Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Inhouse-Workshops für mittlere und große Unternehmen

Wir organisieren individuell angepasste Inhouse-Workshops und langfristige Inhouse-Coachings zu allen Themen unserer offenen Seminare.

  • Ortsgebunden oder ortsunabhängig: Wir veranstalten euer Seminar in Präsenz bei euch in der Firma oder an, durch uns organisierten Veranstaltungsorten in kreativer Atmosphäre (unsere Empfehlung). So werdet ihr während des Seminars nicht vom Firmenalltag eingeholt und könnt euch vollkommen auf das Seminar konzentrieren. Alternativ veranstalten wir das Seminar auch gerne als Webinar, an dem ihr von jedem beliebigen, internetfähigen Ort aus – ob Büro, Homeoffice oder Work and Travel – teilnehmen könnt.
  • Live mit Feedback-Kanal: Die Seminare sind live und mit maximal 15 Teilnehmer:innen sehr interaktiv (optimale Teilnehmerzahl: 8–10). So könnt ihr unseren Trainer:innen eure ganz individuellen Fragen stellen, die sie während des Seminars oder im Anschluss daran beantworten (abhängig von Thema und Trainer:in).
  • Besonderheit Webinar:
    • Die Sessions laufen über ein Videokonferenzsystem – entweder euer firmeneigenes oder von uns zur Verfügung gestellt.
    • Das Webinar ist auf Wunsch in mehrere, leicht verdauliche Abschnitte von 2 bis 3 Stunden am Tag unterteilt (abhängig vom Seminar).
    • Auf Anfrage: Abrufbar in unserer Seminar-Mediathek. Ihr könnt bis zu 3 Monate das Seminar komplett oder in Teilen als Videoaufzeichnung nachschauen. Damit helfen wir euch, die Inhalte besser zu verinnerlichen oder eine verpasste Live-Session nachzuholen.
  • Individuell auf euch zugeschnitten: Anpassungen der Agenda auf eure Bedürfnisse und euren Case sind möglich. Dafür gibt es ein intensives Vorgespräch mit dem oder der Trainer:in.
  • Konzept Blended Learning: Einige Themengebiete können als Blended Learning umgesetzt werden. Hier stellen wir euch nach Absprache einzelne Module als Videokurse zur Verfügung, die ihr zeitlich flexibel absolvieren könnt. Im Anschluss findet ein Austausch mit dem oder der Referent:in meist virtuell statt. Hier findet ihr Gelegenheit, eure offenen Fragen zum Videokurs zu stellen und weitere Punkte zu besprechen.
  • Wissensüberprüfung: Zu vielen Themen können wir auf Wunsch auch eine prüfungsähnliche Kontrolle des Wissensstands eurer Teilnehmer:innen anbieten.
  • Zusatzmodul Coaching und Implementierungshilfe: Merkt ihr im Anschluss, dass ihr noch Hilfe benötigt, um bestimmte Dinge besser umzusetzen, bieten wir optional weitere Coaching-Sessions mit eurem oder eurer Trainer:in an.

Seit 2008 haben wir für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Medien und Verlage, E-Commerce, Automobil und Telekommunikation ein- und mehrtägige Inhouse-Workshops veranstaltet. Unter anderem für Dynafit, holidaycheck, Gore-Tex, Siegfried Vögele, Deutsche Post, Allianz Versicherung, Scout24 Holding, Ergodirekt oder die Deutsche Bahn.

Themengebiete unserer Inhouse-Seminare:

Unsere Schwerpunktthemen und Inhalte für die Inhouse-Workshops/Coachings sind grundsätzlich alle Themen, die du bei uns auch als offene Seminare buchen kannst, insbesondere:

  • Online- und Performance-Marketing
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Technische Suchmaschinenoptimierung
  • Google Ads
  • Google Analytics & GA 4
  • Social Media
  • Instagram-Marketing
  • TikTok-Marketing
  • Landingpage-Optimierung
  • Content-Marketing
  • Facebook Ads
  • Innovation Management und Design Thinking
  • Wettbewerbsanalyse
  • Agile Marktforschung
  • CRM
  • E-Mail-Marketing
  • Videoproduktion und Videokonzeption
  • YouTube-Marketing

Gehalten werden die Inhouse-Seminare von unseren 121WATT-Trainer:innen. Während unsere offenen Seminare von den individuellen Beispielen der verschiedenen Teilnehmer:innen leben, die für alle als sehr inspirierend für ihre eigene Unternehmenstätigkeit empfunden werden, lassen sich die Inhouse-Seminarinhalte mehr auf dein Unternehmen abstimmen. Finanziell lohnt sich ein Inhouse-Seminar für Unternehmen gegenüber einem offenen Seminar ab 7 Teilnehmer:innen.

Unsere Inhouse-Seminare finden häufig im Anschluss an Audits statt. Die daraus resultierenden Ergebnisse greifen wir in unserem Seminar auf und geben den Teilnehmer:innen das Know-how an die Hand, damit sie ihr Themengebiet eigenständig weiterentwickeln können.

Hinterlasse uns deine Kontaktdaten. Wir melden uns bei dir und beraten dich gerne.

Ihre Anfrage für ein Inhouse-Seminar war erfolgreich

Vorname *

Nachname *

Unternehmen *

Ihre Position

Straße

PLZ / Ort

Telefon *

E-Mail *

Erfahrungsberichte unserer Inhouse-Workshop-Teilnehmer:innen

  1. Andreas Weber von Allianz Deutschland AG

    Praxisnah, kompetent und up to date!

    Der Megatrend Digitalisierung hat unser Leben innerhalb weniger Jahre nachhaltig verändert. Kunden verhalten sich zunehmend hybrid, es entstehen neue Geschäftsmodelle und Marktsegmente. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist es wichtig, die extrem dynamische Online-Welt zu verstehen. Das Online Marketing Seminar von 121WATT gibt einen vertieften Einblick in die wichtigsten Online Marketing Disziplinen und deren Zusammenspiel. Alexander Holl findet genau die richtige Balance aus Basis- und Expertenwissen – praxisnah, kompetent und up to date. Klare Weiterempfehlung!

    Andreas Weber, Abteilungsdirektor Market Management, Allianz Deutschland AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Claudia Thaler von consense communications GmbH – PR Agentur München

    Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

    Wir sind eine  Agentur für PR und Marketing in München. Soziale Netzwerke – und welche Rolle sie heute und in Zukunft spielen – ist ein extrem wichtiges Thema. Alexander Holl hat für uns ein umfassendes Weiterbildungskonzept entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse unserer Agentur zugeschnitten war und über mehrere Monate lief. Inhalte waren Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing sowie Online Marketing. Das Gelernte haben wir direkt bei der Konzeption und Realisation von zwei Agentur Blogs umgesetzt. Alexander Holl bzw. die 121WATT haben ihre Sache hervorragend gemacht! In wohl dosierten Portionen haben sie den Stoff so rübergebracht, dass alle vom Trainee bis einschließlich mir heute in der Lage sind, die Kundenspezifische Relevanz von Social Media und Suchmaschinenoptimierung zu beurteilen und entsprechende Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Ich kann das Inhouse Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von 121WATT!

    Claudia Thaler, Geschäftsführende Gesellschafterin, consense communications GmbH – PR Agentur München

    1. Dozent:
    2. Inhalt: