Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

MBA Digital Marketing

Gemeinsam mit unserem staatlichen Hochschulpartner Ostbayerische Technische Hochschule (OTH) Amberg-Weiden (University of Applied Sciences) bieten wir dir die Möglichkeit, den Master of Business Administration (MBA) Digital Marketing berufsbegleitend zu absolvieren – flexibel, modular und praxisorientiert.

Der MBA Digital Marketing ist ein international anerkannter akademischer Abschluss für Führungskräfte. Er eröffnet dir Karrierechancen und ermöglicht es dir, dich systematisch zur Fachexpertin oder zum Fachexperten mit Führungskompetenz zu qualifizieren. Unser MBA-Studiengang richtet sich an Berufstätige, die bereits einen Studienabschluss (Bachelor) und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing haben.

Das zwei Semester umfassende Studium zum MBA Digital Marketing schließt an die beiden 121WATT-Lehrgänge zum Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) und Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) an. Für beide Lehrgänge besuchst du Seminare (Präsenz) oder Webinare (online), die du aus unserem 121WATT-Seminarprogramm auswählst und buchst. Beide Formate sind vollkommen gleichwertig.

Teil unseres 121WATT-Weiterbildungsprogramms:
Certified-Digital-Marketing-Manager ▸ Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager ▸ MBA Digital Marketing I Professional-Kurse


Long Liu

Starte gut informiert ins Seminar

Du hast Fragen zun unserem Certified Digital Marketing Manager, zum MBA oder zum Seminar selbst? Ich beantworte sie dir gern. Schnell und unkompliziert erreichst du mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter +49(0)89 416126990.


Alternativ kannst du dich zu einem ausführlichen Beratungsgespräch zum MBA hier anmelden


Dein Long Liu, Online Marketing Manager & Weiterbildungsberater

Aufbau des Studiengangs MBA Digital Marketing

Der MBA Digital Marketing besteht aus drei verschiedenen Modulen:

  • Modul 1: Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM)
  • Modul 2: Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM)
  • Modul 3: MBA Digital Marketing

Diese drei Module bauen wie folgt aufeinander auf:

 

* Unser Programm besteht derzeit aus 1- und 2-Tages-Seminaren oder -Webinaren.

Modul 1 und Modul 2 beinhalten die beiden 121WATT-Lehrgänge Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) und Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM). Das Modul 3 MBA Digital Marketing findet an unserer staatlichen Partnerhochschule OTH Amberg-Weiden statt. Alle drei Module sind verpflichtend für deinen Masterabschluss. Dein Vorteil ist: Du durchläufst die Module Schritt für Schritt und kannst dich nach jedem Modul neu entscheiden, ob du deine Weiterbildung fortführen möchtest – ganz ohne Stornokosten und immer mit einem anerkannten Abschluss in der Tasche. Wie genau geht das? Jedes Modul endet mit einer Abschlussprüfung:

  • Nach den ersten 18 Seminartagen bei uns und nach Bestehen der Grundlagenprüfung bist du Certified-Digital-Marketing-Manager mit anerkanntem Hochschulzertifikat.
  • Nach weiteren 18 Seminartagen bei uns und dem Bestehen der schriftlichen Abschlussarbeit bist du Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager.
  • Erst jetzt wechselst du an unsere staatliche Partnerhochschule OTH Amberg-Weiden, wo du zwei weitere Semester studierst. Während dieser Zeit besuchst du drei Blockveranstaltungen (je 1 Woche). Im 2. Semester schreibst du dann ortsunabhängig deine Masterarbeit und verteidigst diese an der Hochschule. Absolvierst du dieses letzte Modul erfolgreich, bist du Master of Business Administration (MBA) Digital Marketing.

