Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Nov III 2022

In unseren 121STUNDEN lernst du heute, wie du ein Social Media Audit durchführst, um daraus erste Schritte und Anhaltspunkte für deine Social-Media-Strategie zu erarbeiten. Außerdem erfährst du, wie du Call-to-Actions optimal für dein E-Mail-Marketing einsetzt und welche drei neuen Features TikTok angekündigt hat. Wir zeigen dir, welche größten Probleme in Content-Marketing-Teams auftreten und was die drei wichtigsten Rankingfaktoren für Google sind.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalkMach deine Webanalyse fit für 2023! – Podcast mit Cem AlkanHappy Analyzing!🌐🎙In der 81. Folge sprechen Sarah und Patrick mit Cem darüber, wie du deine Webanalyse fit für 2023 machst. Cem ist Webanalyse-Profi und erklärt dir, wo die Datenkompetenz im Unternehmen verankert sein sollte und... » weiterlesen
Social MediaIn 7 Schritten zum Social Media AuditSocial Media wird in vielen Unternehmen noch “nebenbei” gemacht. Eine wirkliche Strategie gibt es selten. Das wollen wir heute ändern. Wir erklären dir auf der Grundlage eines Artikels vom Social Media Examiner, wie du ein... » weiterlesen
E-Mail-MarketingSetze die richtigen Call-to-Actions (Teil 8)Nachdem du in den letzten Teilen unserer E-Mail-Marketing-Serie gelernt hast, wie du Leser:innen persönlich ansprichst und sie dazu bringst, deine Mail zu öffnen und zu lesen, willst du sie nun von der E-Mail auf deine... » weiterlesen
Social Ads3 Updates für deine TikTok-AdsTikTok kündigt drei neue Features an, die dich bei der Erstellung und Optimierung von TikTok-Ads-Kampagnen unterstützen. Die Funktionen Reach Estimator für Brand Auction, Smart Performance Campaign für Android und Pixel Sharing im Business Center helfen... » weiterlesen
News der WocheNews der Woche: IG testet neue Art Story – Instagram Glimpse“Instagram Glimpse”, so heißt das neue Story-Format für Instagram. Das aktuelle Format erinnert jedoch sehr an eine andere App – und zwar BeReal. Stories zählen seit einiger Zeit zu den wichtigsten Formaten für Creator:innen auf... » weiterlesen
Content MarketingHäufige Fehler bei der Zusammenarbeit im Content-TeamDu kennst das bestimmt: regelmäßige Abstimmung, aufwändige Recherche, permanente Korrektur. Keiner von uns arbeitet bei der Content-Erstellung allein. Das ist auch gut so, bringt aber natürlich ein paar Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit sich. Unsere... » weiterlesen
SEODie 3 wichtigsten Google RankingfaktorenDer Google Algorithmus bestimmt das organische Ranking von Seiten, in dem es verschiedene Merkmale und SEO-Kennzahlen bewertet. Diese Merkmale werden als Rankingfaktoren bezeichnet. Das Ziel von vielen Rankingfaktoren ist es, Merkmale zu analysieren, um Expertise,... » weiterlesen