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Google-Ads-Seminar für Online-Shops

mit Michel Ramanarivo

Du lernst in unserem 1-tägigen Google-Ads-Seminar für Online-Shops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von Google Ads für deinen digitalen Shop kennen.

Teil unserer Seminarreihe:
Google Ads Seminar I Google Ads für Fortgeschrittene I Google Ads für Shops

  • Kunden gewinnen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du mithilfe von Google Ads mehr Kunden für deinen Online-Shop gewinnst.
  • Google-Suche: Du erfährst, wie dein Online-Shop optimal gefunden wird und wie du den ROI in der Google-Suche optimieren kannst (Keywords, Texte, Erweiterungen, Kontostruktur).
  • Google Shopping: Du lernst wie du Google-Produktanzeigen (Product-Listing-Ads) optimal aufsetzt und deren hohes Klickwachstum für dich nutzt (Merchant Center, Produktdaten, Konfigurationen).
  • Google Display Netzwerk (GDN): Du erlernst, wie du eine Strategie für dynamisches Retargeting entwickelst und die Zielgruppen-Segmentierung optimal nutzt.
  • YouTube: Du erfährst, wie du dich als Shop mit gutem Video-Content positionierst und auf YouTube erfolgreich werben kannst (TrueView-Anzeigen, Video-Remarketing, Shop-Kanäle)

 

Charakterisierung: Dir sollte ein Großteil der Inhalte aus unserem Google-Ads-Seminar bekannt sein.
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Die Google-Suche

Wir erläutern, wie dein Online-Shop optimal gefunden wird und wie du den ROI in der Google-Suche optimieren kannst.

  • Konto-Struktur und Keyword-Analyse
  • Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen
  • Die richtigen Shop-Landing-Pages
  • Bid-Management und Tools
  • Prozesse rund um die Verknüpfung von Sortiment und Marketing

Google Shopping

Google-Produktanzeigen, auch Product-Listing-Ads genannt, weisen ein starkes Klickwachstum auf. Grund genug, sich als Shopbetreiber verstärkt diesem Kanal zu widmen.

  • Google-Merchant-Center, Feed-Diagnose
  • Produktdatenoptimierung
  • Tools für Produktdatenverwaltung
  • Kampagneneinstellungen bei Google Shopping
  • Merchant-Promotions und Local-Inventory-Ads
  • Strategien zur Google-Shopping-Kampagnenstruktur
  • Anzeigengruppen und Produktgruppen verwalten
  • Bid Management für Shopping- und Spezial-Tools

Google-Display-Netzwerk

Die meisten Online-Shops betreiben Retargeting. Aber nicht jeder verfolgt eine klare Strategie und nutzt die Möglichkeiten der Zielgruppen-Segmentierung in optimaler Weise.

  • Targeting-Optionen im Display-Netzwerk
  • Dynamisches Retargeting
  • Kaufbereite Zielgruppen
  • Optimale Werbemittel für Online-Shops

YouTube

Bewegtbild ist im Trend – und das völlig zurecht. Du erfährst, wie du dich als Shop mit gutem Video-Content positionieren und auf YouTube erfolgreich werben kannst.

  • Erfolgreiche Shop-Kanäle
  • TrueView-Anzeigen für Online-Shops
  • Video-Remarketing

 

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen des Seminars „Google Ads für Online Shops“ sind unter anderem:

  • Online-Shop-Betreiber, die einzeln oder als Team agieren
  • Online-Marketing-Verantwortliche, die für ein E-Commerce-Unternehmen tätig sind
  • Agenturen, die E-Commerce-Projekte betreuen.

Die nächsten freien Google-Ads-Seminar für Online-Shops Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

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Beschreibung zum Google-Ads-Seminar für Online-Shops

Du lernst in unserem Google-Ads-Seminar für Online-Shops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von Google Ads für deinen digitalen Shop kennen. Wie sieht z.B. deine aktuelle Remarketing-Strategie aus? Sind deine Produkte bereits in Google Shopping präsent? Wirbst du wirksam auf YouTube? Wir vermitteln dir das Wissen, um diese Themen selbst in die Hand zu nehmen, beziehungsweise um deine Agentur besser steuern sowie beaufsichtigen zu können.

Du erlernst die wichtigsten Google-Ads-E-Commerce-Grundlagen und erlangst weiterführendes Wissen zum Thema. Dabei legen wir großen Wert auf praxisnahe Beispiele, die komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger wie auch an Fortgeschrittene im Bereich “Ads für Online-Shops”. (Solltest du bisher noch keinerlei Erfahrung mit Google Ads gemacht haben, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Google-Ads-Seminars.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende deines Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare finden als interaktiver Vortrag statt. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, aktiv am Seminargeschehen mitzuwirken. Individuelle Fragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden. Kleine Workshops, in denen die Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeiten, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird in unseren Seminaren groß geschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Unsere Seminare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten
1 Tag, 10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
Neben einer 1-stündigen Mittagspause, machen wir auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst.

Verpflegung
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Hotelübernachtung
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Dozent Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Er ist Experte für Google AdWords und hat für Kunden wie die ProSiebenSat1 Media national und international erfolgreiche AdWords-Kampagnen aufgebaut.

Neben seiner Arbeit als Consultant spricht Michel Ramanarivo auf Konferenzen wie der SMX München zum Thema Suchmaschinenwerbung.

Weitere Informationen über Michel Ramanarivo

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Die nächsten freien Google-Ads-Seminar für Online-Shops Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.