 

Modul 1: Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM)

Dein Start und die Grundlagen des Online-Marketings

Du kannst dieses Modul jederzeit beginnen. Rhythmus und Tempo bestimmst du selbst. Du startest in der Regel mit unserem Online-Marketing-Seminar, welches dir einen Überblick zu den verschiedenen Disziplinen des Online-Marketings gibt und Zusammenhänge beleuchtet. Danach vermitteln wir dir im Detail die Grundlagen des Online-Marketings. Hierfür wählst du mindestens drei der folgenden vier Themen als Seminare oder Webinare aus:

  • SEO-Seminar
  • Google-Ads-Seminar
  • Social-Media-Seminar
  • Google-Analytics-Seminar

Wir unterstützen dich sehr gerne bei deiner Planung und Auswahl geeigneter Seminare oder Webinare. Auch während deiner gesamten Weiterbildung bist du regelmäßig mit uns in Kontakt.

Der Großteil unserer Seminare als auch Webinare erstreckt sich über zwei Tage. Diese finden in Präsenz an unseren sieben verschiedenen Standorten oder online statt. Im Anschluss erhältst du ausführliche Seminarunterlagen und dein persönliches Teilnahmezertifikat als Download.

Wichtig: Bitte gib uns bereits bei deiner Anmeldung zum CDMM Bescheid, ob du alle drei Module bis zum MBA Digital Marketing absolvieren möchtest. Dann können wir deine Zulassungsvoraussetzungen schon frühestmöglich durch unsere Partnerhochschule OTH Amberg Weiden prüfen lassen. Dieser Schritt verpflichtet dich nicht dazu, alle drei Module zu durchlaufen.

Nach den Grundlagen: Aufbau-Seminare oder -Webinare

Nachdem du die Grundlagen des Online-Marketings kennengelernt hast, kannst du dir weitere Themen unseres umfangreichen 121WATT-Seminarprogramms erschließen. Im Modul 1 buchst du insgesamt 18 Seminartage, die sich aus ein- oder zweitägigen Seminaren oder Webinaren zusammensetzen. Dabei kannst du eigene Schwerpunkte setzen: Gehe in einem bestimmten Bereich noch weiter in die Tiefe und besuche unsere Seminare und Webinare für Fortgeschrittene (Spezialisierung). Oder besuche Themen zu weiteren Bereichen, um dich breiter aufzustellen.  Wir beraten dich gerne dabei, eine für dich passende Auswahl zu treffen.

Dein qualifizierter, anerkannter Abschluss zum Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM)

Am Ende des Modul 1 und dieses 121WATT-Lehrgang – also nach 18 Tagen – erwartet dich deine Abschlussprüfung zum Certified-Digital-Marketing-Manager. Hier fragen wir dich im Rahmen einer mündlichen Prüfung die Grundlagen des Online-Marketings ab. Bestehst du, bist du Certified-Digital-Marketing-Manager und erhältst dein persönliches 121WATT-Abschlusszertifikat, das alle deine besuchten Seminare oder Webinare ausweist, sowie das anerkannte Hochschulzertifikat der OTH Amberg Weiden.

Modul 2: Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM)

Dein Start

Auch dieses Modul kannst du jederzeit beginnen und in deinem individuellen Tempo durchlaufen. Wieder erwarten dich 18 Tage, die du mit unserem 121-WATT-Seminarprogramm selbst befüllen kannst. Für deine persönliche Planung stehst du weiter in Kontakt mit uns, sodass wir dir helfen können, deinen passenden Weg zu finden.

Allrounder oder Spezialist?

Das 121WATT-Seminarprogramm umfasst insgesamt über 40 verschiedene Themen aus den Bereichen SEO, SEA, Social Media, Webanalyse, Content-Marketing und Digitales Management. Es bleibt dir überlassen, ob du dich auf deinem Weg zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager auf einen bestimmten Bereich spezialisieren oder aber zum Digital-Marketing-Allrounder werden möchtest. Für den ersten Fall bieten wir zahlreiche Fortgeschrittenen-Seminare an. Ebenso kannst du jedoch einen Einblick in ganz unterschiedliche Digital-Marketing-Bereiche erhalten und Seminarthemen besuchen, mit denen du bisher noch nichts zu tun hattest.

