TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Dez I 2022

Diese Woche erfährst du in unseren 121STUNDEN, welche Ranking-Systeme Google nutzt und welche drei Faktoren den Erfolg deines YouTube-Kanals beeinflussen. Außerdem geben wir dir sechs SEO-Vorsätze mit, die du im nächsten Jahr 2023 verfolgen könntest. Du lernst, welche Alternativen du zur Ausrichtungsfunktion ähnliche Zielgruppen hast und wie du die Zustellbarkeit deiner Emails sicherstellst.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Themen in dieser Woche

121STUNDENtalk

Brauche ich SEO überhaupt? Podcast mit Dr. Christoph Röck

Ist SEO der heilige Gral? 🏆🎙Zur 83. Folge des 121STUNDENtalks haben wir Dr. Christoph Röck eingeladen. Christoph ist Geschäftsführer der 121WATT und Experte, wenn es um deinen Marketing-Mix geht. Gemeinsam mit Sarah und Patrick stellen... » weiterlesen
SEO

Welche Ranking-Systeme nutzt Google?

Hier ein neues Update, da ein neuer Rankingfaktor… Bei Google den Überblick zu behalten, stellt uns alle vor eine Herausforderung. Dabei ist es wichtig, auf dem aktuellen Stand zu bleiben, um die eigene Website bestmöglich... » weiterlesen
SEO

Gute SEO-Vorsätze für 2023

Mehr Sport treiben, sich öfter bei der Familie melden, weniger Social Media… Wir gehen in großen Schritten auf das neue Jahr zu. Bestimmt hast du auch ein, zwei gute Vorsätze, die du nächstes Jahr umsetzen... » weiterlesen
Social Media

Die 3 Säulen eines erfolgreichen YouTube-Kanals

Kommt es dir manchmal vor, als würde YouTube willkürlich entscheiden, welche Kanäle erfolgreich werden und welche nicht? Wenn dein Kanal noch nicht allzu viele Follower:innen hat, kann dieser Eindruck schnell entstehen. Jedoch ist es keine... » weiterlesen
SEA

Google wird ähnliche Zielgruppen als Ausrichtungsfunktion einstellen

Da der Datenschutz eine immer größere Rolle spielt und damit übliche Ansätze für das Online Marketing eingeschränkt werden, möchte Google Ads auf nachhaltigere Lösungen setzen. Deshalb wird die Ausrichtung auf ähnliche Zielgruppen ab dem 1.... » weiterlesen
Serie: E-Mail-Marketing Guide

Sichere die Zustellbarkeit deiner E-Mails (Teil 10)

Hast du alle Schritte aus unserem E-Mail-Marketing Guide befolgt, dann hast du nun ansprechende E-Mails, die deine Abonnentinnen und Abonnenten gerne lesen. Damit deine E-Mails aber auch bei den Empfänger:innen ankommen, musst du die Zustellbarkeit... » weiterlesen