Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Sarah-Yasmin Hennessen

Selbständige Digital Marketing Beraterin

Sarah-Yasmin Hennessen bringt in ihrer Expertise eine seltene, aber enorm erfolgreiche Kombination mit. Als ehemalige Redakteurin kennt sie alle Facetten, um guten Content zu produzieren. Gleichzeitig hat sie langjährige Erfahrung im Content Marketing und weiß daher auch, wie Inhalte geschaffen sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Und als dritten Aspekt ist sie in das Thema der Web Analyse eingestiegen und weiß damit ganz genau, wie sie den Erfolg ihres Content Marketings messen, wichtige Stellschrauben zur Optimierung ermitteln kann und bringt damit einen breit gefächerten journalistischen und redaktionellen Background mit und hat gerade als Teil der Nachrichten-Redaktion von Antenne Bayern gelernt, innerhalb weniger Minuten auf den Punkt zu kommen.

Ihr Schwerpunkt ist dabei die Umsetzbarkeit von Content Marketing auch im kleinen Stil. In der Theorie lässt sich Content Marketing mit einem riesigen Team und großem Budget leicht umsetzen, in der Praxis sind die Rahmenbedingungen aber meist andere. Sarah-Yasmin ist als One-Woman-Show im Content Marketing ihrer damaligen Firma gestartet und hat eine erfolgreiche Strategie umgesetzt, die inzwischen ein Team von vier Leuten gut beschäftigt hält. Sie ist Praktikerin. Bei ihr im Seminar gibt es daher konkrete Lösungen, die jeder (auch mit kleinem Budget) sofort umsetzen kann.

Sie verbindet also die Bereiche Redaktion, Content Marketing & Web Analyse und legt den Fokus auf die Erzielung von Conversions.

Sarah- Yasmin Hennessen: Unsere Referentin für Content Marketing

Vita

  • 2020 – heute Online Marketing Strategie Consultant bei Marketana
  • 2020 – heute: Trainerin für Content Marketing bei der 121WATT GmbH
  • 2015 – 2020: Leitung Content Marketing, Web Analyse und Redaktion bei exali GmbH
  • 2014 – 2015: Online-Redakteurin bei exali GmbH
  • 2010 – 2014: Online-Redakteurin bei PDV Inter-Media Venture GmbH
  • 2011 – 2012: Radiojournalistin bei Antenne Bayern
  • 2008 – 2009: Redakteurin bei ProSiebenSat.1 Media AG

Projekte

  • Produktion zahlreicher Content-Stücke: Artikel, Videos, Radiobeiträge
  • Content Marketing als One-Woman-Show und Aufbau einer Content-Marketing-Redaktion
  • 2018 Relaunch bei exali.de: Beteiligung an der Konzeption sowie Entwicklung eines neuen Tracking- und Tag-Management-Konzepts

Schwerpunkte

  • Content-Erstellung
  • Content Marketing
  • Web Analyse
  • Tag Management

Konferenzen

  • Contentixx 2017: Woher soll der ganze Content kommen?
  • Contentixx 2018: Langweilige Branche? So findest du trotzdem spannenden Content

Auszeichnungen

  • „Sarah-Yasmin Fließ weiß, wovon sie spricht, wenn es um spannenden Content in einer eher trockenen Branche geht.“ Corinna Fritsch, trafficmaxx
  • „Sarah-Yasmin Fließ von exali.de versorgte ihre zahlreichen Zuhörer mit mehreren interessanten Tipps, die dabei helfen, trotz langweiliger Branche Aufmerksamkeit auf die eigene Brand zu ziehen.“ Sabine Walton, contentixx

Teilnehmerstimmen

  1. Kompetent und kurzweilig

    Das Seminar war gut strukturiert und kurzweilig. Die Präsentation des Inhalts war sehr gut nachvollziehbar, die Erläuterungen zu den einzelnen Themenbereichen waren kompetent und mit aktuellen Beispielen unterlegt.

    Thomas Kirsch, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Hilfreiches Seminar

    Das Seminar fand vor Ort in kleiner Gruppe statt. Die Inhalte waren strukturiert und klar aufgebaut. Alle Fragen wurden detailliert beantwortet. Die Inhalte waren sehr aktuell.

    Barbara Schwarz, Senior Marketing Manager, ELATEC GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. hilfreich und praxisbezogen

    Sarah hat das umfangreiche Thema Content Marketing sehr gut nachvollziehbar gemacht, sodass es sowohl für Einsteiger:innen als auch Fortgeschrittene hilfreichen und praxisbezogenen Input bietet. Danke auch für die vielen Möglichkeiten für Nachfragen/Detailfragen!

    Adrian Anton, Senior Content Writer, Kolibri Online GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Aus dem Seminar kann man viel lernen und mitnehmen!

    Das Content Marketing Seminar hat meine Erwartungen in allen Punkten erfüllt. Ich hatte anfänglich Sorge, dass die Themen in zwei Tagen nicht tiefgreifend genug besprochen werden können aber die Dozentin hat alle Inhalte sehr professionell und lehrreich vermittelt. Man kann wirklich viel daraus mitnehmen.

    Anika Hergarten, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Viel Input sehr kurzweilig kommuniziert

    Das Seminar hat mir inhaltlich sehr geholfen, meine Fehler im Content Marketing zu identifizieren. Darüber hinaus wurde aktiv an Lösungsansätzen und Alternativen gearbeitet. Mir hat der Wechsel von Vorträgen und aktiver Mitarbeit sehr gut gefallen, dadurch wurde das Seminar zu keiner Zeit langweilig oder zu anstrengend. Sarah ist gut auf die Teilnehmer und deren spezielle Fälle eingegangen und hat dadurch jeden abgeholt. Absolute Empfehlung.

    Verena Unger, , id Linked S.à r.l.

    1. Dozent:
    2. Inhalt: