Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

FAQ – häufig gestellte Fragen

Du hast noch Fragen zu unseren Seminaren, der Location oder dem Ablauf? Gerne beantworten wir dir hier häufig gestellte Fragen unserer Teilnehmer.

FAQ zum 121WATT Seminarangebot | FAQ zum Certified-Digital-Marketing-Manager

Akzeptiert 121WATT den Bildungsscheck?

Ja, wenn du die Möglichkeit hast, solche Förderungen in Anspruch zu nehmen, dann werden wir diese sehr gerne berücksichtigen. Bitte informiere dich bei deinem Arbeitgeber zu den genauen Konditionen. Oftmals dürfen Bildungschecks einen Wert von 1000€ Brutto nicht übersteigen.

Akzeptiert 121WATT den Bildungsgutschein?

Nein, leider dürfen wir den Bildungsgutschein vom Arbeitsamt nicht annehmen. Wir sind hierfür nicht zertifiziert und dadurch nicht berechtigt, diese Gutscheine anzunehmen.

Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?

Ja, wir stellen jedem Teilnehmer ein Zertifikat aus, das die Teilnahme an einem unserer Seminare bestätigt. Auf diesem werden die Inhalte des Seminars, dein Name, sowie der genaue Termin festgehalten. Ebenso unterschreiben unsere Geschäftsführer der 121WATT GmbH.

Erhalte ich nach dem Seminar Unterlagen?

Ja, du erhältst die gesamte Präsentation des Referenten auf einem USB-Stick, sodass du sämtliches Material auch zu Hause oder im Büro zur Verfügung stehen hast und effizient nacharbeiten kannst.

Für welche Seminare benötige ich einen Laptop?

Wir bieten einige Seminare an, in denen ein Laptop benötigt wird. Dazu gehören folgende Seminare: Google-Analytics-Einsteiger sowie Google-Analytics-für-Fortgeschrittene, SEO, SEO-für-Fortgeschrittene, Technical-SEO, Website-Relaunch, Wettbewerberanalyse, Online-Texten, Content-Marketing, Google-Ads-für-Onlineshops, Google-Tag-Manager, Facebook-Ads, Facebook-Ads-für-Fortgeschrittene, Google-Analytics-E-Commerce, Influencer-Marketing und Google-Ads-Einsteiger sowie Google-Ads-für-Fortgeschrittene.

Bei den Seminaren zu Pinterest, Instagram und Videoproduktion  bitten wir dich einen Laptop mitzubringen und ebenfalls ein Smartphone.

Natürlich kannst du aber auch in allen weiteren Seminaren gerne deinen Laptop für Notizen o.ä. mitbringen.

Habe ich die Möglichkeit während des Seminartages zu essen?

Ja, in deinem Seminarpreis inklusive sind Snacks am Vormittag und Nachmittag sowie ein Mittagessen außerhalb unserer Seminarräume. Solltest du spezielle Wünsche haben (vegan, glutenfrei, etc.) dann schreib uns bitte eine E-Mail mit dem Hinweis an welchem Seminar du teilnimmst an: info@121watt.de. Vegetarische Varianten haben wir immer in unserer Auswahl berücksichtigt. Hier kannst du einfach bei der Essensliste, die am Vormittag herumgereicht wird, die vegetarische Variante ankreuzen.

 

Gibt es einen bestimmten Dresscode?

Nein, wir haben keinen Dresscode. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Daher bitten wir dich, gerne so zu unserem Seminar zu erscheinen, wie es dir gefällt. Egal ob Jeans und T-Shirt, oder Anzug und Kostüm – trage einfach, was dir am Seminartag zusagt.

Ich brauche Hilfe bei der Seminarauswahl. An wen kann ich mich wenden?

Sehr gerne helfen wir dir bei der Wahl eines geeigneten Seminars weiter. Schreib uns einfach eine Mail an info@121watt.de oder rufe uns an unter 089 416 126 990.

Kann eine andere Person an meiner Stelle an dem Seminar teilnehmen?

Ja, bitte gib uns hierzu möglichst frühzeitig vor dem Seminar Bescheid, sodass wir die Daten anpassen können. Bei zu kurzfristiger Ummeldung müssten dann ggfs. die Zertifikate nachversendet werden.

Gibt es Parkmöglichkeiten für mein Auto?

München – Design Offices am Arnulfpark: Parkmöglichkeiten findest du direkt unter der Donnersberger Brücke am Ende der Erika-Mann-Straße. Dies ist ein überwachter und vom Wetter geschützter Parkplatz für ca. 10€ am Tag. Das Parkhaus liegt am Ende der Erika-Mann-Straße neben dem Edeka.

Hamburg – Design Offices Domplatz: Nächstgelegene Parkmöglichkeiten findest du im Parkhaus „Große Reichenstraße“.

Hamburg – Design Offices Görttwiete: Dein Auto kannst du am besten im Parkhaus Rödingsmarkt abstellen. Dies kostet ca. 17€ am Tag. Von dort sind es 2 Gehminuten zur Seminar-Location. Das Parkhaus liegt am Rödingsmarkt 14, 20459 Hamburg.

Hamburg – Fast Lane Institut for Knowledge Transfer: Hier kannst du direkt am Institut oder in den umliegenden Straßen kostenfrei parken.

Berlin – Design Offices am Zirkus: Deinen PKW kannst du für ca. 10€  am Tag am Internationalen Handelszentrum parken. Das Parkhaus liegt in der Dorotheenstraße 30 in 10117 Berlin.

Berlin – Design Offices unter den Linden: Dein Auto kannst du am besten am Internationalen Handelszentrum (IHZ) parken. Dies kostet ca. 12€ am Tag. Von dort sind es 8 Gehminuten zur Seminar-Location. Das Parkhaus liegt in der Dorotheenstraße 30 in 10117 Berlin.

Düsseldorf – Design Offices Kaiserteich: Parkhaus „Friedrichstraße“ (Zufahrt über Herzogstraße) oder Parkhaus „Kirchplatz“ (Friedrichstraße 111)

Düsseldorf – Design Offices Kaistraße: Dein Auto kannst du am besten im Q-Park parken. Dies kostet 15€ am Tag. Von dort sind es 2 Gehminuten zur Seminar-Location. Das Parkhaus liegt am Zollhof 30, 40221 Düsseldorf.

Köln – Design Offices Köln Dominium: Parken kannst du am besten im Parkhaus Börsenplatz. Dies kostet ca. 15€ am Tag. Von dort sind es 3 Gehminuten zur Seminar-Location. Das Parkhaus liegt in Unter Sachsenhausen 10, 50667 Köln.

Frankfurt – Design Offices am Westend: Du kannst deinen PKW im Geschäftshaus am Gendarmenmarkt GmbH in der Mainzer Landstraße 16 abstellen. Tagespauschale liegt hier bei ca. 20€.

Stuttgart – Design Offices Stuttgart Mitte: Hier kannst du im Parkhaus-Betreibungs Gmbh Jäger parken für ca. 10€ am Tag. Zu finden ist dieses Parkhaus in den Stephanstraße 33 in 70173 Stuttgart.

Wien – Cocoquadrat: Dein Auto kannst du am besten in der Parkgarage Mittersteig parken. Dies kostet 19,90 für 24 h. Von dort sind es 6 Gehminuten zur Seminar-Location. Das Parkhaus liegt im Mittersteig 26, 1050 Wien.

Nutze auch gerne folgende Website, um schnell günstige Parkplätze zu finden: www.parkopedia.com

Kann ich meine Anmeldung stornieren?

Ja, das ist kein Problem. Bis zwei Wochen vor dem Seminar ist eine kostenlose Stornierung möglich. Danach beträgt die Stornogebühr 50% des Seminarpreises. Bei Nichterscheinen am Seminartag müssen wir 100% des Preises berechnen.

Kann ich mich auf einen anderen Termin ummelden?

Ja, das kannst du gerne jederzeit machen. Bitte gib uns nur rechtzeitig bis spätestens 2 Wochen vor dem Seminar Bescheid. Kurzfristige Umbuchungen können wir nur gegen eine Umbuchungsgebühr von 20% realisieren. Am Seminartag müssen wir 100 % des Seminarpreises berechnen.

Kann ich in der Location mit meinen Geräten ins Internet?

Ja, wir haben in unseren Seminarräumen kostenlosen WLAN-Zugang. Die Zugangsdaten erhältst du direkt bei uns vor Ort. Es kann vorkommen, dass Arbeitgeber die Firmengeräte für externe WLAN-Zugänge sperren. Bitte prüfe dies vorher.

Gibt es Hotelempfehlungen in der Nähe der Seminarräume?

Ja, wir haben eine Liste von Hotels, die sich in der Nähe unserer Standorte befinden. Bitte finde die Hotels in der Umgebung des jeweiligen Standorts auf unseren Locationseiten: München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Wien. Eine Hotelliste mit etwaigen Rabatten erhältst du außerdem gemeinsam mit der Buchungsbestätigung zum Seminar.

Muss mein Laptop bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Nein. Wichtig ist nur, dass du einen Browser sowie eine WLAN-Schnittstelle hast.

Wann und wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du wenige Werktage nach der Anmeldung per E-Mail mit der von dir angegeben Rechnungsanschrift. Solltest du eine Rechnung auf dem Postweg benötigen, teile uns dies bitte per E-Mail unter info@121watt.de mit.

Was muss ich zum Seminar mitbringen?

Zu bestimmten Seminaren benötigst du einen Laptop oder ein Smartphone. Für eine Auflistung dieser Seminare schaue bitte unter der Frage: Für welche Seminare benötige ich einen Laptop? nach. Ansonsten brauchst du außer guter Laune und Wissensdurst nichts mitbringen. Stifte und Blöcke liegen bei uns für dich zum mitschreiben bereit. Die Seminarunterlagen erhältst du auch alle mit nach Hause für die spätere Nacharbeit. Mit der Buchungsbestätigung erhältst du noch einmal konkrete Informationen dazu, was du für das jeweilige Seminar mitbringen solltest. Falls es dir nicht möglich sein sollte, zum Beispiel einen Laptop mitzubringen, nimm gerne Kontakt zu uns auf. Wir haben Leihlaptops und finden auf jeden Fall eine geeignete Lösung.

Welche wichtigen Tools werden empfohlen?

Wir haben auf unserer Website ein paar hilfreiche Tools für dich zusammengestellt. Für Google-Analytics empfehlen wir diese Ressourcen Liste. Und für Google Ads diese hier.

Wie finden ich die Seminarräume?

Wir haben für dich die Anfahrtsbeschreibung auf unseren Locationseiten hinterlegt: München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart und Wien.

Wie kann ich die 121WATT morgens vor dem Seminar erreichen?

Wir sind am Seminartag ab 8:00 Uhr telefonisch für dich erreichbar unter der Nummer: 089-416 126 990.

FAQ zu unseren Weiterbildungsprogrammen (Certified Digital Marketing Manager, Certified Senior Digital Marketing Manager, MBA) | FAQ zum Seminarangebot

Werden mir vorher besuchte Seminare auf den Certified Digital Marketing Manager angerechnet?

Gerne können wir ein bereits besuchtes Seminar anrechnen, sofern du das Seminar in den letzten 3 Monaten besucht hast. Ansonsten können wir im Nachhinein leider keine Seminare anerkennen, da der knapp 35%-ige Rabatt aufgrund der Vielzahl der gleichzeitig gebuchten Seminare beruht.

Wie kann ich den Certified Digital Marketing Manager fördern lassen?

Im Regelfall bezahlen Arbeitgebern ihren Arbeitnehmer diese Weiterbildung. Es ist auch möglich, dass du und dein Arbeitgeber sich die Kosten teilen und wir diese separat berechnen.

Ggfs. kannst du regionale Förderprogramme in Anspruch nehmen. Informiere dich bitte unter folgendem Link, was auf dich und deine Situation zutrifft: www.regionale-förderprogramme.de.

Solltest du der Bundeswehr angehören, dann informiere dich bitte hier: www.berufsförderungsdienst.de. Es kann sein, dass dir die Weiterbildung teilweise oder komplett finanziert wird.

Wie läuft das mit der Abschlussprüfung ab?

Je nachdem, an welcher unserer Weiterbildungen du teilnimmst, unterscheiden sich die Abschlussprüfungen:

  • Certified Digital Marketing Manager: Die Abschlussprüfung ist eine Multiple-Choice-Grundlagenprüfung
  • Certified Senior Digital Marketing Manager: Die Abschlussprüfung besteht in einer schriftlichen Arbeit und umfasst 25 Seiten.
  • MBA Digital Marketing: Du schreibst die schriftliche Masterarbeit und verteidigst diese anschließend.
Welches Thema kann ich für die schriftliche Abschlussarbeit wählen?

Wir schätzen grundsätzlich Themen sehr, die einen konkreten Praxisbezug (z.B. zu deinem derzeitigen Job) haben. Hier findest du Beispiel-Themen von Abschlussarbeiten vorheriger Teilnehmer. Die Teilnehmer dieser Arbeiten haben alle erfolgreich bestanden. Aus Vertraulichkeitsgründen sind hier die konkreten Unternehmensnamen nicht genannt, sondern mit [Unternehmen] anonymisiert:

  • Relaunch einer Website unter besonderer Berücksichtigung ihrer Suchmaschinenoptimierung
  • Ein strategisches Content Marketing‐ und Lead Management‐Projekt mit Marketing Automation
  • Erstellung eines zielgruppen- und bedürfnisorientierten E-Mail-Newsletters als modernes Kundenbindungsinstrument
  • Bewegte Bilder für [Name des Unternehmens]: Erarbeitung einer Video-Marketing-Strategie
  • Neu-Konzeption/Überarbeitung der Webseitenstruktur für [Unternehmen]
  • Digitalmarketing – Optimierung der Maßnahmen [des Unternehmens] innerhalb der Strukturen des Großkonzerns [Name des Großkkonzerns].
  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie anhand des SCOM-Frameworks für das Unternehmen [Name des Unternehmens]
  • Erarbeitung eines Konzeptes zur Leadgenerierung für einen Produktbereich der [Name des Unternehmens] unter Verwendung von Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

Themen einer solcher Arbeit könnten aber zum Beispiel auch sein:

  • Analysieren Sie das Wettbewerberumfeld eines/Ihres Unternehmens mit dem Schwerpunkt Akquisitionsstrategie.
  • Führen Sie ein AdWords-Audit eines/Ihres Unternehmens durch und geben Sie Handlungsempfehlungen.
  • Erstellen Sie einen Status quo der Social Media eines/Ihres Unternehmens und leiten Sie konkrete Maßnahmen ab.
  • Entwicklen Sie ein Measurement-Model für Ihr Unternehmen als Basis für die Web-Analyse.

Solltest du kein Thema finden, komm gerne auf uns zu. Wir von der 121WATT können dir auch Themen vorschlagen.

Wann kommt meine Rechnung?

