Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Nov I 2022

Es gibt Grund zu feiern: Google Ads wird 22 Jahre alt. Zur Feier des Tages haben wir einen Rückblick über die wichtigsten Änderungen für dich vorbereitet. Außerdem lernst du diese Woche, wie sich das aktuelle Google Update auf deine Inhalte auswirken kann. Wir erklären dir die Interaktionsrate in Google Analytics 4 und zeigen dir, wie du deinen Content internationalisierst. Zuletzt sehen wir uns an, wie du deine E-Mails personalisierst.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalkTipps für die internationale Podcast-Strategie – Podcast mit Annamaria HerktThink big! 🌐🎙 Zu 79. Episode des 121STUNDENtalks haben wir Annamaria Herkt zu Gast. Annamaria ist Expertin, wenn es um Podcasts geht und sie berät große und kleine Unternehmen zum Thema Branded und corporate Podcast.... » weiterlesen
SEOOktober 2022 Spam UpdateNeues Update, neues Glück! Vor Kurzem hat Google das neue Oktober 2022 Spam Update ausgerollt. Das ging enorm schnell: In nur 48 Stunden war das Update abgeschlossen. Das letzte Spam Update im November 2021 brauchte... » weiterlesen
Digital AnalyticsDie Interaktionsrate in GA4Sicher kennst du die Absprungrate aus Universal Analytics. Sie ist eine viel genutzte Metrik, die viele Webanalysten und -analystinnen in Betracht ziehen, wenn sie den Erfolg ihrer Website messen wollen. In Google Analytics 4 gibt... » weiterlesen
SEAHappy Birthday – Google Ads wird 22!Am 23. Oktober 2022 feierte Google den 22. Jahrestag seiner Werbeplattform Google Ads. Im Laufe der Jahre hat sich viel getan – angefangen beim Testen von Zeitungs- und Audioanzeigen bis hin zur Automatisierung mit Performance... » weiterlesen
Content MarketingWie du dein Content Marketing international erfolgreich ausrollstDu möchtest dein Content Marketing internationalisieren? Eine gute Idee, wenn du dabei strategisch und zielgruppenorientiert vorgehst. Denn es reicht nicht, deine Inhalte einfach zu übersetzen und in verschiedenen Märkten auszurollen. Wir zeigen dir, wie du... » weiterlesen
E-Mail-MarketingSprich deine Leser:innen persönlich an (Teil 6)📩 „Hallo, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ 📩 „Hallo Alexander, lerne E-Mail-Marketing in 7 Schritten“ Was denkst du, welche Betreffzeile spricht Alexander eher an? Die Antwort ist klar: die zweite. Sie wirkt persönlicher. Alexander fühlt... » weiterlesen