SEO Strategie Seminar
mit Johan von HülsenEntdecke in unserem 2-tägigen SEO-Strategie-Seminar in MBA-Qualität, wie du eine effektive SEO-Strategie für dein Unternehmen entwickelst und umsetzt. Lerne grundlegende SEO-Strategien und deren Implementierung in B2B und B2C kennen, definiere klare Ziele entlang Customer Journey. Erhalte Einblicke in aktuelle Google-Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf dein SEO. In praxisnahen Workshops erarbeitest du deine individuelle SEO-Strategie, analysierst dein Spielfeld und deine Konkurrenz, und nutzt KI-Technologien zur Optimierung. Dieses Seminar bietet dir alle Werkzeuge, um deine Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern und deine SEO-Ziele erfolgreich zu erreichen. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten erlangst du Know-How, das du direkt am nächsten Tag einsetzen kannst.
Teil unserer Seminarreihe:
SEO-Seminar I SEO-Seminar für Fortgeschrittene I Technical SEO-Seminar I SEO-Relaunch-Seminar | SEO-Strategie-Seminar I Page-Speed-Seminar I Search-Console-Seminar I Screaming-Frog-Seminar I ChatGPT SEO-Seminar
- Grundlagen von SEO: Lerne, warum SEO ein zentraler Punkt im Online Marketing ist.
- Entwicklung Google: Wohin entwickelt sich Google, was verändert sich?
- Warum ist eine SEO-Strategie wichtig? Wir zeigen dir, was du mit der richtigen SEO-Strategie erreichen und wie du sie integrieren kannst.
- Ziele einer SEO-Strategie: Du erfährst, wie du deine SEO-Strategie richtig angehst und welche Ziele dabei berücksichtigt werden sollen.
- Deine Fähigkeiten einsetzten: Nach unserem Seminar weißt du, welches deine SEO-relevanten Fähigkeiten sind und wie du diese strategisch einsetzten kannst.
- Praktische Workshops: Learning by doing! Durch intensive, kurze Praxiseinheiten lernst du, wie du deine SEO-Strategie sofort entwickeln und umsetzten kannst
Charakterisierung: Fortgeschritten. Du solltest mit den Inhalten des SEO-Seminars vertraut sein
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage
![Webinare am eigenen Arbeitsplatz](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Webinare via Zoom](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Trainer und Gründer Alexander Holl im Seminar](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Seminarteilnehmer](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Agenda im Überblick
Grundlagen zu SEO und Strategie
- SEO-Grundlagen
- Was ist eine Strategie und wie gehe ich hier vor?
- SEO und Strategie verbinden
Ziele & Customer Journey
- Ziele definieren
- Die Customer Journey abbilden
- Workshop: Wie sieht deine Customer Journey aus?
Entwicklung Google
- Woran arbeitet Google aktuell?
- Welchen Impact wird das auf Dein SEO haben?
Was ist eine Strategie?
- Was ist keine SEO-Strategie?
- Wie vermeide ich strategische Fehler?
- Was ist eine Strategie?
Warum ist eine Strategie sinnvoll?
- Was sind die Vorteile einer durchdachten Strategie?
- Was gehört alles zu einer Strategie?
- Kernfrage einer SEO-Strategie
- Workshop: Hast du bereits eine Strategie umgesetzt und wie sieht diese aus?
SEO-Strategie definieren: Intro
- Wie kommst du an eine Strategie?
- Ziele und Fähigkeiten definieren
- Warum eine SEO-Strategie sehr individuell ist
SEO-Strategie definieren: Ziel
- Ein Ziel ist essentieller Teil der Strategie
- Warum hast du deine Website?
- Inspiration für Ziele
- Workshop: Was sind deine Ziele?
SEO-Strategie definieren: Kundinnen und Kunden
Du solltest wissen,
- wer deine Kundschaft bzw. deine Interessent:innen sind,
- was sie beschäftigt und
- wie sie suchen
- Workshop: Wer sind deine Kunden und Kundinnen?
SEO-Strategie definieren: Spielfeld
- Dein Spielfeld definiert den Gestaltungsrahmen & Handlungsspielraum
- Welche Kanäle und Plattformen gibt es?
- Workshop: Dein Spielfeld mit Fokus SEO
SEO-Strategie definieren: Konkurrenz
- Du bist nicht alleine
- Es ist gut zu wissen, wer mitspielt
- Lass dich inspirieren
SEO-Strategie finalisieren und implementieren
- Endspurt: Was ist bei der Finalisierung wichtig? Worauf solltest du achten?
- Praxisbeispiele: Do’s and Don’ts
- Wie gehst du bei der Implementierung vor?
- Workshop: Finalisiere deine SEO-Strategie
Die nächsten Termine für das SEO-Strategie-Seminar:
-
EventScheduledSEO-Strategie-Seminarhttps://www.121watt.de/seminare/seo-strategie-seminar/OnlineEventAttendanceModehttps://www.121watt.de/seminare/seo-strategie-seminar/Johan von Hülsen
2024-07-23/anmeldungsf/?event=a019W00000LRGRmQAP&eb=EUR1295InStock121WATT School for Digital Marketing & Innovationwww.121watt.de18.09.2024 - 19.09.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mit Johan von Hülsen Format: Webinar
1295,- €*Jetzt anmeldenSchnell anmelden - Nur noch 11 Plätze übrigNur wenige Plätze mit Frühbucherrabatt! Du sparst 0€ -
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2024-07-23/anmeldungsf/?event=a019W00000LRGRrQAP&eb=EUR1295InStock121WATT School for Digital Marketing & Innovationwww.121watt.de10.12.2024 - 11.12.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mit Johan von Hülsen Format: Webinar
1295,- €*Jetzt anmeldenSchnell anmelden - Nur noch 13 Plätze übrigNur wenige Plätze mit Frühbucherrabatt! Du sparst 0€
- Legende:
- Ausreichend freie Plätze.
- Wenige freie Plätze!
- Leider ausgebucht.
Methode
Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.
Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.
Seminarzeiten
Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren
Webinar:
- 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
- 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
Präsenzseminar:
- 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
- 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.
Ort bzw. technische Umgebung
Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.
Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.
Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!
Zielgruppen
Das SEO-Strategie & Planungs-Seminar ist besonders relevant für
- SEOs und Online-Marketer:innen, die ihre SEO-Kompetenzen ausbauen möchten.
- Digital-Marketer:innen von Marken, B2B oder Agenturen
- Betreiber:innen von Websites und Online Shops, denen es um das Verständnis der fortgeschrittenen Suchmaschinenoptimierung an sich geht.
- Softwareentwickler:innen, deren Produkte unmittelbar mit SEO verknüpft sind, um ihr Produkt entsprechend zu optimieren.
- Alle Teilnehmer:innen des SEO-Seminars der 121WATT, die ihr Wissen weiter ausbauen möchten.
- Webentwickler:innen, deren tägliche Arbeit die Erstellung von Websites und Online Shops beinhaltet. Du kannst deine Projekte mit dem Wissen aus dem Seminar sowohl für Suchmaschinen als auch für Kundinnen und Kunden optimieren.
Ziele
Nach dem Besuch des SEO-Strategie-Seminars kannst du:
- SEO-Grundlagen verstehen: Die Bedeutung und die aktuellen Entwicklungen bei Google kennenlernen.
- SEO-Strategien entwickeln: Eine durchdachte SEO-Strategie erarbeiten und umsetzen.
- Customer Journey analysieren: Ziele definieren und die Customer Journey abbilden.
- Strategische Fehler vermeiden: Lernen, was eine effektive SEO-Strategie ausmacht.
- Kundenbedürfnisse erkennen: Deine Zielgruppe besser verstehen und gezielt ansprechen.
- Wettbewerbsanalyse durchführen: Den Wettbewerb analysieren und inspirieren lassen.
- SEO-Implementierung meistern: Praxisbeispiele und Workshops zur Strategieumsetzung.
Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.
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