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Certified-Digital-Marketing-Manager

Lehrgänge:
Certified-Digital-Marketing-Manager I Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager I MBA Digital Marketing

Unser Ziel ist es, dich bestmöglich auf die Herausforderungen im Digital Marketing vorzubereiten und dich auch in Spezialgebieten der digitalen Branche professionell und mit hohem Praxisbezug auf Universitätsniveau auszubilden.

Anerkannt mit ausgezeichneten Chancen für deine weitere berufliche Karriere: Mit unserer Weiterbildung zum Certified-Digital-Marketing-Manager erhältst du ein anerkanntes Zertifikat. Der Lehrgang ist Teil unseres staatlich anerkannten Lehrgangkonzepts, das auf Wunsch mit dem MBA Digital Marketing abschließt.

Mehr Informationen über unseren Hochschulpartner findest du hier.

Zeitlich flexibel parallel zum Job: Du wählst aus unserem offiziellen Seminarprogramm mit über 40 Digital-Marketing-Themen, die für dich relevanten 9 Seminare aus – flexibel, an den für dich passenden Orten und Zeitpunkten. Unsere 1- und 2-Tages-Seminare finden in München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Wien und Frankfurt statt. Du kannst deine Weiterbildung zu jedem Zeitpunkt beginnen und selbst entscheiden, in welchen Abständen du unsere Seminare besuchst.

Größte Themenauswahl und hohe Individualität: Neben den klassischen Online-Marketing-Disziplinen, wie SEO, Google Ads, Social Media oder Google Analytics bietet die 121WATT auch eine Vielzahl spezialisierter Seminarthemen, wie z.B. Technical SEO, Website Relaunch, Instagram Marketing, Digital Storytelling oder Videoproduktion für Social Media an. Wir decken damit alle relevanten Disziplinen des digitalen Marketings im Detail und praxisorientiert ab. Aus dieser großen Auswahl kannst du ein auf deine individuellen Bedürfnisse und Interessen maßgeschneidertes Weiterbildungs-Programm zusammenstellen.

Von den Besten lernen: Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Experten und Praktikern gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Speaker auf den wichtigsten Events, wie an der Google Partner Akademie, der Google Zukunftswerkstatt, auf der SMX in München oder den Online Marketing Rockstars. Die 121WATT-Trainer gehören zu den Besten ihres Fachs und arbeiten für Unternehmen wie Google, OTTO, Red Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

Wir sind 100 % digital: Alexander Holl und Dr. Christoph Röck, die Gründer bzw. Geschäftsführer der 121WATT, sind Digital Marketer der ersten Stunde und waren als Direktoren und Geschäftsführer bei Unternehmen, wie AltaVista, Yahoo, Lycos oder affilinet. Beide unterstützen heute mit ihrer Expertise Unternehmen, wie OTTO, Jochen Schweizer, die Süddeutsche Zeitung oder die Holtzbrinck Verlagsgruppe.

99% unserer Teilnehmer empfehlen uns weiter


Katharina Wolters

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Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Ihre Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Deine Vorteile bei uns

Das Zertifizierungsprogramm ist ein für dich flexibles und individuelles Programm, das dir eine offizielle Bestätigung deiner Leistungen als Digital Marketing Manager bietet.

  • Individualität: Du lernst die einzelnen Disziplinen des Online Marketings und Digital Managements im Rahmen unserer offenen Seminare, Webinare und Videokurse. Zusammen mit dir erstellen wir den optimal auf deine Ziele ausgerichteten Seminarplan.
  • Praxisintegration: Bei uns lernst du nicht nur theoretisches Wissen, sondern das Handwerkszeug, das du direkt in deinem eigenen Unternehmen anwenden kannst.
  • Flexibilität: Du bist zeitlich und örtlich flexibel und kannst Seminare an unseren Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Wien und Berlin buchen. An unseren Webinaren oder Videokursen kannst du sogar bequem von zuhause aus teilnehmen.
  • Flexibler Programmstart: Der Einstieg in den Lehrgang ist jederzeit möglich.
  • Kompetente Trainer: Unsere Trainer sind alle sorgfältig ausgewählt und verfügen über umfangreiches Know-how in Theorie und Praxis.
  • Anerkannter Abschluss: Unser Lehrgang ist in der Branche anerkannt. Eine erfolgreich bestandene Prüfung führt zur Vergabe des Zertifikats mit Abschlussnote. Unser Hochschul-Partner die staatliche Ostbayerische Technische Hochschule (University of applied Sciences) Amberg Weiden (OTH) hat den Lehrgang staatlich zertifiziert und dokumentiert das durch die Vergabe eines eigenen Zertifikats, das du zusätzlich zu unserem erhältst.

80% aller DAX Unternehmen, wie Allianz, BMW, Bayer oder RWE besuchen unsere Seminare.

Zertifizierung mit individuellem Schwerpunkt

SEO, Social Media oder Google Analytics: Alle unsere Teilnehmer haben individuelle Herausforderungen in ihren Unternehmen. In 9 intensiven (meist) 2-Tages-Seminaren/-Webinaren lernst du detailliert und praxisorientiert das Handwerk, um für die Herausforderungen im Digital Marketing bestens gerüstet zu sein. Nach den ersten 4 Grundlagenseminaren wählst du in 5 weiteren Seminaren/Webinaren deinen persönlichen Schwerpunkt im Digital Marketing. Unsere mehr als 40 verschiedenen Seminarthemen stammen dabei aus den folgenden Bereichen:

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Google Ads
  • Web-Analyse
  • Content Marketing
  • Social Media
  • Digital Marketing
  • Digital Management

Teilnahmezertifikate der 121WATT: Nach jedem besuchten Seminar bei uns erhältst du eine Teilnahmebestätigung.

Abschlusszertifikat: Am Ende der gesamten Weiterbildung fassen wir für dich alle Seminare noch einmal in einem Abschlusszertifikat zusammen. Das Zertifikat weist deinen gewählten Schwerpunkt aus. Außerdem erhältst du nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung das hochschulzertifizierte Digital-Marketing-Zertifikat. Ab dann darfst du den Titel „Certified-Digital-Marketing-Manager“ führen.

Aufbau der Weiterbildung

In einem ersten Beratungsgespräch klären wir gerne deine Fragen und erarbeiten anschließend gemeinsam mit dir dein individuelles Weiterbildungsprogramm.

Das Weiterbildungsprogramm umfasst eine mehrtägige Präsenzzeit, in der du an unseren 1-2-tägigen Seminaren teilnimmst. Wahlweise kann es aber auch durch unsere Webinare und Videokurse komlpett online absolviert werden oder die verschiedenen Formate kombinieren. Die Weiterbildung setzt sich aus den Grundlagenseminaren und Aufbauseminaren zusammen.

1. Mögliche Programm-Zusammenstellungen

Du kannst jederzeit mit dem Programm beginnen und deinen Rhythmus, das Tempo und Themenschwerpunkte selbst bestimmen. Du nimmst an den gewählten Seminaren oder Webinaren (18 Seminar-/Webinar-Tage), an den gewünschten Terminen teil und erhältst anschließend die Präsentationsunterlagen zum eigenen Nacharbeiten mit nach Hause. Den Umfang der Nacharbeit bestimmst du dabei selbst.

Klassischerweise startest du mit unserem Online-Marketing-Seminar und Social-Media-Seminar (es sei denn, du bist zu erfahren) und legst im Anschluss gemeinsam mit uns deinen vorläufigen Seminarplan fest. Dieser kann jederzeit im Laufe der Fortbildung angepasst werden.

Grundsätzlich kann also dein 18-tägiges Seminarprogramm individuell anhand unseres jeweils aktuellen Programms angepasst werden.

Folgende Zusammenstellungen haben sich bewährt:

Online-Marketing (breites Spektrum, insbesondere gut, wenn MBA angestrebt ist)

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media  (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Facebook (1-Tages-Seminar)
  • Instagram (1-Tages-Seminar)
  • Facebook Ads (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads (2-Tages-Seminar)
  • SEO (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics (2-Tages-Seminar)
  • Agile Methoden (2-Tages-Seminar)
  • Tauschmöglichkeiten:
  • Digital Storytelling (2-Tages-Seminar)
  • Design Thinking (2-Tages-Seminar)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2-Tages-Seminar)

Mit dieser Zusammenstellung deckst du viele Themen ab. Ziel ist es, ein solides Fundament in den wichtigen Themengebieten Suchmaschinen Marketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Analyse und Digital Management zu erhalten.

