TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe SMX Special 2023

Du warst nicht auf der SMX, möchtest aber trotzdem neue und aktuelle Themen aus dem Suchmaschinenmarketing nicht verpassen? Kein Problem! Wir waren letzte Woche auf der SMX und haben uns dort für dich weitergebildet. Hier stellen wir dir unsere Lieblings-Vorträge vor und fassen dir die Inhalte zusammen.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

SEO

Das kompakte Google Update mit Markus Hövener und Christian Kunz

Was sollten wir SEOs und Online Marketer:innen aktuell unbedingt auf dem Schirm haben, wenn es um Suchmaschinenoptimierung für Google geht? Diese Frage beantworten uns Markus Hövener von Bloofusion und Christian Kunz von SEO Südwest, in... » weiterlesen
Digital AnalyticsDas Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest mit Lennart PaulsenIn seinem Vortrag zum Thema „Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest“ beschreibt Lennart Paulsen ein aktuelles Problem: Den Datenverlust von bis zu 75%. In der Welt des Online-Trackings... » weiterlesen
Digital Marketing

Was jeder über das Metaverse wissen sollte mit Falk Ebert

Falk Ebert hat über das Thema „Was jeder über das Metaverse wissen sollte“ gesprochen. Sein Vortrag hat sich auf die Bedeutung des Begriffs Metaverse fokussiert und welche Herausforderungen es bei der Umsetzung gibt. Covid-19 war... » weiterlesen
SEO

State of Search mit Marcus Tober

Wie steht es eigentlich aktuell um die Suche? Macht es noch Sinn, zu optimieren, wenn KI Tools schon bald die Weltherrschaft an sich reißen? Marcus Tober hat eine klare Meinung dazu: Ja, es macht noch... » weiterlesen
Social Ads

The 2023 integrated Persona Targeting Playbook mit Marty Weintraub

Marty ist Unternehmer, Marketer, Fotograf und ein international bekannter Speaker. Er gründete Aimclear®, eine auf Kundenakquise spezialisierte, integrierte Marketingagentur, die mit 27 US Search Awards ausgezeichnet wurde. Marty ist bereits vor Hunderten von Zuhörer:innen auf... » weiterlesen
Content Marketing

KI/AI Tools zur Content-Erstellung und Optimierung im Test mit Christian Tembrink

„Warum noch Zeit und Geld für menschliche Schreibkräfte verschwenden, wenn KI-Text-Tools den Job genauso gut erledigen können? Es ist an der Zeit, die Vorteile der Automatisierung zu nutzen und die menschliche Schreibkraft endlich zu verabschieden.“... » weiterlesen
SEO

Die größten Herausforderungen im B2B mit Melissa Krabacak und Anke Peuss

Kommen dir diese Sätze bekannt vor? Als SEO in einem B2B-Unternehmen musst du dir diese oder ähnliche Dinge vermutlich oft anhören. Anke Peuss von HellermannTyton und Melissa Karabacak von Phoenix Contact haben in ihrer Präsentation... » weiterlesen
SEA, SEO

SEA & SEO Synergien mit Sandrine Fackner & Larissa Ramsauer von der Allianz

SEA & SEO – geht das zusammen? Diese Frage haben sich auch Sandrine Fackner (SEO) und Larissa Ramsauer (SEA) von der Allianz gestellt. In einem spannenden Fallbeispiel haben die beiden Referentinnen ihre Ergebnisse vorgestellt. Soviel... » weiterlesen
Digital Marketing

Verringere deinen CO₂-Verbrauch! Praktische Tipps für nachhaltige Websites von André Goldmann

Wie ihr mit eurer Website 100 Tonnen CO₂ pro Jahr spart und dabei auch noch wachsen könnt, das erfahrt ihr von André Goldmann. Der Gründer vom Büro für gute Websites zeigte uns im Rahmen der... » weiterlesen