Dein Abschluss zum Certtified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM)

Hast du in beiden Modulen 1 und 2 nun 36 Tage lang Seminare oder Webinare besucht. Jetzt steht deine zweite Abschlussprüfung an, eine schriftliche Arbeit über 25 Seiten. Hierbei behandelst du eine selbstgewählte Aufgabenstellung mit Praxisbezug. Dein Thema kann eine unternehmensinterne Problemstellung behandeln, die du zum Nutzen deines Unternehmens bearbeitest. Bestehst du diesen Abschluss erfolgreich, bist du Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager. Du erhältst dein persönliches 121WATT-Abschlusszertifikat, das deine besuchten Seminare oder Webinare ausweist.

Modul 3: MBA

Du hast alle beiden Lehrgänge in Modul 1 zum CDMM und Modul 2 zum CSDMM absolviert. Damit endet deine Zeit bei der 121WATT. Deine letzte Etappe, das Modul 3 zum Master of Business Administration (MBA) Digital Marketing führt dich an unsere Partnerhochschule OTH Amberg-Weiden. Dort bist du zwei Semester als Student:in eingeschrieben. Der Beginn ist zweimal jährlich zum Wintersemester (01.10.) und Sommersemester (15.03.) möglich. Im 1. Semester erwarten dich drei Blockveranstaltungen  (je 1 Woche) zu Wahlpflichtmodulen. Im 2. Semester schreibst du dann deine Masterarbeit ortsunabhängig und verteidigst sie anschließend an der Hochschule. Schließt du dein Studium erfolgreich ab, bist du nun international anerkannter Master of Business Administration (MBA) Digital Marketing.

Deine Vorteile bei uns

  • Einzigartiges Konzept: Du hast bei uns die Möglichkeit, dir in drei Modulen schrittweise den MBA Digital Marketing zu erarbeiten und kannst nach jedem der beiden ersten Module (Lehrgänge zum CDMM und zum CSDMM) mit einem Abschluss aussteigen. Das bietet dir kein anderer Anbieter.
  • Individuell und flexibel: Die ersten beiden Module, die 121WATT-Lehrgänge zum CDMM und zum CSDMM, kannst du zeitlich komplett flexibel starten und dir die passenden Termine frei aus unserem 121WATT-Seminarprogramm auswählen. Bei der Wahl deiner Seminarthemen lassen wir dir freie Hand, damit du individuelle Schwerpunkte setzen kannst.
  • Ohne Verpflichtungen: Wir rechnen jeden der beiden Lehrgänge (= Module) separat ab. Du kannst dich nach jedem Abschluss (CDMM oder CSDMM) entscheiden, ob du weitermachst oder aussteigst. Dich erwarten keinerlei Folge- oder Stornokosten.
  • Drei anerkannte Abschlüsse: Ganz egal, wie weit du in unserem Weiterbildungsprogramm gehst: Du hast nach jedem abgeschlossenen Lehrgang (= Modul) einen anerkannten und hochwertigen Abschluss auf Hochschulniveau in der Tasche.
  • 121WATT-Seminarprogramm in MBA-Qualität: Selbst wenn du dich zunächst nur für den Lehrgang zum Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) entscheidest, du hast immer 121WATT-Seminare und -Webinare in MBA-Qualität besucht.
  • Perfekt berufsbegleitend: Jedes 121WATT-Seminar oder -Webinar dauert maximal zwei Tage. Es ist nach Termin und Standort frei wählbar. Selbst im Modul 3, deinem zweisemestrigen MBA-Studium an der OTH Amberg-Weiden musst du dir für die drei Blockveranstaltungen im 1. Semester nur jeweils eine Woche freinehmen. Die Masterarbeit kannst du ortsunabhängig schreiben. Im 2. Semester bist du frei von Veranstaltungen. So kannst du dich in Ruhe auf deinen Abschluss vorbereiten.
  • Kein Risiko: Möchtest du uns erst kennenlernen, bevor du dich für unseren Lehrgang entscheidest? Kein Problem. Dir ist es möglich, erstmal ein einzelnes Grundlagen-Seminar oder -Webinar zu buchen.
  • Individuelle Betreuung: Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Während deiner Weiterbildung ist unser Team sehr gerne für dich da und berät dich bei der Auswahl geeigneter Seminare und Webinare.

