Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Apr II 2022

Kurzer Seitensprung oder doch etwas Langfristiges? Wir klären diese Woche, wie wichtig die richtigen Umleitungen für deine Website sind. Außerdem schauen wir uns an, was Social SEO ist. Wir widmen uns der Frage, ob TikTok oder Instagram Reels lukrativer sind und analysieren die SERP, um Insights für die Content-Optimierung zu erhalten. Des Weiteren erklären wir dir, was genau eigentlich serverseitiges Tagging ist und wie Google Analytics 4 den Datenschutzrichtlinien in der EU gerecht werden will.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Beginner Themen in dieser Woche

SEO

So wichtig sind Umleitungen

Kurzer Seitensprung oder doch etwas Langfristiges? Um deine Website temporär oder permanent umzuziehen, brauchst du Statuscodes. Aber warum brauchen wir überhaupt Weiterleitungen und warum sind sie so bedeutungsvoll? Wenn du erfahren möchtest, ob deine SEO-Umzüge... » weiterlesen
SEO

Social Media und SEO – wie passt das zusammen?

Social Media + SEO = Social SEO. Schon mal davon gehört? Klassischerweise sind Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing in Unternehmen getrennt: Ein Team kümmert sich um SEO, das andere um den Auftritt in sozialen Netzwerken. Es lohnt... » weiterlesen
Social Media

Kurzvideos – TikTok vs. Instagram Reels

Hot or Not? TikTok vs. Instagram Reels – das große Battle. Welche Plattform performt besser und können wir das überhaupt pauschal entscheiden? Wir als Online-Marketer:innen wollen abliefern, aber wo geht das am besten? 89 %... » weiterlesen
Digital Analytics

Was ist eigentlich serverseitiges Tagging?

DATENSCHUTZ! Löst dieses Wort bei dir Gänsehaut aus? Dann bist du hier richtig. Das Thema Datenschutz lässt uns als Online-Marketer:innen nie locker. Wir hätten so viele, fantastische Möglichkeiten, aber der Schutz der Privatsphäre und der... » weiterlesen