Deine Weiterbildung im Digital Marketing:
flexibel, praxisnah, individuell
- als Online-Marketing-Manager:in dich in einem Bereich, wie z.B. SEO, Social Media oder KI spezialisieren möchtest.
- als Fach- oder Führungskraft im Marketing den nächsten Karriereschritt anstrebst.
- als Mitarbeiter:in einer PR- oder Werbeagentur praxisnahes Digital-Marketing Know-how erwerben möchtest.
- als Selbstständige:r, Unternehmer:in oder Freelancer:in deine Expertise vertiefen möchtest direkt anwendbares Wissen brauchst.
Was unsere zertifizierte Weiterbildung so besonders macht?
2 anerkannte Abschlusszertifikate
Erhalte ein anerkanntes Hochschulzertifikat der Weiden Business School und ein Abschlusszertifikat der 121WATT GmbH.
Weiterbildung mit MBA-Perspektive
100% anrechenbar auf den MBA Digital Marketing an der staatlichen Hochschule Weiden Business School.
Expertenwissen aus der Praxis
Lerne von über 70 Trainer:innen, die aktive Digital-Marketing-Expert:innen in Unternehmen und Agenturen sind.
Flexibles Curriculum
Starte deine Weiterbildung, wann immer es dir passt und gestalte deinen Lernplan flexibel.
Du möchtest in deine Zukunft investieren?
Kosten der CDMM-Weiterbildung
Kostenübersicht
- 18 Seminartage: 6.545 €
- Zertifizierungsprüfung: 595 €
- Gesamtkosten: 7.140 €
Vergleich zu Einzelbuchungen
Einzelne 2-Tages-Seminare kosten zwischen 995 € und 1.495 €. Du sparst mit dem CDMM also rund 3.400 € im Vergleich zu 9 einzeln gebuchten Seminaren und machst zusätzlich einen Hochschulabschluss.
Nicht sicher? Besuche zunächst z.B. unser Online-Marketing-Seminar zum regulären Preis. Wenn du dich dann für unsere Weiterbildung entscheidest, rechnen wir dir das Seminar und dessen Preis an.
Entwerfe jetzt deinen ersten Plan für die Weiterbildung
Du hast deine Weiterbildung gefunden
Wähle aus 6 Spezialisierungen und über 70 Seminaren
Lass dich beraten oder melde dich direkt an
Wähle deinen Weiterbildungsplan aus den Themenschwerpunkten oder passe ihn im 2. Schritt individuell an!
- Online Marketing Bereits ausprobiert
- Content Creation Bereits ausprobiert
- Suchmaschinen Marketing Bereits ausprobiert
- Web-Analyse Bereits ausprobiert
- KI & Marketing Bereits ausprobiert
Dein Hauptfokus: Online Marketing
Passe deine Auswahl an
Vorteile des gewählten Schwerpunktes
- Du bist ein Allrounder im Online-Marketing und Key-Player in deinem Team
- Dein breitgefächertes Wissen über die verschiedenen Online-Marketing Disziplinen verschafft dir stets einen Vorteil
- Höchst interessante und abwechslungsreiche Themen erwarten dich
Unsere vorgeschlagene Seminarauswahl:
Grundlagenseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Aufbauseminare:
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Wähle insgesamt 18 Seminartage
Du hast deine Weiterbildung gefunden
Dein Hauptfokus: Content Creation
Passe deine Auswahl an
Vorteile des gewählten Schwerpunktes
- Content Manager: Du entwickelst und steuerst Content-Strategien, die nachhaltig Sichtbarkeit und Vertrauen schaffen.
- Corporate Storyteller: Dein Storytelling stärkt Markenbotschaften und macht dich zu einer gefragten Größe in der Markenkommunikation.
- Inbound-Marketing-Experte: Du erstellst Inhalte, die Kunden anziehen und qualifizierte Leads für den Vertrieb generieren.
Unsere vorgeschlagene Seminarauswahl:
Grundlagenseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Aufbauseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Wähle insgesamt 18 Seminartage
Du hast deine Weiterbildung gefunden
Dein Hauptfokus: Suchmaschinen Marketing
Passe deine Auswahl an
Vorteile des gewählten Schwerpunktes
- SEO/SEA-Manager: Dein Wissen über Suchmaschinen-Optimierung und bezahlte Suchanzeigen macht dich zur Schlüsselfigur für die digitale Sichtbarkeit eines Unternehmens.
- Datengetriebener Marketer: Mit deinen Fähigkeiten in Analyse und Optimierung erreichst du messbare Erfolge und steigst zum Performance-Marketing-Profi auf.
- Kundenakquise-Experte: Du sorgst dafür, dass Unternehmen durch gezielte Suchstrategien neue Kunden gewinnen und die Conversion steigern.
Unsere vorgeschlagene Seminarauswahl:
Grundlagenseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Aufbauseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Wähle insgesamt 18 Seminartage
Du hast deine Weiterbildung gefunden
Dein Hauptfokus: Web-Analyse
Passe deine Auswahl an
Vorteile des gewählten Schwerpunktes
- Web Analyst: Du analysierst Nutzerverhalten und Webseiten-Performance, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen und digitale Strategien zu optimieren.
- Performance-Marketing-Spezialist: Deine Fähigkeiten in der Dateninterpretation helfen, Kampagnen-Erfolge messbar zu machen und ROI zu steigern.
- Customer Journey Experte: Du identifizierst Schwachstellen und Optimierungspotenziale entlang der Customer Journey, um die Conversion Rate zu erhöhen.
- Datengetriebener Stratege: Mit deinen Analysen lieferst du entscheidende Insights, die Unternehmen helfen, ihre Marketing- und Geschäftsziele präzise zu erreichen.
Unsere vorgeschlagene Seminarauswahl:
Grundlagenseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Aufbauseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Wähle insgesamt 18 Seminartage
Du hast deine Weiterbildung gefunden
Dein Hauptfokus: Social Media Marketing
Passe deine Auswahl an
Vorteile des gewählten Schwerpunktes
- Social Media Manager: Du baust starke Communities auf, planst Kampagnen und verwandelst Marken in digitale Erlebnisse.
- Content Creator & Strategist: Mit deinen Plattform-Kenntnissen gestaltest du Inhalte, die Zielgruppen begeistern und Engagement fördern.
- Brand Voice Expert: Du positionierst Marken als relevante Akteure in sozialen Netzwerken und steigerst die Kundenbindung.
Unsere vorgeschlagene Seminarauswahl:
Grundlagenseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Aufbauseminare:
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Wähle insgesamt 18 Seminartage
Du hast deine Weiterbildung gefunden
Dein Hauptfokus: KI & Marketing
Passe deine Auswahl an
Vorteile des gewählten Schwerpunktes
- Marketing Automation Specialist: Mit deinem Wissen über KI-basierte Automatisierung optimierst du Kampagnen und steigerst Effizienz.
- Data-Driven Marketer: Du analysierst Daten mit KI-Tools, um präzise, personalisierte Marketingstrategien zu entwickeln.
- Digital Marketing Innovator: Als Vorreiter im Bereich KI hilfst du Unternehmen, Wettbewerbsvorteile zu nutzen und die digitale Transformation voranzutreiben.
Unsere vorgeschlagene Seminarauswahl:
Grundlagenseminare:
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Aufbauseminare:
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(2T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
-
(1T)
Bitte wähle zuerst ein anderes Seminar ab, um dieses auszuwählen. Die maximale Anzahl der Seminartage ist 18.
Wähle insgesamt 18 Seminartage
Du hast deine Weiterbildung gefunden
PDF Download
Lade dein individuelles Weiterbildungsprogramm zum Digital Manager als PDF herunter, um sie später zu überprüfen oder mit anderen zu teilen. Perfekt, um deine Weiterbildungspläne mit deinem Vorgesetzten oder deiner Mitarbeiter/innen zu besprechen und abzustimmen.
Personalisierte Beratung für dich
Wir beraten dich gerne persönlich und unverbindlich. Lass dir ein kostenloses Angebot für deine individuelle Weiterbildung von uns erstellen.
Was unsere Absolventen sagen
-
Fundiertes Praxiswissen von großartigen Trainern!
