Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Kai Radanitsch

Gesch├Ąftsf├╝hrer ebusinesslab.com

Kai Radanitsch, Gesch├Ąftsf├╝hrer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit ├╝ber 12 Jahren ber├Ąt er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universit├Ąren und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in ├╝ber 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster f├╝r eBusiness Entscheider.

Kai hat sich auf das Thema Conversion Rate Optimierung spezialisiert. Er kombiniert Methoden aus der BWL, Informatik, Usability und Interfacedesign sowie aus Verkaufs- und Kommunikationspsychologie und betreibt seinen eigenen Blog zu Conversion Optimierung: Landingpageguru der Blog von Kai Radanitsch

Zwei Seminartage mit Kai sind gepr├Ągt von fundiertem theoretischem Wissen mit hohem Praxisbezug und vielen Fallstudien. Als ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und nun als freier Berater kennt er beide Seiten. Das sch├Ątzen die Teilnehmer besonders, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, aktuelle Trends kritisch und vor allem wirtschaftsorientiert zu betrachten.

Kai Radanitsch – unser Referent f├╝r Conversion-Optimierung und Website-Relaunch

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2020 – heute: Co-Founder bei┬áCarbon Cleanup GmbH
  • 2015 – heute: Writer / Content Contributor bei Ryte
  • 2015 – heute: Writer / Content Contributor bei┬áWebsite Boosting
  • 2010 – heute: Co-Founder bei┬áVitalabo GmbH
  • 2007 – heute: Gesch├Ąftsf├╝hrer, Conversion Optimierung Consultant bei eBusinessLab GmbH
  • 2002-2004: Project Assistant an der Universit├Ąt Klagenfurt, IFF Wien
  • 1999-2006:┬áSenior Partner bei┬áDatenkraft IT-Consulting
  • 1996-1999:┬áProject Manager bei┬áIntakt IT

Projekte

  • Beratung von Unternehmen wie Nokia, Red Bull, T-Mobile, Deutsche Bank uvm.

Schwerpunkte

  • Strategische Weboptimierung
  • Landingpage Optimierung
  • Conversion Optimierung
  • psychologische Strategien im Sozialen Netzwerk
  • Usability
  • Testing Strategien
  • Online Shop Tuning
  • Online Verkaufsstrategien
  • Webanalyse
  • Large Scale Website Relaunches

Konferenzen

  • Webinale 2017, 2019, 2022
  • Digital Growth Unleashed 2019
  • Social Media Economy Days in M├╝nchen
  • Conversion Konferenz in Hamburg

Organisationen

  • Mitglied der GUPA (German Usability Professionals Association)
  • Mitglied in der Gesellschaft f├╝r Informatik

Teilnehmerstimmen

  1. Tolles Seminar, spitze pr├Ąsentiert

    Ich bin rundum zufrieden mit dem Seminar. Unser Dozent hat die Inhalte sehr ├╝bersichtlich und informativ aufbereitet und ist sehr gut auf duie Nachfragen der Teilnehmer:innen eingegangen. Weiter so!

    Jochen Fengler, , Handwerkskammer M├╝nster

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tiptop!

    Hey Kai, ich wollte dir nochmal sagen, dass ich dein Seminar ÔÇô wie auch schon Homepage-Relaunch ÔÇô einfach super fand, vielen Dank daf├╝r! Beste Gr├╝├če Stephan

    Stephan Benz, Teamleiter SEO, Web, UX/UI, VRM Digital Communications

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Kurzweilig & Praxisnah

    Sehr praxisbezogen, ging auf die Fragestellungen ein.

    Claudia Scholz, , Adolf W├╝rth GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Viele Eindr├╝cke – individuell weiterentwickeln

    Herr Radanitsch hat viele Beispiele gebracht und das Convertierungsthema praxisnah vermittelt.

    Sigrid Ra├čmann, Online-Manager, Rexroth

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Toller energetischer Referent :-)

    Ein tolles Grundlagenseminar zur Conversion-Optimierung. Kai ist ein sehr guter Referent, der mit seiner tollen Pers├Ânlichkeit viel Energie und positive Stimmung in den Kurs gebracht hat. Man konnte die Inhalte voller Begeisterung und Freude aufnehmen und Tipps und Tricks annehmen. Durch den Praxisbezug und das screenen der eigenen Websites, wurde auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen.

    Julia Tutsch, Dept. Head of eCommerce & Website, ARTDECO cosmetic GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: