TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Aug III 2022

ACCRA statt AIDA – was kann das Content-Modell? Wir sprechen heute über die Alternative zum AIDA-Modell. Du lernst wichtige OffPage Rankingfaktoren kennen. Wir erklären dir, wie du deine Core Web Vitals verbesserst und geben dir einen Überblick über YouTube Video Ads. In unserer neuen Kategorie Marketing Strategie thematisieren wir die SWOT-Analyse. Wie immer berichten wir über die aktuellen News aus der Online-Marketing-Welt. Außerdem haben wir diese Woche wieder einen Tool-Tipp für dich parat.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalk

Künstliche Intelligenz im Online Marketing: Podcast mit Henrik Roth

In dieser Episode unseres Videopodcasts sprechen Sarah und Patrick mit unserem Gast Henrik Roth über Künstliche Intelligenz im Online Marketing. Wir erfahren, wie KI im Online Texten funktioniert, welche Vorteile und Nachteile sie hat und... » weiterlesen
SEO, Serie: SEO-Audit

SEO-Audit: OffPage Rankingfaktoren (Teil 7)

Nachdem wir letzte Woche über OnPage Rankingfaktoren berichtet haben, sind diese Woche die OffPage Rankingfaktoren dran. OffPage Rankingfaktoren sind alle Elemente, die nicht direkt auf deiner Seite stattfinden, sich aber trotzdem auf dein Ranking auswirken.... » weiterlesen
Content Marketing

Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen

Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
SEO

Verbessere deine Core Web Vitals

Jede Sekunde zählt: Bei der Ladegeschwindigkeit deiner Website darfst du keine Abstriche machen. Braucht deine Seite zu lange zum Laden, sind Nutzer:innen schnell wieder weg und dir gehen wertvolle Conversions durch die Lappen. Wir erklären... » weiterlesen
News der Woche

News der Woche: Timing-Funktion bei Instagram, strukturierte Daten für Vor- und Nachteile & das neue Google Tag

🆕 Instagram testet Planungs-Funktion direkt in der App Ein Feature, auf welches viele Creator:innen und Marketer:innen gewartet haben: Instagram testet im Moment die Funktion, Posts direkt in der App vorzubereiten und zu terminieren. Möglich sind... » weiterlesen
SEA

Guide: YouTube Video Ads Formate

YouTube ist mit über zwei Milliarden monatlichen Nutzer:innen die zweitgrößte Suchmaschine überhaupt. Du kannst dort enorm viele Leute erreichen. Selbst wenn du keinen großen YouTube-Kanal hast oder nicht auf YouTube aktiv sein möchtest, solltest du... » weiterlesen
Marketing Strategie

Mit der SWOT-Analyse zur effektiven Marketing-Strategie

Du willst deine Marketing-Strategie auf’s nächste Level heben? Dann versuche es doch mal mit einer SWOT-Analyse. Die SWOT-Analyse ist eigentlich ein Instrument der Unternehmensentwicklung, aber sie helfen dir genau so gut bei der (Weiter-) Entwicklung... » weiterlesen
Tools

Google My Business im Google Data Studio mit Jepto

Jepto ist eine kostenfreie Schnittstelle, mit der du im Google Data Studio Daten von bis zu 10 Google My Business Einträgen visualisieren kannst. Du hast die Wahl zwischen GMB Insights und GMB Business Reviews (oder... » weiterlesen