Die Gebühren zu deiner Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager oder Certified Senior Digital Marketing Manager werden wenige Werktage nach Anmeldung als Gesamtbetrag in Rechnung gestellt. Zahlungsziel beläuft sich auf 14 Tage nach Erhalt der Rechnung. Die Rechnung verschicken wir per E-Mail. Solltest du die Rechnung auf dem Postweg benötigen, so lasse uns dies gerne wissen. Es ist auch möglich die Rechnung in zwei Raten zu bezahlen. Sprich uns hierzu gerne an.

Die Semestergebühren für den letzten Abschnitt des MBA Digital Marketing werden direkt mit unserem Hochschulpartner OTH Amberg-Weiden abgerechnet.

Welche Seminare muss ich beim Certified Digital Marketing Manager besuchen?

Dein Seminarplan von 9 Seminaren ist sehr flexibel und kann auf deine Bedürfnisse zugeschnitten werden. Wir empfehlen 4 von den 5 Grundlagen-Seminaren zu besuchen. Unter diese fallen: Online-Marketing, Google Ads, Google Analytics, Social Media und SEO. Wenn deine Vorkenntnisse im Online Marketing noch nicht sehr umfangreich sind, empfehlen wir mit dem Online-Marketing-Seminar zu starten. Bist du schon länger in der Branche, kannst du dieses Seminar gerne weg lassen. Die Seminartermine kannst du auf dieser Seite einsehen. Hier ist es auch möglich die Termine nach Standort (oben rechts) zu filtern. Andernfalls findest du die Seminartermine natürlich auch auf den jeweiligen Seminarseiten.

In einem zweiten Schritt, planen wir deine Aufbau-Kurse. Gerne kannst diese auch peu à peu einbuchen. Sie müssen nicht sofort zu Beginn feststehen. Mit den Aufbau-Kursen ist es möglich, eine Spezialisierung zu wählen. Wir bieten hier folgende Spezialisierungsgebiete an: Online-Marketing, SEO, Content-Marketing, Advertising, Web-Analyse und Social Media. Entweder wählst du nun 5 Seminare, die unter eines der Gebiete fallen, oder du mixt unsere Seminare und stellst dich damit breiter auf. Für eine genaue Aufstellung, welche Seminare unter welche Spezialisierung fallen, schaue doch bitte hier unter Punkt 2 Forgeschrittenenseminare nach.

Kann ich noch mehr als die vorgesehenen 9 Seminare innerhalb der Weiterbildung besuchen?

Wir freuen uns, wenn du noch weitere Seminare bei uns belegen möchtest, die dann nicht offiziell zum Certified Digital Marketing Manager hinzuzählen. Oder aber du entscheidest dich dazu, mit unserer aufbauenden Weiterbildung zum Certified Senior Digital Marketing Manager weiterzumachen. Mit diesem Programm belegst du weitere neun Seminare bei uns und erlangst einen höheren Titel.

Muss ich die vorgegebenen Grundlagen-Seminare belegen?

Nein, das musst du nicht zwingend. Solltest du umfangreiche Vorkenntnisse mitbringen, kannst dein Zertifikatsprogramm auch aus mehreren unserer Aufbau-Kurse bestehen. Bist du neu in der Materie, empfehlen wir auf jeden Fall vier von unseren fünf Grundlagen-Seminaren, damit du eine fundierte Basis im Bereich Digital Marketing vermittelt bekommst. Essentiell sind Fähigkeiten im Bereich Online Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Social Media und vor allem der Web-Analyse, um sich im digitalen Marketing zurecht zu finden. Du möchtest schließlich die großen Grundblöcke des Online Marketings bedienen können (SEO, Social Media, Google Ads) und auch deine Aktivitäten auch messen können (Google Analytics). Denn nur wer seine Ausgaben analysiert, kann auch sinnvoll weiter Budgets verteilen. Demnach sind diese Seminare von der 121WATT empfohlen, falls keine Vorkenntnisse bestehen.

Wie kann ich der Weiterbildungs-Community beitreten (Aktiven- und Alumni-Netzwerk)?

Unsere Certified Digital Marketing Manager können sich via XING austauschen. Sobald du Teilnehmer des Programms bist, wirst du zu dieser Gruppe eingeladen. Gerne kannst du nach Buchung des Programms auch direkt eine Beitrittsanfrage stellen unter: 121WATT Certified-Digital-Marketing-Manager.

Hier stellen sich alle Zertifikatler vor und tauschen sich bei Fragen im Bereich „Digital Marketing“ aus. Aus den Synergien und Kontakten sind schon viele interessante Gespräche entstanden.

Kann ich Seminare innerhalb des Weiterbildungszertifikats umbuchen?

Gerne kannst du bis 2 Wochen vor Seminarbeginn ein Seminar kostenfrei umbuchen. Danach fällt eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 20% an. Wir empfehlen, die Seminare lieber Schritt für Schritt festzulegen und zu buchen. Der Vorteil ist hier, dass man die Trainer um ihren Input bitten kann. Ebenfalls ist es schon öfter vorgekommen, dass ein Seminarbesuch dem Teilnehmer aufzeigen kann, wo der weitere inhaltliche Schwerpunkt liegen soll. Manche Teilnehmer sind von unseren Social-Seminaren begeistert, wieder andere möchten tiefer in die Web-Analyse blicken und die nächsten sehen ihre neue berufliche Zukunft im Content-Marketing oder Advertising. Lass dir also gerne Zeit und buche deine Seminare Schritt für Schritt, als dass zu viele Umbuchungen aufkommen. So hilfst du auch uns bei der Planbarkeit.

Wie lange brauche ich für den Certified Digital Marketing Manager?

Wir empfehlen, dass du ein Seminar pro Monat besuchst, d.h. in neun Monaten wärst du mit den Seminarbesuchen fertig. Danach können wir dich zu deiner Abschlussprüfung anmelden. In den meisten Fällen dauert der Certified Digital Marketing Manager also knapp unter einem Jahr. Die Weiterbildung zum Senior dann ein weiteres volles Jahr. Du kannst den Certified aber natürlich auch innerhalb eines halben Jahres ablegen. Wenn du ein bisschen mehr Zeit brauchst, kannst du auch gerne 2 Jahre hierfür aufwenden. Einen längeren Zeitraum empfehlen wir nicht, um die Aktualität der Inhalte und deines Wissens zu wahren. Eine enorm große zeitliche Lücke erschwert sonst deine Abschlussprüfung.

Wo melde ich mich für den Weiterbildungslehrgang an?

Bitte melde dich hier unter diesem Formular an: offizielle Certified-Digital-Marketing-Manager-Anmeldung.

Wie melde ich mich für meine Seminare im Rahmen des Weiterbildungsprogramms an?

Gerne meldet das Team der 121WATT dich zu den einzelnen Seminaren an. Wir haben in unseren internen Programmen die Möglichkeit Mehrfachanmeldungen durchzuführen und können dies schnell für dich erledigen. Schreibe uns bitte einfach nur eine E-Mail an die info@121watt.de mit deinen gewünschten Seminarthemen und -terminen und den Rest übernehmen wir für dich.

Welche Vorraussetzungen gibt es für den MBA?

Um an unserem MBA Digital Marketing teilzunehmen musst du folgende Vorraussetzungen erfüllen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager (bei der 121WATT)
  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Certified Senior Digital Marketing Manager (bei der 121WATT)
  • Anerkannter Bachelor-Abschluss
  • Zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung
Kann jeder an den verschiedenen Weiterbildungenteilnehmen?

Für unsere Weiterbildungen zum Certified Digital Marketing Manager und Certified Senior Digital Marketing Manager gibt es keinerlei Zugangsvorraussetzungen.

Lediglich der MBA Digital Marketing setzt bestimmte Faktoren voraus (siehe der vorherige Beitrag).

Wie lange dauert der MBA?

Das kommt auf dich an. Du kannst selbst entscheiden, in welcher Zeit du unsere Weiterbildungen zum Certified Digital Marketing Manager und Certified Senior Digital Marketing Manager durchlaufen möchtest. Bei Programme sind die Voraussetzung für den MBA. Dieser umfasst dann noch einmal zwei Semester an unserem staatlichen Hochschulpartner OTH Amberg-Weiden.

Was passiert, wenn ich den MBA abbreche?

Unser MBA Digital Marketing besteht aus insgesamt drei Komponenten:

  1. Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager (18 Seminartage)
  2. Weiterbildung zum Certified Senior Digital Marketing Manager (18 Seminartage)
  3. Drei Blockveranstaltungen und Masterarbeit an der OTH Amberg-Weiden (2 Semester)

Nach jedem dieser Bausteine kannst du den MBA abbrechen, ohne dass Stornierungsgebühren für dich anfallen und immer mit einem anerkannten Abschluss in der Tasche.

Was unterscheidet den CDMM und CSDMM?

Mit dem CSDMM, also dem Certified Senior Digital Marketing Manager, hast du nochmal einen höheren Abschluss in der Tasche. Der Ablauf dieser Weiterbildung funktioniert genauso wie der CDMM. Du suchst dir also einfach neun weitere Seminare aus unserem Programm aus. Damit legst du die inhaltliche Ausrichtung deiner Weiterbildung selbst fest. Während du während des CDMM vor allem die Basis des Online Marketings gelernt hast, kannst du nun auch vermehrt unsere Fortgeschrittenen-Seminare besuchen. Nach dem CSDMM hast du dann insgesamt 36 Seminartage bei der 121WATT verbracht und bist damit ein wirklich umfangreich ausgebildeter Senior Digital Marketing Manager mit anerkanntem Abschluss.

Muss ich den MBA als Gesamtrechnung bezahlen?

Nein. Wir rechnen den MBA schrittweise ab. Zunächst fällt für dich lediglich der Betrag für die Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager an. Nach erfolgreichem Abschluss, geht es dann mit dem Certified Senior Digital Marketing Manager weiter und wir berechnen auch hierfür wieder den Gesamtbetrag. Beide Gesamtbeträge sind auf Wunsch auch in zwei Raten zahlbar. Die dritte Komponente, nämlich die zwei Semester an der OTH Amberg-Weiden rechnest du dann direkt mit der Hochschule ab. Hier werden zu Beginn jedes Semesters die Semestergebühren fällig.

Gibt es einen verpflichtenden Lehrplan für den MBA?

Nein. Unser MBA Digital Marketing besteht ja aus unseren beiden Weiterbildungen zum CDMM und CSDMM. Bei beiden Weiterbildungen bist du in der inhaltlichen Gestaltung flexibel. Du darfst dir die Seminare, die du gerne besuchen möchtest, selbst aussuchen. Erst mit Beginn des dritten Bausteins, den drei Blockveranstaltungen an der OTH, ist dein Lehrplan vorgeschrieben.

Wer ist der Hochschulpartner?

Unser Hochschulpartner ist die staatliche Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden, eine junge und innovative Hochschule (University of Applied Sciences), die ihren ca. 3500 Studierenden eine hoch qualifizierte und zukunftsorientierte Ausbildung bietet. Wir haben sie als Hochschulpartner ausgewählt, weil ihr Lehrkonzept sehr gut zu unserem passt. Die Hochschule möchte fördern, führen und inspirieren. Und das in einem familiären Umfeld mit einer sehr persönlichen Betreuung. Die OTH ist frisch, innovativ und ideenreich und möchte ihre Studierende beflügeln und ihnen die Möglichkeit zur eigenen Selbstentwicklung bieten. Es geht nicht nur um die Vermittlung theoretischen Wissens, sondern um echtes Handwerkszeug und darum, selbst Dinge ausprobieren zu können. Hier findest du weitere Infos zu unserem Hochschulpartner.