inhalte.

Die hier gezeigten Wege zum CDMM sind Vorschl√§ge. Sie k√∂nnen jederzeit an deinen Bedarf angepasst werden. Bitte schaue deshalb immer auch noch √ľber unser weiteres Seminarprogramm. Es enth√§lt Themen wie z.B. das Amazon-Seminar oder das Online-Recruiting-Seminar, die f√ľr dich vielleicht super passen und die wir dann in dein individuelles Curriculum mit aufnehmen sollten.

2. Zertifizierungspr√ľfung

Die Zertifizierungspr√ľfung wird von der 121WATT durchgef√ľhrt. Nach Abschluss der 9 Seminare/Webinare (bzw. 18 Seminar-/Webinartage) nimmst du hierf√ľr an einer Grundlagenpr√ľfung teil.

3. Online-Marketing-Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss der Zertifizierungspr√ľfung erh√§ltst du dein Abschlusszertifikat der 121WATT, das deine besuchten Seminare ausweist. Au√üerdem gibt es f√ľr dich das hochschulzertifizierte Digital-Marketing-Zertifikat der OTH mit dem Titel ‚ÄěCertified-Digital-Marketing-Manager‚Äú.

Katharina Wolters

Starte gut informiert ins Seminar

Du hast Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie dir gern. Schnell und unkompliziert. Du erreichst mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Deine Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Kosten

Die Kosten f√ľr die 9 Seminare/Webinare betragen pro Teilnehmer 5.950,- ‚ā¨ zzgl. der gesetzlichen MwSt. Hinzu kommen die Kosten f√ľr die Zertifizierungspr√ľfung von 595,- ‚ā¨ zzgl. der gesetzlichen MwSt. und die Anmeldegeb√ľhr von 595,- ‚ā¨ zzgl. der gesetzlichen MwSt..

Leistungen

Die Kosten beinhalten folgende Leistungen:

  • Du nimmst an 18 Seminartagen teil, die du aus unserem Seminarangebot zusammenstellst.
  • Du erh√§ltst zu jedem besuchten Seminar die ausf√ľhrlichen Pr√§sentationsunterlagen auf USB-Stick.
  • F√ľr den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer beschr√§nkt.
  • Die Seminare finden von 10:00 bis 18:00 Uhr am ersten & von 09:00 bis 17:30 am zweiten Tag statt.
  • Die Seminare finden in M√ľnchen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Wien, K√∂ln oder D√ľsseldorf statt.
  • Nach jedem einzelnen Seminar erh√§ltst du die 121WATT Teilnahmebest√§tigung.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Pr√ľfung erlangst du das Digital-Marketing-Zertifikat.

Fördermöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit, Weiterbildungsmaßnahmen finanziell vom Bund fördern zu lassen. Wir akzeptieren verschiedene Förderungen, wie Bildungschecks, Bildungsprämien oder die Förderung vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. Informiere dich dazu einfach bei den zuständigen Beratungsstellen.

1. Prämiengutschein

Die Bildungspr√§mie ist ein staatliches Programm, durch das der Staat einen Teil deiner Weiterbildungsgeb√ľhren √ľbernimmt. Gerne nehmen wir diese Pr√§miengutscheine an. Hier findest du detaillierte Infos zu dem Programm sowie zu den Beratungsstellen. Die Mitarbeiter der dort angegebenen Hotline helfen dir auch gerne weiter:¬†www.bildungspraemie.info

