TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Unsere 121STUNDEN wöchentlich direkt in dein Postfach:

Hier gehts zur Anmeldung zu unserem Online-Marketing-Newsletter
Thema

Digital Analytics

Nach Level filtern:
Alle | Beginner | Advanced

Erschienen am 15.07.2024 in der Ausgabe Jul II 2024 Best Practices für den Google Tag Manager Viele Marketer:innen nehmen Reißaus, wenn es um den Google Tag Manager geht. Beim GTM handelt sich um ein sehr technisches Tool, mit dem du dich intensiv auseinandersetzen muss und mit dem du viel kaputt machen kannst, wenn du ihn falsch einsetzt bzw. konfigurierst.
Erschienen am 27.03.2024 in der Ausgabe Mar II 2024 Server Side Tagging – Expertenmeinung von Simo Ahava Simo Ahava ist einer der führenden Experten in der Optimierung von Webanalyse- und Tag-Management-Systemen, um den kompletten Prozess der Datensammlung bis hin zur -analyse zu verfeinern. Seine Spezialgebiete umfassen Google Analytics sowie Google Tag Manager,... » weiterlesen
Erschienen am 11.10.2023 in der Ausgabe Okt I 2023 3 Jahre GA4! Was denken unsere Experten und Expertinnen? Google Analytics 4 wird drei Jahre alt! Das wollen wir feiern, und zwar mit einem Interview der besonderen Art. Wir haben unsere Webanalyse-Expertinnen und Experten sowie schlaue Köpfe aus der Branche gefragt, was sie nun... » weiterlesen
Erschienen am 20.06.2023 in der Ausgabe Jun II 2023 GA4 – Der Countdown läuft: Was solltest du vor der Umstellung noch tun? – Podcast mit Maria-Lena Matysik Panik vor der Umstellung auf Google Analytics 4? ✨ In unserer 7. Special-Edition-Folge des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Webanalyse-Expertin Maria-Lena Matysik über die Umstellung auf Google Analytics 4. Ab dem 01. Juli 2023 werden in... » weiterlesen
Erschienen am 22.03.2023 in der Ausgabe SMX Special 2023 Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest mit Lennart Paulsen In seinem Vortrag zum Thema „Das Tracking-Setup der Zukunft oder wie du Datenverlust von bis zu 75% vermeidest“ beschreibt Lennart Paulsen ein aktuelles Problem: Den Datenverlust von bis zu 75%. In der Welt des Online-Trackings... » weiterlesen
Erschienen am 12.10.2022 in der Ausgabe Okt II 2022 Datenanalyse – worauf es jetzt ankommt Sehe ich da einen User:innen-Rückgang oder habe ich insgesamt tatsächlich weniger verfügbare Daten? Mit dieser Frage bist du nicht alleine. Die meisten Analystinnen und Analysten stehen vor der Herausforderung, ob sie zukünftig auf ausreichend Daten... » weiterlesen
Erschienen am 05.10.2022 in der Ausgabe Okt I 2022 Google Analytics 4 richtig konfigurieren Wie läuft es bei dir mit der Konfiguration von Google Analytics 4? Wenn es um die Implementierung des neuen Tracking-Tools von Google geht, kann es schon mal recht komplex werden. Auf der Basis des Artikels... » weiterlesen
Erschienen am 06.09.2022 in der Ausgabe Sep I 2022 Chrome schränkt die Cookielaufzeit ein Klammheimlich hat Google die Cookielaufzeit in Chrome verkürzt. Mit der neuen Version Chrome 104 wurde die Laufzeit für Cookies mit einem Expires oder Max-Age-Attribut von 2 Jahren auf 400 Tage herabgesetzt. Diese Änderung taucht im... » weiterlesen
Erschienen am 30.08.2022 in der Ausgabe Aug V 2022 Google Signale in Google Analytics 4 (GA4) verwenden Zusätzliche Nutzer:innen-Daten in Google Analytics 4? Klingt nach einer coolen Sache, oder? Mit Google-Signale wird das möglich. Beim Einsatz von Google Signale gibt es allerdings einige (v.a. datenschutzrechtliche) Aspekte, die du zwingend beachten musst und... » weiterlesen