Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Inhouse-Workshops für mittlere und große Unternehmen

Neben unseren offenen Seminaren konzipieren und organisieren wir individuell angepasste Inhouse-Workshops und langfristige Inhouse-Coachings. Zusätzlich ermöglich wir unseren Kunden den Aufbau von Know-how über Videokurse. Gestartet sind wir hiermit mit unserem Google Analytics Online Kurs

Wir organisieren unsere Inhouse-Seminare als Komplettpaket, inkl. Catering, Seminarräumen und Seminar-Ausstattung in kreativen Umfeldern*.

    Ihre Mitarbeiter bekommen in der anderen Umgebung ihren Kopf frei und können sich optimal auf die Seminar-Themen fokussieren. Sie profitieren so von unserem professionellen Seminar-Management und unseren Konditionen. Derzeit ist dies in München, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg, Nürnberg, Leipzig und Wien möglich.

Seit 2008 haben wir für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Medien und Verlage, E-Commerce, Automobil und Telekommunikation ein- und mehrtägige Inhouse-Workshops veranstaltet. Unter anderem für Dynafit, holidaycheck, Gore-Tex, Siegfried Vögele, Deutsche Post, Allianz Versicherung, Scout24 Holding, Ergodirekt oder die Deutsche Bahn.

Themengebiete unserer Inhouse-Seminare:

Unsere Schwerpunktthemen und Inhalte für die Inhouse-Workshops/Coachings sind grundsätzlich alle Themen, die Sie bei uns auch als offene Seminare buchen können, insbesondere:

  • Online- und Performance-Marketing
  • SEO / Suchmaschinenoptimierung
  • Technische Suchmaschinenoptimierung
  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Social-Media
  • Landingpage-Optimierung
  • Content-Marketing
  • Facebook-Ads
  • Innovation Management und Design Thinking
  • Wettbewerbsanalyse
  • Agile Marktforschung

Gehalten werden die Inhouse-Seminare von unseren 121WATT-Referenten. Anstelle der unterschiedlichen Teilnehmer-Beispiele in offenen Seminaren, die viele Teilnehmer als sehr inspirierend für ihre eigenen Unternehmenstätigkeit empfinden können die Inhalte von Inhouse-Seminaren mehr auf Ihr Unternehmen abgestimmt werden. Finanziell lohnt sich ein Inhouse-Seminar im Vergleich zu einem offenen Seminar für Unternehmen ab 7 Teilnehmern.

Unsere Inhouse-Seminare finden häufig im Anschluss an Audits statt. Dabei greifen wir deren Ergebnisse auf und geben den Teilnehmern durch das Seminar das Know-How an die Hand, das Themengebiet selbständig weiter zu entwickeln.

*In Ausnahmefällen können wir auch das Seminar vor Ort bei Ihnen im Unternehmen durchführen

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns bei Ihnen und beraten Sie gerne.

Ihre Anfrage für ein Inhouse-Seminar war erfolgreich

Vorname *

Nachname *

Unternehmen *

Ihre Position

Straße

PLZ / Ort

Telefon *

E-Mail *

Erfahrungsberichte unserer Inhouse-Workshop Teilnehmer

  1. Andreas Weber von Allianz Deutschland AG

    Praxisnah, kompetent und up to date!

    Der Megatrend Digitalisierung hat unser Leben innerhalb weniger Jahre nachhaltig verändert. Kunden verhalten sich zunehmend hybrid, es entstehen neue Geschäftsmodelle und Marktsegmente. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist es wichtig, die extrem dynamische Online-Welt zu verstehen. Das Online Marketing Seminar von 121WATT gibt einen vertieften Einblick in die wichtigsten Online Marketing Disziplinen und deren Zusammenspiel. Alexander Holl findet genau die richtige Balance aus Basis- und Expertenwissen – praxisnah, kompetent und up to date. Klare Weiterempfehlung!

    Andreas Weber, Abteilungsdirektor Market Management, Allianz Deutschland AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Claudia Thaler von consense communications GmbH – PR Agentur München

    Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

    Als Agentur für PR und Marketing sind Soziale Netzwerke – und welche Rolle sie heute und in Zukunft spielen – ein wichtiges Thema. Alexander Holl hat für uns ein umfassendes Weiterbildungskonzept entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse unserer Agentur zugeschnitten war und über mehrere Monate lief. Inhalte waren Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing sowie Online Marketing. Das Gelernte haben wir direkt bei der Konzeption und Realisation von zwei Agentur Blogs umgesetzt. Alexander Holl bzw. die 121WATT haben ihre Sache hervorragend gemacht! In wohl dosierten Portionen haben sie den Stoff so rübergebracht, dass alle vom Trainee bis einschließlich mir heute in der Lage sind, die Kundenspezifische Relevanz von Social Media und Suchmaschinenoptimierung zu beurteilen und entsprechende Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Ich kann das Inhouse Seminar uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team von 121WATT!

    Claudia Thaler, Geschäftsführende Gesellschafterin, consense communications GmbH – PR Agentur München

    1. Dozent:
    2. Inhalt: