TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Künstliche Intelligenz

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 19.06.2024 in der Ausgabe Jun II 2024 Tool-Tipp – Perplexity Pages Du veröffentlichst regelmäßig Artikel für deinen Blog oder Newsletter und weißt, wie zeitaufwändig Themenrecherche und das Schreiben von guten Texten sein kann? Dann haben wir heute den ultimativen Tool-Tipp für dich, mit dem du zukünftig bis zu 50% deiner Zeit einsparen kannst… and here comes Perplexity Pages.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024 Intelligentes Chatten mit Chatsonic – der KI-Chatbot für deine Echtzeit-Recherche Als Teil unserer KI-Tool-Serie stellen wir dir heute Chatsonic vor, das nicht nur durch datenschutzkonforme Echtzeit-Internetzugriffe überzeugt, sondern auch durch die einfache Bedienung per Sprachsteuerung.
Erschienen am 22.05.2024 in der Ausgabe Mai II 2024 ChatGPT-4o – was leistet das neue Modell im Marketing? „Egal, ob du sofortige Hilfe bei einer Aufgabe brauchst oder einfach nur jemanden zum Reden suchst, ChatGPT-4o steht dir zur Seite.“ Mit diesen Worten hat ChatGPT (in einer unserer Abfragen) die Hauptaufgabe der neuen Version GPT-4o beschrieben. Wir wollen uns heute ansehen, welches Potenzial in der neuen Version steckt.
Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024 Parameter wie Temperature und Top-P in ChatGPT und OpenAI Playground In diesem Artikel stellen wir dir die unterschiedlichen Parameter vor, die du im OpenAI Playground findest, die du aber auch für andere Large Language Modelle (LLMs) wie Gemini oder Mistral verwenden kannst.
Erschienen am 06.05.2024 in der Ausgabe Mai I 2024 Sicher im Web – Nutze You.com für deine sichere, personalisierte Internetsuche Was kann You.com? Im dritten Teil unserer Serie über KI-Tools, zeigen wir dir, warum You.com eine echte Alternative für dich sein kann.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024 Persönlichkeitsanalyse aus LinkedIn-Profilen mit ChatGPT Kann ein KI-Chatbot den Persönlichkeitstyp anhand deines LinkedIn-Profils bestimmen? Hilft dir ChatGPT sogar bei der Talentsuche und der Optimierung deiner Stellenanzeigen? Spoiler vorab: ja! Wie genau das funktioniert und worauf du bei den Ergebnissen und deiner anschließenden Bewertung achten solltest, das erklärt dir unser Geschäftsführer Dr. Christoph Röck in diesem Artikel.
Erschienen am 22.04.2024 in der Ausgabe Apr II 2024 Gemini: Die nächste Stufe der multimodalen künstlichen Intelligenz bei Google Im zweiten Teil unserer Serie über KI-Tools stellen wir dir Gemini vor: Googles neues, fortschrittliches, multimodales KI-Modell. Dieses Tool automatisiert nicht nur alltägliche Aufgaben und optimiert Marketingstrategien, sondern integriert sich auch nahtlos in das Google-Ökosystem.... » weiterlesen
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Mit KI auf der sicheren Seite – Tipps von Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber Wie kannst du KI rechtssicher für deine Online-Marketing-Aktivitäten nutzen? Wir bringen dich auf den neuesten Stand rund um Content, Online-Shops, Chatbots, generelle Haftungsrisiken und die neue KI-Verordnung. Marlene Schreiber und unser Referent für Recht im... » weiterlesen
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Optimiere dein Full Funnel Marketing durch GenAI – Insider-Tipps von Fred Vallaeys Du willst mehr aus deinen Marketing-Kampagnen rausholen? Frederick Vallaeys, Cofounder von OPTMYZR, zeigt dir, wie du deine PPC-Aktivitäten mit generativer KI optimierst und dein Full Funnel Marketing auf das nächste Level hebst. Im Rahmen seines... » weiterlesen
Erschienen am 11.03.2024 in der Ausgabe Mar I 2024 Erfolgreiche Integration von ChatGPT: Begeistere dein Team für die Arbeit mit KI Angst vor der Implementierung von KI im Unternehmen? Wir helfen dir da durch! Wenn du verantwortlich für den Einsatz von KI im Unternehmen (oder in deinem Team) bist, hast du erstmal einen großen Brocken Arbeit... » weiterlesen