Blogbeiträge zu Online Marketing & Strategie
Traffic-Quellen in Google Analytics 4
Besucher:innen kommen von den verschiedensten Orten aus auf deine Website. Einige kommen über die organische Suche, einige über die bezahlte Suche, manche finden dich über Social Media und wieder andere geben die URL deiner Seite… » weiterlesen
Inklusion im Web – deine Checkliste für eine barrierefreie Website
Ist deine Website barrierefrei? Wenn nicht, dann solltest du spätestens jetzt ein besonderes Augenmerk auf ihre Barrierefreiheit legen. Denn es geht nicht nur darum, dass du den neuen rechtlichen Ansprüchen ab 2025 genügst, sondern einer… » weiterlesen
SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich
Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele… » weiterlesen
Nachhaltige Websites: Grüne Optimierung leicht gemacht
Warum sind nachhaltige Websites wichtig? Und was kannst du als Online Marketer:in für eine grünere Webpräsenz tun? Diese Fragen beantwortet dir Dr. Torsten Beyer in der 94. Episode unseres 121STUNDENtalks. Hier dreht sich alles um… » weiterlesen
Sichtbarkeitsindex richtig anwenden – Schritt für Schritt
Du möchtest den Erfolg deiner SEO-Maßnahmen bewerten oder deine Sichtbarkeit im Netz gegenüber deiner Konkurrenz analysieren? Dabei hilft dir der Sichtbarkeitsindex von SISTRIX. Unser SEO-Experte Alin Radulescu zeigt dir in unserem Educational Video Schritt für… » weiterlesen
Growth Hacking: Kreative Marketing-Ideen, Strategien und Erfolgsfaktoren
Klassische Plakatkampagnen mit einem Twist Die Verwendung von Plakatkampagnen ist an sich nicht unkonventionell, entscheidend ist aber, wie sie gestaltet werden. Ein Beispiel dafür ist die – zugegeben schon sehr alte – Out-of-Home-Kampagne von Benetton,… » weiterlesen
Gehälter im Online Marketing [2024]
Inhaltsverzeichnis Der Einstieg: Online Marketing Trainee Was verdient ein:e Online Marketing Manager:in? Karriere im Online Marketing Was verdient ein:e SEO-Manager:in? Was verdient ein:e Social Media Manager:in Was verdient ein:e Web Analyst:in? Was verdient ein:e SEA… » weiterlesen
Was muss der perfekte Digital Marketer eigentlich können? – Das Konzept des T-Shaped Marketer
Digital Marketing – das umfasst SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing, Webanalyse, Conversion Optimierung, Programmatic Advertising, Content Marketing und noch viele weitere Themen. Betrachtest du es im Detail, gehören noch viel mehr Komponenten dazu: Taktiken wie… » weiterlesen
Wann ist eine Marke eine Marke und wo kann Programmatic helfen?
Auf der Suche nach dem eigenen Weihnachtstruck Beim Gedanken an „Coca-Cola“ erinnern wir uns nicht nur an den spezifischen Geschmack des Getränkes, sondern uns fällt gleichzeitig das markante Rot oder die ikonische Form der Flasche… » weiterlesen
The Golden Circle – das Leadership-Konzept von Simon Sinek
„People don’t buy what you do. They buy why you do it.“ Dieser Satz beschreibt den Kern des Golden Circle Modells, das der Unternehmensberater, Speaker und Autor Simon Sinek entwickelt hat. In diesem Artikel möchten… » weiterlesen