Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterSocial Media
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023
Crossposting bei Social Media – das musst du beachten
Wieviel Zeit kostet dich das Bespielen deiner Social-Media-Kanäle? Das Brainstormen, Erstellen und Posten von Inhalten kann gut und gerne die Ressourcen einer Vollzeitstelle benötigen, besonders, wenn du mehrere Kanäle nutzen möchtest. Wir wissen zu genau,... » weiterlesen
Erschienen am 25.10.2023 in der Ausgabe Okt II 2023
Wie komme ich an UGC und warum sollte ich mich darum kümmern?
Deine Kundschaft erstellt Inhalte zu deinem Unternehmen und du wirbst dann damit: das ist User Generated Content, kurz UGC. Die Inhalte beziehen sich konkret auf deine Marke, stammen aber weder von dir, noch von deinen... » weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023
Instagram & WhatsApp Broadcast Channel
Im Meta-Universum tut sich wieder was. Während die Broadcast-Channels bei Instagram schon Anfang des Jahres ihre Premiere feierten, sind die Channels bei WhatsApp erst seit Mitte des Jahres präsent. Wir zeigen dir in aller Kürze,... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023
3 Tipps für die Leadgenerierung mit Social Media
Soziale Medien sind weit mehr als nur Plattformen für unterhaltsame Inhalte. Gerade für Unternehmen eröffnet es ein riesiges Potential, um wertvolle Kontakte zu potenziellen Kundinnen und Kunden herzustellen. Aber wie machst du das am besten?... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023
Influencer Marketing – Best Practices für Anschreiben & Vertrag
Wusstest du, dass Influencer:innen im Durchschnitt mehr Nachrichten pro Tag erhalten, als ein:e Barista Kaffes an einem Montag morgen ausschenkt? Influencer Marketing boomt und bringt andere Herausforderungen mit sich als herkömmliches Social-Media-Marketing. Wenn du den... » weiterlesen
Erschienen am 18.07.2023 in der Ausgabe Jul II 2023
Sicherheits-Strategie für dein Unternehmen, dein Team und deine Marke
Social Media liefert dir viele tolle Möglichkeiten, deine Marke bekannt zu machen und deine Produkte zu verkaufen. Gleichzeitig bergen die sozialen Medien aber auch Risiken. Wenn du nicht aufpasst, kann ein falscher Post dem Ruf... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023
Effizientes Arbeiten mit einem Social-Media-Workflow
Social Media zu betreiben kann eine echte Herausforderung sein: Je mehr Kanäle du bespielen möchtest, je mehr Posts du pro Tag veröffentlichst und je mehr Mitarbeiter:innen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist es, strukturiert an... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2023 in der Ausgabe Jun I 2023
Nutze A/B-Testing für deine organischen Facebook-Posts
Bist du neugierig, welche Art von Beiträgen deinen Follower:innen am meisten gefällt? Möchtest du eine zuverlässige Methode entdecken, um mit organischen Facebook-Posts zu experimentieren? Dann solltest du unbedingt das A/B-Testing ausprobieren. Die meisten kennen diese... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023
Woher weiß ich, wie oft ich posten sollte?
„Poste vier Mal am Tag!“, „Ein Video pro Tag genügt!“, „Poste nicht am Wochenende!“, „Der beste Tag für Postings ist Samstag!“ … suchst du im Internet nach dem perfekten Zeitpunkt, um auf Social Media zu... » weiterlesen
Erschienen am 28.03.2023 in der Ausgabe Mar III 2023
In 6 Schritten zum perfekten Storytelling
Vorschlag A: Sie saß an ihrem Fensterbrett und blickte auf die verregnete Straße hinunter. All die wichtigen Menschen in ihren wichtigen Anzügen hetzten vorbei, in den Händen die Regenschirme, die sie vor dem kalten Nass... » weiterlesen