TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
blank Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

SEA

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025 4 Themen, die auch dieses Jahr noch relevant bleiben Diese 4 Digital Marketing Highlights darfst du auf keinen Fall verpassen, um auch 2025 auf Erfolgskurs zu bleiben: Von smarter Datenaufbereitung, SEA-Strategien und Tipps für die perfekte URL bis hin zu KI-gestütztem Content – Das letzte Jahr hat uns mit innovativen Tools, Strategien und Erkenntnissen begeistert, die auch in Zukunft von Bedeutung sind.
Erschienen am 04.02.2025 in der Ausgabe Feb I 2025 Sollte mein Optimierungsfaktor 100 % sein? Der Google Ads Optimierungsfaktor löst kontroverse Diskussionen aus. Die einen schwören auf ihn, die anderen sehen ihn als Instrument von Google, um noch mehr Geld zu verdienen. Wir erklären dir heute genau, was der Optimierungsfaktor ist und was er nicht ist.
Erschienen am 09.01.2025 in der Ausgabe Jan I 2025 Sollte ich auf meine Brand-Begriffe bieten? Diese Frage beschäftigt Werbetreibende seit Anbeginn der Google-Ads-Zeit: Soll meine SEA-Strategie Brand Bidding enthalten oder nicht?
Erschienen am 27.12.2024 in der Ausgabe Sonderausgabe Dez III 2024: Deine Karriere im Online Marketing SEA-Manager:in – früher vs. heute Die Aufgaben einer SEA-Managerin bzw. eines SEA-Managers haben sich in den letzten zehn Jahren deutlich gewandelt. Die Namensänderung von Google AdWords zu Google Ads ist dabei die kleinste Veränderung.
Erschienen am 18.12.2024 in der Ausgabe Dez II 2024 PPC Budgetplanung 2025 (inkl. Expertentipp & Praxis-Beispiele) Eine erfolgreiche PPC-Kampagne steht und fällt mit der richtigen Budgetplanung. Im Jahr 2025 wird dieser Prozess zunehmend durch KI, Automatisierung und datengetriebene Strategien unterstützt. In diesem Artikel erfährst du, wie du dein Budget optimal aufteilst, profitabel einsetzt und flexibel anpasst, um den maximalen ROI für dein Unternehmen zu erzielen.
Erschienen am 05.11.2024 in der Ausgabe Nov I 2024 Effizient werben – meistere Googles responsive Suchanzeigen Google Ads sind heutzutage praktisch ein MUSS für jeden, der ein erfolgreiches Geschäft aufbauen will. Organische Rankings verlieren immer mehr an Sichtbarkeit, da bezahlte Suchanzeigen die ersten Positionen auf der Suchergebnisse (SERP) ersetzen.
Erschienen am 11.09.2024 in der Ausgabe Sep I 2024 7 fortgeschrittene Google Ads Strategien PPC-Marketing ist kein Zuckerschlecken: Neben einem tiefen Verständnis für Faktoren, welche die Performance beeinflussen, benötigst du vor allem ein strategisches und ausgeklügeltes Kampagnenmanagement, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein.
Erschienen am 28.08.2024 in der Ausgabe Aug II 2024 Dein Guide für Performance Max-Kampagnen Dieser Guide erklärt die Funktionsweise, Vorteile und Herausforderungen von Performance Max-Kampagnen und gibt praktische Tipps für deren erfolgreiche Implementierung.
Erschienen am 29.07.2024 in der Ausgabe Jul III 2024 Pinterest Ads via Google Ads Manager – von Neele Hehemann Nachdem letztes Jahr bereits die Partnerschaft zwischen Pinterest und Amazon verkündet wurde, hat Pinterest nun die Partnerschaft mit Google Ads bekannt gegeben. Dadurch können Unternehmen nun Anzeigen über den Google Ads Manager direkt auf Pinterest schalten.