Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Mar II 2024

In dieser Special Edition haben wir einige der spannendsten Keynotes von der SMX 2024 für dich zusammengefasst. On top bekommst du die Chance, namhafte Expert:innen der Branche in einem Interview zu erleben und wertvolle Insights mitzunehmen!

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

Digital Marketing

Das Ende der traditionellen Attributionsmodelle? – Rand Fishkin im Interview

“Ich glaube nicht, dass die Attribution als Praxis tot ist. Ich denke, dass eine realistische, genaue Attribution als Prozess tot ist.“ Die gewohnten Pfade der Erfolgsmessung und -attribution verschwimmen. Attributionsmodelle, die Online-Marketing-Maßnahmen ihre starken Insights... » weiterlesen
SEO

Googles SGE und welche Ranking Faktoren zunehmend wichtiger werden – eine Einschätzung von Marcus Tober

Mit SGE (Search Generative Experience) ist Google dabei, generative KI in seine Suchergebnisse zu integrieren. Ziel ist es, dem Suchenden eine KI-generierte Antwort zu liefern, die noch präziser und umfassender ist und dabei die relevantesten... » weiterlesen
SEO

Google’s Transformation – Jes Scholz im Interview

„Ich denke, die größte Herausforderung für Marken im SEO-Bereich besteht darin, zu erkennen, dass das, was wir in der Vergangenheit getan haben und was so selbstverständlich erscheint – wie das Optimieren von Title-Tags und das... » weiterlesen
Marketing Strategie

Vom Multichannel zum Omnichannel – Stefan Wolk über die Transformation bei Fielmann

Wie kann die Transformation vom Multichannel zum Omnichannel gelingen und wie kann so etwas konkret in der Praxis aussehen? In einem inspirierenden und zukunftsgerichteten Vortrag spricht Stefan Wolk, Director E-Commerce bei Fielmann, auf der SMX... » weiterlesen
Künstliche Intelligenz

Optimiere dein Full Funnel Marketing durch GenAI – Insider-Tipps von Fred Vallaeys

Du willst mehr aus deinen Marketing-Kampagnen rausholen? Frederick Vallaeys, Cofounder von OPTMYZR, zeigt dir, wie du deine PPC-Aktivitäten mit generativer KI optimierst und dein Full Funnel Marketing auf das nächste Level hebst. Im Rahmen seines... » weiterlesen
Künstliche Intelligenz

Mit KI auf der sicheren Seite – Tipps von Dr. Martin Schirmbacher und Marlene Schreiber

Wie kannst du KI rechtssicher für deine Online-Marketing-Aktivitäten nutzen? Wir bringen dich auf den neuesten Stand rund um Content, Online-Shops, Chatbots, generelle Haftungsrisiken und die neue KI-Verordnung. Marlene Schreiber und unser Referent für Recht im... » weiterlesen
Datenschutz, Digital Analytics

Server Side Tagging – Expertenmeinung von Simo Ahava

Simo Ahava ist einer der führenden Experten in der Optimierung von Webanalyse- und Tag-Management-Systemen, um den kompletten Prozess der Datensammlung bis hin zur -analyse zu verfeinern. Seine Spezialgebiete umfassen Google Analytics sowie Google Tag Manager,... » weiterlesen