Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Analytics

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023 Die Vorteile von GA4 [2024] Seit Juni 2023 ist Google Analytics 4 alleiniger Vorreiter, was Webanalyse angeht. In der Vergangenheit gab es einige Kritik an dem Tool. Wir haben alle aktuellen Vorteile von Google Analytics 4 zusammengefasst und möchten dir... » weiterlesen
Erschienen am 23.11.2023 in der Ausgabe Nov II 2023 Google will Cookies 2024 endgültig abschaffen Jetzt aber wirklich?! Goolge hat den Stichtag für das Ende der Drittanbieter-Cookies im Chrome Browser bereits mehrere Male verkündet – und die Frist dann doch immer wieder verlängert. Erst sollten sie “irgendwann 2022” auslaufen. Daraus... » weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023 Datenanalyse mit Looker Studio: Vorteile, Funktionen und 7 praktische Tipps Im Online Marketing dreht sich alles um Daten. Jeden Tag sammeln wir eine Menge davon, aber das ist erst der Anfang. Die echte Kunst ist es, diese Daten so miteinander zu verbinden, dass sie Sinn... » weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023 3 Jahre GA4! Was denken unsere Experten und Expertinnen? Google Analytics 4 wird drei Jahre alt! Das wollen wir feiern, und zwar mit einem Interview der besonderen Art. Wir haben unsere Webanalyse-Expertinnen und Experten sowie schlaue Köpfe aus der Branche gefragt, was sie nun... » weiterlesen
Erschienen am 16.08.2023 in der Ausgabe Aug II 2023 Was sind „Exit Pages“ in GA4? Machst du dir Gedanken, wenn ein:e User:in deinen Blogpost liest und deine Website dann wieder verlässt? Wahrscheinlich nicht. Aber wenn es um deinen Online Shop geht und der Kunde oder die Kundin deinen Shop kurz... » weiterlesen
Erschienen am 02.08.2023 in der Ausgabe Aug I 2023 GA4 Ereignis-Tracking Checkliste Dir sind Ereignisse in Google Analytics 4 immer noch ein Rätsel? Dann ist dieser Artikel wie für dich gemacht. Die Datenmodelle von Google Analytics 4 (GA4) und Universal Analytics (UA) unterscheiden sich deutlich voneinander. Seit... » weiterlesen
Erschienen am 07.06.2023 in der Ausgabe Jun I 2023 Die Top 12 regulären Ausdrücke für deine Webanalyse ❓Filterst du noch oder RegExt du schon❓ Eine berechtigte Frage, denn mit regulären Ausdrücken kannst du in deiner Web-Analyse meist umfangreicher und differenzierter filtern als mit normalen Filter-Funktionen. In diesem Artikel klären wir, was reguläre... » weiterlesen
Erschienen am 09.05.2023 in der Ausgabe Mai I 2023 Tracke Meta Ads mit Google Analytics 4 Um die Performance deiner Meta-Ads-Kampagnen nachzuvollziehen und zu verstehen, ist es wichtig, die Daten deiner Meta-Ads effektiv zu tracken. Die im Werbeanzeigenmanager bereitgestellten Daten bieten zwar einige Einblicke, aber nicht immer ein vollständiges Bild deiner... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023 Grundlagen zum Google Tag Manager 12@wethe__people some of us worked hard today 🌸✨📸⭐️🍒 #fyp #socialmediamarketing #marketing ♬ vibe for this year – joseph fagundes Vielleicht sind dir diese Videos auch schon untergekommen, in denen von „🌸📸✨👜🍒 Marketing Girls“ und von... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest mit Lennart Paulsen In seinem Vortrag zum Thema „Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest“ beschreibt Lennart Paulsen ein aktuelles Problem: Den Datenverlust von bis zu 75%. In der Welt des Online-Trackings... » weiterlesen