
Kai Radanitsch
Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über zwölf Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.
Kai hat sich auf das Thema Conversion-Rate-Optimierung und Tipps und Tricks beim Website-Relaunch spezialisiert. Er kombiniert Methoden aus der BWL, Informatik, Usability und Interfacedesign sowie aus Verkaufs- und Kommunikationspsychologie und betreibt seinen eigenen Blog Landingpageguru.de zum Thema Conversion-Optimierung.
Zwei Seminartage mit Kai sind geprägt von fundiertem, theoretischem Wissen mit hohem Praxisbezug und vielen Fallstudien. Als ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und nun als freier Berater kennt er beide Seiten. Das schätzen die Teilnehmer besonders, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, aktuelle Trends kritisch und vor allem wirtschaftsorientiert zu betrachten.
Kai Radanitsch – unser Referent für Conversion-Optimierung und Website-Relaunch
Für deine erfolgreiche Conversion Optimierung hat Kai noch zehn Tricks mit denen du deine Google Ads und Facebook Ads optimieren kannst:
Vita
- 2020 – heute: Co-Founder bei Carbon Cleanup GmbH
- 2015 – heute: Writer / Content Contributor bei Ryte
- 2015 – heute: Writer / Content Contributor bei Website Boosting
- 2010 – heute: Co-Founder bei Vitalabo GmbH
- 2009- heute: Referent bei der 121WATT GmbH
- 2007 – heute: Geschäftsführer, Conversion Optimierung Consultant bei eBusinessLab GmbH
- 2002-2004: Project Assistant an der Universität Klagenfurt, IFF Wien
- 1999-2006: Senior Partner bei Datenkraft IT-Consulting
- 1996-1999: Project Manager bei Intakt IT
Projekte
- Beratung von Unternehmen wie Nokia, Red Bull, T-Mobile, Deutsche Bank uvm.
Schwerpunkte
- Strategische Weboptimierung
- Landingpage Optimierung
- Conversion Optimierung
- Psychologische Strategien im Sozialen Netzwerk
- Usability
- Testing Strategien
- Online Shop Tuning
- Online Verkaufsstrategien
- Webanalyse
- Large Scale Website Relaunches
Konferenzen
- Webinale 2017, 2019, 2022
- Digital Growth Unleashed 2019
- Social Media Economy Days in München
- Conversion Konferenz in Hamburg
Organisationen
- Mitglied der GUPA (German Usability Professionals Association)
- Mitglied in der Gesellschaft für Informatik
Aktuelle Teilnehmerstimmen über Kai Radanitsch
-
Sehr spannendes Seminar
Das Seminar war inhaltlich top und sehr kurzweilig. Der Referent hat einen sehr guten Mix zwischen den theoretischen und praktischen Inhalten, so dass man nicht nur allgemeine Inhalte vorgezeigt bekommt, sondern auch gleich Anwendungsbeispiele genutzt werden, wie man das auch in der eigenen Praxis umsetzen kann. Absolut weiterzuempfehlen!
-
Extrem viel Wissen und Input
Zwei volle Tage Input und das auf echt gutem Niveau. Es werden viele hilfreiche Tools angesprochen und Unterlagen zur Verfügung gestellt. Außerdem wird auf individuelle Fragen und Herausforderungen toll eingegangen, ohne dass es den Rahmen sonderlich sprengt. Man kann sehr viel mitnehmen und ich fühle mich nun gut gewappnet für das Großprojekt. Mein Ziel, eine Struktur dafür zu bekommen, wie ich starten soll, wurde voll erreicht. Vielen Dank.
-
Kurzweiliges und sehr informatives Seminar
Das Conversion-Optimierungs-Seminar mit Kai war sehr praxisbezogen und informativ. Ich werde einige der besprochenen Inhalte direkt für Optimierungen unserer Website anwenden können. Dankeschön für 2 gut investierte Tage!
-
Tolles Seminar, spitze präsentiert
Ich bin rundum zufrieden mit dem Seminar. Unser Dozent hat die Inhalte sehr übersichtlich und informativ aufbereitet und ist sehr gut auf duie Nachfragen der Teilnehmer:innen eingegangen. Weiter so!
-
Tiptop!
Hey Kai, ich wollte dir nochmal sagen, dass ich dein Seminar – wie auch schon Homepage-Relaunch – einfach super fand, vielen Dank dafür! Beste Grüße Stephan