TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Blogbeiträge zu Digital Analytics

Alexander Holl

Google Analytics Shortcuts

von Alexander Holl | Digital Analytics

Google Analytics Tastenkombinationen als Screencast Ich habe dieses Blogbeitrag auch noch mal als Screencast auf YouTube produziert. Hier im folgenden das Video. Hilfreiche Tastenkombinationen m: Wenn Du das m auf der Tastatur drückst kannst Du… » weiterlesen

Alexander Holl

Warum deine Website oder App durch die Optimierung von Mikrointeraktionen aus der Masse herausragen kann

von Alexander Holl | Digital Analytics

Echte Leuchttürme sind seltener geworden. War das meiste nicht schon einmal da? Und wenn es das nicht war, habe ich aufgrund der meist vertrauten äußeren Form eine Chance, das auch zu vermitteln? Es gibt sie… » weiterlesen

André Goldmann

Conversion-Optimierung für mobile Endgeräte

von André Goldmann | Digital Analytics

Was kann man also tun? Keine Angst –  es gibt einen Weg aus der Misere. Wir schreiben das Jahr 2015. Das bedeutet, dass auf immerhin rund fünf Jahre mobile Websites zurückgeblickt werden kann. Moment… Fünf?… » weiterlesen

Alexander Holl

Mobile Nutzer mit Google Analytics effektiv analysieren

von Alexander Holl | Digital Analytics

Was heißt eigentlich „mobile“? Sind Nutzer, die mit einem Tablet auf deine Seite gekommen sind, mobile Nutzer? Google hat in seinem ausführlichen Leitfaden für mobile Geräte eine präzise Unterscheidung vorgenommen: Smartphones: z.B. iPhone, Android Geräte… » weiterlesen

Alexander Holl

4 Ansätze die Absprungrate in Google Analytics besser zu verstehen!

von Alexander Holl | Digital Analytics

Was ist die Absprungrate in Google Analytics? Dazu möchte ich in diesem Beitrag folgende Aspekte genauer beleuchten: Definition: Was ist eigentlich die Absprungrate? Site Engagement Model: Ein Digital Marketing Framework Faktoren: Welche Faktoren beeinflußen die… » weiterlesen

Alexander Holl

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

von Alexander Holl | Digital Analytics

Regel 1 – Übereinstimmung zwischen Werbemittel und Landingpage Hohe Conversion Rates erreichen jene Landingpages, die den Gedanken der ihnen vorgeschalteten Werbemittel übernehmen. Ein häufig auftretender Fehler bei vielen Landingpages ist, dass die Keywords der Ads-Anzeigen in Headline… » weiterlesen

Alexander Holl

Google Analytics & SEO

von Alexander Holl | Digital Analytics

Google Analytics & SEO: Die Online Marketing Welt wird immer vielschichtiger und komplexer. Der beste Kompass um sich mit Buzzthemen, wie Content Marketing, Retargeting, Responsive Design, Mobil, Geotargeting oder Native Advertising zurechtzufinden sind m.E. eine… » weiterlesen