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Weiterbildung zum Digital Marketing Manager

AI inside - Wir zeigen dir künstliche Intelligenz.

Mit unserem Lehrgang zum Certified Digital Marketing Manager bildest du dich auf Hochschulniveau parallel und zeitlich komplett flexibel zu deinem Job, praxisorientiert im Digital-Marketing weiter.
Du kannst dabei frei eigene thematische Schwerpunkte (18 Seminartage) aus unserem Seminarprogramm mit mehr als 60 Themen von SEO, Paid Advertising, Social-Media, Google Analytics bis zum Thema KI setzen. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung, erhältst du unser 121WATT-Abschlusszertifikat und das Hochschulzertifikat unserer staatlichen Partnerhochschule der Weiden Business School an der University of Applied Science OTH Amberg-Weiden. Unser Lehrgang zum  Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) ist Baustein unserer 121WATT-Weiterbildungsprogramme, die bis zum MBA Digital Marketing führen.


Eva Schmuhalek

Wir beraten dich gerne!

Du hast Fragen zu unserem Certified Digital Marketing Manager, zum MBA oder zu Seminaren? Ich beantworte sie dir gerne. Schnell und unkompliziert erreichst du mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter:

Oder trag' dich jetzt für ein ausführliches 1:1 Beratungsgespräch zum CDMM & CSDMM in unseren Kalender ein.

Deine Eva Schmuhalek
Online Marketing Managerin & Weiterbildungsberaterin

Deine Vorteile bei uns

Deine Weiterbildung Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) bietet dir ein flexibles, individuelles, anerkanntes und hochschulzertifziertes Programm, das deine Leistungen als Digital Marketing Manager bescheinigt.

  • Auf dich abgestimmt: Du lernst die einzelnen Disziplinen im Online Marketing und Digital Management. Stelle dir deinen persönlichen Lernplan aus unseren mehr als 70 unterschiedlichen Seminarthemen zusammen, der zu deinen Interessen und Zielen passt. Wir helfen dir dabei, den für dich passenden Lehrplan zu finden.
  • Direkt umsetzbares Praxis-Know-how: Bei uns lernst du nicht nur relevantes Wissen, sondern auch erforderliches Handwerkszeug, um die Lerninhalte direkt in deinem eigenen Unternehmen anzuwenden – aus der Praxis für deine Praxis.
  • Flexibel parallel zu deinem Job: Du bist zeitlich und örtlich völlig flexibel. Buche an den für dich passenden Terminen aus unserem Terminplan die für dich relevanten Webinare oder Präsenzveranstaltungen. Deine Weiterbildung kannst du jederzeit bei uns starten.
  • Du lernst von Profis: Alle unsere Trainer:innen wählen wir sorgfältig aus. Als Vollblut-Profis verfügen sie über relevantes Know-how in Theorie und Praxis.
  • Anerkannt: Unsere Weiterbildung ist in der Branche anerkannt. Mit deiner erfolgreich bestandenen Prüfung erhältst du das 121WATT-Abschlusszertifikat und das Hochschulzertifikat unserer staatlichen Partnerhochschule, Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden (University of Applied Sciences).
  • Mit der Möglichkeit bis zum MBA Digital Marketing weiter zu machen: Deine staatlich anerkannte und zertifizierte Weiterbildung kannst du dir auf den Studiengang MBA Digital Marketing der Weiden Business School der OTH komplett anrechnen lassen.

80% aller DAX-Unternehmen buchen unsere Seminare oder Webinare (zum Beispiel Allianz, BMW, Bayer oder RWE).

In 18 Seminar-Tagen und anschließender Prüfung zum Abschluss

In 18 Seminar-Tagen lernst du intensiv, detailliert und praxisorientiert das nötige Rüstzeug für deine Zukunft im Digital Marketing. In der Regel lernst du als erstes bei uns die Grundlagen kennen (vier Seminare/Webinare).

Dann kannst du deine persönlichen Schwerpunkte im Digital Marketing setzen (fünf Seminare/Webinare). Unsere mehr als 70 verschiedene Seminarthemen stammen dabei aus den folgenden Bereichen:

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google Ads
  • Webanalyse
  • Content-Marketing
  • Social Media
  • Digital Marketing
  • CRM
  • Digital Management & HR
  • KI im Online Marketing

Wir bieten in den einzelnen Bereichen sowohl Seminare für Fortgeschrittene als auch Einsteiger:innen an, so dass du dein Programm auch entsprechend deiner Vorkenntnisse zusammenstellen kannst.

Zu allen Seminaren erhältst du Teilnahmebestätigungen und am Ende steht dann die Abschlussprüfung an. Mehr dazu liest du weiter unten.

4000 Teilnehmer pro Jahr besuchen unsere Seminare!

Dein individueller Lehrplan

Zu Beginn klären wir in einem Beratungsgespräch deine Fragen und erarbeiten gemeinsam mit dir dein individuelles Weiterbildungsprogramm. Du legst gemeinsam mit uns deinen vorläufigen Seminarplan mit den konkreten Seminarterminen fest. Diese sind im Rahmen des offenen Seminarprogramms flexibel frei wählbar. In der Regel ist das Gesamtprogramm in 12 Monaten zu schaffen. Die schnellsten haben 6 Monat gebraucht. Längstens sollte die Ausbildung 3 Jahre dauern.

Die Termine aber auch den thematischen Schwerpunkt kannst du jederzeit im Rahmen unseres offenen Seminarprogramms bis 14 Tage vor dem jeweiligen Termin anpassen.

Deine Weiterbildung setzt sich normalerweise aus Grundlagen-Seminaren und Fortgeschrittenen-Seminaren zusammen. In diesem Fall bietet es sich an, dass du mit unserem Online-Marketing-Seminar und Social-Media-Seminar startest. Hier schaffen wir eine gemeinsame Basis für die nächsten Seminare und Webinare. Selbst erfahrene Absolvent:innen des CDMM fanden diesen Einstieg sinnvoll. Wenn Du langjährige Online-Marketing-Erfahrung hast, machen wir auch Ausnahmen und du kannst dir auf Wunsch einen alternativen Einstieg aussuchen.

Folgende Spezialisierungen haben sich bewährt (um die Einzelseminare der Spezialisierung zu sehen, klicke auf den Titel der Spezialisierung). Du kannst aber auch einen von diesen abweichenden Lehrplan für dich zusammenstellen:

Spezialisierung: Online-Marketing

  • Online Marketing (2 Tage)
  • Social Media  (2 Tage)
  • Content Marketing (2 Tage)
  • Facebook (1 Tag)
  • Instagram (1 Tag)
  • Facebook Ads (2 Tage)
  • Google Ads (2 Tage)
  • SEO (2 Tage)
  • Google Analytics (2 Tage)
  • KI im Online Marketing (2 Tage)

Alternative Themen:

  • Online Marketing Strategie & Planung (2 Tage)
  • Scrum und Kanban (2 Tage)
  • Digital Storytelling (2 Tage)
  • Design Thinking (2 Tage)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2 Tage)

Mit dieser Zusammenstellung deckst du viele Themen ab und erarbeitest dir ein solides Fundament in den wichtigen Themengebieten Suchmaschinen-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing, Analyse und Digital Management.

Legst du deinen Schwerpunkt auf Online Marketing, deckst du damit ein breites Themenspektrum ab. Das ist vor allem empfehlenswert, wenn du den MBA Digital Marketing anstrebst.

Spezialisierung: Suchmaschinen-Marketing

  • Online-Marketing (2 Tage)
  • Social Media (2 Tage)
  • Content-Marketing (2 Tage)
  • Google Ads  (2 Tage)
  • Google Ads für Fortgeschrittene (2 Tage)
  • SEO (2 Tage)
  • SEO für Fortgeschrittene (2 Tage)
  • Technical SEO (2 Tage)
  • Google Analytics (2 Tage)

Alternative Themen:

  • Google Ads für Shops (1 Tag)
  • ChatGPT & SEO (2 Tage)
  • Page Speed (1 Tag)
  • Conversion Rate-Optimierung (2 Tage)
  • Website Relaunch (2 Tage)
  • Online-Texten mit und ohne KI (2 Tage)

Diese Kombination macht dich rundum fit in Suchmaschinen-Marketing. Als Spezialist:in in diesem Bereich wird dir niemand etwas vormachen können. Wir empfehlen dir, das Gelernte direkt in der Praxis umzusetzen.

