Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Online-Marketing-News 2022

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

In unseren „121STUNDEN“ schreiben wir über die wichtigsten Themen der vergangenen Woche: Online Marketing und Digital News, die in der Woche passiert sind, fassen wir für dich übersichtlich hier zusammen.

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter

Aktuelle 121STUNDEN-Ausgabe

Digital Marketing Weekly Mai IV 2022 Starte durch mit deinem LinkedIn-Newsletter – wir erklären dir wie! Außerdem lernst du bei uns, wie eng SEO und Content-Marketing zusammenhängen. Wir starten diese Woche mit dem 1. » weiterlesen

Vergangene 121STUNDEN-Ausgaben

Digital Marketing Weekly Mai III 2022 Heute bekommst du von uns 7 Tipps für herausragende Google Ads. Außerdem zeigen wir dir, wie du erstklassige Texte fürs Web schreibst. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Mai II 2022 Der Code ist geknackt: Wir verraten dir heute, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert. Du lernst, wie du die perfekte Meta Description verfasst und wie du deine Marken-DNA vereinheitlichst. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Mai I 2022 Der Redaktionsplan ist ein Muss! Wir erklären dir diese Woche, wie du ihn angehst. Außerdem lernst du, wie du mit Instagram Direct Messages eingehende Leads qualifizierst. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Apr IV 2022 Wie kannst du WhatsApp-Marketing für dein Business nutzen? So startest du mit TikTok Ads und das bedeutet Web3 für Marketer:innen. Außerdem haben wir sowohl für unseren Google Analytics 4 Kurs als auch für unseren Google Ads Kurs Updates eingedreht. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Apr III 2022 Wie betreibe ich SEO, wenn ich mehrere Standorte habe? Neben dieser Frage klären wir, wie du NFTs im Marketing einsetzen kannst. Wir stellen dir 5 Social-Media-Mythen vor, die sich immer noch hartnäckig halten und werfen einen Blick auf erfolgreiches B2B-Lead-Nurturing. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Apr II 2022 Kurzer Seitensprung oder doch etwas Langfristiges? Wir klären diese Woche, wie wichtig die richtigen Umleitungen für deine Website sind. Außerdem schauen wir uns an, was Social SEO ist. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Apr I 2022 Was kann Matomo eigentlich? Diese Woche erklären wir dir, was es mit der Alternative zu Google Analytics auf sich hat. Wir haben außerdem eine Checkliste für deinen SEO-Relaunch für dich und geben dir eine Einführung in Lead Scoring. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly MAR V 2022 Migration zu GA4, aktuelle Social-Media-Trends und alles zur Plattform Discord. In dieser Ausgabe bekommst du wertvolle Tipps zur Migration zu Google Analytics 4. Außerdem stellen wir dir aktuelle Q&As aus den Google Office Hours vor. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Mar IV 2022 Die Welt der Webanalysten steht Kopf, denn Universal Analytics wird abgeschafft. Außerdem zeigen wir dir 3 Tipps für einen Refresh deiner Facebook Ads und du lernst, wie SEO funktioniert, wenn du eine neue Website aufbaust. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Mar III 2022 In unseren 121STUNDEN zeigen wir dir diese Woche, was E-A-T eigentlich für die Suchmaschinenoptimierung bedeutet. Wir schauen uns an, wie du deine Website mit Open Graph Tags noch weiter optimieren kannst. » weiterlesen
Digital Marketing Weekly Mar II 2022 In unseren 121STUNDEN zeigen wir dir diese Woche, wie du vom neuen 10-minütigen Video-Format bei TikTok profitieren kannst. Außerdem lernst du, wir du auf Instagram qualifizierte Leads gewinnst. » weiterlesen
Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Mar I 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN stellen wir dir diese Woche den Workshop zu Google Analytics 4 von Alexander Holl und Michaela Linhart auf der SMX 2022 vor. Außerdem präsentieren wir dir die Ergebnisse unserer Studie zu den… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Feb IV 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN haben wir diese Woche einen neuen Blogartikel von Geschäftsführer Alexander Holl zum Thema Sichtbarkeitsanalyse in SEO und wir zeigen dir, wie du als Local Online Marketer:in bei uns profitieren kannst. Außerdem lernst… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Feb III 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN haben wir diese Woche ein Gewinnspiel, bei dem du ein Instagram-Beratungsgespräch mit unserem Trainer Dan im Wert von 350,- € gewinnen kannst. Außerdem möchten wir dir das Interview zeigen, welches unser Gründer… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Feb II 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN zeigen wir diese Woche die Ergebnisse unserer Studie zum Thema Weiterbildung und Corona. In Zuge dessen sind wir der Frage nachgegangen, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussieht. Du erfährst, was es mit… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Feb I 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN lernst du diese Woche, welche Auswirkungen eine veränderte URL-Struktur auf dein SEO hat. Du erfährst einiges über Link-Attribute und lernst 3 Tools für die einfache Foto- und Videobearbeitung kennen. Außerdem erklären wir… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Jan IV 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN lernst du diese Woche, was es mit Meme-Marketing auf sich hat. Du erfährst, wie eine erfolgreiche Google Ads Kampagnenstruktur aussieht und wie du mit Automatisierung im E-Mail-Marketing startest. Außerdem erklären wir dir,… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Jan III 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN haben wir diese Woche drei SEO-Tool-Tipps für dich parat. Du erfährst, was sich in der Social-Media-Sphäre in der letzten Woche so getan hat und wie du mit Data-Driven Attribution in Google Analytics… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Jan II 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

In unseren 121STUNDEN stellen wir dir diese Woche drei Rankingfaktoren vor, die du vermutlich noch nicht auf dem Schirm hattest. Wir erklären dir, was du tun kannst, wenn im Metaverse bald detaillierte Targeting-Optionen entfallen. Außerdem… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly Jan I 2022

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

Happy New Year! ✨  Auch in der ersten Januarwoche waren wir bereits fleißig und haben an unserem 121STUNDEN Newsletter gewerkelt. Ab kommender Woche sind wir auch wieder vollzählig im Team und kehren mit 6 Themen… » weiterlesen

Alexander Holl & Dr. Christoph Röck von

Digital Marketing Weekly DEZ V 2021

Geschrieben von Alexander Holl & Dr. Christoph Röck in 121 Stunden

Finale! ✨ Nur noch wenige Tage, bis wir 2022 begrüßen dürfen und zu diesem Jahresendspurt haben wir noch einmal alles für dich gegeben. In unseren 121STUNDEN stellen wir dir diese Woche unseren Online-Marketing-Jahresrückblick vor. Wir zeigen… » weiterlesen

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »