Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Sarah-Yasmin Hennessen

Inhaberin und selbständige Digital Marketing Beraterin Marketana

Sarah-Yasmin Hennessen bringt in ihrer Expertise eine optimale, enorm erfolgreiche Kombination mit: Als ehemalige Redakteurin kennt sie alle Facetten, um guten Content zu produzieren und besitzt die Gabe innerhalb weniger Minuten auf den Punkt kommen zu können. Gleichzeitig hat sie langjährige Erfahrung im Content Marketing und weiß daher auch, wie Inhalte geschaffen sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Als drittes Erfolgsinstrument steht ihr das Know-how der Webanalyse zur Verfügung, mit dem sie den Erfolg ihres Content Marketings genau messen und justieren kann. Sie verbindet also die Bereiche Redaktion, Content Marketing & Webanalyse im aktuellen Zeitalter der KI und legt den Fokus dabei auf die Erzielung von Conversions.

Neben der strategischen Kundenaquise und -bindung durch Content, liegt Sarah-Yasmins Schwerpunkt darin, Content Marketing auch im kleinen Stil attraktiv zu machen. Denn in der Theorie lässt sich Content Marketing mit einem riesigen Team und großem Budget leicht umsetzen, in der Praxis sind die Rahmenbedingungen aber meist andere.

Unsere Content-Expertin hat als One-Woman-Show im Content Marketing ihrer damaligen Firma gestartet. Inzwischen gibt sie ihre Erfahrung gemeinsam mit ihrem eigenen Team erfolgreich an Kunden und in ihren Seminaren weiter. Dabei ist und bleibt sie eine erfolgreiche und engagierte Praktikerin. Bei ihrem Seminar gibt es immer konkrete Lösungen, die jeder (auch mit kleinem Budget) sofort umsetzen kann.

Sarah-Yasmin Hennessen – Unsere Referentin für Content Marketing und Online Texten mit und ohne KI

Du kannst Sarah als Moderatorin in unserem Podcast 121STUNDENtalk sehen. Wir haben dir als Beispiel unsere 100. Folge rausgesucht.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2020 – heute: Referentin bei der 121WATT GmbH
  • 2020 – heute Online Marketing Strategie Consultant bei Marketana
  • 2015 – 2020: Leitung Content Marketing, Web Analyse und Redaktion bei exali GmbH
  • 2014 – 2015: Online-Redakteurin bei exali GmbH
  • 2011 – 2012: Radiojournalistin bei Antenne Bayern
  • 2010 – 2014: Online-Redakteurin bei PDV Inter-Media Venture GmbH
  • 2008 – 2009: Redakteurin bei ProSiebenSat.1 Media AG

Projekte

  • Produktion zahlreicher Content-Stücke: Artikel, Videos, Radiobeiträge
  • Content Marketing als One-Woman-Show und Aufbau einer Content-Marketing-Redaktion
  • 2018 Relaunch bei exali.de: Beteiligung an der Konzeption sowie Entwicklung eines neuen Tracking- und Tag-Management-Konzepts

Schwerpunkte

  • Content-Erstellung
  • Content Marketing
  • KI im Content-Prozess
  • Webanalyse
  • Tag Management

Konferenzen

  • Digital Bash 2023: Vorträge zu folgenden Themen: „Next Level ChatGPT im Content Marketing: Unerwartete Lösungen für altbekannte Probleme“, „Mit künstlicher Intelligenz zur Kreativitäts-Maschine: KI-Tools und Tipps für dein Marketing“ und „Künstliche Intelligenz: Dein Undercover-Agent in der Wettbewerbsanalyse“
  • Contentixx 2017: Woher soll der ganze Content kommen?
  • Contentixx 2018: Langweilige Branche? So findest du trotzdem spannenden Content

Auszeichnungen

  • TOP OF THE ROCK im Rocketeer-Magazin 2023
  • „Sarah-Yasmin Fließ weiß, wovon sie spricht, wenn es um spannenden Content in einer eher trockenen Branche geht.“ Corinna Fritsch, trafficmaxx
  • „Sarah-Yasmin Fließ von exali.de versorgte ihre zahlreichen Zuhörer mit mehreren interessanten Tipps, die dabei helfen, trotz langweiliger Branche Aufmerksamkeit auf die eigene Brand zu ziehen.“ Sabine Walton, contentixx
Unsere Teilnehmer bewerten Sarah-Yasmin Hennessen durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 23 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Sarah-Yasmin Hennessen

  1. Das Seminar war super und hilfreich

    Vielen Dank für das tolle Seminar, es hat mir in meinem Bereich sehr gut geholfen und ich kann vieles in der Praxis umsetzen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Ein sehr gelungenes Seminar

    Sarah ist es gelungen, das Thema "Content Marketing" absolut interessant und kurzweilig zu präsentieren. Anhand zahlreicher, reeler Beispiele und Erfahrungsberichte hat sie die beiden Seminar-Tage ganz wunderbar anschaulich gestaltet. Zudem wurden verschiedene Methoden und Modelle sehr ausführlich und verständlich erläutert. In zahlreichen (Gruppen-)Übungen konnten wir unser neu gewonnenes Wissen direkt anwenden und überprüfen. Ganz besonders gefallen hat mir, dass gängige KI´s bei Sarah`s Aufgabenstellungen zum Einsatz kommen konnten, sodass man hier einen guten Eindruck über die schier unendlichen Möglichkeiten bekommen hat. Hinzu kamen zahlreiche Tipps und Tricks zum Umgang mit ChatGPT und Co., die sicherlich auch in Zukunft in meinem (beruflichen) Alltag Anwendung finden werden.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Rundum gelungenes Seminar

    Das Seminar bietet Einblicke in die Vielfalt der KI-Tools. Ebenso erhalten die Teilnehmer hilfreiche Tipps, wie das Texten in den verschiedensten des Content-Marketings durch den Einsatz von KI oder anderen Tools erleichtert werden kann.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Praxisnahes Seminar mit einer super Referentin!

    Sarah hat das Online-Seminar sehr ansprechend und kurzweilig gestaltet! Wertvoller Input, den man gleich umsetzen möchte :)

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Content-Marketing-Seminar: interessant, vielseitig, praxisbezogen

    Sehr hilfreicher Input für Content Manager:innen. Mit Ihrer erfrischenden, sympathischen Art hat sie Ihr Fachwissen strategisch, praxisbezogen und aus verschiedenen Blickwinkeln sehr gut rübergebracht. Auch auf Fragen der Seminarteilnehmer:innen ist sie eingegangen, viele Übungen und erstklassige Contentstrategien hat sie zudem spannend präsentiert. Lieben Dank dafür!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: