TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach: Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
121STUNDEN

Ausgabe Jul IV 2022

Was hat es mit dem Rankingfaktor „Freshness“ auf sich? Lerne diese Woche, welche Rolle Aktualität für SEO spielt. Außerdem zeigen wir dir, wie du eine Wettbewerbsanalyse durchführst und was du dir von TikTok Ads erwarten kannst. Du lernst, wie du zum Text-Profi wirst und worauf du bei Kund:innen-Befragungen achten musst. Wir haben wieder die aktuellen News der Woche für dich und sprechen am Schluss noch über die Tatsache, dass Google TikTok als echte Konkurrenz ansieht.

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Unsere Beginner Themen in dieser Woche

SEO

Der Rankingfaktor „Freshness“

Content Qualität, Links, mobile Optimierung, Page Speed … alles das sind Rankingfaktoren, die darüber entscheiden, wo auf der Google SERP deine Website erscheint. Aber kennst du schon den Rankingfaktor Freshness? Wir haben uns den Artikel... » weiterlesen
SEO, Serie: SEO-Audit

Die Wettbewerbsanalyse (Teil 4)

Diese Woche geht es nicht um deine Suchmaschinenoptimierung, sondern um die deiner Wettbewerber. Um deine eigene Position im Markt zu ermitteln und Potenziale zu erkennen, musst du zunächst wissen, was die Konkurrenz so treibt. Um... » weiterlesen
Social Ads

3 Gründe, TikTok Ads zu schalten

„Du bist eine 10/10, aber nutzt kein TikTok: 4/10.“ Wenn du selber TikTok nutzt, hast du diesen Trend sicher schon auf deiner For You Page entdeckt. Falls nicht, hast du was verpasst. Wir wollen dir... » weiterlesen
Content Marketing

So wirst du zum Text-Profi

Laut einer Studie von der Nielsen Norman Group dauert das Lesen am Bildschirm etwa 25% länger als das Lesen eines Print-Textes. Außerdem überfliegen Leser:innen Online Texte häufig nur und entscheiden bereits innerhalb der ersten 10... » weiterlesen
Digital Marketing

Google sieht TikTok als Konkurrenz

Google vs. TikTok? Auf den ersten Blick hinkt dieser Vergleich. Warum sollten wir die marktführende Suchmaschine mit einer Social Media Plattform vergleichen? Was im ersten Moment absurd erscheint, ist in Wahrheit ein reales Phänomen: Google... » weiterlesen