Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Blogbeiträge zu Digital Analytics

Alexander Holl von

4 Ansätze die Absprungrate in Google Analytics besser zu verstehen!

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Was ist die Absprungrate in Google Analytics? Dazu möchte ich in diesem Beitrag folgende Aspekte genauer beleuchten: Definition: Was ist eigentlich die Absprungrate? Site Engagement Model: Ein Digital Marketing Framework Faktoren: Welche Faktoren beeinflußen die… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics: Neue Features und Updates 2019

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Google Analytics & Calculated Metrics Seit dem 27.November 2015 gibt es in Google Analytics die sogenannten „Calculated Metrics“. Dabei gibt es zum ersten Mal die Möglichkeit, bestehende oder auch neue Metriken in Verbindung zu setzen. Anstatt… » weiterlesen

Alexander Holl von

5 Conversion-Regeln für erfolgreiche Landingpages

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Regel 1 – Übereinstimmung zwischen Werbemittel und Landingpage Hohe Conversion Rates erreichen jene Landingpages, die den Gedanken der ihnen vorgeschalteten Werbemittel übernehmen. Ein häufig auftretender Fehler bei vielen Landingpages ist, dass die Keywords der Ads-Anzeigen in Headline… » weiterlesen

Alexander Holl von

Google Analytics & SEO

Geschrieben von Alexander Holl in Digital Analytics

Google Analytics & SEO: Die Online Marketing Welt wird immer vielschichtiger und komplexer. Der beste Kompass um sich mit Buzzthemen, wie Content Marketing, Retargeting, Responsive Design, Mobil, Geotargeting oder Native Advertising zurechtzufinden sind m.E. eine… » weiterlesen