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Google-Ads-Seminar für Online-Shops

mit Michel Ramanarivo

Du lernst in unserem 1-tägigen Google-Ads-Seminar für Online-Shops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von Google Ads für deinen digitalen Shop kennen. 

Teil unserer Seminarreihe:
Google Ads Seminar I Google Ads für Fortgeschrittene I Google Ads für Shops

  • Kunden gewinnen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du mithilfe von Google Ads mehr Kunden für deinen Online-Shop gewinnst.
  • Google Shopping: Du erfährst, wie du Google-Produktanzeigen (Product-Listing-Ads) optimal aufsetzt und deren hohes Klickwachstum für dich nutzt (Merchant Center, Produktdaten, Konfigurationen).
  • Kampagnen: Du lernst wichtige Kampagnenstrukturen und -einstellungen für erfolgreiche Shopping-Kampagnen kennen.
  • Optimierung: Du nutzt Tools zur strukturierten Optimierung deines Google-Ads-Kontos und deiner Prozesse.

 

Charakterisierung: Dir sollte ein Großteil der Inhalte aus unserem Google-Ads-Seminar bekannt sein.
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Gemeinsame Grundlagen und Google Shopping in der Übersicht

9:00 - 11:00 Uhr

Wir diskutieren über das Werbedreieck von Google, Werbetreibender und dem Nutzer. Außerdem sprechen wir über die Innovationen in Google Shopping und die Unterschiede zu Google Search. Außerdem erarbeiten wir, wie sich die Suchintention auf den ROI auswirkt.

  • Google, Werbetreibende und Nutzer: Nur gemeinsame Interessen?
  • Suchintentionen verstehen
  • Interessante Kennzahlen zu Google Shopping

Merchant Center & Produktfeed

11:15 - 13:00 Uhr

Du lernst das Aufsetzen und die richtigen Einstellungen des Google Merchant Center kennen und wir gehen detailliert auf die Erstellung und Optimierung des Produktfeeds ein. Zusätzlich besprechen wir eine Auswahl an Tools zur Produktfeed-Verwaltung. Eine sorgfältige Auswahl von Keywords und eine gute Strukturierung von ausschließenden Keywords und Keyword-Optionen ist die beste Voraussetzung, das Budget von Anfang an effizient einzusetzen.

  • Merchant Center Übersicht
  • Aufbau eines Produktfeeds
  • Spalten im Produktfeed und Optimierung

Kampagnen

14:15 - 15:00 Uhr

Du erfährst in diesem Abschnitt, welche Kampagneneinstellungen für Google Shopping-Kampagnen notwendig sind. Außerdem besprechen wir wie verschiedene Kampagnenstrukturen aufgebaut werden können und geben Beispiele für einen sinnvollen Einsatz.

  • Kampagneneinstellungen
  • Kampagnentyp und Kampagnenstruktur
  • Best Practices und Verwendung
  • Merchant Promotions und lokale Inventaranzeigen

Optimierung

15:30 - 17:00 Uhr

Hier lernst du, wie du strukturiert die eigenen Kampagnen optimierst und das Optimum aus dem Google Ads Konto holst. Zur Unterstützung deiner Optimierungsprozesse rollt Google laufend neue Tools aus. Wir schauen uns die interessantesten für Google Shopping an und du bekommst einen Einblick in die verschiedenen Optimierungsebenen.

  • Grenzkostenanalyse und Gebotsstrategien (Smart Bidding)
  • Wettbewerbsanalyse, Impression Share und Auktionsdaten
  • Anzeigenformate
  • Produktdatenoptimierung

Zusammenfassung und Q&A

17:00 - 17:30 Uhr

Gerne analysieren wir auf Wunsch dein Werbekonto und zeigen Optimierungspotenziale auf. Mit einer anschließenden Diskussion runden wir den Tag ab.

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Zu den Teilnehmern des Seminars „Google Ads für Online Shops“ gehören unter anderem:

  • Online-Shop-Betreiber, die einzeln oder als Team agieren
  • Online-Marketing-Verantwortliche, die für ein E-Commerce-Unternehmen tätig sind
  • Agenturen, die E-Commerce-Projekte betreuen.

Ziele

  • Du kennst die wichtigsten Grundlagen für den Einsatz von Google Ads speziell im E-Commerce.
  • Du weißt, wie du mithilfe von Google Ads mehr Kunden für deinen Online-Shop gewinnst.
  • Du kannst Google-Shopping-Anzeigen optimal aufsetzen und deren hohes Klickwachstum für dich nutzen.
  • Du erlernst, wie du eine Strategie für dynamisches Retargeting entwickelst und die Zielgruppen-Segmentierung optimal nutzt.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

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Beschreibung zum Google-Ads-Seminar für Online-Shops

Du lernst in unserem Google-Ads-Seminar für Online-Shops anhand von Praxisbeispielen die wichtigsten Funktionen und den richtigen Einsatz von Google Ads für deinen digitalen Shop kennen. Wie sieht z.B. deine aktuelle Remarketing-Strategie aus? Sind deine Produkte bereits in Google Shopping präsent? Wir vermitteln dir das Wissen, um diese Themen selbst in die Hand zu nehmen, beziehungsweise um deine Agentur besser steuern sowie beaufsichtigen zu können.

Du erlernst die wichtigsten Google-Ads-E-Commerce-Grundlagen und erlangst weiterführendes Wissen zum Thema. Dabei legen wir großen Wert auf praxisnahe Beispiele, die komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt bringen. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Das Seminar richtet sich sowohl an Einsteiger wie auch an Fortgeschrittene im Bereich Google Shopping. (Solltest du bisher noch keinerlei Erfahrung mit Google Ads gemacht haben, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Google-Ads-Seminars.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende deines Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Die Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich ein Computer mit Internetverbindung, sowie ein Mikrofon (auch internes Mikrofon möglich). Ein Headset, eine Webcam sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminar in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare finden als interaktiver Vortrag statt. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, aktiv am Seminargeschehen mitzuwirken. Individuelle Fragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden. Kleine Workshops, in denen die Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeiten, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird in unseren Seminaren groß geschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Unsere Seminare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
Neben einer größeren Mittagspause, machen wir auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst.

Verpflegung
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Hotelübernachtung
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo

Michel Ramanarivo ist Gründer und Managing Director der SEA-Agentur Klickwunder. Er ist Experte für Google AdWords und hat für Kunden wie die ProSiebenSat1 Media national und international erfolgreiche AdWords-Kampagnen aufgebaut.

Neben seiner Arbeit als Consultant spricht Michel Ramanarivo auf Konferenzen wie der SMX München zum Thema Suchmaschinenwerbung.

Weitere Informationen über Michel Ramanarivo

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google-Ads-Seminar für Online-Shops

  1. Alles fein gewesen

    Im Seminar wurden die erwarteten Inhalte gut und praxisnah vermittelt, Danke dafür.

    Heinz Duschanek, Inhaber, Online-Marketing Agentur E-Werkstatt

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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Die nächsten freien Google-Ads-Seminar für Online-Shops Termine:

  1. EventScheduled
    Google-Ads-Seminar für Online-Shops
    OnlineEventAttendanceMode
    Michel Ramanarivo
    2020-12-01
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Google-Ads-Seminar für Online-Shops
    OnlineEventAttendanceMode
    Michel Ramanarivo
    2020-12-01
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Google-Ads-Seminar für Online-Shops
    OnlineEventAttendanceMode
    Michel Ramanarivo
    2020-12-01
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.