Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen in Ausgabe Jun III 2022Verkaufe besser dank Emotional Targeting„Was brauchen meine Kundinnen und Kunden?“, eine der im Marketing wohl am häufigsten gestellten Fragen. Und das zurecht. Denn deine Hauptaufgabe im (Online-) Marketing ist es, den Menschen das zu geben, was sie brauchen. Oder... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jun V 2022So bringst du Leute dazu, deinen Fragebogen auszufüllenHand aufs Herz: Wie oft hast du schon einen Fragebogen während der Bearbeitung abgebrochen? Bestimmt schon das ein oder andere Mal. Oft brechen wir Fragebögen ab, wenn wir im Vorfeld nicht ausreichend darüber informiert wurden,... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jul I 2022Mit personalisierter UX zu mehr KundenloyalitätDie Branche hat ein Problem: Die Kund:innenenloyalität nimmt in den letzten Jahren immer weiter ab. Wie schaffst du es, die Kund:innenbindung wieder zu erhöhen? Ein Hebel ist eine gelungene User Experience. Bei Onlinemarketing.de haben wir... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jul II 2022Was ist der Share of Voice und wie verbesserst du ihn?Der Share of Voice ist ein reines PR-Ding? Fehlanzeige! Auch im Online Marketing ist der Share of Voice eine ernstzunehmende Metrik. Wir erklären dir heute, was der Share of Voice ist, wie du ihn berechnest... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Mar III 2022Marketing-Psychologie: Mit kognitiver Dissonanz zum Marketing-Erfolg?Hast du dir auch vorgenommen, einmal die Woche abends mehr Sport zu machen und hast dich stattdessen wieder auf die Couch fallen lassen? Und eigentlich willst du vegetarisch leben, kannst dir aber ein Bratwürstchen beim... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jul III 2022Finde mit Sinus-Milieus deine ZielgruppeWer kauft eigentlich meine Produkte? Eine Frage, die sich jede:r Marketingverantwortliche im Laufe seiner Karriere stellen muss. Es gibt verschiedene Ansätze, die eigene Zielgruppe zu beschreiben und zu erforschen. Heute möchten wir dir die Sinus-Milieus... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Mar II 2022Multivariate Tests für mehr TestmöglichkeitenVon A/B-Tests hast du schon oft gehört und vermutlich hast du sie selbst bereits durchgeführt. Aber was ist mit multivariaten Tests? Bei diesen hast du die Möglichkeit, eine größere Bandbreite an verschiedenen Variablen zu testen.... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jul IV 2022Persona-Erstellung – Do’s & Don’ts bei der Kund:innenbefragungQuizfrage: Du erstellst Personas für dein Unternehmen. Welcher Aspekt ist dabei der kritischste? Richtig, die Datenerhebung. Die ist aber essentiell, um repräsentative Personas für dein Unternehmen zu entwickeln. Unsere Trainerin Chrissy Jacker-Hundt hat ein fantastisches... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Apr III 20223 Ansätze, wie du NFTs für dein Marketing nutzen kannstGefragter denn je: Non-fungible token oder kurz: NFTs. Was hat es damit auf sich und wie kannst du diese digitalen Vermögenswerte für dein Marketing nutzen? Der Markt für digitales Merchandise populärer Marken könnte riesig werden,... » weiterlesen
Erschienen in Ausgabe Jul IV 2022Google sieht TikTok als KonkurrenzGoogle vs. TikTok? Auf den ersten Blick hinkt dieser Vergleich. Warum sollten wir die marktführende Suchmaschine mit einer Social Media Plattform vergleichen? Was im ersten Moment absurd erscheint, ist in Wahrheit ein reales Phänomen: Google... » weiterlesen