Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Kai Radanitsch

Geschäftsführer ebusinesslab.com

Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über zwölf Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.

Kai hat sich auf das Thema Conversion-Rate-Optimierung und Tipps und Tricks beim Website-Relaunch spezialisiert. Er kombiniert Methoden aus der BWL, Informatik, Usability und Interfacedesign sowie aus Verkaufs- und Kommunikationspsychologie und betreibt seinen eigenen Blog Landingpageguru.de zum Thema Conversion-Optimierung.

Zwei Seminartage mit Kai sind geprägt von fundiertem, theoretischem Wissen mit hohem Praxisbezug und vielen Fallstudien. Als ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und nun als freier Berater kennt er beide Seiten. Das schätzen die Teilnehmer besonders, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, aktuelle Trends kritisch und vor allem wirtschaftsorientiert zu betrachten.

Kai Radanitsch – unser Referent für Conversion-Optimierung und Website-Relaunch

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Für deine erfolgreiche Conversion Optimierung hat Kai noch zehn Tricks mit denen du deine Google Ads und Facebook Ads optimieren kannst:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2020 – heute: Co-Founder bei Carbon Cleanup GmbH
  • 2015 – heute: Writer / Content Contributor bei Ryte
  • 2015 – heute: Writer / Content Contributor bei Website Boosting
  • 2010 – heute: Co-Founder bei Vitalabo GmbH
  • 2009- heute: Referent bei der 121WATT GmbH
  • 2007 – heute: Geschäftsführer, Conversion Optimierung Consultant bei eBusinessLab GmbH
  • 2002-2004: Project Assistant an der Universität Klagenfurt, IFF Wien
  • 1999-2006: Senior Partner bei Datenkraft IT-Consulting
  • 1996-1999: Project Manager bei Intakt IT

Projekte

  • Beratung von Unternehmen wie Nokia, Red Bull, T-Mobile, Deutsche Bank uvm.

Schwerpunkte

  • Strategische Weboptimierung
  • Landingpage Optimierung
  • Conversion Optimierung
  • Psychologische Strategien im Sozialen Netzwerk
  • Usability
  • Testing Strategien
  • Online Shop Tuning
  • Online Verkaufsstrategien
  • Webanalyse
  • Large Scale Website Relaunches

Konferenzen

  • Webinale 2017, 2019, 2022
  • Digital Growth Unleashed 2019
  • Social Media Economy Days in München
  • Conversion Konferenz in Hamburg

Organisationen

  • Mitglied der GUPA (German Usability Professionals Association)
  • Mitglied in der Gesellschaft für Informatik

Teilnehmerstimmen

  1. Kurzweiliges und sehr informatives Seminar

    Das Conversion-Optimierungs-Seminar mit Kai war sehr praxisbezogen und informativ. Ich werde einige der besprochenen Inhalte direkt für Optimierungen unserer Website anwenden können. Dankeschön für 2 gut investierte Tage!

    Margit Meißner, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar, spitze präsentiert

    Ich bin rundum zufrieden mit dem Seminar. Unser Dozent hat die Inhalte sehr übersichtlich und informativ aufbereitet und ist sehr gut auf duie Nachfragen der Teilnehmer:innen eingegangen. Weiter so!

    Jochen Fengler, , Handwerkskammer Münster

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Tiptop!

    Hey Kai, ich wollte dir nochmal sagen, dass ich dein Seminar – wie auch schon Homepage-Relaunch – einfach super fand, vielen Dank dafür! Beste Grüße Stephan

    Stephan Benz, Teamleiter SEO, Web, UX/UI, VRM Digital Communications

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Kurzweilig & Praxisnah

    Sehr praxisbezogen, ging auf die Fragestellungen ein.

    Claudia Scholz, , Adolf Würth GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Viele Eindrücke – individuell weiterentwickeln

    Herr Radanitsch hat viele Beispiele gebracht und das Convertierungsthema praxisnah vermittelt.

    Sigrid Raßmann, Online-Manager, Rexroth

    1. Dozent:
    2. Inhalt: