Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

BlogbeitrÀge zu Digital Analytics

Array

Facebook (Meta) Ads Tracking mit Google Analytics 4

von Alexander Holl und Long Liu | Digital Analytics

Warum solltest du Meta-Ads in GA4 tracken? Hier sind 4 GrĂŒnde, warum du deine Meta Ads mit GA4 tracken solltest: 1. Obwohl die Attributionseinstellung verĂ€ndert werden kann, haben Marketer:innen oft das Problem, dass der Werbeanzeigenmanager… » weiterlesen

Array

Google Analytics 4 (GA4) und Datenschutz – Nutzerdaten tracken unter Beachtung der DSGVO

von Marius HĂŒpel | Digital Analytics

Bedeutung von Google Analytics 4 fĂŒr Unternehmen Wenn du im Online Marketing tĂ€tig bist, kommst du um Google Analytics 4 kaum herum. Google Analytics ist weltweit eines der am hĂ€ufigsten verwendeten Webanalyse-Tools. Wenn du das… » weiterlesen

Array

Matomo – Vorteile, Integration und Unterschiede zu Google Analytics 4

von Marius HĂŒpel | Digital Analytics

Wie funktioniert Matomo? Mit Matomo hast du die Möglichkeit, Informationen ĂŒber Besucher:innen deiner Website zu sammeln und zu analysieren. Das Tool stellt dir Funktionen wie Besucher-Tracking, Erfassung von Klicks und Konversionen, Benutzersegmentierung und Berichterstattung ĂŒber… » weiterlesen

Alexander Holl

Was ist die Conversion-Rate in Google Analytics 4 [GA4]?

von Alexander Holl | Digital Analytics

Warum ist die Conversion-Rate so wichtig? Jede Website hat eine Zielstellung. NatĂŒrlich gibt es immer offensichtliche Zielstellungen, wie den Verkauf eines Produkts oder eine Kontaktanfrage. Aber je nach Branche und Art der Website gibt es… » weiterlesen

Array

Google Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwenden

von Alexander Holl et al. | Digital Analytics

Was sind Google-Signale? In GA4 kannst du Google-Signale aktivieren und somit alle ĂŒber die Nutzer:innen gesammelten Daten mit deinen Berichten in GA4 verknĂŒpfen lassen. Die offizielle Definition von Google selbst lautet: “Google-Signale sind Sitzungsdaten von… » weiterlesen

Alexander Holl

ᐅ Was ist die Interaktionsrate in Google Analytics 4 (GA4)?

von Alexander Holl | Digital Analytics

Alexander Holl

ᐅ Google Analytics 4 Migration: Jetzt zu GA4 wechseln!

von Alexander Holl | Digital Analytics

Alexander Holl
ᐅ GA4 | Das neue Google Analytics | Trends & EinschĂ€tzungen nach 500 Tagen

von Alexander Holl | Digital Analytics

Google Analytics 4 (GA4) Trends  Wir haben 11 Expertinnen und Experten folgende vier Fragen zur Entwicklung von GA4 gestellt: Frage 1 | Migration: Wie ist der aktuelle Stand in Unternehmen zur Migration, in welcher Phase… » weiterlesen

Alexander Holl

So funktioniert Attribution in Google Analytics 4 (GA4)

von Alexander Holl | Digital Analytics

Wo findest du Attribution in GA4? Bisher findest du Attribution in GA4 auf vier Ebenen: Vergleiche: Du kannst ĂŒber die Vergleiche in GA4 vier verschiedene Attributionstypen ĂŒber deine Daten legen. (wurde im Jun/21 eingestellt) Werbung:… » weiterlesen

Alexander Holl

So erstellst du die besten Google Analytics Dashboards & Vorlagen Top 7 Dashboards

von Alexander Holl | Digital Analytics

Google Analytics Dashboard bieten dir einen schnellen Überblick ĂŒber wichtige  Messwerte(Metriken), wie Sitzungen, Absprungrate oder Zielerreichungen auf deiner Website. In diesem Artikel möchte ich Dir zeigen, wie du Google Analytics-Dashboards erstellst, teilst und was die Top-Dashboards sind, die du fĂŒr ein besseres VerstĂ€ndnis deiner Daten brauchst.