Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Marketing

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 23.11.2023 in der Ausgabe Nov II 2023 5 Wege, wie du Kund:innen zu Fans machst Begeisterte Kund:innen sind treue Kund:innen. Wenn Personen von deiner Marke ├╝berzeugt sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie erneut bei dir kaufen. Noch besser: Sie empfehlen dich weiter und ├╝bernehmen damit einen Teil der Neukundenakquise.... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 09.11.2023 in der Ausgabe Nov I 2023 Inklusion im Web – deine Checkliste f├╝r eine barrierefreie Website Ist deine Website barrierefrei? Wenn nicht, dann solltest du sp├Ątestens jetzt ein besonderes Augenmerk auf ihre Barrierefreiheit legen. Denn es geht nicht nur darum, dass du den neuen rechtlichen Anspr├╝chen ab 2025 gen├╝gst, sondern einer... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023 Nachhaltige Websites: Gr├╝ne Optimierung leicht gemacht Warum sind nachhaltige Websites wichtig? Und was kannst du als Online Marketer:in f├╝r eine gr├╝nere Webpr├Ąsenz tun? Diese Fragen beantwortet dir Dr. Torsten Beyer in der 94. Episode unseres 121STUNDENtalks. Hier dreht sich alles um... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023 10 Tipps f├╝r dein B2B-Marketing Leadgenerierung, Content-Erstellung, Budgetverteilung, ÔÇŽ? Was sind deine Herausforderungen im B2B-Marketing? Im schnelllebigen Bereich des B2B-Marketings gibt es st├Ąndig neue Aufgaben zu meistern. Wir stellen dir die 10 h├Ąufigsten B2B-Fragestellungen inklusive praxisnaher L├Âsungen vor und versorgen... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 20.06.2023 in der Ausgabe Jun II 2023 Unkonventionelle Marketing-Ideen: Beispiele, Strategien und Erfolgsfaktoren Im heutigen Marketing werden h├Ąufig bekannte Strategien wie Social Selling und User Generated Content verwendet. Doch abseits dieser g├Ąngigen Ans├Ątze gibt es unkonventionelle Marketing-Ideen, mit denen du einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen kannst. Im Rahmen unseres... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 ABC-Analysen im Online Marketing Wir w├╝rden ÔÇ×Priorit├Ąten setzenÔÇť als F├Ąhigkeit beschreiben, die nur wenige Menschen beherrschen. Oftmals f├Ąllt es uns schwer, richtig einzusch├Ątzen, wof├╝r wir unsere Energie aufwenden sollen. Hier kommt die ABC-Analyse ins Spiel. Sie l├Ąsst sich in... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Verringere deinen COÔéé-Verbrauch! Praktische Tipps f├╝r nachhaltige Websites von Andr├ę Goldmann Wie ihr mit eurer Website 100 Tonnen COÔéé pro Jahr spart und dabei auch noch wachsen k├Ânnt, das erfahrt ihr von Andr├ę Goldmann. Der Gr├╝nder vom B├╝ro f├╝r gute Websites zeigte uns im Rahmen der... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Was jeder ├╝ber das Metaverse wissen sollte mit Falk Ebert Falk Ebert hat ├╝ber das Thema „Was jeder ├╝ber das Metaverse wissen sollte“ gesprochen. Sein Vortrag hat sich auf die Bedeutung des Begriffs Metaverse fokussiert und welche Herausforderungen es bei der Umsetzung gibt. Covid-19 war... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 14.03.2023 in der Ausgabe Mar II 2023 Priming im Online Marketing Kennst du folgende Situation? Du sitzt im Kino und vor dem Film laufen diverse Werbespots, unter anderem einer f├╝r Eissorte XY. Nach den Werbungen geht das Licht im Saal nochmal an und ein:e Mitarbeiter:in des... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 15.02.2023 in der Ausgabe Feb II 2023 Bard vs. ChatGPT An einer Neuigkeit ist niemand letzte Woche vorbei gekommen: ChatGPT bekommt Konkurrenz, und zwar von der Google AI Bard. Erinnerst du dich noch an Googles k├╝nstliche Intelligenz LaMDA, der das Bewusstsein eines 8-j├Ąhrigen Kindes nachgesagt... ┬╗ weiterlesen