Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter

Ausgabe Apr II 2022

Kurzer Seitensprung oder doch etwas Langfristiges? Wir klären diese Woche, wie wichtig die richtigen Umleitungen für deine Website sind. Außerdem schauen wir uns an, was Social SEO ist. Wir widmen uns der Frage, ob TikTok oder Instagram Reels lukrativer sind und analysieren die SERP, um Insights für die Content-Optimierung zu erhalten. Des Weiteren erklären wir dir, was genau eigentlich serverseitiges Tagging ist und wie Google Analytics 4 den Datenschutzrichtlinien in der EU gerecht werden will.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalkTalk mit Digital-Analytics-Pro Markus BaerschIt’s Showtime! 🎬 ✨Diese Woche widmen wir uns dem Thema server-side Tagging. Dazu haben wir den Digital-Analytics-Pro Markus Baersch eingeladen. Zunächst klären wir, was First-Party-Tracking überhaupt alles bedeutet. Dann steigen wir mit Markus direkt ins... » weiterlesen
Neues von der 121WATTWe’re hiring!Du bist auf der Suche nach der nächsten beruflichen Herausforderung? Du interessierst dich für Digital-Marketing und möchtest dein Wissen in SEO, Webanalyse & CO. ausbauen? Dann werde jetzt Teil der 121WATT! Bei uns arbeitest du... » weiterlesen
SEOSo wichtig sind UmleitungenKurzer Seitensprung oder doch etwas Langfristiges? Um deine Website temporär oder permanent umzuziehen, brauchst du Statuscodes. Aber warum brauchen wir überhaupt Weiterleitungen und warum sind sie so bedeutungsvoll? Wenn du erfahren möchtest, ob deine SEO-Umzüge... » weiterlesen
SEOSocial Media und SEO – wie passt das zusammen?Social Media + SEO = Social SEO. Schon mal davon gehört? Klassischerweise sind Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing in Unternehmen getrennt: Ein Team kümmert sich um SEO, das andere um den Auftritt in sozialen Netzwerken. Es lohnt... » weiterlesen
Social MediaKurzvideos – TikTok vs. Instagram ReelsHot or Not? TikTok vs. Instagram Reels – das große Battle. Welche Plattform performt besser und können wir das überhaupt pauschal entscheiden? Wir als Online-Marketer:innen wollen abliefern, aber wo geht das am besten? 89 %... » weiterlesen
Content MarketingSo nutzt du die SERP für die Content-ErstellungDu möchtest deine Inhalte bereits bei der Erstellung optimieren? Dann solltest du jetzt die Ohren spitzen. Eine Möglichkeit, deinen Content ideal auf deine Leser:innen zuzuschneiden, ist eine SERP-Analyse. Dabei erfährst du, wie Nutzer:innen nach Themen... » weiterlesen
Digital AnalyticsWas ist eigentlich serverseitiges Tagging?DATENSCHUTZ! Löst dieses Wort bei dir Gänsehaut aus? Dann bist du hier richtig. Das Thema Datenschutz lässt uns als Online-Marketer:innen nie locker. Wir hätten so viele, fantastische Möglichkeiten, aber der Schutz der Privatsphäre und der... » weiterlesen
DatenschutzGoogle kündigt neue Datenschutzfunktionen für Google Analytics 4 anNeuigkeiten aus dem Google-Universum: Google hat angegeben, dass Google Analytics in der EU verwendet werden kann. Außerdem verpflichtet sich das Unternehmen, Produkt-Features zu entwickeln, um damit den Datenschutz stärker zu berücksichtigen. Was es mit den... » weiterlesen
ToolsSERP-Analyse mit dem Overlap ToolKann ich mit einer Seite für zwei verschiedene Keywords ranken? Falls du dir diese Frage bei der Content-Erstellung auch des Öfteren stellst, empfehlen wir dir heute das SERP Overlap Tool von SEO Revolution. Anhand der... » weiterlesen