
Alexander Gösswein
Alexander Gösswein hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Marketing, Sales und Advertising Technologie, die er professionell und herzlich in alle seine Projekte und Seminare einfließen lässt.
Seine umfangreichen Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Medientechnologie, die er in seiner 25-jährigen Karriere erworben hat, machen ihn zu einer inspirierenden Persönlichkeit. Seine Passion, kombiniert mit seiner Rolle als Angel Investor für diverse Start-ups, hilft Unternehmen, ihre Marketing- und Verkaufsstrategien zu optimieren.
In den vergangenen 11 Jahren war Alexander für das renommierte französische Adtech-Unternehmen Criteo (CRTO) tätig. Er verantwortete als Geschäftsführer zunächst das Geschäft in Deutschland, im Nahen Osten und Afrika sowie in Russland und leitete zuletzt als VP EMEA das Großkundengeschäft in Europa. Zuvor hat er bei goviral als Geschäftsführer für die DACH Region, die erfolgreiche Übernahme durch AOL begleitet. Davor war er in leitenden Positionen bei Yahoo! (Overture), Microsoft Advertising und ProSiebenSat.1Media AG tätig. Begonnen hat er seine Karriere im Marketing beim Kosmetikgiganten L´Oréal Paris, was seine vielseitige Branchenerfahrung unterstreicht.
Mit einem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Passau und Toulouse sowie einem berufsbegleitenden (Medien) MBA in Berlin, Mailand und New York bringt Alexander sowohl akademische als auch praktische Expertise in unsere Seminare ein.
Alexander Gösswein lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in der Nähe von München.
Alexander Gösswein – Unsere Referent für Online Marketing
Vita
- 2020 – heute: VP Key Accounts, EMEA bei Criteo SA
- 2018 – 2020: Regional Managing Director DACH, MEA, RU bei Criteo SA
- 2011 – 2018: Managing Director Central Europe bei Criteo SA
- 2010 – 2011: Managing Director Germany bei GoViral
- 2008 – 2009: Head of AdSales bei Microsoft
- 2007 – 2008: Head of Commercial Development/Key Account Management bei Yahoo! Deutschland GmbH
- 2004 – 2007: Head of Account Management bei Yahoo! Deutschland GmbH
- 2000 – 2003: Account Director bei SevenOne Media GmbH – ProSiebenSat.1 Media SE
- 1997 – 2000: Product Manager bei L’Oréal
Schwerpunkte
-
Unternehmensberatung, Strategieberatung
-
Sales- und Marketingstrategie
-
Aufbau und Skalierung von Sales-, Marketing- und Operations Organisationen
-
Leidenschaft für AdTech und Performance Advertising (SEA, Retargeting und Retailmedia)
-
Personal- und Organisationsentwicklung, Coaching
Aktuelle Teilnehmerstimmen über Alexander Gösswein
-
Prima!
Prima Überblick, auch für Einsteiger. Vielen Dank!