TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Apr I 2023

Talk about Google: Wir stellen dir heute die wichtigsten Q&As aus den Google Office Hours vor. Du bekommst eine Einführung in den Google Tag Manager und lernst, wie du Meta Ads für das High-End- und Luxus-Segment aufsetzt. Wir zeigen dir, wie du herausfindest, wie oft du bei Social Media postem solltest und stellen dir die Neuerungen bei Pinterest vor. Außerdem haben wir in unserem neuen Blogbeitrag die wichtigsten KI-Tools für dich zusammengesammelt.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

SEO

All About Google – Q&A aus den March Office Hours

Da sind sie wieder: Unsere liebsten Google-Mitarbeiter:innen John Mueller, Lizzi Sassman und Gary Illyes haben sich wie jeden Monat den Fragen der Suchmaschinenoptimierer:innen da draußen gestellt. Die spannendsten Fragen aus den Google Office Hours von... » weiterlesen
Digital Analytics

Grundlagen zum Google Tag Manager

12@wethe__people some of us worked hard today 🌸✨📸⭐️🍒 #fyp #socialmediamarketing #marketing ♬ vibe for this year – joseph fagundes Vielleicht sind dir diese Videos auch schon untergekommen, in denen von „🌸📸✨👜🍒 Marketing Girls“ und von... » weiterlesen
Social Media

Woher weiß ich, wie oft ich posten sollte?

„Poste vier Mal am Tag!“, „Ein Video pro Tag genügt!“, „Poste nicht am Wochenende!“, „Der beste Tag für Postings ist Samstag!“ … suchst du im Internet nach dem perfekten Zeitpunkt, um auf Social Media zu... » weiterlesen
Social Ads

Tipps für das Targeting im Luxus- und High-End-Segment

Es gibt einen Fehler, den Unternehmen im Luxus- und High-End-Segment beim Targeting häufig machen: Sie richten ihre Zielgruppe rein an Interessen zu Themen wie Luxusmarken und -produkte aus. Obwohl die Anzahl der Fans von Luxusmarken... » weiterlesen
Nice to know

Nice to know: Impressions beim Continuous Scrolling & John Mueller zu ChatGPT

🆕 Impressions bei Continuous Scrolling Vor kurzem hat sich John Mueller auf Mastodon dazu geäußert, wie Google die Impressions beim Continuous Scrolling zählt. Beim Continuous Scroll werden bis zu 60 Suchergebnisse geladen, bevor Nutzer:innen per... » weiterlesen
Pinterest

Neue Funktionen für ein besseres Kauferlebnis

Pinterest ist davon überzeugt, dass es beim Einkaufen um mehr geht als nur um Transaktionen. Es geht um Inspiration: das Entdecken neuer Marken, Produkte und Ideen. In Zukunft wird sich das Einkaufen auf Pinterest nicht... » weiterlesen
121STUNDENtalk, Digital Marketing

Außergewöhnliche Marken-Beispiele für Growth Hacking | Podcast mit Tomas Herzberger

Was hat FOMO, Socia Proof und Exklusivität mit Growth Hacking zu tun?✨ In der 95. Episode des 121STUNDENtalks wollen wir dich inspirieren und sprechen mit Tomas Herzberger über außergewöhnliche Growth-Hacking-Ideen und Kampagnen, die uns nachhaltig... » weiterlesen