121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Blogbeiträge zu Online Marketing

André Goldmann von 121WATT

12 Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Du produzierst einen aufwändigen Blog-Artikel, wie zum Beispiel meine Definition von Content-Marketing, hast darin für deine Zielgruppe echten Mehrwert untergebracht und niemand scheint sich wirklich dafür zu interessieren.

André Goldmann von 121WATT

Research & Development im Digital Marketing – ein Interview mit Tom Anthony (Distilled)

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Research-and-Development-Teams sind in vielen Branchen seit Jahren etwas völlig Normales. Ohne sie stünden Automobilbauer, Elektronikhersteller und andere große Spieler auf Fachmessen öfter mit leeren Händen da, als es für das Unternehmensergebnis gut wäre. Neue Konzepte… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So sammelst du blitzschnell Content für Social Media und tausend andere Anwendungen

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Jeder Online-Marketer sucht zu irgendeinem Zweck Content. Die Gründe dafür sind so verschieden wie die Inhalte selbst. Content-Marketer und Autoren suchen guten Content, der ihnen Informationen bietet, mit denen sie wiederum guten Content produzieren können…. » weiterlesen

Dr. Martin Schirmbacher von HÄRTING Rechtsanwälte

Google Analytics und Datenschutz – diese rechtlichen Anforderungen musst du erfüllen

Geschrieben von Dr. Martin Schirmbacher in Online Marketing

Warum du dich datenschutzkonform verhalten musst Wer im Online-Marketing tätig ist, kommt um Google Analytics kaum herum. Google Analytics ist eines der beliebtesten Analysetools für Webseiten. Und wer das Tool derzeit noch nicht nutzt, überlegt… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

So bekommst du garantiert mehr Newsletter-Abonnenten – 8 Tipps, die du sofort umsetzen kannst

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Heute möchte ich dir 8 Methoden vorstellen, mit denen du den Aufbau deiner E-Mail-Gefolgschaft unterstützen und beschleunigen kannst. Wir werden uns nicht mit Theorien aufhalten. Jede der beschriebenen Methoden habe ich in der Vergangenheit auf… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

8 effektive Möglichkeiten, um Besucher länger auf deiner Website zu halten

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Es ist wirklich nicht schön. Da sitzt man stundenlang an einem Artikel, gibt sich viel Mühe bei der Auswahl des richtigen Bildmaterials, dem Inhalt und eventuell sogar einem Video und was machen die Besucher? Scannen… » weiterlesen

Theresa Richter von 121WATT

121WATT Night Academy – wie du Wettbewerber bei SEO & AdWords analysierst und deine Online Marketing Kanäle sinnvoll priorisierst

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Spannende Vorträge – intensives Networking – wertvolle Insights Bei unserer ersten Veranstaltung im Juni diesen Jahres, dem SEM Stammtisch, haben unsere Gäste viel neues Wissen erlangt, gute Gespräche geführt und Spaß gehabt. Es gab viel… » weiterlesen

Alexander Holl von 121WATT

Wie das Agile-Manifesto dir als Online-Marketer dabei helfen kann, erfolgreicher zu arbeiten [Anleitung]

Geschrieben von Alexander Holl in Online Marketing

Wenn du in der Online-Marketing-Branche arbeitest, ist in deiner Nähe sicher schon einmal das Wort „Agile“ gefallen. Vielleicht im Zusammenhang mit dem Projektmanagement-Framework „SCRUM„, oder agilen Philosophien wie Kaizen, in deren Zentrum das “ Streben… » weiterlesen

Theresa Richter von 121WATT

SEM Stammtisch meets 121WATT – Mobile Optimierung & Analyse

Geschrieben von Theresa Richter in Online Marketing

Die Ursprünge des SEM Stammtisches Ähnlich wie es mir anfangs ging, magst auch Du Dir vielleicht die Frage stellen: Was ist eigentlich der SEM Stammtisch und was wird dort gemacht? Der SEM Stammtisch ist ein… » weiterlesen

André Goldmann von 121WATT

7 unglaubliche Headline-Strategien, die Du brauchst, um Content wirklich wirksam zu machen [Anleitung]

Geschrieben von André Goldmann in Online Marketing

Wann hast Du das letzte Mal eine Headline gesehen, der Du unmöglich widerstehen konntest? Eine Headline, die Dich so angesprochen hat, dass es Dir körperliche Schmerzen bereitet hätte, wäre sie nicht von Dir geklickt worden?… » weiterlesen