Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Analytics

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 Tracke Meta Ads mit Google Analytics 4 Um die Performance deiner Meta-Ads-Kampagnen nachzuvollziehen und zu verstehen, ist es wichtig, die Daten deiner Meta-Ads effektiv zu tracken. Die im Werbeanzeigenmanager bereitgestellten Daten bieten zwar einige Einblicke, aber nicht immer ein vollst├Ąndiges Bild deiner... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023 Grundlagen zum Google Tag Manager 12@wethe__people some of us worked hard today 🌸✨📸⭐️🍒 #fyp #socialmediamarketing #marketing ÔÖČ vibe for this year – joseph fagundes Vielleicht sind dir diese Videos auch schon untergekommen, in denen von ÔÇ×🌸📸✨👜🍒 Marketing GirlsÔÇť und von... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest mit Lennart Paulsen In seinem Vortrag zum Thema „Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest“ beschreibt Lennart Paulsen ein aktuelles Problem: Den Datenverlust von bis zu 75%. In der Welt des Online-Trackings... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 02.11.2022 in der Ausgabe Nov I 2022 Die Interaktionsrate in GA4 Sicher kennst du die Absprungrate aus Universal Analytics. Sie ist eine viel genutzte Metrik, die viele Webanalysten und -analystinnen in Betracht ziehen, wenn sie den Erfolg ihrer Website messen wollen. In Google Analytics 4 gibt... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 18.10.2022 in der Ausgabe Okt III 2022 404-Fehler mit Google Analytics 4 (GA4) finden 404-Fehler sind vor allem eines: nervig f├╝r die Besucher:innen deiner Website. Auch, wenn es bestimmt weitaus gr├Â├čere Online-Marketing-Probleme als ein paar kaputte Links gibt, solltest du ihre Anzahl so gering wie m├Âglich halten. Wir erkl├Ąren... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 12.10.2022 in der Ausgabe Okt II 2022 Datenanalyse – worauf es jetzt ankommt Sehe ich da einen User:innen-R├╝ckgang oder habe ich insgesamt tats├Ąchlich weniger verf├╝gbare Daten? Mit dieser Frage bist du nicht alleine. Die meisten Analystinnen und Analysten stehen vor der Herausforderung, ob sie zuk├╝nftig auf ausreichend Daten... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 Google Analytics 4 richtig konfigurieren Wie l├Ąuft es bei dir mit der Konfiguration von Google Analytics 4? Wenn es um die Implementierung des neuen Tracking-Tools von Google geht, kann es schon mal recht komplex werden. Auf der Basis des Artikels... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022 Chrome schr├Ąnkt die Cookielaufzeit ein Klammheimlich hat Google die Cookielaufzeit in Chrome verk├╝rzt. Mit der neuen Version Chrome 104 wurde die Laufzeit f├╝r Cookies mit einem Expires oder Max-Age-Attribut von 2 Jahren auf 400 Tage herabgesetzt. Diese ├änderung taucht im... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022 Google Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwenden Zus├Ątzliche Nutzer:innen-Daten in Google Analytics 4? Klingt nach einer coolen Sache, oder? Mit Google-Signale wird das m├Âglich. Beim Einsatz von Google Signale gibt es allerdings einige (v.a. datenschutzrechtliche) Aspekte, die du zwingend beachten musst und... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.06.2022 in der Ausgabe Jun V 2022 Google I/O: Erreiche deine Ziele mit Google Analytics 4 Automations (Teil 6) Zum gro├čen Finale unserer Google I/O Serie zeigen wir dir die neusten Verbesserungen in Google Analytics 4. Im Video stellen die beiden Google Analytics Product Manager Matt Walter und Carly Boddy Neuerungen in GA4 vor,... ┬╗ weiterlesen