TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

News der Woche

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 News der Woche: Neue Instagram-Ads-Formate 🆕 News der Woche: Neue Instagram-Ads-Formate Reminder Ads sind mittlerweile für alle Werbetreibenden weltweit verfügbar. Sie sollen User:innen an bestimmte Events wie Streams oder Produktlaunches erinnern. Über Anzeigen im Feed können Nutzer:innen Erinnerungen zu bestimmten... » weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 News der Woche: Bard kommt doch nicht in die Suche 🆕 Bard kommt nun doch nicht in die Suche Noch vor 2 Wochen haben wir uns gefragt, ob Bing nun Google in Sachen Suchmaschinen-Marktanteil irgendwann einholen wird. Es wurde bereits wild spekuliert, ob Googles Vorstellung... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2023 in der Ausgabe Mar I 2023 News der Woche: Abo-Modell bei Meta 🆕 Abo-Modell bei Meta Am 19. Februar hat Meta-Chef Mark Zuckerberg angekündigt, dass das Unternehmen nun damit beginnt, ein neues Produkt ausrollen: Meta Verified. In Zukunft soll der blaue Haken kosten. Über ein amtliches Ausweisdokument... » weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Google erstellt automatisch GA4 Properties & LinkedIn-Artikel werden für SEO optimiert 🆕 Google erstellt automatisch GA4 Properties Ab dem 01. Juli 2023 laufen keine Daten mehr in Universal Analytics ein. Wenn du weiterhin Webanalyse betreiben willst (was wir dringend empfehlen), musst du ab diesem Moment mit... » weiterlesen
Erschienen am 20.12.2022 in der Ausgabe Dez IV 2022 News der Woche: Google & Instagram Google testet „Content Ideas“ in der Google Search Console Google testet aktuell die Funktion „Content Ideas“, welche dir direkt in der Google Search Console Vorschläge für mögliche neue Inhalte auf deiner Website macht. Das Spannende... » weiterlesen
Erschienen am 07.12.2022 in der Ausgabe Dez II 2022 News der Woche: TikTok Audience Inisights & Meta Advantage+ mit UTM-Parametern 🆕 TikTok führt Audience Insights ein „Ist meine Zielgruppe überhaupt bei TikTok?“ Diese Frage stellen sich zur Zeit viele Marketer:innen. Nun kann diese Frage eindeutig beantwortet werden. Letzte Woche hat TikTok die Audience Insights eingeführt, einen... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022 News der Woche: Google Surveys stehen nach dem 1. November nicht mehr zur Verfügung 🆕 Aufgepasst! Seit dem 1.November 2022 wurden Google Surveys eingestellt. Das bedeutet, dass das nutzerfreundliche Tool für die individuelle Marktforschung für Unternehmen aller Art wegfällt. Du kannst deine Daten jedoch noch bis Dezember sichern. Hierfür... » weiterlesen
Erschienen am 17.11.2022 in der Ausgabe Nov III 2022 News der Woche: IG testet neue Art Story – Instagram Glimpse “Instagram Glimpse”, so heißt das neue Story-Format für Instagram. Das aktuelle Format erinnert jedoch sehr an eine andere App – und zwar BeReal. Stories zählen seit einiger Zeit zu den wichtigsten Formaten für Creator:innen auf... » weiterlesen
Erschienen am 10.11.2022 in der Ausgabe Nov II 2022 News der Woche: YouTube führt Aliasse ein Seit Anfang November kannst du deinen Alias für YouTube reservieren. Damit führt YouTube eine neue Möglichkeit für Nutzer:innen ein, Creator:innen oder andere User:innen auf YouTube leichter zu finden und sich mit ihnen auszutauschen. Außerdem kannst... » weiterlesen
Erschienen am 26.10.2022 in der Ausgabe Okt IV 2022 News der Woche: Google Data Studio heißt jetzt Google Looker Studio Das Google Data Studio wird umbenannt: Ab sofort findest du es unter dem Namen „Google Looker Studio“. Mit der Namensänderung wird das ehemalige Data Studio ein Teil der Google Business-Intelligence-Plattform Looker, die ihren Nutzer:innen eine... » weiterlesen