Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Sarah-Yasmin Hennessen

Inhaberin und selbständige Digital Marketing Beraterin Marketana

Sarah-Yasmin Hennessen bringt in ihrer Expertise eine optimale, enorm erfolgreiche Kombination mit: Als ehemalige Redakteurin kennt sie alle Facetten, um guten Content zu produzieren und besitzt die Gabe innerhalb weniger Minuten auf den Punkt kommen zu können. Gleichzeitig hat sie langjährige Erfahrung im Content Marketing und weiß daher auch, wie Inhalte geschaffen sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Als drittes Erfolgsinstrument steht ihr das Know-how der Web Analyse zur Verfügung, mit dem sie den Erfolg ihres Content Marketings genau messen und justieren kann. Sie verbindet also die Bereiche Redaktion, Content Marketing & Web Analyse und legt den Fokus auf die Erzielung von Conversions.

Neben der strategischen Kundenaquise und -bindung durch Content, liegt Sarah-Yasmins Schwerpunkt darin, Content Marketing auch im kleinen Stil attraktiv zu machen. Denn in der Theorie lässt sich Content Marketing mit einem riesigen Team und großem Budget leicht umsetzen, in der Praxis sind die Rahmenbedingungen aber meist andere.

Unsere Content-Expertin hat als One-Woman-Show im Content Marketing ihrer damaligen Firma gestartet. Inzwischen gibt sie ihre Erfahrung gemeinsam mit ihrem eigenen Team erfolgreich an Kunden und in ihren Seminaren weiter. Dabei ist und bleibt sie eine erfolgreiche und engagierte Praktikerin. Bei ihrem Seminar gibt es immer konkrete Lösungen, die jeder (auch mit kleinem Budget) sofort umsetzen kann.

Sarah-Yasmin Hennessen – Unsere Referentin für Content Marketing und Online Texten

Du kannst Sarah als Moderatorin in unserem Podcast 121STUNDENtalk sehen. Wir haben dir als Beispiel unsere 100. Folge rausgesucht.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2020 – heute: Referentin bei der 121WATT GmbH
  • 2020 – heute Online Marketing Strategie Consultant bei Marketana
  • 2015 – 2020: Leitung Content Marketing, Web Analyse und Redaktion bei exali GmbH
  • 2014 – 2015: Online-Redakteurin bei exali GmbH
  • 2011 – 2012: Radiojournalistin bei Antenne Bayern
  • 2010 – 2014: Online-Redakteurin bei PDV Inter-Media Venture GmbH
  • 2008 – 2009: Redakteurin bei ProSiebenSat.1 Media AG

Projekte

  • Produktion zahlreicher Content-Stücke: Artikel, Videos, Radiobeiträge
  • Content Marketing als One-Woman-Show und Aufbau einer Content-Marketing-Redaktion
  • 2018 Relaunch bei exali.de: Beteiligung an der Konzeption sowie Entwicklung eines neuen Tracking- und Tag-Management-Konzepts

Schwerpunkte

  • Content-Erstellung
  • Content Marketing
  • Web Analyse
  • Tag Management

Konferenzen

  • Contentixx 2017: Woher soll der ganze Content kommen?
  • Contentixx 2018: Langweilige Branche? So findest du trotzdem spannenden Content

Auszeichnungen

  • „Sarah-Yasmin Fließ weiß, wovon sie spricht, wenn es um spannenden Content in einer eher trockenen Branche geht.“ Corinna Fritsch, trafficmaxx
  • „Sarah-Yasmin Fließ von exali.de versorgte ihre zahlreichen Zuhörer mit mehreren interessanten Tipps, die dabei helfen, trotz langweiliger Branche Aufmerksamkeit auf die eigene Brand zu ziehen.“ Sabine Walton, contentixx
Unsere Teilnehmer bewerten Sarah-Yasmin Hennessen durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 20 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Sarah-Yasmin Hennessen

  1. Praxisnahes Seminar mit einer super Referentin!

    Sarah hat das Online-Seminar sehr ansprechend und kurzweilig gestaltet! Wertvoller Input, den man gleich umsetzen möchte :)

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Content-Marketing-Seminar: interessant, vielseitig, praxisbezogen

    Sehr hilfreicher Input für Content Manager:innen. Mit Ihrer erfrischenden, sympathischen Art hat sie Ihr Fachwissen strategisch, praxisbezogen und aus verschiedenen Blickwinkeln sehr gut rübergebracht. Auch auf Fragen der Seminarteilnehmer:innen ist sie eingegangen, viele Übungen und erstklassige Contentstrategien hat sie zudem spannend präsentiert. Lieben Dank dafür!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Praxisnah mit vielen Inputs

    Sarah leitet das Seminar lebendig und es ist strategisch super aufbereitet. Zudem geht sie mit ihrer hervorragenden Expertise auf die Fragen der Seminarteilnehmer ein und hilft, Übung in das Denken von unterschiedlichsten Contentstrategien zu bekommen und diese auszubauen. Es hat mir sehr viel eröffnet und ich freue mich schon auf die Umsetzung des Gelernten. Vielen Dank dafür!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Total tolles und kurzweiliges Webinar

    Das Webinar mit Sarah war toll! Die Inhalte waren sehr praxisbezogen und jeder konnte Beispiele für sein Unternehmen mitnehmen. Es war sehr kurzweilig und ich würde es Jedem weiterempfehlen. Ich konnte sehr viel für mich und mein Unternehmen mitnehmen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Kompetent und kurzweilig

    Das Seminar war gut strukturiert und kurzweilig. Die Präsentation des Inhalts war sehr gut nachvollziehbar, die Erläuterungen zu den einzelnen Themenbereichen waren kompetent und mit aktuellen Beispielen unterlegt.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: