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SEO-Strategie-Seminar

mit Johan von Hülsen
5 Sterne 284 Google-Bewertungen

Entdecke in unserem 2-tägigen SEO-Strategie-Seminar in MBA-Qualität, wie du eine effektive SEO-Strategie für dein Unternehmen entwickelst und umsetzt. Lerne grundlegende SEO-Strategien und deren Implementierung in B2B und B2C kennen, definiere klare Ziele entlang Customer Journey. Erhalte Einblicke in aktuelle Google-Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf dein SEO. In praxisnahen Workshops erarbeitest du deine individuelle SEO-Strategie, analysierst dein Spielfeld und deine Konkurrenz, und nutzt KI-Technologien zur Optimierung. Dieses Seminar bietet dir alle Werkzeuge, um deine Online-Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern und deine SEO-Ziele erfolgreich zu erreichen. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten erlangst du Know-How, das du direkt am nächsten Tag einsetzen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:
SEO-Seminar I SEO-Seminar für Fortgeschrittene I Technical SEO-Seminar I SEO-Relaunch-Seminar | SEO-Strategie-Seminar I Page-Speed-Seminar I Search-Console-Seminar I Screaming-Frog-Seminar I ChatGPT SEO-Seminar

  • Grundlagen von SEO: Lerne, warum SEO ein zentraler Punkt im Online Marketing ist.
  • Entwicklung Google: Wohin entwickelt sich Google, was verändert sich?
  • Warum ist eine SEO-Strategie wichtig? Wir zeigen dir, was du mit der richtigen SEO-Strategie erreichen und wie du sie integrieren kannst.
  • Ziele einer SEO-Strategie: Du erfährst, wie du deine SEO-Strategie richtig angehst und welche Ziele dabei berücksichtigt werden sollen.
  • Deine Fähigkeiten einsetzten: Nach unserem Seminar weißt du, welches deine SEO-relevanten Fähigkeiten sind und wie du diese strategisch einsetzten kannst.
  • Praktische Workshops: Learning by doing! Durch intensive, kurze Praxiseinheiten lernst du, wie du deine SEO-Strategie sofort entwickeln und umsetzten kannst

Agenda im Überblick

Grundlagen zu SEO und Strategie

  • SEO-Grundlagen
  • Was ist eine Strategie und wie gehe ich hier vor?
  • SEO und Strategie verbinden

Ziele & Customer Journey

  • Ziele definieren
  • Die Customer Journey abbilden
  • Workshop: Wie sieht deine Customer Journey aus?

Entwicklung Google

  • Woran arbeitet Google aktuell?
  • Welchen Impact wird das auf Dein SEO haben?

Was ist eine Strategie?

  • Was ist keine SEO-Strategie?
  • Wie vermeide ich strategische Fehler?
  • Was ist eine Strategie?

Warum ist eine Strategie sinnvoll?

  • Was sind die Vorteile einer durchdachten Strategie?
  • Was gehört alles zu einer Strategie?
  • Kernfrage einer SEO-Strategie
  • Workshop: Hast du bereits eine Strategie umgesetzt und wie sieht diese aus?

SEO-Strategie definieren: Intro

  • Wie kommst du an eine Strategie?
  • Ziele und Fähigkeiten definieren
  • Warum eine SEO-Strategie sehr individuell ist

SEO-Strategie definieren: Ziel

  • Ein Ziel ist essentieller Teil der Strategie
  • Warum hast du deine Website?
  • Inspiration für Ziele
  • Workshop: Was sind deine Ziele?

SEO-Strategie definieren: Kundinnen und Kunden

Du solltest wissen,

  • wer deine Kundschaft bzw. deine Interessent:innen sind,
  • was sie beschäftigt und
  • wie sie suchen
  • Workshop: Wer sind deine Kunden und Kundinnen?

SEO-Strategie definieren: Spielfeld

  • Dein Spielfeld definiert den Gestaltungsrahmen & Handlungsspielraum
  • Welche Kanäle und Plattformen gibt es?
  • Workshop: Dein Spielfeld mit Fokus SEO

SEO-Strategie definieren: Konkurrenz

  • Du bist nicht alleine
  • Es ist gut zu wissen, wer mitspielt
  • Lass dich inspirieren

SEO-Strategie finalisieren und implementieren

  • Endspurt: Was ist bei der Finalisierung wichtig? Worauf solltest du achten?
  • Praxisbeispiele: Do’s and Don’ts
  • Wie gehst du bei der Implementierung vor?
  • Workshop: Finalisiere deine SEO-Strategie