TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Analytics

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 15.07.2024 in der Ausgabe Jul II 2024 Best Practices für den Google Tag Manager Viele Marketer:innen nehmen Reißaus, wenn es um den Google Tag Manager geht. Beim GTM handelt sich um ein sehr technisches Tool, mit dem du dich intensiv auseinandersetzen muss und mit dem du viel kaputt machen kannst, wenn du ihn falsch einsetzt bzw. konfigurierst.
Erschienen am 10.04.2024 in der Ausgabe Apr I 2024 Wie entstehen Abweichungen zwischen Google Ads und GA4? Es ist kein Geheimnis im Digital Marketing: Die Zahlen bei Google Ads und Google Analytics passen nicht immer so zusammen, wie wir das gerne hätten. Google Ads feiert mit hohen Klickzahlen, während Google Analytics in... » weiterlesen
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Server Side Tagging – Expertenmeinung von Simo Ahava Simo Ahava ist einer der führenden Experten in der Optimierung von Webanalyse- und Tag-Management-Systemen, um den kompletten Prozess der Datensammlung bis hin zur -analyse zu verfeinern. Seine Spezialgebiete umfassen Google Analytics sowie Google Tag Manager,... » weiterlesen
Erschienen am 11.03.2024 in der Ausgabe Mar I 2024 Digital Analytics: 9 Schritte auf deinem Weg zum GA4-Meister Wenn du wissen möchtest, wie sich deine Nutzer:innen auf deiner Website verhalten, kommst du an Tools wie Google Analytics 4 (GA4) nicht vorbei. Die aktuelle Evolution des Google Analyse-Tools bringt eine Fülle an Funktionen und... » weiterlesen
Erschienen am 28.02.2024 in der Ausgabe Feb III 2024 Nice to know: GA4 Trend Detection Insight Mit dem neuen GA4 Feature Trend Detection Insight möchte Google dir helfen, signifikante Änderungen in deinen Daten frühzeitig zu erkennen. Im Unterschied zur Anomalieerkennung, welche plötzliche Spitzen oder Abfälle ermittelt, zeigt die Funktion Trend Detection... » weiterlesen
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024 Traffic-Quellen in Google Analytics 4 Besucher:innen kommen von den verschiedensten Orten aus auf deine Website. Einige kommen über die organische Suche, einige über die bezahlte Suche, manche finden dich über Social Media und wieder andere geben die URL deiner Seite... » weiterlesen
Erschienen am 04.12.2023 in der Ausgabe Dez I 2023 Die Vorteile von GA4 [2024] Seit Juni 2023 ist Google Analytics 4 alleiniger Vorreiter, was Webanalyse angeht. In der Vergangenheit gab es einige Kritik an dem Tool. Wir haben alle aktuellen Vorteile von Google Analytics 4 zusammengefasst und möchten dir... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2023 in der Ausgabe Aug III 2023 Advanced Data Analysis (Code-Interpreter): DAS neue Feature für Datenanalyse | Podcast mit Alexander Holl In unserer 104. Folge zeigen wir dir mit Alexander Holl, Patrick Klingberg und Sarah-Yasmin Hennessen Praxisbeispiele, wie du deine Daten mit Hilfe des Code-Interpreters weiterverarbeiten kannst. Wir beleuchten unter anderem folgende Punkte: Youtube Daten für... » weiterlesen
Erschienen am 20.06.2023 in der Ausgabe Jun II 2023 GA4 – Der Countdown läuft: Was solltest du vor der Umstellung noch tun? – Podcast mit Maria-Lena Matysik Panik vor der Umstellung auf Google Analytics 4? ✨ In unserer 7. Special-Edition-Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Webanalyse-Expertin Maria-Lena Matysik über die Umstellung auf Google Analytics 4. Ab dem 01. Juli 2023 werden in... » weiterlesen