Mehr anzeigenNach Abschluss meiner Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager bei 121 Watt bin ich sehr dankbar, dass ich bei großartigen Trainern fundiertes Wissen in den vielen Facetten des digitalen Marketing auf so anschauliche Weise vermittelt bekam. Nahezu alle Dozenten der von mir besuchten neun Kurse sind renommierte Experten, die aus der Praxis berichteten und eigene praktische Herausforderungen der Teilnehmer bearbeiteten.
-
Weiterbildung zum Digital Marketing Manager absolut empfehlenswert!
Mehr anzeigenAlle Seminare, die ich im Rahmen der Weiterbildung zum Certified-Digital-Marketing-Manager Programmes besucht habe, waren super spannend und interessant. Von SEO über SEA und Conversion-Optimierung bis hin zu Social Media und Content Marketing – ich habe jedes Mal viel Neues gelernt oder konnte bereits vorhandenes Wissen vertiefen und erweitern.
-
Kompetente Dozenten vermitteln praxisnah alle relevanten Inhalte
Mehr anzeigenAls Quereinsteigerin war es mir wichtig, die Grundlagen des Digitalen Marketings kennenzulernen sowie einen Überblick über die aktuellen Themen, Tools und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erhalten. Die Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager der 121WATT war dafür perfekt.
-
Tolle Organisation und Durchführung der Online Marketing Weiterbildung!
Mehr anzeigenMit dem Certified Digital Marketing Manager konnte ich viele spannende und vor allem durchweg praxisrelevante Einblicke in unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings gewinnen. Schön fand ich auch, dass ich mir die Themen selbst zusammenstellen konnte – die Auswahl ließ hier keinen Wunsch offen.
Profitiere von deiner Weiterbildung im Digital Marketing
Karriereaufstieg & Expertenstatus
Der Certified Digital Marketing Manager (CDMM) unterstützt dich dabei, dich als Expert:in im digitalen Marketing zu positionieren und durch vertieftes Fachwissen in deinem Unternehmen aufzusteigen.
Praxis-Know-How
Der CDMM ist nicht nur theoretisch, sondern besonders praxisorientiert. Du lernst sofort anwendbare Methoden und Tools kennen, mit denen du erfolgreiche Kampagnen umsetzen, Ergebnisse messen und deine digitalen Marketingstrategien gezielt verbessern kannst.
Tiefgreifendes Verständnis
Der Certified Digital Marketing Manager (CDMM) vermittelt dir in 18 Tagen ein umfassendes Verständnis für die Welt des digitalen Marketings – von den Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Strategien.
Effizienz und Wachstum
Mit dem Certified Digital Marketing Manager (CDMM) lernst du, Marketing-Prozesse effizient zu optimieren und zu automatisieren. Du erhältst wertvolle Impulse, dein Unternehmen im digitalen Marketing besser zu positionieren und mit Digital Marketing nachhaltig Wachstum zu erzielen.
Am Puls der Zeit bleiben
Bleib mit dem CDMM auf dem neuesten Stand und lerne die aktuellsten Trends und Technologien im digitalen Marketing kennen. Entdecke, wie Künstliche Intelligenz (KI) das Marketing revolutioniert und wie du KI-Tools effektiv in deine Marketingstrategien integrieren kannst.
Perfekte Karrierechancen am Markt
Der anerkannte Hochschulabschluss und die praxisorientierten Inhalte der 121WATT helfen dir, deine Attraktivität für Arbeitgeber zu steigern und ganz neue berufliche Chancen zu erschließen.
Unser Qualitäts-Versprechen

Koopertation in Forschung und Lehre
Wir unterstützen unseren akademischen Partner, die Professur für Digital Marketing an der TUM bei Forschung und Lehre im Bereich Künstliche Intelligenz im Online-Marketing.

Staatlich anerkannte MBA Qualität
Unsere Seminare sind durch unseren akademischen Partner der Weiden Business School der University of Applied Sciences (OTH) staatlich anerkannt und auf den MBA in Digital Marketing anrechenbar.
Selbst wenn du dich nach dem CDMM oder CSDMM entscheidest, nicht weiterzumachen, profitierst du von Seminaren mit hochwertiger MBA-Qualität.
MBA Digital Marketing

Qualitätsmanagement nach ISO 9001
Unser Qualitätskonzept wurde vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert.
Wir erfüllen damit für viele Förderprogramme die ZulassungsÂvoraussetzung.
Seit 2020 lassen wir uns jährlich im Bereich Qualitätsmanagement und Kundenbeziehung vom TÜV zertifizieren. Unser Ziel ist es, unsere Lerndienstleistungen konstant in hoher Qualität zu erbringen.
Die Zertifizierung nach ISO 9001 durch den TÜV Süd belegt unseren Anspruch, und wird jährlich erneut überprüft.
Top Trainer:innen aus der Praxis:
Lerne von den Besten: Unsere Trainer sind führende Expert:innen im Digital Marketing, anerkannt in der Branche und hauptberuflich in ihren Lehrgebieten tätig. Sie beraten Top-Unternehmen wie Google, Red Bull oder Siemens, sprechen auf renommierten Konferenzen (SMX, OMR, SEOkomm) und lehren an Universitäten wie der TU München und HSLU Luzern.
Noch Fragen? Wir sind für dich da!
Kontaktformular
Häufig gestellte Fragen
Deine Ausbildung beginnt mit deinem ersten Seminartermin. D.h. du kannst jeder Zeit deine Ausbildung beginnen.
Du musst keine besonderen Abschlüsse gemacht haben, um zugelassen zu werden. Online-Marketing-Themen sollten aber ein Teil deines beruflichen Alltags sein.
Wenn gewünscht, bieten wir dir eine Zahlung auf 2 Raten an.
Wir rechnen dir bis zu 2 besuchte 121WATT-Seminare auf deine CDMM-Ausbildung an, wenn sie nicht länger als 12 Monate zurückliegen.
Ja, du kannst jederzeit noch nicht besuchte Seminare gegen andere Themen austauschen. Ab 14 Tage vor dem Seminartermin wird die Buchung verbindlich.
Wir haben Fachleute für jede angebotene Disziplin, daher wirst du im Rahmen deiner CDMM-Ausbildung mit vielen verschiedenen Trainern und Trainerinnen zu tun haben.
Überwiegend Online via Zoom und einzelne Seminartermine auch vor Ort in München in inspirierender Umgebung.
Du wirst mit maximal 14 weiteren Teilnehmenden auf Seminar sein, so daß eine hohe Interaktivität gewährleistet ist.
Die Abschlussprüfung findet zur Zeit mündlich via Zoom als ein Prüfungsgespräch mit zwei Prüfenden statt. Du wirst einen kleinen Case bekommen, der als Aufhänger für die fachliche Diskussion dient.
Deine Ausbildung endet mit deinem letzten Seminartermin und erfolgreich bestandener Prüfung.
In der Regeln brauchen die Teilnehmenden 1 Jahr bis zum bestandenen CDMM.
Ja die gibt es. Du solltest innerhalb von 3 Jahren spätestens deinen Abschluss gemacht haben.
Zeitnah nach der Buchung per E-Mail.
Die Weiden Business School ist die ehemalige betriebswirtschaftliche Fakultät der University of Applied Sciences OTH in Weiden. Als staatliche Hochschule hat sie unser Ausbildungsprogramm und die Seminare zertifiziert. Sie stellt zusammen mit der 121WATT School for Digital Marketing das Zeugnis zum bestandenen CDMM aus. Sie erkennt auch den CDMM im Rahmen des MBA Digital Marketings an, so daß sich die Ausbildungszeit des MBA verkürzt. Voraussetzung: Du musst einen vollwertigen Bachelor-Abschluss besitzen.
Um den MBA Digital Marketing zu absolvieren, benötigst du als Zulassungsvoraussetzung einen vollwertigen Bachelor-Abschluss einer Hochschule (das Fach, in dem du den Bachelor gemacht hast, ist nicht wichtig). Nach dem Abschluss zum CDMM machst du dann zunächst bei uns eine weitere Ausbildung zum Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM). Diese Ausbildung umfasst weitere 18 Seminartage und eine etwa 20 Seiten umfassende Seminararbeit als Abschluss. Auch dieser Abschluss wird auf den MBA Digital Marketing angerechnet. Das Restprogramm des MBA Digital Marketing absolvierst du dann im Rahmen von zur Zeit 3 Blockveranstaltungen und einer Masterarbeit an der Weiden Business School.







