TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Jun II 2023

Diese Woche lernst du nützliche ChatGPT-Plugins kennen und wie du das KI-Tool für dein Social-Media-Marketing einsetzt. Wir erklären dir, wie du eine Meta Carousel Ad erstellst und zeigen dir, wie du LinkedIn Gruppen erfolgreich für dein Marketing einsetzt. Außerdem lernst du, wie du ein optimales Briefing für Autoren und Autorinnen erstellst. Last but not Least haben wir coole Growth-Hacking-Use-Cases für dich.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

Künstliche Intelligenz

Steigere deine Produktivität mit ChatGPT Plugins!

Wir erklären dir, was Plugins sind, wie du sie installierst und wie du ChatGPT damit in ein noch leistungsfähigeres Tool verwandelst. Erfahre von unserem Geschäftsführer und ChatGPT-Experten Alexander Holl, welches seine Lieblings-Plugins sind und wie... » weiterlesen
Künstliche Intelligenz

Nutze ChatGPT für dein Social-Media-Marketing (inkl. Prompts)

„Schreib mal schnell was für Social Media!“ Als Social-Media-Manager:in hast du diesen Satz bestimmt schon oft gehört, vielleicht von deiner Chefin oder einem Kollegen aus dem Vertrieb. Gar nicht so einfach, denn wir wissen zu... » weiterlesen
Serie: LinkedIn for Business

Linkedin Guide for Business (Teil 6): LinkedIn Gruppen

Wusstest du, dass vier von fünf LinkedIn-Mitgliedern geschäftliche Entscheidungen treffen und dass das LinkedIn-Publikum über doppelt so hohe Kaufkraft wie das durchschnittliche Online-Publikum verfügt? Außerdem sind bei über 900 Millionen LinkedIn-Mitgliedern Gruppen eine tolle Möglichkeit,... » weiterlesen
Content Marketing

In 13 Schritten zum perfekten Content-Briefing

“Shit in, Shit out!” Sorry für diesen krassen Einstieg, aber passender könnte es unsere Content-Expertin Sarah nicht formulieren. Mit dieser provokanten Aussage wollen wir deutlich machen, dass produzierter Content immer nur so gut sein kann,... » weiterlesen
Digital Marketing

Unkonventionelle Marketing-Ideen: Beispiele, Strategien und Erfolgsfaktoren

Im heutigen Marketing werden häufig bekannte Strategien wie Social Selling und User Generated Content verwendet. Doch abseits dieser gängigen Ansätze gibt es unkonventionelle Marketing-Ideen, mit denen du einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen kannst. Im Rahmen unseres... » weiterlesen
121STUNDENtalk, Digital Analytics

GA4 – Der Countdown läuft: Was solltest du vor der Umstellung noch tun? – Podcast mit Maria-Lena Matysik

Panik vor der Umstellung auf Google Analytics 4? ✨ In unserer 7. Special-Edition-Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Webanalyse-Expertin Maria-Lena Matysik über die Umstellung auf Google Analytics 4. Ab dem 01. Juli 2023 werden in... » weiterlesen