121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Blogbeiträge zu Online Marketing

Christian Steinbrich von 121WATT

8 Tools für besseren Content

Geschrieben von Christian Steinbrich in Online Marketing

Hier ist etwas, das du schon weißt: Funktionierendes Content-Marketing braucht guten Content. Und guter Content braucht gute Themen. Diese Weisheit allein führt allerdings nicht zu lesens-, sehens- und hörenswerten Inhalten. Gute Ideen und wirksame Recherche schon. In diesem Artikel habe ich deshalb 8 Tools zusammengestellt, die Inspiration, Information oder Reichweite bieten.

Christian Steinbrich von 121WATT

Interview mit Nico Zorn: Warum E-Mail-Marketing immer noch die Online-Marketing-Geheimwaffe ist

Geschrieben von Christian Steinbrich in Online Marketing

Nico Zorn spricht über die Stärken von E-Mail-Marketing gegenüber anderen Kanälen. Außerdem geht es um Wirtschaftlichkeit, rechtliche Aspekte, Erfolgsmessung und die Macht über das eigene Publikum.

Alexander Holl, Christoph Röck von 121WATT GmbH

Was ist Influencer-Marketing? Funktion, Formen, Vorteile

Geschrieben von Alexander Holl, Christoph Röck in Online Marketing

Alexander Holl von 121WATT

Online Marketing: 18 Tipps, die du an einem Tag umsetzen kannst

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Klare, langfristige und gut durchdachte Online Marketing Strategien sollten das Rückgrat jeder Marketingaktivität im Internet sein. Neben allen langfristigen Perspektiven gibt es aber immer auch eine Reihe von Möglichkeiten und Ansätzen zur schnellen Umsetzung (sogenannte… » weiterlesen

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

12 Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Du produzierst einen aufwändigen Blog-Artikel, wie zum Beispiel meine Definition von Content-Marketing, hast darin für deine Zielgruppe echten Mehrwert untergebracht und niemand scheint sich wirklich dafür zu interessieren.

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

Research & Development im Digital Marketing – ein Interview mit Tom Anthony (Distilled)

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Research-and-Development-Teams sind in vielen Branchen seit Jahren etwas völlig Normales. Ohne sie stünden Automobilbauer, Elektronikhersteller und andere große Spieler auf Fachmessen öfter mit leeren Händen da, als es für das Unternehmensergebnis gut wäre. Neue Konzepte… » weiterlesen

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Jeder Online-Marketer sucht zu irgendeinem Zweck Content. Die Gründe dafür sind so verschieden wie die Inhalte selbst. Content-Marketer und Autoren suchen guten Content, der ihnen Informationen bietet, mit denen sie wiederum guten Content produzieren können…. » weiterlesen

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

André Goldmann von Pixeldreher – Agentur für digitale Sichtbarkeit

So bekommst du garantiert mehr Newsletter-Abonnenten – 8 Tipps, die du sofort umsetzen kannst

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Heute möchte ich dir 8 Methoden vorstellen, mit denen du den Aufbau deiner E-Mail-Gefolgschaft unterstützen und beschleunigen kannst. Wir werden uns nicht mit Theorien aufhalten. Jede der beschriebenen Methoden habe ich in der Vergangenheit auf… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

8 effektive Möglichkeiten, um Besucher länger auf deiner Website zu halten

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Es ist wirklich nicht schön. Da sitzt man stundenlang an einem Artikel, gibt sich viel Mühe bei der Auswahl des richtigen Bildmaterials, dem Inhalt und eventuell sogar einem Video und was machen die Besucher? Scannen… » weiterlesen