Spezialisierung: Social-Media-Marketing

  • Online-Marketing (2 Tage)
  • Social Media (2 Tage)
  • Social Media Strategie & Planung (2 Tage)
  • Content-Marketing (2 Tage)
  • Digital Storytelling (2 Tage)
  • Videoproduktion für Social Media (2 Tage)
  • LinkedIn (2 Tage)
  • Facebook Ads (2 Tage)
  • Facebook Ads für Fortgeschrittene (2 Tage)

Alternative Themen:

  • LinkedIn-Ads (2 Tage)
  • TikTok (1 Tag)
  • TikTok ads (1 Tag)
  • Facebook (1 Tag)
  • Instagram (1-Tag)
  • Influencer (1 Tag)
  • Pinterest (1 Tag)
  • Podcast (1 Tag)
  • Social-Media-mit-KI (1 Tag)
  • Mediengestaltung mit KI (2 Tage)
  • YouTube (2 Tage)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2 Tage)

Diese Spezialisierung macht dich zur Expertin oder zum Experten im Social-Media-Marketing. Dazu gehört zum einen ein tiefgreifendes Verständnis der Plattformen und zum anderen die Fähigkeit, Inhalte für soziale Medien zu entwickeln.

Spezialisierung: Webanalyse

  • Online-Marketing (2 Tage)
  • Social Media (2 Tage)
  • Google Analytics (2 Tage)
  • Google Analytics für Fortgeschrittene (2 Tage)
  • Google Data Studio (2 Tage)
  • Google Tag Manager (2 Tage)
  • Google Tag Manager für Fortgeschrittene (2 Tage)
  • SEO (2 Tage)
  • Google Ads (2 Tage)

Alternative Themen:

  • Facebook Ads (2 Tage)
  • Online Marktforschung (1 Tag)
  • Online-Marketing-Recht und Datenschutz (2 Tage)

Mit dieser Zusammenstellung gewinnst du einen sehr tiefen Einblick in die Webanalyse und die Erhebung und Konsolidierung von Daten. Zusätzlich wirst du die wichtigsten Marketingkanäle – wie SEO, Google Ads oder Facebook Ads – verstehen, um dich mit angrenzenden Fachbereichen kompetent austauschen zu können.

Spezialisierung: Content Marketing und Content Kreation

  • Online-Marketing (2 Tage)
  • Social Media (2 Tage)
  • Content-Marketing (2 Tage)
  • Digital Storytelling (2 Tage)
  • Videoproduktion für Social Media (2 Tage)
  • Online-Texten mit und ohne KI (2-Tage)
  • Kreativitätstechniken im Online-Marketing (2-Tage)
  • Mediengestaltung mit KI (2 Tage)
  • Design Thinking (2-Tages)

Alternative Themen:

  • Social-Media-mit-KI (1 Tag)
  • Scrum & Kanban (2-Tage)
  • YouTube (2 Tage)
  • Pinterest (1 Tag)
  • Podcast (1 Tag)
  • Facebook (1 Tag)

Diese Spezialisierung richtet sich an alle, die eher kreativ im Marketing unterwegs sind und die Plattformen weniger technisch bedienen wollen. Es geht um die Entwicklung von Inhaltsstrategien und die Kreation dieser Inhalte.

Spezialisierung: Künstliche Intelligenz

  • Online-Marketing (2 Tage)
  • Social Media (2 Tage)
  • SEO-Seminar (2 Tage)
  • KI im Online Marketing (2 Tage)
  • Social Media mit KI (1 Tag)
  • Online Texten mit KI (2 Tage)
  • ChatGPT Seminar (1 Tag)
  • SEO mit ChatGPT Seminar (2 Tage)
  • Mediengestaltung-mit-KI-Seminar (2 Tage)
  • Prompt Engineering (1 Tag)
  • Recruiting mit KI (1 Tag)

Mit dieser Zusammenstellung gewinnst du einen tiefen Einblick in die Grundlagen des Online Marketings und wie KI dir dabei helfen kann, effizienter und besser in den einzelnen Disziplinen zu werden. Unser KI-Seminar-Programm wächst ständig. Um einen aktuellen Stand zu erhalten, lass dich gerne von uns beraten.

Die hier gezeigten Wege zum CDMM sind Vorschläge. Sie können jederzeit an deine persönlichen Präferenzen angepasst werden. Schaue auch immer auf unser aktuelles Seminarprogramm. Hier findest du viele weitere ggf. auch neu hinzugekommene Themen, die zu dir passen können und die wir gerne in dein individuelles Curriculum aufnehmen.

98,7 % unserer Teilnehmer:innen empfehlen uns weiter

Eva Schmuhalek

Wir beraten dich gerne!

Du hast Fragen zu unserem Certified Digital Marketing Manager, zum MBA oder zu Seminaren? Ich beantworte sie dir gerne. Schnell und unkompliziert erreichst du mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter:

Oder trag' dich jetzt für ein ausführliches 1:1 Beratungsgespräch zum CDMM & CSDMM in unseren Kalender ein.

Deine Eva Schmuhalek
Online Marketing Managerin & Weiterbildungsberaterin

Prüfung & Zeugnis

Hast du 9 Seminare (oder das Äquivalent von 18 Seminartagen) besucht, nimmst du an der mündlichen Zertifizierungsprüfung über einen Videocall teil. Diese Prüfung führen 2 Prüfer:innen aus der Prüfungskommission der 121WATT durch. Nach bestandener Prüfung erhältst du dein 121WATT-Abschlusszertifikat, das deine besuchten Seminare ausweist, und das Hochschulzertifikat unserer Partnerhochschule OTH Amberg-Weiden. Nun bist du Certified-Digital-Marketing-Manager.

Muster der Zeugnisse:

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Kosten

Die Kosten für die 18 Seminartage* betragen pro Teilnehmer:in 5.950,- Euro (zzgl. MwSt.). Hinzukommen die Kosten für die Zertifizierungsprüfung von 595,- Euro (zzgl. MwSt.) und die Anmeldegebühr von 595,- Euro (zzgl. MwSt.).

Wenn du unsicher bist, kannst du auch erstmal unser Online-Marketing-Seminar zum normalen Preis besuchen und das Seminar und den ggf. bereits durch dich beglichenen Preis anrechnen lassen, wenn du dann im Anschluss unsere Weiterbildung zum bzw. zur Certified Digital Marketing Manager:in machen willst.

Jetzt zum Certified Digital Marketing Manager anmelden!

*Würdest du die Seminare einzeln buchen, kämen zur Zeit zwischen 995 EUR und 1495 EUR pro 2-Tages-Seminar auf dich zu – je nach Thema und ob es ein Webinar oder eine Präsenz-Veranstaltung ist.

Fördermöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit, deine Weiterbildungsmaßnahme durch den Bund finanziell fördern zu lassen. Wir akzeptieren verschiedene Förderungen, wie Bildungschecks, Bildungsprämien oder die Förderung vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. Informiere dich am besten bei den zuständigen Beratungsstellen.

1. Prämiengutschein

Die Bildungsprämie ist ein staatliches Programm, durch das der Staat einen Teil deiner Weiterbildungsgebühren übernimmt. Gerne nehmen wir diese Prämiengutscheine an. Auf der folgenden Seite findest du detaillierte Informationen zum Programm sowie Beratungsstellen. Die Hotline-Mitarbeiter:innen helfen dir auch gerne weiter: www.bildungspraemie.info

2. Regionale Förderprogramme

Neben der staatlichen Förderung durch die Prämiengutscheine gibt es in einzelnen Bundesländern auch die Möglichkeit, sich auf Länderebene fördern zu lassen. Dies bieten je nach wirtschaftlicher Lage die folgenden Bundesländer an:

  • Nordrhein-Westfalen (Bildungscheck)
  • Brandenburg (Bildungscheck)
  • Hessen (Qualifizierungsscheck)
  • Hamburg (Weiterbildungsbonus)
  • Thüringen (Weiterbildungsscheck)
  • Rheinland-Pfalz (Qualischeck)

Die Bildungsförderung über regionale Programme läuft ähnlich wie bei dem Prämiengutschein. Bitte informiere dich zu den Sonderprogrammen bei den zuständigen Beratungsstellen deines Bundeslandes. Weitere Informationen zu den einzelnen Fördermöglichkeiten findest du bei der Foerderdatenbank.

3. Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Als aktiver oder ehemaliger Zeitsoldat hast du die Möglichkeit, deine Weiterbildungen über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr teilweise oder komplett finanzieren zu lassen. Detaillierte Infos zu den Beratungsstellen und den Voraussetzungen findest du hier beim Berufsförderungsdienst.

4. Steuerliche Förderung für Selbstzahler:innen

Private Ausgaben für Weiterbildung können steuerlich als Werbungskosten abgesetzt werden. D.h. der Staat beteiligt sich in Höhe deiner individuellen Steuerlast an den Seminarkosten. Eine ausführlichere Erklärung dazu findest du hier.

5. Arbeitgeber

Oftmals finden unsere Teilnehmer:innen in ihrem Arbeitgeber oder ihrer Arbeitgeberin jemanden der sie fördert und der oder die sich für die stetige Entwicklung der eigenen Mitarbeiter:innen einsetzt. Gerne können wir dir hier ein offizielles Angebot erstellen, das du deinem Unternehmen samt unserer Informationsbroschüre vorlegen kannst. Die Broschüre kannst du bereits weiter unten downloaden.

Unser 121WATT-Lehrgang „Certified-Digital-Marketing-Manager:in (CDMM)“ qualifiziert dich optimal für die künftigen Herausforderungen im digitalen Marketing. Der CDMM-Lehrgang ist genau das richtige für dich, wenn die folgenden Punkte auf dich zutreffen:

  • Du verfügst bereits über erste Erfahrung im Online Marketing und möchtest jetzt dein Fachwissen ausbauen oder einen Einstieg ins Online Marketing finden.
  • Du bist auf der Suche nach einem anerkannten Abschluss im Bereich Digital Marketing mit Zertifikat und Zeugnis einer deutschen Hochschule.
  • Du wünscht dir ein Weiterbildungsprogramm, das nicht nur praxisnah ist, sondern auch aktuelle und zukunftsweisende Themen, wie KI behandelt.
  • Du möchtest die Inhalte interaktiv in kleinen Gruppen unter Anleitung von absoluten Profis lernen.
  • Du möchtest das Ganze auch noch unkompliziert und zeitlich flexibel parallel zu deinem Job stattfinden lassen.

Gibt’s nicht, denkst du? Doch das gibt’s…!

Die Trainer:innen

Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Expert:innen und Praktiker:innen gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Sprecher:innene an der Google Partner Akademie, der SMX in München oder den Online Marketing Rockstars. Die 121WATT-Trainer:innen gehören zu den Besten ihres Fachs und beraten Unternehmen wie Google, OTTO, Red Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt. Hier siehst du eine Auswahl unserer Top-Referent:innen:

Hier findest du alle unsere Trainer:innen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Weiterbildung zum Digital Marketing Manager

Viele Antworten auf typische Fragen zum Certified-Digital-Marketing-Manager findest du auch in unseren FAQs.

  1. Kompetente Dozenten vermitteln praxisnah alle relevanten Inhalte

    Als Quereinsteigerin war es mir wichtig, die Grundlagen des Digitalen Marketings kennenzulernen sowie einen Überblick über die aktuellen Themen, Tools und rechtlichen Rahmenbedingungen zu erhalten. Die Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager der 121WATT war dafür perfekt. Kompetente Dozenten vermitteln praxisnah alle relevanten Inhalte rund um SEO, Google Ads, Analytics, Social Media und Content-Marketing. Besonders wertvoll für mich: Ich konnte mir das Seminarprogramm entsprechend meiner gewünschten Schwerpunkte zusammenstellen und sowohl Kurse als auch die Prüfung flexibel an meine Arbeitszeiten anpassen. Die Seminare habe ich bequem aus dem Home-Office absolviert und dabei wertvolle Kontakte mit Expert:innen aus der Branche geknüpft. Mit dem Zertifikat in der Hand bin ich nun gerüstet für den Arbeitsalltag und kann meiner Rolle als Führungskraft im Marketing vollumfänglich gerecht werden. Danke dafür!

  2. Tolle Organisation und Durchführung der Seminare!

    Mit dem Certified Digital Marketing Manager konnte ich viele spannende und vor allem durchweg praxisrelevante Einblicke in unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings gewinnen. Schön fand ich auch, dass ich mir die Themen selbst zusammenstellen konnte - die Auswahl ließ hier keinen Wunsch offen. Alle Termine fanden als Webinar statt. Dabei haben es die Dozenten allesamt geschafft, auch der etwas schwierigeren Situation professionell zu präsentieren und die Teilnehmer regelmäßig miteinzubinden. Allen Referenten konnte man anmerken, dass sie Profis in ihrem jeweiligen Fachgebiet waren. Vor allem auch durch die Behandlung konkreter Fälle von anderen Teilnehmern oder generellen Praxisbeispielen, konnte ich auch für meinen Bereich sehr viel mitnehmen. Alles in allem sind die Weiterbildung und auch die einzelnen Seminare sehr zu empfehlen.

  3. Michael Lauber von stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG

    Perfekte Weiterbildung

    Vielen Dank an die 121WATT für diese tolle Weiterbildungsmöglichkeit zum Certified-Digital-Marketing-Manager und professionelle Umsetzung der einzelnen Seminare, in denen ich mich sehr wohl und gut abgeholt gefühlt habe. Die Dozenten konnten mir anhand von praxisnahen Beispielen Ihr Wissen gut vermitteln und auch Rückfragen präzise beantworten. Mein Ziel mit dieser Weiterbildung war es, einen gefestigten Überblick über die Welt des digitalen Marketings zu erlangen und mir auch tiefergehendes Wissen in einzelnen Bereichen wie Social Media Marketing oder SEA anzueignen, was ich mit dieser Weiterbildung zu 100% erreicht habe. Ich kann an dieser Stelle Jedem die Weiterbildung, wie auch die einzelnen Seminare der 121WATT wärmstens empfehlen.

  4. Weiterbildung zum Certified-Digital-Marketing-Manager: spannend, abwechslungsreich und sehr empfehlenswert!

    Da ich noch nicht viel Erfahrungen mit dem Thema Online-Marketing hatte, war die Weiterbildung perfekt für mich. Aus vielen verschiedenen Seminaren konnte ich 9 Seminare auswählen. Die Seminare hatte ich vor Ort und auch online. Beide Varianten haben mir gut gefallen. Die Seminare werden von verschiedenen Dozenten geleitet, die in ihrem Bereich viel Erfahrung und Fachwissen mitbringen. Die vielen live Praxisbeispiele mit passenden Aufgaben dazu haben mir sehr gut gefallen. Außerdem fand ich den zusätzlichen Austausch mit anderen Teilnehmern klasse. Auch außerhalb der Seminare habe ich mich gut beraten und betreut gefühlt, da ich von Anfang bis Ende der Weiterbildung eine Ansprechpartnerin hatte und mich immer bei der 121Watt melden konnte, wenn Fragen aufgetreten sind. Fazit: Die Seminare haben mir sehr viel Spaß gemacht, ich konnte viel Wissen mitnehmen und kann die Weiterbildung/Seminare der 121Watt nur weiterempfehlen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Sarah Lesti von Lechwerke AG

    Individuelle Weiterbildung mit Wissen für die Praxis

    Die Weiterbildung zum CDMM hat mir viele neue Ansatzpunkte und Erkenntnisse gebracht, vor allem in der operativen und praktischen Umsetzung. Die fachlichen Inhalte der einzelnen Seminare wurden anhand von konkreten Praxisbeispielen erklärt und nahegebracht. Besonders hervorheben möchte ich die Auswahl der Seminare. Hier konnte ich ,individuell nach meinem Bedarf,  9 Seminare aus dem Online Marketing besuchen - wertvolles Wissen sammeln und vertiefen. Die Dozenten, die Präsentationen sowie die Durchführung und Organisation rund herum waren sehr professionell, so dass die Seminare alle sehr spannend und kurzweilig waren. Ich kann die Weiterbildung bei 121watt nur weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere spannende Seminare.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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Oder rufe uns doch einfach an:
+49 (0) 89 416126990

Kontaktaufname und Rückrufservice

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir.

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Welches Ziel verfolgst du? Du kannst dich nach deiner Auswahl jederzeit umentscheiden.

Ich möchte ausschließlich den Certified Digital Marketing Manager (CDMM) machen

Ich möchte anschließend den Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) machen

Ich möchte mich bis zum Master of Business Administration in Online Marketing weiterbilden

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