TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Aug II 2022

Tipps für deine Stellenanzeigen – so überzeugst du Bewerber:innen! Wir machen weiter mit unserem SEO-Audit und zeigen dir diese Woche den zweiten Teil der OnPage-Rankingfaktoren. Du erfährst, was Influencer Marketing alles kann und wie du deinen Content an den DISC-Persönlichkeitstypen ausrichtest. Außerdem zeigen wir dir, wie du trotz MPP (Mail Privacy Protection) performante Mails verschickst und geben dir Tipps für die Erstellung einer Kundenumfrage.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Beginner Themen in dieser Woche

121STUNDENtalk

Marktforschung als wichtige Ergänzung zur Webanalyse: Podcast mit Dr. Christoph Röck

Wer nicht forscht, der nicht gewinnt! 🎬✨Die 67. Episode unseres 121STUNDENtalks widmet sich ganz dem Thema Marktforschung. Mit unserem Gast Dr. Christoph Röck, der seit Anbeginn seiner Digital-Karriere mit Marktforschung zu tun hat, sprechen wir... » weiterlesen
SEO, Serie: SEO-Audit

OnPage Optimierung – inhaltliche Rankingfaktoren und User Experience (Teil 6)

Weiter gehts mit der Auditierung deiner OnPage Rankingfaktoren. Heute betrachten wir die inhaltlichen Optimierungen und die Usability-Optimierungen. Wir verwenden dazu erneut den Artikel von der SEO Galaxie und zusätzliche Quellen, die wir dir alle verlinken.... » weiterlesen
Social Ads

Deine erste Influencer Kampagne

Bereit für deine erste Influencer Kampagne? Nein? Dann möchten wir dich jetzt darauf vorbereiten. Im folgenden Artikel findest du die 5 wichtigsten Grundlagen für die Zusammenarbeit mit Influencer:innen. Als Basis verwenden wir unseren Blogartikel “Was... » weiterlesen
Content Marketing

Optimiere deinen Content für verschiedene Persönlichkeitstypen

Es gibt einen Aspekt deiner Zielgruppe, die du für die Content-Erstellung noch nicht berücksichtigt hast – ihre psychologischen Eigenschaften. Wir möchten dir heute zeigen, wie du basierend auf psychologischen Verhaltensweisen Anzeigen oder Content schreibst. Lerne... » weiterlesen
Digital Marketing

So erstellst du einen effektiven Fragebogen

Ohne zufriedene Kundschaft keine Sales. Um deinen Kundinnen und Kunden das beste Kauferlebnis zu bieten, musst du wissen, was sie brauchen und von dir erwarten. Diese Dinge zu erahnen, ist keine ergiebige Strategie. Mithilfe von... » weiterlesen
Online Recruiting

Personalmangel? Wir haben Tipps für deine Stellenanzeigen

Wanted: qualifizierte Mitarbeiter:innen. Auch im Online Marketing bekommen wir den Fachkräftemangel zu spüren. Im Online Recruiting stehst du nun vor der Aufgabe, die wenigen Bewerber:innen, die es gibt, mit deiner Stellenanzeige zu überzeugen. Wie sooft... » weiterlesen