TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 03.07.2024 in der Ausgabe Jul I 2024 Low hanging Fruits – Optimiere deine Formulare & Bestätigungen Über die Platzierung gezielter Formulare auf deiner Website, in deinem Newsletter oder auf Social Media gelingt es dir, Interessent:innen anzusprechen, Daten zu sammeln und wertvolle Leads zu generieren. Allerdings verlassen über 70% der Nutzer:innen eine Website, wenn sie beispielsweise das Kontaktformular als zu kompliziert oder zeitaufwendig empfinden. Umso wichtiger also, sich mit der Optimierung deiner Formulare und Bestätigungen zu beschäftigen.
Erschienen am 03.06.2024 in der Ausgabe Jun I 2024 Lerne effektives Zeitmanagement – Die Triple-Threat Methode Bist du oft überfordert von der Menge an Aufgaben, die erledigt werden müssen? Fühlst du dich gestresst und ertappst dich plötzlich beim Scrollen auf Sozialen Medien? In diesem Artikel zeigen wir dir drei Methoden, mit denen du deine Zeit in den Griff bekommst.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024 Grundlagen Refresher: Was ist Online Marketing? Bist du bereit, in die Welt des Online-Marketings einzutauchen? Egal, ob du ein kompletter Neuling oder ein erfahrener Profi bist, die Grundlagen sind entscheidend für deinen Erfolg.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024 Low Hanging Fruits: 404-Fehlerseite Wir alle kennen sie und stolpern beim Surfen im Internet immer wieder darüber: 404-Seiten. Sie werden von deinem Server angezeigt, wenn eine angeforderte Seite nicht verfügbar ist, etwa weil sie nicht mehr existiert oder die URL falsch eingetippt wurde.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024 7 UX-Gesetze, die du kennen solltest User Experience Design hat einen enormen Impact auf die Performance deiner Seite. Mit kleineren oder größeren Hebeln sorgst du dafür, dass User:innen auf deiner Website das tun, was du von ihnen erwartest. Durch verschiedene Design-Elemente lenkst du sie in die richtige Richtung.
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Das Ende der traditionellen Attributionsmodelle? – Rand Fishkin im Interview “Ich glaube nicht, dass die Attribution als Praxis tot ist. Ich denke, dass eine realistische, genaue Attribution als Prozess tot ist.“ Die gewohnten Pfade der Erfolgsmessung und -attribution verschwimmen. Attributionsmodelle, die Online-Marketing-Maßnahmen ihre starken Insights... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023 Außergewöhnliche Marken-Beispiele für Growth Hacking | Podcast mit Tomas Herzberger Was hat FOMO, Socia Proof und Exklusivität mit Growth Hacking zu tun?✨ In der 95. Episode des 121STUNDENtalks wollen wir dich inspirieren und sprechen mit Tomas Herzberger über außergewöhnliche Growth-Hacking-Ideen und Kampagnen, die uns nachhaltig... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023 Nachhaltige Websites: Wie kannst du deine Seite grün optimieren? | Podcast mit Dr. Torsten Bayer Was hat die eigene Website und ihre Ladegeschwindigkeit mit dem Thema Nachhaltigkeit zu tun? In der 94. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Dr. Torsten Beyer, dem Mitbegründer der Plattform web4nature.de darüber, was eine nachhaltige... » weiterlesen