Voraussetzungen

Um am MBA Digital Marketing der OTH Amberg Weiden teilnehmen zu können, musst du folgende Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • anerkannter Bachelor-Abschluss (mindestens 180 ECTS-Punkte)
  • mindestens zwei Jahre einschlägige, qualifizierte Berufserfahrung
  • erfolgreicher Abschluss zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) bei der 121WATT

⚠️ Hinweis: Nur für das (letzte) Modul 3 MBA Digital Marketing an der OTH Amberg-Weiden benötigst du einen Bachelor-Abschluss sowie Berufserfahrung. Die beiden vorherigen Module – die beiden 121WATT-Lehrgänge Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) und Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) – kannst du auch ohne Zugangsvoraussetzungen absolvieren.

Kosten

  • Modul 1: Lehrgang Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM): 5.950 € plus 595 € Anmeldegebühr plus 595 € Prüfungsgebühr (alle Preise zzgl. MwSt.)
  • Modul 2: Lehrgang Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM): 5.950 € plus 595 € Anmeldegebühr und 595 € Prüfungsgebühr (alle Preise zzgl. MwSt.)
  • Modul 3: Studium MBA Digital Marketing: pro Semester 3.350 € (inkl. MwSt.) plus Studentenwerksbeitrag (derzeit 52 €, separat abgerechnet)

Wir rechnen Modul für Modul ab, sodass du die Kosten für das gesamte Weiterbildungsprogramm nicht auf einmal tragen musst. Solltest du nach einem Modul abbrechen, fallen keine Stornokosten für dich an.

Modul 1 und Modul 2, die 121WATT-Lehrgänge CDMM und CSDMM, rechnen wir immer kurz nach deiner Anmeldung ab. Dir ist es hierbei möglich, jeweils in zwei Raten zu zahlen.

⚠️ Hinweis: Zu Beginn des Modul 3 schreibst du dich als Student:in an der OTH Amberg-Weiden ein. Die Semestergebühren fallen also nicht während der vorangegangenen Module 1 (CDMM) und 2 (CSDMM) an.

Leistungen

Die Kosten beinhalten folgende Leistungen:

  • Modul 1: Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM): 18 Seminartage aus dem 121WATT-Seminarprogramm
  • Modul 2: Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM): 18 Seminartage aus dem 121WATT-Seminarprogramm
  • Modul 3: Studium MBA Digital Marketing: Semestergebühren für drei Blockveranstaltungen (je 1 Woche) und deine Masterarbeit (insgesamt 2 Semester)

Fördermöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit, deine Weiterbildungsmaßnahme durch den Bund finanziell fördern zu lassen. Wir akzeptieren verschiedene Förderungen, wie Bildungschecks, Bildungsprämien oder die Förderung vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. Informiere dich am besten bei den zuständigen Beratungsstellen.

1. Prämiengutschein

Die Bildungsprämie ist ein staatliches Programm, durch das der Staat einen Teil deiner Weiterbildungsgebühren übernimmt. Gerne nehmen wir diese Prämiengutscheine an. Hier findest du detaillierte Informationen zum Programm sowie Beratungsstellen. Die Hotline-Mitarbeiter:innen helfen dir auch gerne weiter: www.bildungspraemie.info

2. Regionale Förderprogramme

Neben der staatlichen Förderung durch die Prämiengutscheine gibt es in einzelnen Bundesländern auch die Möglichkeit, sich auf Länderebene fördern zu lassen. Dies bieten z.B. die Bundesländer:

  • Nordrhein-Westfalen (Bildungscheck)
  • Brandenburg (Bildungscheck)
  • Hessen (Qualifizierungsscheck)
  • Hamburg (Weiterbildungsbonus)
  • Thüringen (Weiterbildungsscheck)
  • Rheinland-Pfalz (Qualischeck)

Die Bildungsförderung über regionale Programme läuft ähnlich wie bei dem Prämiengutschein. Bitte informiere dich zu den Sonderprogrammen bei den zuständigen Beratungsstellen deines Bundeslandes. Weitere Informationen zu den einzelnen Fördermöglichkeiten findest du hier: https://www.foerderdatenbank.de/FDB/DE/Foerderprogramme/foerderprogramme.html

3. Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Als aktiver oder ehemaliger Zeitsoldat hast du die Möglichkeit, deine Weiterbildungen über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr teilweise oder komplett finanzieren zu lassen. Detaillierte Infos zu den Beratungsstellen und den Voraussetzungen findest du hier: www.berufsförderungsdienst.de

4. Steuerliche Förderung für Selbstzahler

Private Ausgaben für Weiterbildung können steuerlich als Werbungskosten abgesetzt werden. D.h. der Staat beteiligt sich in Höhe deiner individuellen Steuerlast an den Seminarkosten. Eine ausführlichere Erklärung dazu findest du hier.

5. Arbeitgeber

Oftmals finden unsere Teilnehmer in ihrem Arbeitgeber einen Förderer, der sich für die stetige Entwicklung der eigenen Mitarbeiter einsetzt. Gerne können wir dir hier ein offizielles Angebot erstellen, das du deinem Unternehmen samt unserer Informationsbroschüre vorlegen kannst. Die Broschüre kannst du bereits weiter unten downloaden.

Seit 2008 haben wir mehr als 10.000 Teilnehmer:innen zu Digital Marketing weitergebildet.

Über uns

Unsere Prüfungskommission

Unsere Prüfungskommission besteht aus führenden Digital-Marketer:innen aus Unternehmen, wie zum Beispiel Zalando, Jung von Matt oder Criteo. Damit gewährleisten wir, dass deine Ausbildung nicht nur staatlich anerkannt und hochschulzertifiziert, sondern auch in der Branche hoch angesehen ist.

Zu unserer Prüfungskommission gehören neben unseren Trainer:innen auch:

 

Die 121WATT-Trainer:innen

Viele branchenweit bekannte Expertinnen und Experten halten unsere Seminare und Webinare. Sie kommen aus der Praxis, arbeiten hauptberuflich in ihrem Themengebiet. Manche von ihnen kennst du als Speaker:innen wichtiger Branchen-Events (Beispiele: Google Partner Akademie, SMX in München) oder von anderen Plattformen (Beispiel: Online Marketing Rockstars). Die 121WATT-Trainer:innen gehören fachlich zu den Besten und beraten Unternehmen, beispielsweise Google, OTTO, Red Bull, Universal Music, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

Mit dabei sind unter anderem:

Hier findest du alle 121WATT-Trainer:innen im Überblick.

Die Digitalisierung ist das Zukunftsthema in der Wirtschaft. Täglich entsteht Neues. Wir beobachten diese Entwicklungen intensiv und entwickeln laufend neue Themen für unsere Seminare und Webinare. Derzeit haben wir mehr als 40 unterschiedliche Themen im Programm. Unsere digitalen Schwerpunkte sind Marketing, Management und Weiterbildung im Personalwesen.

Was unsere Teilnehmer:innen über uns sagen:

Wir könnten dir sagen, dass wir die Besten sind. Wir könnten dir auch sagen, dass unsere Trainer:innen zu den Besten im Online-Marketing zählen. Und wir könnten dir versichern, dass du unsere Seminare und Webinare begeistert und mit viel anwendbarem Wissen verlassen wirst. Überzeuge dich selbst von den Rückmeldungen unserer Teilnehmer:innen:

  1. Angelika Simon von S-Bahn Berlin GmbH

    Die Weiterbildung bei der 121WATT kann ich absolut empfehlen!

    Ich habe im Rahmen der Weiterbildung zum Digital Marketing Manager insgesamt 9 Seminare der 121WATT besucht und war jedes Mal begeistert. Die Themen wurden von Dozenten vermittelt, die in ihrem Bereich viel Expertise besitzen. Es ist schon etwas anderes von jemandem zu lernen, der sich bereits tausende von Stunden mit einer Problematik auseinandergesetzt und damit umfassendes Wissen und Erfahrung in seinem Fachgebiet hat. Da die Dozenten viel Zeit auf die direkte Anwendung des Fachwissens im Aufgabenkontext des Teilnehmers aufwenden, gab es viele Aha-Momente die jeden Seminarbesuch sehr lohnend gemacht haben. Neben den vermittelten Inhalten hat mir auch das Drumherum sehr gut gefallen. Es war zu jedem Zeitpunkt zu spüren, dass die Zufriedenheit der Kunden insbesondere bei Service und Qualität für alle Mitarbeiter an erster Stelle steht. Eine klare Empfehlung.

    Angelika Simon, Leiterin Werbung und Kommunikation, S-Bahn Berlin GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Wicki Baumeister von Volkswagen Group Services GmbH

    Fundiertes Praxiswissen von großartigen Trainern!

    Nach Abschluss meiner Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager bei 121 Watt bin ich sehr dankbar, dass ich bei großartigen Trainern fundiertes Wissen in den vielen Facetten des digitalen Marketing auf so anschauliche Weise vermittelt bekam. Nahezu alle Dozenten der von mir besuchten neun Kurse sind renommierte Experten, die aus der Praxis berichteten und eigene praktische Herausforderungen der Teilnehmer bearbeiteten. Ich habe sehr viel aus den einzelnen Seminaren mitgenommen und kann das sehr gut in meinem Job umsetzen. Außerdem habe ich unter den anderen Teilnehmern viele interessante Kontakte geknüpft – ein durchaus angenehmer Nebeneffekt J Die schöne und zentrale Location, der tolle Service, die gute Verpflegung und nicht zuletzt die zuvorkommende Betreuung & Zuverlässigkeit des 121 Watt Teams sind das i-Tüpfelchen dieses rundum tollen Pakets!

    Wicki Baumeister, Personalmarketing, Volkswagen Group Services GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Matthias Wimmer von MWIMMERDESIGN

    Bei der 121WATT gibt es ganz viel wertvolles Praxiswissen im Online-Marketing

    Die Weiterbildung zum Certified-Digital-Marketing-Manager vermittelt fundiertes Wissen im Online Marketing. Von den Grundlagen bis zur Vertiefung eines Fachgebietes haben alle Seminare wertvolles theoretisches Wissen und die praktische Umsetzung dessen beinhaltet. Die Seminare machen richtig Spaß. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben umfassendes Wissen und Praxiserfahrung in ihren Bereichen. Auch aktuelle Themen und neue Entwicklungen kamen dabei nicht zu kurz. Dass auf die Problemstellungen aus der Praxis der Seminarteilnehmer eingegangen wurde, hat für einen zusätzlichen Praxisbezug gesorgt. Das 121Watt-Team ist sehr nett und hat eine perfekte Organisation und gute Atmosphäre in den Seminaren ermöglicht. Das Ergebnis: Man ist gut gerüstet für die Praxis und motiviert, das Erlernte auch umzusetzen. Ich kann den Certified-Lehrgang absolut empfehlen und besuche bestimmt noch weitere Seminare.

    Matthias Wimmer, CEO, MWIMMERDESIGN

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Liana Heinrich von Scout24 AG

    Topaktuelles SEO Fortgeschrittenen Seminar, praxisnah, gespickt mit Tipps

    Die SEO-Seminare (Basis-2018) und (Fortgeschritten - 2019) sind klasse - sehr praxisnah und topaktuell, vollgespickt mit vielen Tipps und Anregungen. Ich freue mich schon aufs nächste Seminar in München bei der 121WATT.

    Liana Heinrich, Senior Manager Online Marketing, Scout24 AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Maren Steffens von Airbus CyberSecurity

    Ein exzellentes Online-Marketing-Seminar mit kompetentem Referenten

    In den zwei Tagen Seminar hat Christoph Röck es geschafft uns viel Wissen und Tipps an die Hand zu geben! Ich habe einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Aspekte des Online-Marketings erhalten und werde viele wertvolle Tipps und Tricks sofort in die Tat umsetzen! Ich kann das Seminar wirklich jedem empfehlen!

    Maren Steffens, Digital Marketing Manager, Airbus CyberSecurity

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

  1. Thomas Brandl von Rhomberg Reisen GmbH

    5* für den neuen Lehrgang zum „Certified Digital Marketing Manager“

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich nun diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Weinend, weil die spannende Seminarreihe jetzt endet und lachend, weil ich für die "Digitale Zukunft" gerüstet bin. Allen, die sich für das Thema "Digital" weiterbilden möchten, sind bei den Seminaren von 121WATT genau richtig. Die Seminare sind praxisorientiert und inhaltlich sehr hochwertig. Man geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und die Vortragenden sind keine Theoretiker, sondern aus der Praxis! Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder machen. Besonderen Dank gilt auch den wirklich liebenswürdigen Mitarbeiterinnen von 121WATT - ein ganz tolles und freundliches Team die mich von Anfang bis zum Schluss bestens betreut haben!

    Thomas Brandl, Leiter Marketing, Rhomberg Reisen GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Markus Gold von Carl Zeiss Vision International GmbH

    Absolut zu empfehlen! Fallbeispiele, Praxisorientierung & Tools

    Das SEO für Fortgeschrittene Seminar in München ist sehr zu empfehlen. Kleine Gruppen machen es möglich explizit auf jeden einzelnen Teilnehmer und Fragen einzugehen. Auch praxisorientierte Beispiele vermitteln die Inhalte noch klarer und verständlicher an die Teilnehmer. Sehr gut war die Integration von Fallbeispielen, die dann in kleineren Gruppen ausgearbeitet und präsentiert wurden. Ein sehr gutes Seminar mit einem Referenten der keine Langeweile aufkommen lässt.

    Markus Gold, Digital Marketing Manager, Carl Zeiss Vision International GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

  1. Kathrin Schlipf von UnternehmerTUM – Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München

    Perfekter Einstieg in das Thema Digital Marketing

    Das Online Marketing Seminar ist der perfekte Einstieg ins Online Marketing. Von Markt und Trends über SEO, SEA, Social Media, Google Analytics, Website... es ist wirklich alles dabei! Und alle Tools werden live vorgestellt und mit vielen Beispielen aus der Praxis ergänzt! Man merkt, dass Christoph ein echter Profi ist, der viele Geschichten zu eigentlich jedem Thema aus seiner eigenen Erfahrung heraus erzählen kann! Ultra informativ, sympathisch, witzig!

    Kathrin Schlipf, Partner, UnternehmerTUM – Zentrum für Innovation und Gründung an der TU München

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Ines Hadrian von Hewlett Packard GmbH

    Super interessant!

    Das Influencer Marketing Seminar  war ein sehr interaktives Seminar. Top aktuell. Dan ist ein toller Referent und kennt sich im Influencer Marketing perfekt aus!

    Ines Hadrian, Digital Marketing Germany, Hewlett Packard GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kontaktaufname und Rückrufservice

Vielen Dank für deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir.
Zum Thema

Certified Digital Marketing Manager

Certified Senior Digital Marketing Manager

MBA Digital Marketing

Nachname *

Unternehmen

E-Mail *

Melden Sie sich hier für die Weiterbildung zum Certified Digital-Marketing-Manager an.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Welches Ziel verfolgst du (du kannst duch jederzeit umentscheiden)?

Ich möchte ausschließlich den Certified Digital Marketing Manager (CDMM) machen

Ich möchte anschließend den Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) machen

Ich möchte mich bis zum Master of Business Administration in Online Marketing weiterbilden

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Telefon *

Unternehmen

Land

Straße & Hausnummer *

Adress-Zusatz

Postleitzahl *

Ort *

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie