Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Kai Radanitsch

Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.

 

Vita

Kai Radanitsch hat sich auf das Thema Conversion Rate Optimierung spezialisiert. Er kombiniert Methoden aus der BWL, Informatik, Usability und Interfacedesign sowie aus Verkaufs- und Kommunikationspsychologie. und betreib seinen eigenen Blog zu Conversion Optimierung : Landingpageguru der Blog von Kai Radanitsch

Zwei Seminartage mit Kai sind geprägt von fundiertem theoretischem Wissen mit hohem Praxisbezug und vielen Fallstudien. Als ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und nun als freier Berater kennt er beide Seiten. Das schätzen die Teilnehmer besonders, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, aktuelle Trends kritisch und vor allem wirtschaftorientiert zu betrachten.

  • Geschäftsführer der eBusinesslab GmbH
  • Beratung von Unternehmen wie Nokia, Red Bull, T-Mobile, Deutsche Bank uvm.
  • Gesellschafter beim Onlineshop Vitalabo
  • Sprecher auf diversen Konferenzen z.B. auf der Conversion Conference

Projekte

Zufriedene Kunden sind zum Beispiel Nokia, Red Bull, Renault, T-Mobil, HEAD und Kitzbühel.

Spezialgebiete

Kai Radanitsch steht für: Strategische Weboptimierung, Landingpage Optimierung,Conversion Optimierung, psychologische Strategien im Sozialen Netzwerk.

Konferenzen

Social Media Economy Days in München

Conversion Konferenz in Hamburg

  1. Sehr hilfreich und praxisnah

    Das Seminar ist ein zügiger Ritt durch das Thema Website-Relaunch von A bis Z, mit Checklisten, konkreten Beispielen und vielen wesentlichen Themen. Nicht nur theoretisch, sondern auch anhand vieler Praxiserfahrungen. Der Referent bringt das locker und gut verständlich rüber. Wertvoll ist dabei auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern. Die zwei Tage sind nicht ausreichend für ein so komplexes Thema, geben aber einen guten Überblick.

    Andreas Grotz, Manager Kommunikation & Marketing (Prokurist), Apo Asset Management GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Viele wertvolle Impulse!

    Das Seminar orientiert sich sehr an der Praxis und bindet die Websites der Teilnehmer immer wieder ein. Mit konstruktiv-kritischem Blick werden hier Optimierungspotenziale aufgedeckt und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen versehen. Inhaltlich ist das Seminar wertvoll für alle, die sich in irgendeiner Form mit Content und/oder Usability von Websites, Landing Pages oder Onlineshops beschäftigen. Kai versteht es zudem, die Teilnehmer gut strukturiert und mit einer ordentlichen Portion Humor durch die beiden Seminartage zu führen. Fazit: ganz klare Empfehlung!

    Dennis Hummel, Senior Consultant, webweit | Online-Shop Manufaktur

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr praxisnahes Seminar

    Das war eines meiner besten Seminare bisher! Inhaltlich sehr umfangreich gab es aufgrund der kleinen Gruppengröße (12 Teilnehmer) genügend Möglichkeiten, auf den eigenen Webauftritt einzugehen und individuelle Fragen zu stellen. Dieses Seminar kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen. Danke an Kai Radanitsch!

    Thomas Lorenz, Marketingmanager digitale Medien, Lotto Toto GmbH Sachsen-Anhalt

    1. Dozent:
    2. Inhalt: