Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN w├Âchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Analytics

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 10.04.2024 in der Ausgabe Apr I 2024 Wie entstehen Abweichungen zwischen Google Ads und GA4? Es ist kein Geheimnis im Digital Marketing: Die Zahlen bei Google Ads und Google Analytics passen nicht immer so zusammen, wie wir das gerne h├Ątten. Google Ads feiert mit hohen Klickzahlen, w├Ąhrend Google Analytics in... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Server Side Tagging ÔÇô Expertenmeinung von Simo Ahava Simo Ahava ist einer der f├╝hrenden Experten in der Optimierung von Webanalyse- und Tag-Management-Systemen, um den kompletten Prozess der Datensammlung bis hin zur -analyse zu verfeinern. Seine Spezialgebiete umfassen Google Analytics sowie Google Tag Manager,... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 11.03.2024 in der Ausgabe Mar I 2024 Digital Analytics: 9 Schritte auf deinem Weg zum GA4-Meister Wenn du wissen m├Âchtest, wie sich deine Nutzer:innen auf deiner Website verhalten, kommst du an Tools wie Google Analytics 4 (GA4) nicht vorbei. Die aktuelle Evolution des Google Analyse-Tools bringt eine F├╝lle an Funktionen und... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024 Nice to know: GA4 Trend Detection Insight Mit dem neuen GA4 Feature Trend Detection Insight m├Âchte Google dir helfen, signifikante ├änderungen in deinen Daten fr├╝hzeitig zu erkennen. Im Unterschied zur Anomalieerkennung, welche pl├Âtzliche Spitzen oder Abf├Ąlle ermittelt, zeigt die Funktion Trend Detection... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024 Traffic-Quellen in Google Analytics 4 Besucher:innen kommen von den verschiedensten Orten aus auf deine Website. Einige kommen ├╝ber die organische Suche, einige ├╝ber die bezahlte Suche, manche finden dich ├╝ber Social Media und wieder andere geben die URL deiner Seite... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023 Die Vorteile von GA4 [2024] Seit Juni 2023 ist Google Analytics 4 alleiniger Vorreiter, was Webanalyse angeht. In der Vergangenheit gab es einige Kritik an dem Tool. Wir haben alle aktuellen Vorteile von Google Analytics 4 zusammengefasst und m├Âchten dir... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 23.11.2023 in der Ausgabe Nov II 2023 Google will Cookies 2024 endg├╝ltig abschaffen Jetzt aber wirklich?! Goolge hat den Stichtag f├╝r das Ende der Drittanbieter-Cookies im Chrome Browser bereits mehrere Male verk├╝ndet – und die Frist dann doch immer wieder verl├Ąngert. Erst sollten sie ÔÇťirgendwann 2022ÔÇŁ auslaufen. Daraus... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023 Datenanalyse mit Looker Studio: Vorteile, Funktionen und 7 praktische Tipps Im Online Marketing dreht sich alles um Daten. Jeden Tag sammeln wir eine Menge davon, aber das ist erst der Anfang. Die echte Kunst ist es, diese Daten so miteinander zu verbinden, dass sie Sinn... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023 Advanced Data Analysis (Code-Interpreter): DAS neue Feature f├╝r Datenanalyse | Podcast mit Alexander Holl In unserer 104. Folge zeigen wir dir mit Alexander Holl, Patrick Klingberg und Sarah-Yasmin Hennessen Praxisbeispiele, wie du deine Daten mit Hilfe des Code-Interpreters weiterverarbeiten kannst. Wir beleuchten unter anderem folgende Punkte: Youtube Daten f├╝r... ┬╗ weiterlesen
Erschienen am 20.06.2023 in der Ausgabe Jun II 2023 GA4 – Der Countdown l├Ąuft: Was solltest du vor der Umstellung noch tun? ÔÇô Podcast mit Maria-Lena Matysik Panik vor der Umstellung auf Google Analytics 4? ÔťĘ In unserer 7. Special-Edition-Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Webanalyse-Expertin Maria-Lena Matysik ├╝ber die Umstellung auf Google Analytics 4. Ab dem 01. Juli 2023 werden in... ┬╗ weiterlesen