Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
![blank](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterSocial Ads
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Erschienen am 03.07.2024 in der Ausgabe Jul I 2024
Meta KPIs – Erklärungen und Handlungsempfehlungen
846 Metriken. Theoretisch hast du im Meta Werbeanzeigenmanager die Möglichkeit, dir knapp 850 verschiedene Metriken anzusehen. Wenn du zusätzlich noch selbst Metriken hinzugefügt hast, sind es noch mehr. Ist das beeindruckend? Ja. Ist es sinnvoll? Nein!
Erschienen am 19.06.2024 in der Ausgabe Jun II 2024
Meta Ads feat. Google Analytics?
Können wir Meta Ads bald in Google Analytics tracken? Sehr wahrscheinlich zumindest, wenn es nach der Internet-Plattform Swipe Insight geht. Die wollen nämlich einige Meta Werbeanzeigenmanager entdeckt haben, wo diese Schnittstelle in einer Beta-Version bereits vorhanden ist.
Erschienen am 14.02.2024 in der Ausgabe Feb II 2024
Spotify Ads – ungeahntes Potenzial?
50 % der Deutschen nutzen Spotify regelmäßig. Damit liegt die Plattform auf Platz eins der Audiodienste, deutlich vor Amazon Music und Apple Music (Quelle: Statista). Egal ob für entspannte Morgenmusik beim Aufstehen, den Podcast während... » weiterlesen
Erschienen am 17.01.2024 in der Ausgabe Jan II 2024
Effektive PPC-Budgetplanung für 2024: Darauf musst du achten
Die Welt des digitalen Marketings ist ständig im Wandel und eine effektive PPC-Budgetplanung ist entscheidend für den Erfolg deiner Werbekampagnen. Die Budgetierung sollte dabei kein Glücksgriff sein, sondern muss auf Unternehmenszielen, historischen Daten und zukunftsorientierten... » weiterlesen
Erschienen am 26.09.2023 in der Ausgabe Sep II 2023
Peak Season 2023 – Tipps für Black Friday, Weihnachten & Co.
Die Peak Season steht vor der Türe: Am 11. November geht’s mit dem Singles Day los und sie zieht sich bis zum Heiligabend am 24. Dezember durch. Wir verraten dir heute Tipps für deine Social-Ads-Strategie... » weiterlesen
Erschienen am 05.07.2023 in der Ausgabe Jul I 2023
5 hilfreiche Tipps zur effektiven Erstellung von Zielgruppen für Social Ads
Auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen stehen dir zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, um deine Zielgruppe präzise zu definieren. Dennoch solltest du darauf achten, ein zu enges Targeting zu vermeiden, um potenzielle Kundinnen und Kunden nicht von vornherein... » weiterlesen
Erschienen am 20.06.2023 in der Ausgabe Jun II 2023
Erstelle die perfekte Meta Carousel Ad
Meta Ads sind neben Google Ads die wichtigste Plattform für Werbetreibende, wenn sie bezahlte Anzeigen schalten möchten. Mit einer sogenannten Carousel Ad hast du die Möglichkeit, gleich mehrere deiner Produkte vorzustellen oder mehrere Vorteile von... » weiterlesen
Erschienen am 12.04.2023 in der Ausgabe Apr I 2023
Tipps für das Targeting im Luxus- und High-End-Segment
Es gibt einen Fehler, den Unternehmen im Luxus- und High-End-Segment beim Targeting häufig machen: Sie richten ihre Zielgruppe rein an Interessen zu Themen wie Luxusmarken und -produkte aus. Obwohl die Anzahl der Fans von Luxusmarken... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023
The 2023 integrated Persona Targeting Playbook mit Marty Weintraub
Marty ist Unternehmer, Marketer, Fotograf und ein international bekannter Speaker. Er gründete Aimclear®, eine auf Kundenakquise spezialisierte, integrierte Marketingagentur, die mit 27 US Search Awards ausgezeichnet wurde. Marty ist bereits vor Hunderten von Zuhörer:innen auf... » weiterlesen
Erschienen am 22.11.2022 in der Ausgabe Nov IV 2022
Welche Targeting-Optionen gibt es bei LinkedIn?
Präzises Targeting ist ein grundlegendes Element für erfolgreiche Werbekampagnen. Bei LinkedIn haben Werbetreibende sehr viele Möglichkeiten, ihre Zielgruppen einzugrenzen. Deshalb möchten wir dir heute einen Überblick über die grundlegenden Targeting-Optionen auf LinkedIn verschaffen und dir... » weiterlesen