Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Aug V 2022

Die Klickrate deines Newsletters lässt zu wünschen übrig? Wir möchten dir hierzu 10 Tipps zum Testen mitgeben. Außerdem schauen wir uns an, was Google-Signale überhaupt sind und auf was du bei der Nutzung achten musst. Wir zeigen dir, wie du eine Keyword-Analyse durchführst, und erklären dir, welche neuen B2B-Targeting-Optionen du bei Meta verwenden kannst.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalk

Die preisgekrönte Social-Media-Kampagne von zooplus: Podcast mit Sarah Sunderbrink

Sei mutig!🎬🥇Zur 70. Folge unseres 121STUNDENtalks haben wir dir eine preisgekrönte Social-Media-Kampagne mitgebracht. Unsere Gästin Sarah Sunderbrink ist Teamleaderin für Social Media bei zooplus und hat gemeinsam mit ihrem Team eine Kampagne auf die Beine... » weiterlesen
SEO, Serie: SEO-Audit

Deine Keyword-Analyse (Teil 9)

Du hast es bald geschafft: Dies ist der vorletzte Teil unserer SEO-Audit-Reihe und es geht um deine Keywords. Heute lernst du, wie du Seiten identifizierst, die Verbesserungspotenzial haben und wie du Keywords identifizierst, die du... » weiterlesen
Social Media

So wirst du Social-Media-Manager:in

Ob in einer Agentur, im Unternehmen oder als freier Consultant: Der Berufsweg Social-Media-Manager:in bietet kreativen Köpfen die Möglichkeit, ihren Schöpfergeist im Beruf auszuleben. Aber wie wirst du eigentlich Social-Media-Manager:in? Wir haben uns bei Sprout Social... » weiterlesen
Social Ads

Neue B2B-Targeting-Optionen bei Meta

Das Targeting von Personen auf Basis ihrer Jobbezeichnung und der Branche, in der sie arbeiten, war lange Zeit der USP von LinkedIn Ads. Das wird sich nun ändern: Meta kündigt an, diese Funktion ebenfalls einzuführen.... » weiterlesen
News der Woche

News der Woche: Apple will Ads-Business massiv ausbauen, WhatsApp Communities & Instagram testet BeReal-Kopie

🆕 Apple will sein Ads-Business massiv ausbauen Es mag fast schon ironisch klingen: Berichten zufolge will Tech-Riese Apple die Werbeanzeigen in seinen eigenen Apps massiv ausbauen. Nachdem Apple mit seiner App Tracking Tranparency (ATT) Funktion... » weiterlesen
Digital Analytics

Google Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwenden

Zusätzliche Nutzer:innen-Daten in Google Analytics 4? Klingt nach einer coolen Sache, oder? Mit Google-Signale wird das möglich. Beim Einsatz von Google Signale gibt es allerdings einige (v.a. datenschutzrechtliche) Aspekte, die du zwingend beachten musst und... » weiterlesen
E-Mail-Marketing

Deine Klickrate lässt zu wünschen übrig? So optimierst du sie!

Wir müssen uns an der eigenen Nase fassen: Die Klickrate (Click-Through-Rate) unseres Newsletters war schon mal besser. Deswegen möchten wir in den kommenden Wochen Maßnahmen ergreifen, um sie wieder etwas nach oben zu schrauben. Bei... » weiterlesen
Tools

SEO-Insights mit der ahrefs SEO-Toolbar

Heute stellen wir dir die SEO-Toolbar von ahrefs vor. Dabei handelt es sich um eine Browser-Erweiterung, mit der du direkt auf der SERP wertvolle Insights zum eingegebenen Keyword bekommst. Hast du einen eigenen ahrefs-Account, bekommst... » weiterlesen