TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
Eva Schmuhalek

Was können wir vom DFB lernen?

von Eva Schmuhalek

Den EM-Titel hat Deutschland dieses Jahr leider nicht geholt. Allerdings hat der DFB eine andere, richtig starke Leistung vollbracht: Die Nationalmannschaft wurde wieder attraktiv und der Unmut der letzten Jahre ist Geschichte. Einen Teil hat dazu sicher die Social-Media-Strategie des DFB beigetragen.

Low hanging fruits – Abwesenheitsnotizen gestalten

von Carla Ritz

Steht auch dein Urlaub kurz bevor? Sicher kennst du den Stress kurz vor dem Start in die verdiente Sommerpause – Meetings absagen, Übergaben schreiben, Kunden und Kundinnen informieren. Eine weitere Sache solltest du ebenfalls nicht vergessen: Abwesenheitsnotizen.

Eva Schmuhalek

Employer Branding: Wie finde ich meine Identität als Arbeitgeber? | Podcast mit Marcus Merheim

von Eva Schmuhalek

In der aktuellen Folge unseres 121STUNDENtalks haben wir Marcus Merheim zu Gast. Marcus ist Digital- und Medienmanager und Experte, wenn es um die Themen Employer Branding, Recruiting und New Work geht.

So nutzt du Instagram Analytics richtig

von Carla Ritz

Wenn du ein Social-Media-Profi bist, brauchst du nicht daran erinnert zu werden, wie riesig Instagram ist. Mit offiziell über zwei Milliarden aktiven Nutzer:innen pro Monat hat die Plattform eine beeindruckende Reichweite.

Überzeuge deinen Chef davon, dass SEO wichtig ist

von Carla Ritz

„Man findet uns doch, wenn man nach uns sucht.“
„Wofür brauchen wir SEO? Unsere Produkte sind doch gut genug.“
„SEO? Mit diesem Google will ich nichts zu tun haben!“

Eva Schmuhalek

Best Practices für den Google Tag Manager

von Eva Schmuhalek

Viele Marketer:innen nehmen Reißaus, wenn es um den Google Tag Manager geht. Beim GTM handelt sich um ein sehr technisches Tool, mit dem du dich intensiv auseinandersetzen muss und mit dem du viel kaputt machen kannst, wenn du ihn falsch einsetzt bzw. konfigurierst.

Eva Schmuhalek

iOS 18, neue Features auf der SERP und YouTube A-/B-Tests

von Eva Schmuhalek

Erfahre, welche Neuerungen es in den letzten Wochen im Online Marketing gegeben hat.

Eva Schmuhalek

von Eva Schmuhalek

Das neue Google Ads Interface ist für viele Nutzerinnen und Nutzer bereits verfügbar. Aktuell has du noch die Möglichkeit, zwischen dem alten und dem neuen Design zu wechseln. Damit soll aber am 30. August Schluss sein. Ab da soll laut einem Post von Thomas Eccel nur noch das neue Interface verfügbar sein. Wir wollen dir die neue Oberfläche heute etwas näher bringen.

Warum Überoptimierung dein SEO ruinieren kann

von Sonia Neumann

Das Leben ist ein Paradox. Wir alle kennen den Spruch: „Wenn du etwas liebst, lass es los.“ Dieses Prinzip gilt auch im Bereich des SEO. Es gibt so etwas wie Überoptimierung. Wenn du zwanghaft versuchst, deine Website in die obersten Ergebnisse der Suchmaschinen zu bringen, musst du manchmal loslassen, um Erfolg zu haben. Andernfalls riskierst du das Gegenteil: Durch die Google-Spamrichtlinien drohen Abstrafungen oder sogar die Entfernung aus den Suchergebnissen, was deinen Traffic endgültig ruinieren könnte.

LinkedIn Ads – So entwickelst du deine Full-Funnel-Strategie | Podcast mit Patrick Füngerlings

von Sonia Neumann

In der 126. Episode des 121STUNDENtalks tauchen wir ein in das Thema Full-Funnel-Strategie bei LinkedIn. Gemeinsam mit unserem Gast Patrick Füngerlings, Senior Digital Marketing Manager bei eMinded, beleuchten wir die effektivsten Ansätze für deine Marketingstrategie auf LinkedIn.