TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024 Einführung Microsoft Ads – lohnen sie sich für mich? Microsoft Ads (früher Bing Ads) sind das Werbenetzwerk für Bing, AOL und Yahoo. Im Prinzip funktionieren die Anzeigen dort ähnlich wie das Google-Pendant Google Ads. Wir wollen dir heute eine kurze Einführung in Microsoft Ads geben und einen Überblick darüber verschaffen, ob es sich lohnt, zusätzlich zu Google Ads auch Microsoft Ads zu schalten.
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024 Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023 Keyword-Recherche mit ChatGPT [Anwendungsbeispiele] ChatGPT für die Keyword-Recherche – geht das? Ja, definitiv! Du musst allerdings einige Faktoren beachten, wenn du ChatGPT zur Recherche von Keywords einsetzt. Wir zeigen dir heute sechs Anwendungsbeispiele inklusive Beispiel-Prompts und zeigen dir kritische... » weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023 Aufbau einer SEA-Landingpage Du hast deine Suchmaschinenwerbung durchdacht, deine Anzeigen stehen schon in den Startlöchern und du hast dich bereits über die Faktoren erfolgreicher Landingpages informiert? Wunderbar, die ersten Hürden sind also geschafft. Doch wie genau baust du... » weiterlesen
Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023 Was ist PPC Marketing? Nur für Werbung bezahlen, die auch geklickt wird? Pay-per-Click-Marketing macht es möglich. Abgekürzt als PPC steht dieses digitale Marketing-Instrument für bezahlte Online-Werbung mit einer langen Liste an Vorteilen. Wie der Name schon sagt, bezahlst du... » weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023 PPC-Reporting ans C-Level – darauf solltest du achten Du stehst mit schwitzigen Händen vor der großen Tür des Büros deiner Chefin. Gleich wirst du reingebeten und sollst die PPC-Zahlen des letzten Jahres vorstellen, die dein Team und du verbessern sollten. Du weißt: Die... » weiterlesen
Erschienen am 25.04.2023 in der Ausgabe Apr II 2023 Wie funktionieren Performance Max Kampagnen? – Podcast mit Marc Stürzenberger PMax – der Weg zur maximalen Performance?✨ In der 96. Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Google-Ads-Profi Marc Stürzenberger über die Performance Max Kampagnen. Diese gibt es zwar bereits seit Mitte 2022, jedoch kommen immer... » weiterlesen