121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Blogbeiträge zu Online Marketing

Alexander Holl, Christoph Röck von 121WATT GmbH

Was ist Influencer-Marketing? Funktion, Formen, Vorteile

Geschrieben von Alexander Holl, Christoph Röck in Online Marketing

Alexander Holl von 121WATT

Interview mit Nico Zorn: Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing und aktuelle Trends

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Unternehmen, die E-Mail-Marketing betreiben, begeben sich nicht zu 100% in eine Abhängigkeit von Suchmaschinen- und Social-Media-Algorithmen. Zudem ist die E-Mail in einigen Branchen nach wie vor das mit Abstand wichtigste Instrument zur Kundenansprache. Unser Referent Nico… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Interview mit Nico Zorn: Was man im Zuge der DSGVO im E-Mail-Marketing unbedingt beachten sollte

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Durch die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) und die damit verbundenen enorm hohen Bußgelder bei Verstößen ist es noch wichtiger geworden gerade im E-Mail-Marketing auf saubere Prozesse und eine Einhaltung der rechtlichen Anforderungen zu achten. Nachdem wir… » weiterlesen

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz (DSGVO) – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Weitere interessante Beurteilungen abseits von Google Analytics & DSGVO Facebook Seiten und die DSGVO Vom 5 Juni 2018 gibt es eine Vorlage zur Vorabentscheidung zum Betrieb von Facebook Seiten. Die Frage, um die es hier… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

8 Tools für besseren Content

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Hier ist etwas, das du schon weißt: Funktionierendes Content-Marketing braucht guten Content. Und guter Content braucht gute Themen. Diese Weisheit allein führt allerdings nicht zu lesens-, sehens- und hörenswerten Inhalten. Gute Ideen und wirksame Recherche schon. In diesem Artikel habe ich deshalb 8 Tools zusammengestellt, die Inspiration, Information oder Reichweite bieten.

Christian Steinbrich von 121WATT

Interview mit Nico Zorn: Warum E-Mail-Marketing immer noch die Online-Marketing-Geheimwaffe ist

Geschrieben von Christian Steinbrich in Online Marketing

Nico Zorn spricht über die Stärken von E-Mail-Marketing gegenüber anderen Kanälen. Außerdem geht es um Wirtschaftlichkeit, rechtliche Aspekte, Erfolgsmessung und die Macht über das eigene Publikum.

Alexander Holl von 121WATT

Online Marketing: 18 Tipps, die du an einem Tag umsetzen kannst

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Klare, langfristige und gut durchdachte Online Marketing Strategien sollten das Rückgrat jeder Marketingaktivität im Internet sein. Neben allen langfristigen Perspektiven gibt es aber immer auch eine Reihe von Möglichkeiten und Ansätzen zur schnellen Umsetzung (sogenannte… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

12 Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Du produzierst einen aufwändigen Blog-Artikel, wie zum Beispiel meine Definition von Content-Marketing, hast darin für deine Zielgruppe echten Mehrwert untergebracht und niemand scheint sich wirklich dafür zu interessieren.

Alexander Holl von 121WATT

Research & Development im Digital Marketing – ein Interview mit Tom Anthony (Distilled)

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Research-and-Development-Teams sind in vielen Branchen seit Jahren etwas völlig Normales. Ohne sie stünden Automobilbauer, Elektronikhersteller und andere große Spieler auf Fachmessen öfter mit leeren Händen da, als es für das Unternehmensergebnis gut wäre. Neue Konzepte… » weiterlesen

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Jeder Online-Marketer sucht zu irgendeinem Zweck Content. Die Gründe dafür sind so verschieden wie die Inhalte selbst. Content-Marketer und Autoren suchen guten Content, der ihnen Informationen bietet, mit denen sie wiederum guten Content produzieren können…. » weiterlesen