Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Sarah-Yasmin Hennessen

Inhaberin und selbständige Digital Marketing Beraterin Marketana

Sarah-Yasmin Hennessen bringt in ihrer Expertise eine optimale, enorm erfolgreiche Kombination mit: Als ehemalige Redakteurin kennt sie alle Facetten, um guten Content zu produzieren und besitzt die Gabe innerhalb weniger Minuten auf den Punkt kommen zu können. Gleichzeitig hat sie langjährige Erfahrung im Content Marketing und weiß daher auch, wie Inhalte geschaffen sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Als drittes Erfolgsinstrument steht ihr das Know-how der Web Analyse zur Verfügung, mit dem sie den Erfolg ihres Content Marketings genau messen und justieren kann. Sie verbindet also die Bereiche Redaktion, Content Marketing & Web Analyse und legt den Fokus auf die Erzielung von Conversions.

Neben der strategischen Kundenaquise und -bindung durch Content, liegt Sarah-Yasmins Schwerpunkt darin, Content Marketing auch im kleinen Stil attraktiv zu machen. Denn in der Theorie lässt sich Content Marketing mit einem riesigen Team und großem Budget leicht umsetzen, in der Praxis sind die Rahmenbedingungen aber meist andere.

Unsere Content-Expertin hat als One-Woman-Show im Content Marketing ihrer damaligen Firma gestartet. Inzwischen gibt sie ihre Erfahrung gemeinsam mit ihrem eigenen Team erfolgreich an Kunden und in ihren Seminaren weiter. Dabei ist und bleibt sie eine erfolgreiche und engagierte Praktikerin. Bei ihrem Seminar gibt es immer konkrete Lösungen, die jeder (auch mit kleinem Budget) sofort umsetzen kann.

Sarah-Yasmin Hennessen – Unsere Referentin für Content Marketing

Vita

  • 2020 – heute: Referentin bei der 121WATT GmbH
  • 2020 – heute Online Marketing Strategie Consultant bei Marketana
  • 2015 – 2020: Leitung Content Marketing, Web Analyse und Redaktion bei exali GmbH
  • 2014 – 2015: Online-Redakteurin bei exali GmbH
  • 2011 – 2012: Radiojournalistin bei Antenne Bayern
  • 2010 – 2014: Online-Redakteurin bei PDV Inter-Media Venture GmbH
  • 2008 – 2009: Redakteurin bei ProSiebenSat.1 Media AG

Projekte

  • Produktion zahlreicher Content-Stücke: Artikel, Videos, Radiobeiträge
  • Content Marketing als One-Woman-Show und Aufbau einer Content-Marketing-Redaktion
  • 2018 Relaunch bei exali.de: Beteiligung an der Konzeption sowie Entwicklung eines neuen Tracking- und Tag-Management-Konzepts

Schwerpunkte

  • Content-Erstellung
  • Content Marketing
  • Web Analyse
  • Tag Management

Konferenzen

  • Contentixx 2017: Woher soll der ganze Content kommen?
  • Contentixx 2018: Langweilige Branche? So findest du trotzdem spannenden Content

Auszeichnungen

  • „Sarah-Yasmin Fließ weiß, wovon sie spricht, wenn es um spannenden Content in einer eher trockenen Branche geht.“ Corinna Fritsch, trafficmaxx
  • „Sarah-Yasmin Fließ von exali.de versorgte ihre zahlreichen Zuhörer mit mehreren interessanten Tipps, die dabei helfen, trotz langweiliger Branche Aufmerksamkeit auf die eigene Brand zu ziehen.“ Sabine Walton, contentixx

Teilnehmerstimmen

  1. Kompetent und kurzweilig

    Das Seminar war gut strukturiert und kurzweilig. Die Präsentation des Inhalts war sehr gut nachvollziehbar, die Erläuterungen zu den einzelnen Themenbereichen waren kompetent und mit aktuellen Beispielen unterlegt.

    Thomas Kirsch, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Hilfreiches Seminar

    Das Seminar fand vor Ort in kleiner Gruppe statt. Die Inhalte waren strukturiert und klar aufgebaut. Alle Fragen wurden detailliert beantwortet. Die Inhalte waren sehr aktuell.

    Barbara Schwarz, Senior Marketing Manager, ELATEC GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. hilfreich und praxisbezogen

    Sarah hat das umfangreiche Thema Content Marketing sehr gut nachvollziehbar gemacht, sodass es sowohl für Einsteiger:innen als auch Fortgeschrittene hilfreichen und praxisbezogenen Input bietet. Danke auch für die vielen Möglichkeiten für Nachfragen/Detailfragen!

    Adrian Anton, Senior Content Writer, Kolibri Online GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Aus dem Seminar kann man viel lernen und mitnehmen!

    Das Content Marketing Seminar hat meine Erwartungen in allen Punkten erfüllt. Ich hatte anfänglich Sorge, dass die Themen in zwei Tagen nicht tiefgreifend genug besprochen werden können aber die Dozentin hat alle Inhalte sehr professionell und lehrreich vermittelt. Man kann wirklich viel daraus mitnehmen.

    Anika Hergarten, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Viel Input sehr kurzweilig kommuniziert

    Das Seminar hat mir inhaltlich sehr geholfen, meine Fehler im Content Marketing zu identifizieren. Darüber hinaus wurde aktiv an Lösungsansätzen und Alternativen gearbeitet. Mir hat der Wechsel von Vorträgen und aktiver Mitarbeit sehr gut gefallen, dadurch wurde das Seminar zu keiner Zeit langweilig oder zu anstrengend. Sarah ist gut auf die Teilnehmer und deren spezielle Fälle eingegangen und hat dadurch jeden abgeholt. Absolute Empfehlung.

    Verena Unger, , id Linked S.à r.l.

    1. Dozent:
    2. Inhalt: