Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:
Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-NewsletterAusgabe Aug V 2022
Die Klickrate deines Newsletters lässt zu wünschen übrig? Wir möchten dir hierzu 10 Tipps zum Testen mitgeben. Außerdem schauen wir uns an, was Google-Signale überhaupt sind und auf was du bei der Nutzung achten musst. Wir zeigen dir, wie du eine Keyword-Analyse durchführst, und erklären dir, welche neuen B2B-Targeting-Optionen du bei Meta verwenden kannst.
Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced
Unsere Themen in dieser Woche
- Die preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus: Podcast mit Sarah Sunderbrink
- Deine Keyword-Analyse (Teil 9)
- So wirst du Social-Media-Manager:in
- Neue B2B-Targeting-Optionen bei Meta
- News der Woche: Apple will Ads-Business massiv ausbauen, WhatsApp Communities & Instagram testet BeReal-Kopie
- Google Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwenden
- Deine Klickrate lässt zu wünschen übrig? So optimierst du sie!
- SEO-Insights mit der ahrefs SEO-Toolbar
121STUNDENtalkDie preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus: Podcast mit Sarah SunderbrinkSei mutig!🎬🥇Zur 70. Folge unseres 121STUNDENtalks haben wir dir eine preisgekrönte Social-Media-Kampagne mitgebracht. Unsere Gästin Sarah Sunderbrink ist Teamleaderin für Social Media bei zooplus und hat gemeinsam mit ihrem Team eine Kampagne auf die Beine... » weiterlesen
SEODeine Keyword-Analyse (Teil 9)Du hast es bald geschafft: Dies ist der vorletzte Teil unserer SEO-Audit-Reihe und es geht um deine Keywords. Heute lernst du, wie du Seiten identifizierst, die Verbesserungspotenzial haben und wie du Keywords identifizierst, die du... » weiterlesen
Social MediaSo wirst du Social-Media-Manager:inOb in einer Agentur, im Unternehmen oder als freier Consultant: Der Berufsweg Social-Media-Manager:in bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, ihren Schöpfergeist im Beruf auszuleben. Aber wie wirst du eigentlich Social-Media-Manager:in? Wir haben uns bei Sprout Social... » weiterlesen
Social AdsNeue B2B-Targeting-Optionen bei MetaDas Targeting von Personen auf Basis ihrer Jobbezeichnung und der Branche, in der sie arbeiten, war lange Zeit der USP von LinkedIn Ads. Das wird sich nun ändern: Meta kündigt an, diese Funktion ebenfalls einzuführen.... » weiterlesen
News der WocheNews der Woche: Apple will Ads-Business massiv ausbauen, WhatsApp Communities & Instagram testet BeReal-Kopie🆕 Apple will sein Ads-Business massiv ausbauen Es mag fast schon ironisch klingen: Berichten zufolge will Tech-Riese Apple die Werbeanzeigen in seinen eigenen Apps massiv ausbauen. Nachdem Apple mit seiner App Tracking Tranparency (ATT) Funktion... » weiterlesen
Digital AnalyticsGoogle Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwendenZusätzliche Nutzer:innen-Daten in Google Analytics 4? Klingt nach einer coolen Sache, oder? Mit Google-Signale wird das möglich. Beim Einsatz von Google Signale gibt es allerdings einige (v.a. datenschutzrechtliche) Aspekte, die du zwingend beachten musst und... » weiterlesen
E-Mail-MarketingDeine Klickrate lässt zu wünschen übrig? So optimierst du sie!Wir müssen uns an der eigenen Nase fassen: Die Klickrate (Click-Through-Rate) unseres Newsletters war schon mal besser. Deswegen möchten wir in den kommenden Wochen Maßnahmen ergreifen, um sie wieder etwas nach oben zu schrauben. Bei... » weiterlesen
ToolsSEO-Insights mit der ahrefs SEO-ToolbarHeute stellen wir dir die SEO-Toolbar von ahrefs vor. Dabei handelt es sich um eine Browser-Erweiterung, mit der du direkt auf der SERP wertvolle Insights zum eingegebenen Keyword bekommst. Hast du einen eigenen ahrefs-Account, bekommst... » weiterlesen