Kai Radanitsch
Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.
Vita
Kai Radanitsch hat sich auf das Thema Conversion Rate Optimierung spezialisiert. Er kombiniert Methoden aus der BWL, Informatik, Usability und Interfacedesign sowie aus Verkaufs- und Kommunikationspsychologie. und betreib seinen eigenen Blog zu Conversion Optimierung : Landingpageguru der Blog von Kai Radanitsch
Zwei Seminartage mit Kai sind geprägt von fundiertem theoretischem Wissen mit hohem Praxisbezug und vielen Fallstudien. Als ehemaliger Inhaber einer Werbeagentur und nun als freier Berater kennt er beide Seiten. Das schätzen die Teilnehmer besonders, da er kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, aktuelle Trends kritisch und vor allem wirtschaftorientiert zu betrachten.
- Geschäftsführer der eBusinesslab GmbH
- Beratung von Unternehmen wie Nokia, Red Bull, T-Mobile, Deutsche Bank uvm.
- Gesellschafter beim Onlineshop Vitalabo
- Sprecher auf diversen Konferenzen z.B. auf der Conversion Conference
Projekte
Zufriedene Kunden sind zum Beispiel Nokia, Red Bull, Renault, T-Mobil, HEAD und Kitzbühel.
Spezialgebiete
Kai Radanitsch steht für: Strategische Weboptimierung, Landingpage Optimierung,Conversion Optimierung, psychologische Strategien im Sozialen Netzwerk.
Konferenzen
Social Media Economy Days in München
Conversion Konferenz in Hamburg
-
Dankeschön
Das Seminar war sehr gut aufgebaut und mit einer sehr nutzerfreundlichen und attraktiv gestalteten Präsentation unterlegt. Es wurde ein umfangreiches Programm bearbeitet und dabei immer wieder hilfreiche und interessante Praxistipps gegeben. Der Seminarleiter hat das Thema sehr gut und aufgelockert präsentiert. Es gab die Möglichkeit jeder Zeit Fragen zu stellen und in Interaktion zu treten. Hintergrundwissen im SEO-Bereich ist hilfreich, um dem Seminar optimal folgen zu können.
-
Wieder was gelernt!
Danke für das kurzweilige Seminar zum Thema Conversion-Optimierung. Kai Radanitsch hat inhaltlich alle Erwartungen übertroffen. Ich habe viele Optimierungsansätze für das eigene Unternehmen und unsere Kunden mitgenommen und genau das habe ich mir im Vorfeld erhofft.
-
MEGA Conversion Seminar
Lockere Atmosphäre, die dazu einlädt viele Fragen zu stellen. Ich konnte enorm viel für mich mitnehmen und werde es in meiner täglichen Arbeit anwenden. Kai hat die Inhalte mit aktuellen Beispielen super rüber- und auf den Punkt gebracht.
-
Sehr hilfreich und praxisnah
Das Seminar ist ein zügiger Ritt durch das Thema Website-Relaunch von A bis Z, mit Checklisten, konkreten Beispielen und vielen wesentlichen Themen. Nicht nur theoretisch, sondern auch anhand vieler Praxiserfahrungen. Der Referent bringt das locker und gut verständlich rüber. Wertvoll ist dabei auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern. Die zwei Tage sind nicht ausreichend für ein so komplexes Thema, geben aber einen guten Überblick.
-
Viele wertvolle Impulse!
Das Seminar orientiert sich sehr an der Praxis und bindet die Websites der Teilnehmer immer wieder ein. Mit konstruktiv-kritischem Blick werden hier Optimierungspotenziale aufgedeckt und mit konkreten Verbesserungsvorschlägen versehen. Inhaltlich ist das Seminar wertvoll für alle, die sich in irgendeiner Form mit Content und/oder Usability von Websites, Landing Pages oder Onlineshops beschäftigen. Kai versteht es zudem, die Teilnehmer gut strukturiert und mit einer ordentlichen Portion Humor durch die beiden Seminartage zu führen. Fazit: ganz klare Empfehlung!