TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

LinkedIn Ads – So entwickelst du deine Full-Funnel-Strategie | Podcast mit Patrick Füngerlings

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »

Erschienen in Jul I 2024 | 121STUNDENtalk

In der 126. Episode des 121STUNDENtalks tauchen wir ein in das Thema Full-Funnel-Strategie bei LinkedIn. Gemeinsam mit unserem Gast Patrick Füngerlings, Senior Digital Marketing Manager bei eMinded, beleuchten wir die effektivsten Ansätze für deine Marketingstrategie auf LinkedIn.

Was du in dieser Folge definitiv lernen wirst:

  • Targeting-Möglichkeiten auf LinkedIn: Erfahre, wie du deine Zielgruppen wie ansprichst und was LinkedIn dabei einzigartig macht.
  • Full-Funnel-Strategie: Verstehe, wie du von Brand Awareness bis zur Lead-Generierung alle Funnel-Stages effizient miteinander verbindest und welche Content-Formate sich für welche Stufe eignen.
  • Content-Strategien und Tools: Lerne anhand eines praktischen Use Cases, wie du hochwertige Büromöbel und ähnliche B2B-Produkte mit kreativen Ansätzen wie interaktiven Rechnern und Augmented Reality optimal präsentierst.
  • Kosten und Budget: Patrick erklärt, warum LinkedIn-Ads kostspieliger sind, welche Budgets du einplanen solltest und wie du auch mit kleinen Zielgruppen erfolgreich Retargeting betreiben kannst.

Diese Episode gibt dir wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um LinkedIn als effektiven Kanal für deine Marketingstrategie zu nutzen. Sei dabei und lerne, wie du deine Zielgruppe optimal ansprichst und durch den gesamten Marketing-Funnel führst.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Du hörst lieber Podcast? Hier kannst du dir die Folge bei Spotify, Deezer & Co. anhören:

Du willst jede Woche die neusten Online-Marketing-Tipps, -Tricks und -Trends erfahren? Nichts leichter als das. Folge einfach der 121WATT bei Facebook, LinkedIn, Instagram, YouTube, Twitter und TikTok, um immer über die neuesten Online-Marketing-News auf dem Laufenden zu bleiben. Oder abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Wir freuen uns auf dich!

Hat dir die Episode gefallen? Hast du Kritik, Anregungen oder Themenwünsche? Wir freuen uns riesig, wenn du uns eine Bewertung dalässt. Schreib‘ uns! Hier geht’s zum Feedbackbogen.

Zurückliegende Ausgaben:

Ausgabe 125 mit Alexander Gösswein
Juni II 2024 | Moderne Führungsstrategien: Offener Umgang mit persönlichen Herausforderungen.
Wir sprechen über das wichtige Thema Teamführung und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen in diversen Teams.

Ausgabe 124 mit Thomas Thaler
Juni I 2024 | Meta Ads & MidJourney: Doppelter Profit durch KI-generierte Creatives.
Wir sprechen über den spannenden Wettkampf zwischen KI-generierten und menschlich kreierten Creatives. Thomas‘ tiefgehende Studie liefert überraschende Ergebnisse und wertvolle Insights.

Ausgabe 123 mit Kai Spriestersbach
Mai II 2024 | Generative KI und LLMs: Was können sie nicht?
Wir sprechen über die Grenzen dessen, was generative KI derzeit nicht leisten kann, sowie über Strategien, um diese Einschränkungen zu überwinden.