2. Regionale Förderungsprogramme

Neben der staatlichen F√∂rderung durch die Pr√§miengutscheine gibt es in einzelnen Bundesl√§ndern auch die M√∂glichkeit, sich auf L√§nderebene f√∂rdern zu lassen. Dies bieten z.B. die Bundesl√§nder Nordrhein-Westfalen (Bildungscheck), Brandenburg (Bildungscheck), Hessen (Qualifizierungsscheck), Hamburg (Weiterbildungsbonus), Th√ľringen (Weiterbildungsscheck) und Rheinland-Pfalz (Qualischeck). Die Bildungsf√∂rderung √ľber regionale Programme l√§uft √§hnlich wie bei dem Pr√§miengutschein. Bitte informiere dich zu den Sonderprogrammen bei den zust√§ndigen Beratungsstellen deines Bundeslandes. Weitere Informationen zu den einzelnen F√∂rderm√∂glichkeiten findest du hier:¬†www.regionale-f√∂rderprogramme.de

3. Bayerischen Bildungsscheck

Die Weiterbildung f√ľr die digitale Transformation wird vom Freistaat Bayern mit einem Bildungsscheck in H√∂he von 500,- ‚ā¨ unterst√ľtzt. Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen mit Wohnsitz und/oder Arbeitsort in Bayern k√∂nnen diese F√∂rderung beantragen. Weitere Informationen findest du hier: Bayerischer Bildungsscheck

4. Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Als aktiver oder ehemaliger Zeitsoldat hast du die M√∂glichkeit, deine Weiterbildungen √ľber den Berufsf√∂rderungsdienst der Bundeswehr teilweise oder komplett finanzieren zu lassen. Detaillierte Infos zu den Beratungsstellen und den Voraussetzungen findest du hier:¬†www.berufsf√∂rderungsdienst.de

5. Arbeitgeber

Oftmals finden unsere Teilnehmer in ihrem Arbeitgeber einen F√∂rderer, der sich f√ľr die stetige Entwicklung der eigenen Mitarbeiter einsetzt. Gerne k√∂nnen wir dir hier ein offizielles Angebot erstellen, das du deinem Unternehmen samt unserer Informationsbrosch√ľre vorlegen kannst. Die Brosch√ľre kannst du bereits weiter unten downloaden.

Seit 2008 haben wir mehr als 10.000 Teilnehmer zu Digital Marketing weitergebildet.

√úber uns

Die Pr√ľfungskommission

F√ľhrende Digital Marketer sind in unserem Pr√ľfungsbeirat. Damit ist f√ľr Sie sichergestellt, das unsere Ausbildung nicht nur universit√§r anerkannt ist, sondern Ihnen hilft, die f√ľr Ihre berufliche Karriere relevanten digitalen F√§higkeiten zu erlernen. Die Mitglieder unseres Pr√ľfungsbeirates sind:

 

 

Die Dozenten

Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Experten und Praktikern gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Sprecher der wichtigsten Veranstaltungen, wie an der Google Partner Akademie, der SMX in M√ľnchen oder den Online Marketing Rockstars in der Branche bekannt. Die 121WATT-Dozenten geh√∂ren zu den Besten ihres Fachs und beraten Unternehmen wie Google, OTTO, ¬†Red Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

 

Die Digitalisierung ist das Zukunftsthema in der Wirtschaft. Täglich entsteht neues. Wir beobachten diese Entwicklungen intensiv und entwickeln laufend neue Seminarthemen. Derzeit haben wir mehr als 34 unterschiedliche Seminare im Programm. Unsere digitalen Schwerpunkte sind Marketing,  Management und Weiterbildung im Personalwesen.

Was unsere Teilnehmer √ľber uns sagen:

Wir k√∂nnten dir sagen, dass wir die Besten sind. Wir k√∂nnten dir auch sagen, dass unsere Referenten zu den Besten im Online-Marketing z√§hlen. Und wir k√∂nnten dir versichern, dass du unsere Seminare begeistert und mit viel anwendbarem Wissen verlassen wirst. Aber wahrscheinlich √ľberzeugen dich eher die Worte von Teilnehmern, die uns schon besucht haben:

 

  1. Angelika Simon, Leiterin Marketing S Bahn Berlin mit einer Teilnehmerstimme zum Certified-Digital-Marketing-Manager

    Ich habe im Rahmen der Weiterbildung zum Digital Marketing Manager insgesamt 9 Seminare der 121WATT besucht und war jedes Mal begeistert. Die Themen wurden von Dozenten vermittelt, die in ihrem Bereich viel Expertise besitzen. Es ist schon etwas anderes von jemandem zu lernen, der sich bereits tausende von Stunden mit einer Problematik auseinandergesetzt und damit umfassendes Wissen und Erfahrung in seinem Fachgebiet hat. Da die Dozenten viel Zeit auf die direkte Anwendung des Fachwissens im Aufgabenkontext des Teilnehmers aufwenden, gab es viele Aha-Momente die jeden Seminarbesuch sehr lohnend gemacht haben. Neben den vermittelten Inhalten hat mir auch das Drumherum sehr gut gefallen. Es war zu jedem Zeitpunkt zu sp√ľren, dass die Zufriedenheit der Kunden insbesondere bei Service und Qualit√§t f√ľr alle Mitarbeiter an erster Stelle steht. Eine klare Empfehlung.

    Angelika Simon, Leiterin Werbung und Kommunikation, S-Bahn Berlin GmbH

    1. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich nun diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Weinend, weil die spannende Seminarreihe jetzt endet und lachend, weil ich f√ľr die „Digitale Zukunft“ ger√ľstet bin. Allen, die sich f√ľr das Thema „Digital“ weiterbilden m√∂chten, sind bei den Seminaren von 121WATT genau richtig. Die Seminare sind praxisorientiert und inhaltlich sehr hochwertig. Man geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und die Vortragenden sind keine Theoretiker, sondern aus der Praxis! Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und w√ľrde ihn auch jederzeit wieder machen. Besonderen Dank gilt auch den wirklich liebensw√ľrdigen Mitarbeiterinnen von 121WATT – ein ganz tolles und freundliches Team die mich von Anfang bis zum Schluss bestens betreut haben!

      Thomas Brandl, Leiter Marketing Rhomberg Reisen

      1. Vielen Dank nochmal an den Referenten Alexander Holl f√ľr das sehr spannende Inhouse Google Analytics Seminar bei uns in Hamburg. Es waren sehr viele hilfreiche Praxistipps enthalten und es wurde auf unsere konkreten Bed√ľrfnisse eingegangen, so dass uns die Schulung operativ noch einmal deutlich vorangebracht hat.
        Insgesamt sind die beiden Tage mit Alexander Holl beim ganzen SEO, Social Media und Content Team hervorragend angekommen. Das Google Analytics Seminar war in jedem Fall ein Highlight, sowohl inhaltlich, didaktisch als auch persönlich Рabsolut empfehlenswert.

        Marcel Kollmar, Abteilungsleiter SEO, Content Strategie & Marketing bei OTTO

      2. Michael Br√ľckner Empfehlung Digital Storytelling Seminar in M√ľnchen

        Das Seminar Digital Storytelling hat mir sehr wertvolle Anregungen geliefert, wie ich in Zukunft digitale Stories aufbauen und einsetzen kann und werde. Besonders spannend war, wie Julius van de Laar seine Erfahrungen aus den Wahlkampfkampagnen auf die t√§glichen Herausforderungen der Teilnehmer √ľbertragen hat. Immer mit Blick auf digitale Kan√§le. Es hat auch sehr viel Spa√ü gemacht, die mitgebrachten Aufgabenstellungen der Seminarteilnehmer gemeinsam zu diskutieren und so direkt Hinweise f√ľr die eigenen Aufgaben mitnehmen zu k√∂nnen. In wenigen Worten: sehr gelungen, sehr zu empfehlen!

        Michael Br√ľckner, Project Leader Marketing Communication Robert Bosch GmbH

      Weitere Teilnehmerstimmen zu allen unseren Seminare findest du hier!

Viele Antworten auf typische Fragen zum Certified-Digital-Marketing-Manager findest du auch in unseren FAQs

  1. Juliane Sch√ľrer von eminded GmbH

    Weiterbildung zum Digital Marketing Manager absolut empfehlenswert!

    Alle Seminare, die ich im Rahmen der Weiterbildung zum Certified-Digital-Marketing-Manager Programmes besucht habe, waren super spannend und interessant. Von SEO √ľber SEA und Conversion-Optimierung bis hin zu Social Media und Content Marketing ‚Äď ich habe jedes Mal viel Neues gelernt oder konnte bereits vorhandenes Wissen vertiefen und erweitern. Die Referenten haben spannende Insights aus der Praxis geteilt und individuelle Tipps gegeben, die ich in meinen Job als Digital Marketing Mangerin sofort umsetzen konnte. Und auch die Seminarorganisation kann ich nur loben ‚Äď gemeinsame Mittagessen und Kaffeepausen haben die einmalige Gelegenheit geboten sich mit anderen Seminarteilnehmern oder auch den Referenten selbst auszutauschen und interessante Kontakte zu kn√ľpfen. Daher kann ich die Weiterbildung jedem mit besten Gewissen weiterempfehlen!

    Juliane Sch√ľrer, Digital Marketing Manager, eminded GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sarah Lesti von Lechwerke AG

    Individuelle Weiterbildung mit Wissen f√ľr die Praxis

    Die Weiterbildung zum CDMM hat mir viele neue Ansatzpunkte und Erkenntnisse gebracht, vor allem in der operativen und praktischen Umsetzung. Die fachlichen Inhalte der einzelnen Seminare wurden anhand von konkreten Praxisbeispielen erkl√§rt und nahegebracht. Besonders hervorheben m√∂chte ich die Auswahl der Seminare. Hier konnte ich ,individuell nach meinem Bedarf, ¬†9 Seminare aus dem Online Marketing besuchen - wertvolles Wissen sammeln und vertiefen. Die Dozenten, die Pr√§sentationen sowie die Durchf√ľhrung und Organisation rund herum waren sehr professionell, so dass die Seminare alle sehr spannend und kurzweilig waren. Ich kann die Weiterbildung bei 121watt nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere spannende Seminare.

    Sarah Lesti, Vertriebsreferentin, Lechwerke AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Weiterbildung zum Certified-Digital-Marketing-Manager: spannend, abwechslungsreich und sehr empfehlenswert!

    Da ich noch nicht viel Erfahrungen mit dem Thema Online-Marketing hatte, war die Weiterbildung perfekt f√ľr mich. Aus vielen verschiedenen Seminaren konnte ich 9 Seminare ausw√§hlen. Die Seminare hatte ich vor Ort und auch online. Beide Varianten haben mir gut gefallen. Die Seminare werden von verschiedenen Dozenten geleitet, die in ihrem Bereich viel Erfahrung und Fachwissen mitbringen. Die vielen live Praxisbeispiele mit passenden Aufgaben dazu haben mir sehr gut gefallen. Au√üerdem fand ich den zus√§tzlichen Austausch mit anderen Teilnehmern klasse. Auch au√üerhalb der Seminare habe ich mich gut beraten und betreut gef√ľhlt, da ich von Anfang bis Ende der Weiterbildung eine Ansprechpartnerin hatte und mich immer bei der 121Watt melden konnte, wenn Fragen aufgetreten sind. Fazit: Die Seminare haben mir sehr viel Spa√ü gemacht, ich konnte viel Wissen mitnehmen und kann die Weiterbildung/Seminare der 121Watt nur weiterempfehlen!

    Mandy Schulte-Wilke, , ZGS Bildungs-GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kontaktaufname und R√ľckrufservice

Vielen Dank f√ľr Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Zum Thema

Certified Digital Marketing Manager

Certified Senior Digital Marketing Manager

MBA Digital Marketing

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Ich möchte anschließend den Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) machen

Ich möchte mich bis zum Master of Business Administration in Online Marketing weiterbilden

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