Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Feb II 2023

Der neue Trend: Deinfluencing. User:innen stellen ihre Fehlkäufe vor. Wir beantworten dir diese Woche wieder vier Fragen aus den Google Office Hours. Außerdem zeigen wir dir, wie du ChatGPT für SEA anwenden kannst und erklären dir, was es mit der Google AI Bard auf sich hat. Du lernst die E-Mail-Marketing-Benchmarks für 2023 kennen und bekommst obendrein Design-Tipps für deinen Newsletter. Wir haben auch wieder die wichtigsten News der Woche für dich zusammengefasst.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

SEO

Januar 2023 Office Hours – die 4 wichtigsten Fragen & Antworten

Auch im neuen Jahr klärt das Team vom Google Search Central die wichtigsten Fragen rund um Google, Search & Co. In den Google Office Hours bekommst du jeden Monat spannende Insights darüber, wie Google funktioniert... » weiterlesen
SEA

Nutze ChatGPT für dein Performance-Marketing

Künstliche Intelligenz (KI) ist für Performance-Marketer:innen kein Fremdwort mehr. Sie nutzen bereits KI-gestützte Ad Engines auf verschiedenen Plattformen, Management-Tools von Drittanbietern oder auch Copywriting-Software. Mit ChatGPT kommt ein weiteres Tool hinzu, mit dem du dein... » weiterlesen
News der Woche

Google erstellt automatisch GA4 Properties & LinkedIn-Artikel werden für SEO optimiert

🆕 Google erstellt automatisch GA4 Properties Ab dem 01. Juli 2023 laufen keine Daten mehr in Universal Analytics ein. Wenn du weiterhin Webanalyse betreiben willst (was wir dringend empfehlen), musst du ab diesem Moment mit... » weiterlesen
Digital Marketing

Bard vs. ChatGPT

An einer Neuigkeit ist niemand letzte Woche vorbei gekommen: ChatGPT bekommt Konkurrenz, und zwar von der Google AI Bard. Erinnerst du dich noch an Googles künstliche Intelligenz LaMDA, der das Bewusstsein eines 8-jährigen Kindes nachgesagt... » weiterlesen
E-Mail-Marketing

Status Quo & Design Tipps

Du willst wissen, wo du mit einem E-Mail-Marketing stehst? Wir haben die Antwort! Der DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband e. V.) veröffentlicht jedes Jahr ein E-Mail-Marketing-Benchmark. Eine Zusammenfassung ist kostenfrei verfügbar. Wir haben uns diese angesehen... » weiterlesen