Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Mai I 2023

Du willst Google Chrome effizienter nutzen? Wir stellen dir heute die lieblings SEO-Plugins unserer Trainer:innen vor. Außerdem lernst du, wie du mit Sistrix und SEMRush eine Wettbewerbsanalyse durchführst. Für alle Meta-Ads-User:innen da draußen haben wir heute eine Anleitung, wie du deine Anzeigen mit GA4 trackst. Du lernst einiges über den Unsubscribe-Button in deinem Newsletter und wie du E-Mail-Marketing rechtssicher gestalten kannst. Wir erklären dir, wie du eine EEAT-Strategie für dein lokales Business entwickelst und werfen einen Blick auf ABC-Analysen im Marketing.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

SEO

In 5 Schritten zur SEO-Wettbewerbsanalyse mit Semrush oder Sistrix

Wenn du im Online Marketing erfolgreich sein willst, ist eine Wettbewerbsanalyse unverzichtbar. Um zu verstehen, wie du auf dem Markt im Vergleich zu den Mitbewerbern stehst, ist es wichtig, die eigenen Stärken und Schwächen, aber... » weiterlesen
Digital Analytics

Tracke Meta Ads mit Google Analytics 4

Um die Performance deiner Meta-Ads-Kampagnen nachzuvollziehen und zu verstehen, ist es wichtig, die Daten deiner Meta-Ads effektiv zu tracken. Die im Werbeanzeigenmanager bereitgestellten Daten bieten zwar einige Einblicke, aber nicht immer ein vollständiges Bild deiner... » weiterlesen
SEO

Die besten Chrome Plugins für SEO

Das praktische an Google Chrome? Du kannst deinen Browser mit diversen Plugins individuell gestalten und so personalisieren, dass du deine Aufgaben im Browser smart und effizient erledigen kannst. Mit den Plugins (oder auch den „Erweiterungen“)... » weiterlesen
Nice to know

Nice to know: Neue Features in Google Analytics 4

Google Analytics 4 entwickelt sich ständig weiter und so gibt es seit kurzem zwei neue Features: Bericht “User Purchase Journey” individuelle Trichter User Purchase Journey Dieser Bericht zeigt dir, an und zwischen welchen Schritten User:innen... » weiterlesen
E-Mail-Marketing

Rechtskonformes E-Mail-Marketing & der Unsubscribe-Button: Darum ist er wichtig

Zugegeben: Mit den rechtlichen Aspekten des Marketings beschäftigen sich die wenigsten von uns wirklich gerne. Besonders, weil sie uns meistens in unseren Marketing-Aktivitäten einschränken. Trotzdem haben die Gesetze und Vorschriften natürlich ihre Daseinsberechtigung und der... » weiterlesen
SEO

E-E-A-T-Strategie für dein lokales Business

Du möchtest dein lokales SEO optimieren? Wir zeigen dir mit Hilfe von Search Engine Land, welche lokalen SEO-Taktiken du in deine E-E-A-T-Strategie einbinden kannst, um deine digitale Unternehmenspräsenz in den Suchergebnissen nach vorne zu bringen.... » weiterlesen
Digital Marketing

ABC-Analysen im Online Marketing

Wir würden „Prioritäten setzen“ als Fähigkeit beschreiben, die nur wenige Menschen beherrschen. Oftmals fällt es uns schwer, richtig einzuschätzen, wofür wir unsere Energie aufwenden sollen. Hier kommt die ABC-Analyse ins Spiel. Sie lässt sich in... » weiterlesen
121STUNDENtalk, Künstliche Intelligenz

KI-Tools im Marketing: Schritt für Schritt durch deinen Arbeitsalltag – Podcast mit Jens Polomski

Wobei können KI-Tools im Arbeitsalltag helfen? ✨ In der 97. Episode des 121STUNDENtalks gehen wir mit Jens Polomski Stück für Stück einen Arbeitstag durch und lernen dabei, welche Tools dir bei den einzelnen Schritten helfen.... » weiterlesen