Hast du Fragen?
FAQ
đź“ž 089 416126990

Suche schließen
Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Aug III 2022

ACCRA statt AIDA – was kann das Content-Modell? Wir sprechen heute ĂĽber die Alternative zum AIDA-Modell. Du lernst wichtige OffPage Rankingfaktoren kennen. Wir erklären dir, wie du deine Core Web Vitals verbesserst und geben dir einen Ăśberblick ĂĽber YouTube Video Ads. In unserer neuen Kategorie Marketing Strategie thematisieren wir die SWOT-Analyse. Wie immer berichten wir ĂĽber die aktuellen News aus der Online-Marketing-Welt. AuĂźerdem haben wir diese Woche wieder einen Tool-Tipp fĂĽr dich parat.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Beginner Themen in dieser Woche

SEO

SEO-Audit: OffPage Rankingfaktoren (Teil 7)

Nachdem wir letzte Woche über OnPage Rankingfaktoren berichtet haben, sind diese Woche die OffPage Rankingfaktoren dran. OffPage Rankingfaktoren sind alle Elemente, die nicht direkt auf deiner Seite stattfinden, sich aber trotzdem auf dein Ranking auswirken.... » weiterlesen
Content Marketing

Von AIDA zu ACCRA: Erweitere deine Customer Journey um Post-Purchase-Phasen

Das AIDA-Modell unterteilt den Kaufprozess in die vier Phasen Attention – Interest – Desire – Action. Eine Customer Journey verläuft jedoch kaum so stringent. Denn nach dem Kauf geht die Reise deiner Kundinnen und Kunden... » weiterlesen
SEO

Verbessere deine Core Web Vitals

Jede Sekunde zählt: Bei der Ladegeschwindigkeit deiner Website darfst du keine Abstriche machen. Braucht deine Seite zu lange zum Laden, sind Nutzer:innen schnell wieder weg und dir gehen wertvolle Conversions durch die Lappen. Wir erklären... » weiterlesen
SEA

Guide: YouTube Video Ads Formate

YouTube ist mit über zwei Milliarden monatlichen Nutzer:innen die zweitgrößte Suchmaschine überhaupt. Du kannst dort enorm viele Leute erreichen. Selbst wenn du keinen großen YouTube-Kanal hast oder nicht auf YouTube aktiv sein möchtest, solltest du... » weiterlesen
Marketing Strategie

Mit der SWOT-Analyse zur effektiven Marketing-Strategie

Du willst deine Marketing-Strategie auf’s nächste Level heben? Dann versuche es doch mal mit einer SWOT-Analyse. Die SWOT-Analyse ist eigentlich ein Instrument der Unternehmensentwicklung, aber sie helfen dir genau so gut bei der (Weiter-) Entwicklung... » weiterlesen