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Digital Marketing Weekly May III 2020

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In dieser Woche blickt unser Trainer Martin Schirmbacher auf die DSGVO-Bußgelder der letzten zwei Jahre zurück und zeigt dir, womit du besonders vorsichtig sein solltest. Wir haben drei User-Experience-Kennzahlen für dich, auf die Google besonders viel Wert legt, und ein neues Podcast-Tool. Außerdem schauen wir uns an, wie Thomas Hutter mit seinem LinkedIn-Beitrag 200 000 Menschen erreichte.

Unsere Themen in dieser Woche

  • DSGVO: Dafür gab es in den letzten 2 Jahren Bußgelder
  • Content Marketing: Warum deine Blogartikel wie ein Gespräch mit Freunden sein sollten
  • SEO: Google’s Web Vitals als essentielle Kennzahlen für User Experience
  • Social Media: Warum viele Unternehmen User Generated Content immer noch missverstehen
  • Podcast: Neues Tool von Google
  • Facebook: Covid-19-Markierung für mehr regionale Sichtbarkeit bei Corona-Updates
  • LinkedIn: So hat Thomas Hutter 200 000 Menschen innerhalb von vier Tagen erreicht
  • Unser Homeoffice-Tool-Tipp der Woche: Freedom

 

DSGVO: Dafür gab es in den letzten 2 Jahren Bußgelder

 

Unser Homeoffice-Tool-Tipp der Woche

Eine große Gefahr besteht im Homeoffice durch Ablenkungen. Und das auf ganz vielfältige Weise – zu den „gewöhnlichen“ Ablenkungen am PC durch Mails, Social Media und Co. kommen nun natürlich auch noch zahlreiche Ablenkungen zuhause. Um dennoch produktiv sein zu können, ist es wichtig, zumindest immer wieder ablenkungsfreie Zeitfenster zu schaffen. Da wird die Zimmertür dann einfach mal geschlossen und am Computer die App Freedom aktiviert. Diese blockiert für die festgelegten Zeiten ausgewählte Apps und Webseiten, damit du in Ruhe arbeiten kannst.

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