Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter

Ausgabe Aug III 2022

ACCRA statt AIDA – was kann das Content-Modell? Wir sprechen heute über die Alternative zum AIDA-Modell. Du lernst wichtige OffPage Rankingfaktoren kennen. Wir erklären dir, wie du deine Core Web Vitals verbesserst und geben dir einen Überblick über YouTube Video Ads. In unserer neuen Kategorie Marketing Strategie thematisieren wir die SWOT-Analyse. Wie immer berichten wir über die aktuellen News aus der Online-Marketing-Welt. Außerdem haben wir diese Woche wieder einen Tool-Tipp für dich parat.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalkKünstliche Intelligenz im Online Marketing: Podcast mit Henrik RothIn dieser Episode unseres Videopodcasts sprechen Sarah und Patrick mit unserem Gast Henrik Roth über Künstliche Intelligenz im Online Marketing. Wir erfahren, wie KI im Online Texten funktioniert, welche Vorteile und Nachteile sie hat und... » weiterlesen
SEOSEO-Audit: OffPage Rankingfaktoren (Teil 7)Nachdem wir letzte Woche über OnPage Rankingfaktoren berichtet haben, sind diese Woche die OffPage Rankingfaktoren dran. OffPage Rankingfaktoren sind alle Elemente, die nicht direkt auf deiner Seite stattfinden, sich aber trotzdem auf dein Ranking auswirken.... » weiterlesen
Content MarketingVon AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-PhasenDas AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
SEOVerbessere deine Core Web VitalsJede Sekunde zählt: Bei der Ladegeschwindigkeit deiner Website darfst du keine Abstriche machen. Braucht deine Seite zu lange zum Laden, sind Nutzer:innen schnell wieder weg und dir gehen wertvolle Conversions durch die Lappen. Wir erklären... » weiterlesen
News der WocheNews der Woche: Timing-Funktion bei Instagram, strukturierte Daten für Vor- und Nachteile & das neue Google Tag🆕 Instagram testet Planungs-Funktion direkt in der App Ein Feature, auf welches viele Creator:innen und Marketer:innen gewartet haben: Instagram testet im Moment die Funktion, Posts direkt in der App vorzubereiten und zu terminieren. Möglich sind... » weiterlesen
SEAGuide: YouTube Video Ads FormateYouTube ist mit über zwei Milliarden monatlichen Nutzer:innen die zweitgrößte Suchmaschine überhaupt. Du kannst dort enorm viele Leute erreichen. Selbst wenn du keinen großen YouTube-Kanal hast oder nicht auf YouTube aktiv sein möchtest, solltest du... » weiterlesen
Marketing StrategieMit der SWOT-Analyse zur effektiven Marketing-StrategieDu willst deine Marketing-Strategie auf’s nächste Level heben? Dann versuche es doch mal mit einer SWOT-Analyse. Die SWOT-Analyse ist eigentlich ein Instrument der Unternehmensentwicklung, aber sie helfen dir genau so gut bei der (Weiter-) Entwicklung... » weiterlesen
ToolsGoogle My Business im Google Data Studio mit JeptoJepto ist eine kostenfreie Schnittstelle, mit der du im Google Data Studio Daten von bis zu 10 Google My Business Einträgen visualisieren kannst. Du hast die Wahl zwischen GMB Insights und GMB Business Reviews (oder... » weiterlesen