Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
![blank](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterSEA
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 03.07.2024 in der Ausgabe Jul I 2024
Google Ads‘ neues Interface & automatisch erstellte Assets
Das neue Google Ads Interface ist für viele Nutzerinnen und Nutzer bereits verfügbar. Aktuell has du noch die Möglichkeit, zwischen dem alten und dem neuen Design zu wechseln. Damit soll aber am 30. August Schluss sein. Ab da soll laut einem Post von Thomas Eccel nur noch das neue Interface verfügbar sein. Wir wollen dir die neue Oberfläche heute etwas näher bringen.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024
Einführung Microsoft Ads – lohnen sie sich für mich?
Microsoft Ads (früher Bing Ads) sind das Werbenetzwerk für Bing, AOL und Yahoo. Im Prinzip funktionieren die Anzeigen dort ähnlich wie das Google-Pendant Google Ads. Wir wollen dir heute eine kurze Einführung in Microsoft Ads geben und einen Überblick darüber verschaffen, ob es sich lohnt, zusätzlich zu Google Ads auch Microsoft Ads zu schalten.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024
Paid Ads: Die Trends für 2024 | Podcast mit Ann-Cathrin Edelhoff und Marc Stürzenberger
Was ändert sich im digitalen Werbeuniversum? Wir erleben eine starke Automatisierung der Meta- und Google Ads, die das Spiel verändert: Der Fokus verschiebt sich von detailliertem Targeting zur Macht der Algorithmen. In unserer 117. Episode... » weiterlesen
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024
Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten
Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023
Keyword-Recherche mit ChatGPT [Anwendungsbeispiele]
ChatGPT für die Keyword-Recherche – geht das? Ja, definitiv! Du musst allerdings einige Faktoren beachten, wenn du ChatGPT zur Recherche von Keywords einsetzt. Wir zeigen dir heute sechs Anwendungsbeispiele inklusive Beispiel-Prompts und zeigen dir kritische... » weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023
Aufbau einer SEA-Landingpage
Du hast deine Suchmaschinenwerbung durchdacht, deine Anzeigen stehen schon in den Startlöchern und du hast dich bereits über die Faktoren erfolgreicher Landingpages informiert? Wunderbar, die ersten Hürden sind also geschafft. Doch wie genau baust du... » weiterlesen
Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023
Was ist PPC Marketing?
Nur für Werbung bezahlen, die auch geklickt wird? Pay-per-Click-Marketing macht es möglich. Abgekürzt als PPC steht dieses digitale Marketing-Instrument für bezahlte Online-Werbung mit einer langen Liste an Vorteilen. Wie der Name schon sagt, bezahlst du... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023
Google Ads Kampagnenziele und wann du sie einsetzt
In Google Ads stehen dir verschiedene Kampagnenziele zur Verfügung. Aber welches ist das richtige für dich? Wir möchten dir heute helfen, das passende Ziel für deine Kampagne zu finden. In diesem Artikel erklären wir dir... » weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023
PPC-Reporting ans C-Level – darauf solltest du achten
Du stehst mit schwitzigen Händen vor der großen Tür des Büros deiner Chefin. Gleich wirst du reingebeten und sollst die PPC-Zahlen des letzten Jahres vorstellen, die dein Team und du verbessern sollten. Du weißt: Die... » weiterlesen
Erschienen am 25.04.2023 in der Ausgabe Apr II 2023
Wie funktionieren Performance Max Kampagnen? – Podcast mit Marc Stürzenberger
PMax – der Weg zur maximalen Performance?✨ In der 96. Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Google-Ads-Profi Marc Stürzenberger über die Performance Max Kampagnen. Diese gibt es zwar bereits seit Mitte 2022, jedoch kommen immer... » weiterlesen