
Content-Planungs-Tools für mehr Effizienz
Verfolgst du beim Content Marketing die Devise “Einfach mal machen“? Dann wirst du damit sicherlich zunächst Erfolg haben. Allerdings wirst du kurze Zeit später merken, dass dir das ganze aus dem Ruder läuft, besonders wenn… » weiterlesen

So startest du mit TikTok
„Wir machen jetzt TikTok!“ Sind das die Worte, die dir dein:e Chef:in beim letzten Quartalsgespräch enthusiastisch entgegnet hast? Dann bist du hier goldrichtig. Wir zeigen dir, wie du mit TikTok für dein Unternehmen startest, selbst… » weiterlesen

Was hat Google gemacht, während wir im Urlaub waren?
Die Sommerferien sind nun auch in Bayern vorbei und langsam trudeln alle wieder im Job ein. Die meisten von uns hatten im Urlaub sicher keine Lust, sich mit beruflichen Themen auseinanderzusetzen. Auch wir waren lieber… » weiterlesen

In 5 Schritten zum Backlink Audit
Backlinks dienen nicht nur als Brücken zwischen den Websites – vielmehr spielen sie eine entscheidende Rolle für das Ranking deiner Website. Oftmals zählt (wie sooft) für Google die Devise: Qualität über Quantität. Schlechte Backlinks können… » weiterlesen

Wie wird KI in Unternehmen genutzt?
Wie wird KI in Unternehmen genutzt? Wie wird sich KI weiterentwickeln und welche Auswirkungen wird das haben? Für die Studie „The State of AI“ hat Hubspot knapp 1.500 Angestellte aus den USA und Deutschland befragt…. » weiterlesen

3 Tipps für die Leadgenerierung mit Social Media
Soziale Medien sind weit mehr als nur Plattformen für unterhaltsame Inhalte. Gerade für Unternehmen eröffnet es ein riesiges Potential, um wertvolle Kontakte zu potenziellen Kundinnen und Kunden herzustellen. Aber wie machst du das am besten?… » weiterlesen

Künstliche Intelligenz im HR
Wie kann Künstliche Intelligenz für Human Resources eingesetzt werden? Diese Frage haben sich Expertinnen und Experten in der Folge „Generative AI and the future of HR“ des McKinsey Talks Talent Podcasts gestellt. Wir haben dir… » weiterlesen

Tipps für die Peak-Season 2023
Für Kinder kann Weihnachten nicht früh genug kommen: Am liebsten würden sie jetzt schon ihre Wunschzettel schreiben und zum Nordpol schicken. Ähnlich geht es uns Marketer:innen. Doch unsere Aufgabe ist es nicht, Wunschzettel ans Christkind… » weiterlesen

SEO für B2B – Effektive SEO-Maßnahmen für den B2B-Bereich
Muss ich wirklich im B2B-Umfeld Ressourcen in die SEO meiner Webseite stecken? Ja, nein, nicht immer, es kommt drauf an. Willkommen bei einer der größten Marketing-Disziplinen, in der es – wie immer – auf viele… » weiterlesen

10 heuristische UX-Prinzipien für deine Conversion Optimierung
In einer digitalen Welt, die ständig wächst und sich verändert, ist das optimale Design von intuitiven und benutzerfreundlichen Benutzeroberflächen unverzichtbar. Denn eine gute User Experience ist oft der Schlüssel zum Erfolg eines digitalen Produkts. Um… » weiterlesen