TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Nov II 2022

Wie erstelle ich den optimalen Content Funnel? Neben dieser Frage klären wir, was du von den neuen YouTube Ads-Optionen „Moment Blast, Audio & Erweiterte Produkt-Feeds für Discovery“ erwarten kannst und warum du jetzt deinen Alias reservieren solltest. Im siebten Teil unserer E-Mail-Marketing-Reihe zeigen wir dir, wie du mit deinem Betreff, Preheader und Absender bei deinen Empfängern punktest. Außerdem haben wir noch ein paar Instagram-Reel-Hacks für dich, wie beispielsweise die neue Vorplan-Funktion.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalk

Data-Driven Advertising nach dem iOS14.5 Update: Podcast mit Lars Budde

Datengetrieben ist das Stichwort der 80. Folge! 🎙✨ In dieser Episode des 121STUNDENtalks haben wir Lars Budde zu Gast. Lars ist Experte für Social Ads und erklärt dir, was die Aufgabe von data-driven Advertising ist... » weiterlesen
Content Marketing

Wie du deinen optimalen Content Funnel erstellst

Wahrscheinlich möchtest auch du gerne User:innen auf deiner Webseite haben, die mit deinen Inhalten agieren und – je nach Ausrichtung deines Businesses – auch bei dir kaufen. Aber wie gelingt dir das? Ein Ansatz dafür... » weiterlesen
SEA, Social Media

YouTube kündigt 3 neue Ad-Optionen an

Vom großen bis zum mobilen Bildschirm, von Connected TVs bis zu YouTube Shorts, von Videos bis zu Audio-First-Formaten – YouTube ist die einzige Plattform, die es Werbetreibenden ermöglicht, Nutzer:innen dort zu erreichen, wo auch immer... » weiterlesen
News der Woche

News der Woche: YouTube führt Aliasse ein

Seit Anfang November kannst du deinen Alias für YouTube reservieren. Damit führt YouTube eine neue Möglichkeit für Nutzer:innen ein, Creator:innen oder andere User:innen auf YouTube leichter zu finden und sich mit ihnen auszutauschen. Außerdem kannst... » weiterlesen
E-Mail-Marketing

Betreff, Preheader und Absender (Teil 7)

Der erste Eindruck zählt: Die Betreffzeile ist das Aushängeschild deiner E-Mail. Wenn sie die Leser:innen nicht überzeugt oder neugierig macht, wird deine E-Mail erst gar nicht geöffnet. Wir erklären dir im siebten Teil unseres E-Mail-Marketing-Guides,... » weiterlesen
Instagram, Social Media

7 Reel-Hacks und die Vorplan-Funktion

Seit ein paar Monaten hast du bei Instagram die Möglichkeit, deine Reels auch über das Meta Creator Studio hochzuladen. Der Vorteil daran? Du kannst sie nun auch vorplanen und einen Veröffentlichungszeitpunkt festlegen. Lange Zeit war... » weiterlesen