Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Google-Ads-Seminar für Online-Shops

mit Michel Ramanarivo

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Google-Ads-Seminar für Online-Shops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von Google Ads für Ihren digitalen Shop kennen.

Teil unserer Seminarreihe:
Google Ads Seminar I Google Ads für Fortgeschrittene I Google Ads für Shops

  • Kunden gewinnen: Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie mithilfe von Google Ads mehr Kunden für Ihren Online-Shop gewinnen.
  • Google-Suche: Sie erfahren, wie Ihr Online-Shop optimal gefunden wird und wie Sie den ROI in der Google-Suche optimieren können (Keywords, Texte, Erweiterungen, Kontostruktur).
  • Google Shopping: Sie lernen wie Sie Google-Produktanzeigen (Product-Listing-Ads) optimal aufsetzen und deren hohes Klickwachstum für sich nutzen (Merchant Center, Produktdaten, Konfigurationen).
  • Google Display Netzwerk (GDN): Sie erlernen, wie Sie eine Strategie für dynamisches Retargeting entwickeln und die Zielgruppen-Segmentierung optimal nutzen.
  • YouTube: Sie erfahren, wie Sie sich als Shop mit gutem Video-Content positionieren und auf YouTube erfolgreich werben können (TrueView-Anzeigen, Video-Remarketing, Shop-Kanäle)

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Die Google-Suche

Wir erläutern, wie Ihr Online-Shop optimal gefunden wird und wie Sie den ROI in der Google-Suche optimieren können.

  • Konto-Struktur und Keyword-Analyse
  • Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen
  • Die richtigen Shop-Landing-Pages
  • Bid-Management und Tools
  • Prozesse rund um die Verknüpfung von Sortiment und Marketing

Google Shopping

Google-Produktanzeigen, auch Product-Listing-Ads genannt, weisen ein starkes Klickwachstum auf. Grund genug, sich als Shopbetreiber verstärkt diesem Kanal zu widmen.

  • Google-Merchant-Center, Feed-Diagnose
  • Produktdatenoptimierung
  • Tools für Produktdatenverwaltung
  • Kampagneneinstellungen bei Google Shopping
  • Merchant-Promotions und Local-Inventory-Ads
  • Strategien zur Google-Shopping-Kampagnenstruktur
  • Anzeigengruppen und Produktgruppen verwalten
  • Bid Management für Shopping- und Spezial-Tools

Google-Display-Netzwerk

Die meisten Online-Shops betreiben Retargeting. Aber nicht jeder verfolgt eine klare Strategie und nutzt die Möglichkeiten der Zielgruppen-Segmentierung in optimaler Weise.

  • Targeting-Optionen im Display-Netzwerk
  • Dynamisches Retargeting
  • Kaufbereite Zielgruppen
  • Optimale Werbemittel für Online-Shops

YouTube

Bewegtbild ist im Trend – und das völlig zurecht. Erfahren Sie, wie Sie sich als Shop mit gutem Video-Content positionieren und auf YouTube erfolgreich werben können.

  • Erfolgreiche Shop-Kanäle
  • TrueView-Anzeigen für Online-Shops
  • Video-Remarketing

 

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Google-Ads-Seminar für Online-Shops

Lernen Sie in unserem Google-Ads-Seminar für Online-Shops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von Google Ads für Ihren digitalen Shop kennen. Wie sieht z.B. Ihre aktuelle Remarketing-Strategie aus? Sind Ihre Produkte bereits in Google Shopping präsent? Werben Sie wirksam auf YouTube? Wir vermitteln Ihnen das Wissen, um diese Themen selbst in die Hand zu nehmen, beziehungsweise um Ihre Agentur besser steuern sowie beaufsichtigen zu können.

Sie erlernen die wichtigsten Googl-Ads-E-Commerce-Grundlagen und erlangen weiterführendes Wissen zum Thema. Dabei legen wir großen Wert auf praxisnahe Beispiele, die komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selbst zu tun.

Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger wie auch an Fortgeschrittene im Bereich “Ads für Online-Shops”. (Sollten Sie bisher noch keinerlei Erfahrung mit Google Ads gemacht haben, empfehlen wir Ihnen den vorherigen Besuch unseres Google-Ads-Seminars.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Alle Termine anzeigen »

Dozent Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Er ist Experte für Google AdWords und hat für Kunden wie die ProSiebenSat1 Media national und international erfolgreiche AdWords-Kampagnen aufgebaut.

Neben seiner Arbeit als Consultant ist Michel Ramanarivo Google-Ads-Trainer bei der Google Partner Academy und spricht auf Konferenzen wie der SMX München zum Thema Suchmaschinenwerbung.

Weitere Informationen über Michel Ramanarivo

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Google-Ads-Seminar für Online-Shops Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.