TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Erstellung eines Marketingplans: Podcast mit Andreas Hörr

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Jun V 2022 | 121STUNDENtalk

It’s all about Strategy! 🎬 ✨ Wir schreiben Folge 61 des 121STUNDENtalks und sprechen heute mit Andreas Hörr. Er ist ein echter Marketing-Allrounder und Experte für digitale Strategie und Planung. Gemeinsam mit Andreas schauen wir uns die verschiedenen Stufen deines Marketingplans an. Wir fangen beim Status-quo und mit einer Wettbewerbsanalyse an. Dann arbeiten wir uns über das Festlegen von KPIs und Zielen über das Performance Marketing und die Umsetzung vor bis hin zu ausgeklügelten Analysen und Prognosen über dein zukünftiges Marketing. Außerdem sprechen wir über den Customer Lifetime Value, was er ist und wie du ihn für verschiedene Businessmodelle einsetzt.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

🎧 Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:

Schau vorbei! 🤩 👉🏼Es lohnt sich, bis zum Ende dran zu bleiben. Am Schluss stellt dir Andreas die besten Tools für die Wettbewerbsanalyse vor. Diese haben wir dir unten auch noch verlinkt. Du willst jede Woche spannende Insights in die Online-Marketing-Welt bekommen? Dann folge uns bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube und Twitter. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!

🧡 Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung da lässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.

🔧 Andreas Tool-Tipps für die Wettbewerbsanalyse
Ghostery (Browser Plugin)
Builtwith (Browser Plugin)
Similarweb
Sistrix
SEMrush
Google Tag Assistant
Facebook Pixel Helper
Visualping
Competitors.app
Keyword Planner (findest du in deinem Google Ads Konto)
Google Trends