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Kai Radanitsch

Gesch├Ąftsf├╝hrer ebusinesslab.com

Kai Radanitsch, Gesch├Ąftsf├╝hrer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit ├╝ber 12 Jahren ber├Ąt er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universit├Ąren und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in ├╝ber 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster f├╝r eBusiness Entscheider.

Kai Radanitsch – unser Referent f├╝r Conversion-Optimierung und Website-Relaunch

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Vita

Kai Radanitsch hat sich auf das Thema Conversion Rate Optimierung spezialisiert. Er kombiniert Methoden aus der BWL, Informatik, Usability und Interfacedesign sowie aus Verkaufs- und Kommunikationspsychologie und betreibt seinen eigenen Blog zu Conversion Optimierung: Landingpageguru der Blog von Kai Radanitsch

Zwei Seminartage mit Kai sind gepr├Ągt von fundiertem theoretischem Wissen mit hohem Praxisbezug und vielen Fallstudien. Als ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und nun als freier Berater kennt er beide Seiten. Das sch├Ątzen die Teilnehmer besonders, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, aktuelle Trends kritisch und vor allem wirtschaftsorientiert zu betrachten.

  • Januar 2020 – heute:┬áCarbon Cleanup GmbH
    • Co-Founder
  • Februar 2015 – heute: Ryte
    • Writer / Content Contributor
  • Januar 2015 – heute:┬áWebsite Boosting
    • Writer / Content Contributor
  • M├Ąrz 2010 – heute:┬áVitalabo GmbH
    • Co-Founder
  • September 2007 – heute: eBusinessLab GmbH
    • Gesch├Ąftsf├╝hrer
    • Conversion Optimierung Consultant
  • 2002-2004: Universit├Ąt Klagenfurt, IFF Wien
    • Project Assistant
  • 1999-2006:┬áDatenkraft IT-Consulting
    • Senior Partner
  • 1996-1999:┬áIntakt IT
    • Project Manager

Projekte

  • Gesch├Ąftsf├╝hrer der eBusinesslab GmbH
  • Beratung von Unternehmen wie Nokia, Red Bull, T-Mobile, Deutsche Bank uvm.
  • Gesellschafter beim Onlineshop Vitalabo
  • Sprecher auf diversen Konferenzen z.B. auf der Conversion Conference

Schwerpunkte

Kai Radanitsch steht f├╝r:

  • Strategische Weboptimierung
  • Landingpage Optimierung
  • Conversion Optimierung
  • psychologische Strategien im Sozialen Netzwerk
  • Usability
  • Testing Strategien
  • Online Shop Tuning
  • Online Verkaufsstrategien
  • Webanalyse
  • Large Scale Website Relaunches

Konferenzen

  • Webinale 2019 „Dark Patterns: Psychotricks, um Entscheidungen zu manipulieren – was ist legitim und notwendig, was fraglich und was ist Betrug?“
  • Digital Growth Unleashed 2019 „Das B2B Dilemma. Wie man auf Low Traffic Website sinnvolle Alternativen zu A/B Tests entwickelt“
  • Webinale 2017 „Texten f├╝r das Web: So werden Produkte aktiv verkauft“
  • Social Media Economy Days in M├╝nchen
  • Conversion Konferenz in Hamburg

Organisationen

Kai ist Mitglied der GUPA (German Usability Professionals Association) und auch in der Gesellschaft f├╝r Informatik.

Teilnehmerstimmen

  1. Viele Eindr├╝cke – individuell weiterentwickeln

    Herr Radanitsch hat viele Beispiele gebracht und das Convertierungsthema praxisnah vermittelt.

    Sigrid Ra├čmann, Online-Manager, Rexroth

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Toller energetischer Referent :-)

    Ein tolles Grundlagenseminar zur Conversion-Optimierung. Kai ist ein sehr guter Referent, der mit seiner tollen Pers├Ânlichkeit viel Energie und positive Stimmung in den Kurs gebracht hat. Man konnte die Inhalte voller Begeisterung und Freude aufnehmen und Tipps und Tricks annehmen. Durch den Praxisbezug und das screenen der eigenen Websites, wurde auf jeden Teilnehmer individuell eingegangen.

    Julia Tutsch, Dept. Head of eCommerce & Website, ARTDECO cosmetic GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Kompakt und informativ

    Vielen Dank f├╝r die informative Schulung. Der Leitfaden wird mich bei den n├Ąchsten Schritte unterst├╝tzen. Ich kann das Seminar weiterempfehlen!

    Anna Abe, , Tyczka GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. An jeder Station der Kundenreise f├╝hlt sich der Kunde wohl.

    Das Konzept der Conversion Optimierung hat mich begeistert. F├╝r mich standen zuvor einzelne Optin-Elemente im Vordergrund. Dabei steht bei der Conversion Optimierung die vollst├Ąndige Kundenreise im Fokus: vom ersten Eindruck einer Webseite bis zum Abschluss eines Kaufs, einer Buchung, der erhaltenen Information. Jede Station dieses Weges wird in dem Prozess betrachtet. An jeder Stellschraube wird gedreht. Wie bei einem Formel-1 Boliden von Ferrari. Das ist eine wertvolle Lektion f├╝r mich!

    Jochen Hein, Inhaber, Jochen Hein

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Viele Infos mit vielen Beispielen

    Das Seminar war sehr kurzweilig. Kai ist sehr ausf├╝hrlich auf Fragen eingegangen und hat es trotz der kurzen Zeit geschafft, viel Wissen weiterzugeben.

    Grit Staltmayr, Online Marketing Manager, T├ťV S├ťD Product Service GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: