TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
Online Marketing Know-How:
Podcast | Newsletter | Blog
blank Unseren 121WATT Newsletter wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts Newsletter-Anmeldung.
Thema

Content Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 25.09.2024 in der Ausgabe Okt I 2024 Vom Lead Magnet zur Conversion – das kannst du tun Leads zu generieren ist nur der erste Schritt. Der wahre Erfolg liegt darin, diese Leads auch zu zahlenden Kund:innen zu machen. Wie kannst du also sicherstellen, dass dein Lead Magnet nicht nur Aufmerksamkeit erregt, sondern auch tatsächlich Conversions bringt?
Erschienen am 09.09.2024 in der Ausgabe Sep I 2024 In 7 Schritten erfolgreiche Video-Skripte schreiben Videomarketing ist heutzutage ein unverzichtbarer Bestandteil jeder erfolgreichen Online-Marketing-Strategie. Laut einer Studie von wyzowl nutzten 2023 91% der über 500 befragten Unternehmen Videos zu Marketingzwecken. Doch bevor du die Kamera einschaltest, gibt es eine entscheidende... » weiterlesen
Erschienen am 09.09.2024 in der Ausgabe Sep I 2024 Die SCAMPER-Methode – frischer Wind für deinen Content In einer Welt voller digitaler Inhalte reicht es nicht mehr, einfach nur präsent zu sein. Es geht darum, aus der Masse hervorzustechen und mit außergewöhnlichen Inhalten Aufmerksamkeit zu erregen.
Erschienen am 07.08.2024 in der Ausgabe Aug I 2024 Content Marketing: 12 bewährte Tipps für mehr Traffic auf deinem Blog Einen Blog zu betreiben ist viel Arbeit - Themen finden, Content planen und Artikel recherchieren sind längst nicht alle To-Do’s. Umso wichtiger ist es, dass sich die Arbeit auszahlt, du dein Publikum erreichst und deine Artikel auch gelesen werden. In diesem Artikel bekommst du 12 umsetzbare Tipps an die Hand, mit denen du den Traffic auf deinem Blog steigern und mehr Reichweite erzielen kannst.
Erschienen am 19.06.2024 in der Ausgabe Jun II 2024 Bringe Nutzer:innen dazu, bis zum Ende deiner Seite zu scrollen Wusstest du, dass bei A/B Tests Long-Scrolling Websites, also Websites, auf denen man lange Zeit weiterscrollen kann, oft besser abschneiden als kürzere? User:innen lieben lange Websites. Deine Conversion auch. Denn diese kann bis zu 36% verbessert werden, nur indem du User:innen dazu bringst, bis nach unten zu scrollen. Wir zeigen dir heute welche Tipps und Methoden du anwenden kannst. Außerdem haben wir UX-Experte Marc Lilienthal dazu befragt.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024 6 Wege um deine E-Mail-Abmelderate zu senken Social Media ist vergänglich. Unternehmen wie Meta kontrollieren die gängigsten Plattformen und haben den Kontakt zu deiner Kundschaft maßgeblich in der Hand. Was bringt ein Follower, den du aufgrund von unergründlichen Algorithmen überhaupt nicht erreichen kannst?
Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024 Content Marketing für E-Commerce Du verfügst über einen eigenen E-Commerce Shop, über den du deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufst? Sehr gut! Die schlechte Nachricht: Die Konkurrenz ist groß. Schätzungsweise 24 Millionen E-Commerce-Websites existieren heutzutage, und alle buhlen um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kundschaft im Netz.
Erschienen am 11.03.2024 in der Ausgabe Mar I 2024 Wende das OKR-Framework für deine Content-Strategie an Du willst deine Content-Planung effizienter und gleichzeitig flexibler gestalten? Wir haben einen Ansatz gefunden, mit dem du sowohl deinen Chef bzw. deine Chefin als auch dein Content-Team zufriedenstellst und allen Beteiligten die Arbeit erleichterst. Mithilfe... » weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024 Inhalte mit Wirkung – 7 Tipps für deine Contentproduktion Content erstellen ist leicht! Klar, schnell ist ein Post veröffentlicht, ein Artikel geschrieben oder ein Video gedreht. Wie aber schaffst du es, dass dein Publikum mit deinen Inhalten interagiert? Wir zeigen dir, wie du deinen... » weiterlesen