Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterSEA
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen in Ausgabe Mai II 2022Mit USPs deinen Anzeigentexten den richtigen Feinschliff gebenDu bist bereits im Google-Ads-Game und möchtest deinen Anzeigentexten noch das gewisse Etwas verleihen und deine Performance nach vorne bringen? Wir haben da etwas für dich namens USPs: Wir möchten dir heute zeigen, wie du... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Mai III 20227 Tipps für deine Google Ads Kampagnen und deren OptimierungDu hast bereits ein oder zwei Google Ads Kampagnen geschaltet, aber weißt nicht so recht, wie es weitergeht? Viele Neueinsteiger:innen sind oftmals entweder von den Ergebnissen ihrer ersten Kampagnen enttäuscht oder ratlos, wie sie anschließend... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jun I 2022Die ABCD-Erfolgsformel für YouTube-AdsSchluss mit langweiligen YouTube-Anzeigen! Das Creative ist der wichtigste Bestandteil einer Anzeige. Es entscheidet, wie effektiv deine Kampagne ist und wie hoch dein ROI ausfällt. Dabei geht es nicht nur um die Idee des Inhalts... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jul I 2022Verbessere deinen Quality ScoreWir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte zuerst: Niemand weiß ganz genau, wie sich der Quality Score (zu deutsch: Qualitätsfaktor) zusammensetzt. Die einzelnen Einflüsse sind bekannt, aber wie was und zu welchen... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jul III 2022Bessere Anzeigen in einer RSA-Only-WeltSeit dem 30. Juni kannst du bei Google Ads ausschließlich Responsive Search Ads schalten. Die erweiterten Textanzeigen gehören somit der Vergangenheit an. Zwar werden sie noch ausgeliefert, aber du kannst keine Neuen mehr erstellen. Wir... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Aug I 20227 Tipps für bessere Performance Max KampagnenSeit November 2021 steht der neue Kampagnentyp Performance Max (deutsch: Kampagne für maximale Performance) allen Werbetreibenden global zur Verfügung. Seitdem wurde viel mit diesem Kampagnen-Format getestet. Heute haben wir sieben Tipps für dich, um die... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Mar III 2022Google Ads: Lead-Generierung mit wenigen Daten – aber wie?Du bist im B2B-Bereich tätig und hast zu wenig Daten zur Verfügung, um bei Google Ads so richtig zu performen? Damit bist du nicht alleine. Besonders im hochpreisigen Segment ist es schwierig, über ausreichend Daten... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Mar II 2022Google Ads: Positive Ergebnisse mit negativen KeywordsDie Keyword-Strategie ist das Herzstück deiner Google-Ads-Kampagne. Du solltest genau analysieren, welche Keywords du für deine Anzeige buchst. Sie entscheiden über Erfolg oder Misserfolg deiner Kampagne und kosten dich im schlimmsten Fall viel Geld. Negative... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe MAR V 2022Google Ads Trends 2022 – das solltest du wissenDie angesagtesten Trends bei Google Ads brauchen noch einen Namen? Wir zeigen dir heute, was noch besser und automatisierter laufen soll. Search Ads sollen natürlich Performance für dein Unternehmen liefern, aber gleichzeitig auch informativ und... » weiterlesen