Spezialisierung Suchmaschinen Marketing

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads  (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads für Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • SEO (2-Tages-Seminar)
  • SEO für Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • Technical SEO (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics (2-Tages-Seminar)
  • Tauschmöglichkeiten:
  • Google Ads für Shops (1-Tages-Seminar)
  • Page Speed Seminar (1-Tages-Seminar)
  • Conversion Rate Optimierung (2-Tages-Seminar)
  • Website Relaunch (2-Tages-Seminar)
  • Online Texten (2-Tages-Seminar)

Mit dieser Zusammenstellung wirst du rundum fit gemacht im Bereich Suchmaschinen Marketing. Es wird nur wenige geben, die dir danach hier etwas vormachen werden. Du solltest die Möglichkeit haben, Erlerntes direkt in der Praxis umsetzen können.

Spezialisierung Social Media Marketing

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Digital Storytelling (2-Tages-Seminar)
  • Videoproduktion für Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Facebook (1-Tages-Seminar)
  • Instagram ( 1-Tages-Seminar)
  • Facebook Ads (2-Tages-Seminar)
  • Facebook Ads für Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • Pinterest (1-Tages-Seminar)
  • Podcast (1-Tages-Seminar)
  • Tauschmöglichkeiten:
  • Influencer (1-Tages-Seminar)
  • Youtube (2-Tages-Seminar)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2-Tages-Seminar)

Hier wirst du zum Social-Media-Experten. Dazu gehört zum einen ein tiefgreifendes Verständnis der Plattformen, aber genauso die Fähigkeit, Inhalte für die sozialen Medien zu entwickeln.

Spezialisierung Web Analyse

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics (2-Tages-Seminar)
  • Google Analytics für Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • Google Data Studio (2-Tages-Seminar)
  • Google Tag Manager (2-Tages-Seminar)
  • Google Tag Manager für Fortgeschrittene (2-Tages-Seminar)
  • SEO (2-Tages-Seminar)
  • Google Ads (2-Tages-Seminar)
  • Tauschmöglichkeiten:
  • Facebook Ads (2-Tages-Seminar)
  • Competitive Intelligence (1-Tages-Seminar)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2-Tages-Seminar)

Mit dieser Zusammenstellung wirst du einen sehr tiefen Einblick in die Web Analyse und die Erhebung und Konsolidierung von Daten gewinnen. Zusätzlich wirst du die wichtigsten zuführenden Marketingkanäle, wie SEO, Google Ads oder Facebook Ads verstehen, um dich mit angrenzenden Fachbereichen kompetent austauschen zu können.

Spezialisierung Content Marketing & Kreation

  • Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Content Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Digital Storytelling (2-Tages-Seminar)
  • Videoproduktion für Social Media (2-Tages-Seminar)
  • Online Texten (2-Tages-Seminar)
  • Kreativitätstechniken im Online Marketing (2-Tages-Seminar)
  • Agile Methoden (2-Tages-Seminar)
  • Design Thinking (2-Tages-Seminar)
  • Tauschmöglichkeiten:
  • Youtube (2-Tages-Seminar)
  • Pinterest (1-Tages-Seminar)
  • Podcast (1-Tages-Seminar)
  • Facebook (1-Tages-Seminar)

Diese Spezialisierung richtet sich an alle, die eher kreativ im Marketing unterwegs sind und weniger die Plattformen technisch bedienen. Es geht um die Entwicklung von Inhaltsstrategien und die Kreation dieser Inhalte.

Die hier gezeigten Wege zum CDMM sind Vorschläge. Sie können jederzeit an deinen Bedarf angepasst werden. Bitte schaue deshalb immer auch noch über unser weiteres Seminarprogramm. Es enthält Themen wie z.B. das Amazon-Seminar oder das Online-Recruiting-Seminar, die für dich vielleicht super passen und die wir dann in dein individuelles Curriculum mit aufnehmen sollten.

2. Zertifizierungsprüfung

Die Zertifizierungsprüfung wird von der 121WATT durchgeführt. Nach Abschluss der 9 Seminare/Webinare (bzw. 18 Seminar-/Webinartage) nimmst du hierfür an einer Grundlagenprüfung teil.

3. Online-Marketing-Zertifikat

Nach erfolgreichem Abschluss der Zertifizierungsprüfung erhältst du dein Abschlusszertifikat der 121WATT, das deine besuchten Seminare ausweist. Außerdem gibt es für dich das hochschulzertifizierte Digital-Marketing-Zertifikat der OTH mit dem Titel Certified-Digital-Marketing-Manager“.

Katharina Wolters

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Ihre Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Kosten

Die Kosten für die 9 Seminare/Webinare betragen pro Teilnehmer 5.950,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. Hinzu kommen die Kosten für die Zertifizierungsprüfung von 595,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. und die Anmeldegebühr von 595,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt..

Leistungen

Die Kosten beinhalten folgende Leistungen:

  • Du nimmst an 18 Seminartagen teil, die du aus unserem Seminarangebot zusammenstellst.
  • Du erhältst zu jedem besuchten Seminar die ausführlichen Präsentationsunterlagen auf USB-Stick.
  • Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer beschränkt.
  • Die Seminare finden von 10:00 bis 18:00 Uhr am ersten & von 09:00 bis 17:30 am zweiten Tag statt.
  • Die Seminare finden in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Wien, Köln oder Düsseldorf statt.
  • Nach jedem einzelnen Seminar erhältst du die 121WATT Teilnahmebestätigung.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung erlangst du das Digital-Marketing-Zertifikat.

Fördermöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit, Weiterbildungsmaßnahmen finanziell vom Bund fördern zu lassen. Wir akzeptieren verschiedene Förderungen, wie Bildungschecks, Bildungsprämien oder die Förderung vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. Informiere dich dazu einfach bei den zuständigen Beratungsstellen.

1. Prämiengutschein

Die Bildungsprämie ist ein staatliches Programm, durch das der Staat einen Teil deiner Weiterbildungsgebühren übernimmt. Gerne nehmen wir diese Prämiengutscheine an. Hier findest du detaillierte Infos zu dem Programm sowie zu den Beratungsstellen. Die Mitarbeiter der dort angegebenen Hotline helfen dir auch gerne weiter: www.bildungspraemie.info

2. Regionale Förderungsprogramme

Neben der staatlichen Förderung durch die Prämiengutscheine gibt es in einzelnen Bundesländern auch die Möglichkeit, sich auf Länderebene fördern zu lassen. Dies bieten z.B. die Bundesländer Nordrhein-Westfalen (Bildungscheck), Brandenburg (Bildungscheck), Hessen (Qualifizierungsscheck), Hamburg (Weiterbildungsbonus), Thüringen (Weiterbildungsscheck) und Rheinland-Pfalz (Qualischeck). Die Bildungsförderung über regionale Programme läuft ähnlich wie bei dem Prämiengutschein. Bitte informiere dich zu den Sonderprogrammen bei den zuständigen Beratungsstellen deines Bundeslandes. Weitere Informationen zu den einzelnen Fördermöglichkeiten findest du hier: www.regionale-förderprogramme.de

3. Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Als aktiver oder ehemaliger Zeitsoldat hast du die Möglichkeit, deine Weiterbildungen über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr teilweise oder komplett finanzieren zu lassen. Detaillierte Infos zu den Beratungsstellen und den Voraussetzungen findest du hier: www.berufsförderungsdienst.de

4. Arbeitgeber

Oftmals finden unsere Teilnehmer in ihrem Arbeitgeber einen Förderer, der sich für die stetige Entwicklung der eigenen Mitarbeiter einsetzt. Gerne können wir dir hier ein offizielles Angebot erstellen, das du deinem Unternehmen samt unserer Informationsbroschüre vorlegen kannst. Die Broschüre kannst du bereits weiter unten downloaden.

Seit 2008 haben wir mehr als 10.000 Teilnehmer zu Digital Marketing weitergebildet.

Über uns

Die Prüfungskommission

Führende Digital Marketer, aus Unternehmen wie Zalando, Jung von Matt oder Criteo sind in unserem Prüfungsbeirat. Damit ist für Sie sichergestellt, das unsere Ausbildung nicht nur universitär anerkannt ist, sondern Ihnen hilft, die für Ihre berufliche Karriere relevanten digitalen Fähigkeiten zu erlernen. Die Mitglieder unseres Prüfungsbeirates sind:

 

Die Dozenten

Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Experten und Praktikern gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Sprecher der wichtigsten Veranstaltungen, wie an der Google Partner Akademie, der SMX in München oder den Online Marketing Rockstars in der Branche bekannt. Die 121WATT-Dozenten gehören zu den Besten ihres Fachs und beraten Unternehmen wie Google, OTTO,  Red Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

 

Die Digitalisierung ist das Zukunftsthema in der Wirtschaft. Täglich entsteht neues. Wir beobachten diese Entwicklungen intensiv und entwickeln laufend neue Seminarthemen. Derzeit haben wir mehr als 34 unterschiedliche Seminare im Programm. Unsere digitalen Schwerpunkte sind Marketing,  Management und Weiterbildung im Personalwesen.

Was unsere Teilnehmer über uns sagen:

Wir könnten Ihnen sagen, dass wir die Besten sind. Wir könnten Ihnen auch sagen, dass unsere Referenten zu den Besten im Online-Marketing zählen. Und wir könnten Ihnen versichern, dass Sie unsere Seminare begeistert und mit viel anwendbarem Wissen verlassen werden. Aber wahrscheinlich überzeugen Sie eher die Worte von Teilnehmern, die uns schon besucht haben:

 

  1. Angelika Simon, Leiterin Marketing S Bahn Berlin mit einer Teilnehmerstimme zum Certified-Digital-Marketing-Manager

    Ich habe im Rahmen der Weiterbildung zum Digital Marketing Manager insgesamt 9 Seminare der 121WATT besucht und war jedes Mal begeistert. Die Themen wurden von Dozenten vermittelt, die in ihrem Bereich viel Expertise besitzen. Es ist schon etwas anderes von jemandem zu lernen, der sich bereits tausende von Stunden mit einer Problematik auseinandergesetzt und damit umfassendes Wissen und Erfahrung in seinem Fachgebiet hat. Da die Dozenten viel Zeit auf die direkte Anwendung des Fachwissens im Aufgabenkontext des Teilnehmers aufwenden, gab es viele Aha-Momente die jeden Seminarbesuch sehr lohnend gemacht haben. Neben den vermittelten Inhalten hat mir auch das Drumherum sehr gut gefallen. Es war zu jedem Zeitpunkt zu spüren, dass die Zufriedenheit der Kunden insbesondere bei Service und Qualität für alle Mitarbeiter an erster Stelle steht. Eine klare Empfehlung.

    Angelika Simon, Leiterin Werbung und Kommunikation, S-Bahn Berlin GmbH

    1. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich nun diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Weinend, weil die spannende Seminarreihe jetzt endet und lachend, weil ich für die „Digitale Zukunft“ gerüstet bin. Allen, die sich für das Thema „Digital“ weiterbilden möchten, sind bei den Seminaren von 121WATT genau richtig. Die Seminare sind praxisorientiert und inhaltlich sehr hochwertig. Man geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und die Vortragenden sind keine Theoretiker, sondern aus der Praxis! Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder machen. Besonderen Dank gilt auch den wirklich liebenswürdigen Mitarbeiterinnen von 121WATT – ein ganz tolles und freundliches Team die mich von Anfang bis zum Schluss bestens betreut haben!

      Thomas Brandl, Leiter Marketing Rhomberg Reisen

      1. Vielen Dank nochmal an den Referenten Alexander Holl für das sehr spannende Inhouse Google Analytics Seminar bei uns in Hamburg. Es waren sehr viele hilfreiche Praxistipps enthalten und es wurde auf unsere konkreten Bedürfnisse eingegangen, so dass uns die Schulung operativ noch einmal deutlich vorangebracht hat.
        Insgesamt sind die beiden Tage mit Alexander Holl beim ganzen SEO, Social Media und Content Team hervorragend angekommen. Das Google Analytics Seminar war in jedem Fall ein Highlight, sowohl inhaltlich, didaktisch als auch persönlich – absolut empfehlenswert.

        Marcel Kollmar, Abteilungsleiter SEO, Content Strategie & Marketing bei OTTO

      2. Michael Brückner Empfehlung Digital Storytelling Seminar in München

        Das Seminar Digital Storytelling hat mir sehr wertvolle Anregungen geliefert, wie ich in Zukunft digitale Stories aufbauen und einsetzen kann und werde. Besonders spannend war, wie Julius van de Laar seine Erfahrungen aus den Wahlkampfkampagnen auf die täglichen Herausforderungen der Teilnehmer übertragen hat. Immer mit Blick auf digitale Kanäle. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, die mitgebrachten Aufgabenstellungen der Seminarteilnehmer gemeinsam zu diskutieren und so direkt Hinweise für die eigenen Aufgaben mitnehmen zu können. In wenigen Worten: sehr gelungen, sehr zu empfehlen!

        Michael Brückner, Project Leader Marketing Communication Robert Bosch GmbH

      Weitere Teilnehmerstimmen zu allen unseren Seminare finden Sie hier!

Viele Antworten auf typische Fragen zum Certified-Digital-Marketing-Manager finden Sie auch in unseren FAQs

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Ich möchte ausschließlich den Certified Digital Marketing Manager (CDMM) machen

Ich möchte anschließend den Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) machen

Ich möchte mich bis zum Master of Business Administration in Online Marketing weiterbilden

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